• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 bei GIGA

Und ja, die guten Softwareverkäufe liegen daran, das die 360 bisher fast nur von Hardcoregamern gekauft wurde, der Mainstream wurde noch nicht angesprochen und deshalb muss man abwarten, wie der Mainstream anspringt und was für Mainstreamspiele die 360 im Petto hat.

Sehe es genauso, allerdings muss man trotzdem den Hut ziehen so extrem gab es das noch nie .. kannst es ja mit jeder Konsole vergleichen ich zeig es dir mal:

Die ersten 13 Monate USA Xbox360 19,214,500 Spiele verkauft

PS2 = 10,994,500
PS1 = 3,766,500
NDS = 6,983,000

Und der Hammer.. erster Monat Xbox360 1,4 Mio Ps3 255k.. bei ähnlichen Hardwareverkäufen im ersten Monat..http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=X360&name2=PS3&type=1

Also das muss man der Xbox360 schon lassen Software verkauft sich bombig.
[/code]

@Suntiago:

Ja, das schreibe ich jetzt auch zum 100x.
Die Softwareverkäufe der XBOX 360 sind top... aber ob das dann später ausreicht um die Marktführung zu erklimmen? Da zählen die Hardwareverkaufszahlen und die waren BISHER "nur" gut.

Und was sagst zu den vgcharts.org Softwareverkaufszahlen der PS(2)? Oder willst du jetzt nur wieder mit den super Softwareverkaufszahlen der XBOX 360 im ersten Jahr / Monat ablenken ;)

http://www.playstation.com/business.html

3 Spiele pro Konsole?...

Nö ! Wollte dir damit nur die Tendenz der Xbox360 aufzeigen.
Ich kann dieser Statistik nicht glauben wenn sich schon im Oktober mehr Xbox360 Spiele verkauft haben wie PS3 Spiele =/ 4 Mio vs 41 Mio Geräte ..

So hab mal geschaut ^^ laut VGcharts
230,872,000 PS2 Spiele in knapp 7 Jahren @ USA
http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=PS2&name2=PS&type=3
110,503,000 PS2 Spiele in knapp 7 Jahren @ Japan
http://www.vgcharts.org/japconscomps.php?name1=PS2&name2=PS&type=3&align=0

Für Europa gibt es mal wieder keine genauen Zahlen aber ich glaube kaum das es in Europa über USA Verhältnis liegt (zumal späterer Launch usw)... also wenn es total 0,5 MRD (weltweit) wäre es schon übertrieben geschätzt .. wie kommst du auf über 1 MRD ?

500 Mio Spiele / 110 Mio Konsolen = 4,x Software Ratio

Kommt mir realistischer vor.. obwohl ich gelesen habe knapp 3... Spiele je Ps2..

PS: Auch interessant ^^ in Japan ist der Konsolenmarkt (Verkäufe Hard - Software rückläufig PS1 vs PS2 ? Glaube Japan wird zum Handheldmarkt..)

@Suntiago:

Wir dürfen nicht vergessen, das viele Spiele gar nicht mehr in den Charts aufgezählt werden, die sich aber trotzdem weiterverkaufen. Und die PS(2) hatte in Europa/USA über 1000 Titel und Japan noch "ein wenig" mehr, somit haben die Spiele, die sich vlt. nur 200 mal verkaufen, doch eine relativ große Bedeutung ,wenn man eben bedenkt, wieviele Titel auf der PS(2) erschienen sind.

Und laut vgcharts.org hat sich die PS2 außerhalb von USA/Japan auch knapp 40 Mio. Mio. mal verkauft, ich glaube also kaum das die Softwareverkäufe auch soweit unter den USA liegen... 500 Mio. sind es auf alle Fälle und da kommen wir dann schon auf knappe 5 Spiele pro Konsole. (wie gesagt, alleine die aufgelisteten Millionenseller kommen auf 462 Mio. ausgelieferten Exemplaren und das sind nur 173 Titel von über 1000....

Ich halte zwar 10 Spiele auch für überraschend gut, wenns stimmen wollte, aber auch gar nicht mal so abwägig...

Und Japan scheint schon ein Handheldmarkt zu sein... siehe DS Zahlen ^^

Danke für die Playstation Seite =)

Dort sieht man auch schön 10,x Mio Konsolen in einem Jahr .. wie ich oft auch sagte.. finde es immer lustig das dann über die Xbox360 Verkaufszahlen gelästert wird ^^ die ist auf einem guten Weg @ Usa @ Europa ... Japan natürlich der Flop schlechthin..

Ich halte zwar 10 Spiele auch für überraschend gut, wenn stimmen wollte, aber auch gar nicht mal so abwägig...

Ich halte es für absolut unmöglich.. 500 Mio Exemplare zaubert man nicht irgendwie so hin ^^ , zudem kannst du überall nachlesen das die Konsole mit der besten Software-Ratio die Xbox360 ist..

In Japan verkauft sich fast nurnoch NDS Software.. jede Woche die Top 10 .. meist 5-10 NDS Spiele .. lol...

@Suntiago:

Sicherlich, die PS1 und PS2 haben sich im ersten Jahr nicht prickelnd verkauft, allerdings startete die XBOX 360 auch ohne Konkurrenz und war ein Jahr ohne Konkurrenz, im Gegensatz zu den Playstation's. Und sowohl PS1 und PS2 zeigten dann in den nachfolgenden Jahren eine Steigerung + Konstanz, wie ich sie momentan bei der XBOX 360 eben für unmöglich halte bei der Konkurrenz. Daher war das erste (konkurrenzlose) Jahr zwar in Ordnung, solide, gut, aber IMO eben einfach nicht gut genug. Aber das ist eben alles IMO, man muss eben einfach abwarten, wie der Mainstream auf die jeweiligen Konsolen reagiert...

Ich halte es für absolut unmöglich.. 500 Mio Exemplare zaubert man nicht irgendwie so hin ^^ , zudem kannst du überall nachlesen das die Konsole mit der besten Software-Ratio die Xbox360 ist..

Ja, aber wie erklärst du dir dann, das alleine die Millionenseller auf der PS2 knapp 500 Mio. ergeben und auf der PS1 auch 350 Mio. ? Meinst du da liegen 50% der Exemplare noch in den Läden rum? Glaube ich kaum... ( wäre für die Publisher auch nicht weiter schlimm... ^^)
Also 500 Mio. sind es IMO auf alle Fälle - und das ist schonmal nicht schlecht..

In Japan verkauft sich fast nurnoch NDS Software.. jede Woche die Top 10 .. meist 5-10 NDS Spiele .. lol...

Und das gleiche scheint auch hier in Europa und in den USA einzutreten... echt erschreckend, ich konnte mich bisher eigentlich nie wirklich für Handhelds begeistern... mit MGS: PO hat sich das ja jetzt geändert :D

Sicherlich, die PS1 und PS2 haben sich im ersten Jahr nicht prickelnd verkauft, allerdings startete die XBOX 360 auch ohne Konkurrenz und war ein Jahr ohne Konkurrenz, im Gegensatz zu den Playstation's

Ein erstes Jahr ist nie besonders gut .. Angebot - Nachfrage.. der Preis ist wichtig .. sinkt der Preis steigen die Abverkäufe zudem fehlt es am Launch meist an Software... darüberhinaus vergisst du das die PS2 @ Launch billiger war und zudem der günstigste DVD Player war.. und es gab nur die DVD und der Sprung war gewaltig VHS - DVD.. zudem war die PS2 als Supercomputer gehypt bis zu geht nicht mehr.... Wenn du mal in Ruhe darüber nachdenkst und an die Zeit kurz vor dem Xbox360 Launch (PS3 Renderer als Echtzeit verkauft etc..) kommst du klipp und klar zu dem Ergebnis super Start @ Xbox360 das muss die Konkurrenz erst mal besser machen zudem hatte die PS2 auch kaum Konkurrenz @ Launch.. Denk mal drüber nach wieoft sich die Xbox verkauft hat in 4,x Jahren ? Ja genau 20 Mio oder sowas ? Die Xbox360 hat im Launchjahr zu einem höherem Preis schon fast die Hälfte geschafft.. ich find das wahnsinn... fast auf einen Level mit der PS2 die wohl als erfolgreichste Konsole gilt.. Software sogar deutlich besser verkauft @ Xbox360...

Und sowohl PS1 und PS2 zeigten dann in den nachfolgenden Jahren eine Steigerung + Konstanz, wie ich sie momentan bei der XBOX 360 eben für unmöglich halte bei der Konkurrenz.

Komisch ^^ seitdem die Konkurrenz da ist verkauft sich die Xbox360 noch besser und hat im Nov-Dez den Vorsprung gegenüber der PS3 ausgebaut.. zudem siehe oben , die Konsolenverkäufe steigen erst bei einem sinkenden Preis richtig.. und wenn genug Software erhältlich ist..
Die PS3 wird es kaum schaffen, das erste Jahr der 360 zu toppen !
Softwaretechnisch überhaupt nicht und Hardwareverkaufstechnisch ebenfalls nicht da .. wie immer Angebot - Nachfrage der Preis ist zu hoch demnach die Zielgruppe zu klein.. das ist meine persönliche Sicht der Dinge derzeit..

Januar wird ungefähr so aussehen...

USA
250k Xbox360
180k PS3
300k Wii
Japan
100k PS3
30k Xbox360
200k Wii
Europa
k.a

Der Vorsprung der Xbox360 wird noch steigen ... wie lange ? solange bis die PS3 in Europa erscheint + diverse Spiele + besseren Preis..

PS:
Halo1 + Halo 2 fast= MGS 1+2+3 (Softwareverkaufszahlen)
Halo1 + Halo 2 fast= Final Fantasy VIII + FF X (Softwareverkaufszahlen)

Finde das brachial ^^ hehe mit so einer kleinen Hardwarebasis @ Xbox1 ^^

Suntiago hat folgendes geschrieben:
Ein erstes Jahr ist nie besonders gut .. Angebot - Nachfrage.. der Preis ist wichtig .. sinkt der Preis steigen die Abverkäufe zudem fehlt es am Launch meist an Software... darüberhinaus vergisst du das die PS2 @ Launch billiger war und zudem der günstigste DVD Player war.. und es gab nur die DVD und der Sprung war gewaltig VHS - DVD.. zudem war die PS2 als Supercomputer gehypt bis zu geht nicht mehr.... Wenn du mal in Ruhe darüber nachdenkst und an die Zeit kurz vor dem Xbox360 Launch (PS3 Renderer als Echtzeit verkauft etc..) kommst du klipp und klar zu dem Ergebnis super Start @ Xbox360 das muss die Konkurrenz erst mal besser machen zudem hatte die PS2 auch kaum Konkurrenz @ Launch.. Denk mal drüber nach wieoft sich die Xbox verkauft hat in 4,x Jahren ? Ja genau 20 Mio oder sowas ? Die Xbox360 hat im Launchjahr zu einem höherem Preis schon fast die Hälfte geschafft.. ich find das wahnsinn... fast auf einen Level mit der PS2 die wohl als erfolgreichste Konsole gilt.. Software sogar deutlich besser verkauft @ Xbox360...

Schon, schon... das stimmt ja alles ;) Die PS2 hatte aber mit die Dreamcast (es heißt ja die Dreamcast...^^) zumindest im Launchjahr schon Konkurrenz - die 360 nicht. Und die PS2 hat in Europa (bzw. D Land) auch 800 DM gekostet ;) - stimmt aber natürlich, das sie in den USA billiger war. Wir dürfen hier aber auch nicht vergessen, das die XBOX 360 weltweit gleichzeitig gelaunched ist, die PS2 dagegen zuerst in Japan (März 2000), dann in den USA ( Okt. 2000) und dann in Europa (Okt. 2000) gelaunched ist. Damit "fehlen" der PS2 im eigentlichen Launchjahr 6 Moante USA und 7 Monte Europa... Vergleich:
1. Jahr PS2 Japan: knapp 4 Mio.
1. Jahr XBOX 360 Japan: ca. 230k
1. Jahr PS2 Amerika: 5,2 Mio. (1 Weihnachtsgeschäft (1x Nov. 1x Dez)
1. Jahr XBOX 360 Amerika: 3,8 Mio. (1 1/4 Weihnachtsgeschäft (2x Nov. 1 Dez.) selbst mit 2 Weihnachtsgeschäften (also +1 Monat) werden die PS2 Zahlen wohl nicht bzw. nur knapp überboten)

Europazahlen gibt es ja nicht, hier könnte die 360 sogar vorne liegen, weil die PS2 ja anfangs sehr teuer in Europa war...

Also so gesehen is nix mit XBOX 360 fast sogut wie PS2 (weltweit) ;) Das sie erfolgreicher ist als die XBOX ist natürlich klar und sie wird mit Sicherheit auch mehr als 25 Mio. Konsolen verkaufen... aber ich bezweifle eben das es ausreicht, um den Wii und die Playstation 3 auf Dauer zu schlagen.

Komisch ^^ seitdem die Konkurrenz da ist verkauft sich die Xbox360 noch besser und hat im Nov-Dez den Vorsprung gegenüber die PS3 ausgebaut.. zudem siehe oben , die Konsolenverkäufe steigen erst bei einem sinkenden Preis richtig.. und wenn genug Software erhältlich ist..

Come on... du weißt selber das das jedenfalls beim Wii auf alle Fälle nicht an fehlender Nachfrage liegt, sondern an den Lieferproblemen von Nintendo ;). Hätte Nintendo weltweit 5 Mio. Wii's ausgeliefert, wären die mit Sicherheit alle weg und dann wärs auch nix mit XBOX 360 besser ;) (SORRY! Sehe grad das du nur die PS3 bei dem Vergleich gemeint hast - verzeih mir, es ist spät..., aber auch da denke ich, das wenn Sony 5 Mio. ausgeliefert hätte, die auch weg wären ;) )
Zudem war zum Launch der beiden Konsolen Weihnachtsgeschäft, da wundert es niemanden bzw. es würde höchst enttäuschend sein, wenn die Zahlen nicht ansteigen. Man muss abwarten, wie sich die Zahlen nach dem Weihnachtsgeschäft weiterentwickeln ;)

Beim 2. Teil stimme ich dir natürlich zu... und auf Dauer (!) sehe ich da die Vorteile natürlich beim Wii und auch bei der PS3... aber das muss man eben abwarten.

Die PS3 wird es kaum schaffen, das erste Jahr der 360 zu toppen !

Softwaretechnisch überhaupt nicht und Hardwareverkaufstechnisch ebenfalls nicht da .. wie immer Angebot - Nachfrage der Preis ist zu hoch demnach die Zielgruppe zu klein.. das ist meine persönliche Sicht der Dinge derzeit..

Es wird auf alle Fälle sehr schwer werden... 10 Mio. ausgelieferte Konsolen bis Ende 2007 halte ich aber durchaus für realistsich und die könnten dank Weihnachtsgeschäft @2007 auch durchverkauft werden... aber die zukünftigen Zahlen werden zeigen wie hoch die Nachfrage ist ;)

Januar wird ungefähr so aussehen...

USA

250k Xbox360

180k PS3

400k Wii

Japan

100k PS3

30k Xbox360

300k Wii

Europa

k.a

Der Vorsprung der Xbox360 wird noch steigen ... wie lange ? solange bis die PS3 in Europa erscheint + diverse Spiele + besseren Preis..

Ich sage zu Januar:

USA:
XBOX 360 - 230k
PS3 - 200k
Wii - 400k

Japan:
XBOX 360 - 25k
PS3 - 180k
Wii - 350k

Und der Vorsprung wird vielleicht noch steigen - dank Europa - aber dann kommt ja auch noch der Euroa Launch der PS3 und Ende 2007 / 2008 auch die ganzen Must Haves... denke mal dann setzt die PS3 langsam zur Aufholjagd an ;)

:edit:

@Halo Vergleich:

Wie gesagt - PS2 = viel mehr Must Haves
XBOX = viel weniger Must Haves
ergo:
Must Haves verkaufen sich auf der XBOX besser, da einfach die enorme Auswahl fehlt. (und Halo ist wohl DER XBOX Titel schlechthin)

Und MGS hat Verkaufszahlen von 1Mrd. + verdient... somit ist der Vergleich blöööd xD

Come on... du weißt selber das das jedenfalls beim Wii auf alle Fälle nicht an fehlender Nachfrage liegt, sondern an den Lieferproblemen von Nintendo

Snake lies mal richtig ich vergleiche es mit der PS3 und nicht mit dem Wii.

Natürlich ist die Wii richtig gut gestartet, Nintendo hat genug geliefert. Die PS3 und die Xbox360 haben das jeweils erste Weihnachtsgeschäft verpennt aufgrund von Produktionsproblemen.
Es wären sicherlich auch mehr PS3- und Xbox360 Konsolen verkauft worden, wären welche Lieferbar gewesen ^^

Der Wii macht die Konkurrenz doch sowieso nass dank des Preises ! und einem Systemseller @ Launch (Zelda).

Allerdings sehe ich die PS3 überhaupt nicht so stark wie du..
Das liegt einfach am Preis und wir werden sehen wer näher dran liegt @ Januar ^^ (Verkaufszahlen)

Schau mal das Lineup der Xbox360 2007, vergleiche es mit der PS3..
Ich denke 2007 wird der Vorsprung der Xbox360 weiter ausgebaut.
Wii holt auf 2007

PS3 zu kleine Zielgruppe 599€.. 7-17 jährige Zocker ? Studenten ? Azubis ? .. zudem diese Spiele @ Launch ..das wird so nichts..

NES-SNES und was sagten die Nintendofans
Sony hat keine Chance, Nintendo hat xx Mio Fans der N64 wird sich deutlich besser verkaufen usw.. war wohl nichts ein Newcomer (Noname) im Konsolenmarkt hat Nintendo weit weit hinter sich gelassen.
Die Karten wurden auch dieses mal neu gemischt..
Hardcoregamer entscheiden keinen War.. der Mainstream entscheidet.. und solange die Verkäufer im Markt dem Kunden sagen:
Man kann auch mit einer günstigeren Xbox360 Spass haben,zudem bietet Sie mehr Spiele, den besten Onlineservice , tolle Grafik usw.. wird der Mainstream kaufen..

Die Wii lasse ich mal aus dem Vergleich.. wäre unfair.. für die Xbox360,PS3 hehe ^^

Suntiago hat folgendes geschrieben:
Snake les mal richtig ich vergleiche es mit der PS3 und nicht mit dem WII, natürlich ist der Wii richtig gut gestartet , da Nintendo genug geliefert hat , die PS3 und die Xbox360 haben das jeweils erste Weihnachtsgeschäft verpennt aufgrund von Produktionsproblemen. Es wären sicherlich auch mehr PS3 und Xbox360 Konsolen verkauft worden , wären welche Lieferbar gewesen ^^ hehe

Habs schon editiert... und stimme dir natürlich zu, das sowohl mehr PS3 als auch XBOX 360 Konsolen im ersten Weihnachtsgeschäft verkauft worden wären, wären mehr geliefert geworden. Fakt ist eben, das beide (PS3 und XBOX 360) ihr erstes Weihnachtsgeschäft nicht nutzen konnten. Für wen das im Endeffekt schlimmer sein wird, wird sich zeigen... ich denke sowieso, dass das auf Dauer keine großen Auswirkungen haben wird....

Der Wii macht die Konkurrenz doch sowieso nass dank des Preises ! und einem Systemseller @ Launch.

Allerdings sehe ich die PS3 überhaupt nicht so stark wie du..

Das liegt einfach am Preis und wir werden sehen wer näher dran liegt @ Januar ^^

Aktuell macht die Wii die Konkurrenz nass, mal sehen wie's in 5 Jahren aussieht, ich will mich da nicht so festlegen und sagen nur: Der Wii kann alles wegrocken, kann aber auch schnell einbrechen...

Und ja wir werden sehen, wer näher dran liegt ;) Halte beide Szenarien für möglich^^
Schau mal das Lineup der Xbox360 2007.. und dann PS3.. ich denke 2007 wird der Vorsprung der Xbox360 weiter ausgebaut.. der Wii holt auf aber die PS3 never.. zu kleine Zielgruppe ^^ 599€.. 7-17 jährige Zocker ? Studenten ? Azubis ? .. zudem diese Spiele @ Launch ...nope das wird nichts..

Das Lineup und der Preis sind aber nicht die einzigen Faktoren... wie wärs da mit dem Namen Playstation? Die Konsole, die über 2 Generationen mit 70% Marktanteil den Markt angeführt hat? Was ist mit den 100 Mio. + PS1 und PS2 Besitzern?
Und wie gesagt, 2007 könnte der Vorsprung noch ausgebaut werden - aber Ende 2007 schon und 2008 kommen dann die richtigen Systemseller für die PS3... wenn Sony den Preis Ende 2007 senkt, könnte die PS3 dann wirklich zur Aufholjagd ansetzen... und in der Ausdauer leigt IMO sowieso klar die PS3 vorne...

NES-SNES und was sagten die Nintendofans.. Sony hat keine Chance Nintendo hat xx Mio Fans N64 wird sich deutlich besser verkaufen usw.. blubb.. war wohl nichts ein Newcomer mit Noname im Konsolenmarkt hat Nintendo weit weit hinter sich gelassen.. die Karten wurden neu gemischt.. Hardcoregamer entscheiden keinen War.. der Mainstream entscheidet.. und solange die Verkäufer im Markt den Kunden sagen: Man kann auch mit einer günstigeren Xbox360 Spass haben,zudem bietet Sie mehr Spiele, den besten Onlineservice , tolle Grafik usw.. wird der Mainstream kaufen..

Wie ich in einem anderen Thread schon erläutert habe, war die Situation etwas anders. Noch späterer Launch des N64' und dazu hat Nintendo schon mit dem SNES einige Käufer + Marktanteile verloren - Sony dagegen mit der PS2 nicht. Das einzige was eindeutig gegen die PS3 spricht ist eben der höhere Preis...
Und die Stärke der Playstation 1 (und auch 2) lag auch in der Ausdauer, und so wird es IMO eben auch bei der PS3 sein... der Nintendo 64 hatte sich ja erst auch noch ganz gut verkauft ;)

Und ich bezweifle, das jeder beim Verkäufer nachfragt und jeder Verkäufer auch das sagt ;)

Die Wii lasse ich mal aus dem Vergleich.. wäre unfair.. für die Xbox360,PS3 hehe ^^

Naja, ich will die Wii auch net richtig beurteilen.... wie gesagt, er kann die Generation rocken, ein Flop wird er auf alle Fälle nicht - der Hype kann aber auch recht schnell abfallen.... und der Wii kann im Endeffekt hinter den beiden anderen liegen... das wird sich zeigen.

Habe mir grad die Gamesaktuell gekauft und sie haben jetzt alle Nexgen-Konsolen und haben ienen Review über die drei gemacht.

Hardware:
PS3: Keine frage: Die PS3 ist dank dem Cell-Chip die mit Abstand stärkste aller drei Next-Gen-Kosnsolen
Xbox360: Zwar nicht so ganz so zukunftsweisend wie die PS3, aber trotzdem eine leistungsstarke Hardware.

Das geilste ist aber:
Inzwishcen könnten die Entwickler die 360 schon fast am Limit angelangt sein, bei der PS3 steht: Jedoch schöpfen die ersten Tirel das Portenzial noch längst nicht aus.

Also für Gamesaktuell ist die PS3 weit aus leistungsfähiger als die 360.

Ja und zum Hd und BR-Laufwerk beider Konsolen haben sie auch noch was gesagt:

Blue-ray: Soll die die volle HD Qualität haben und einen brilianten Sound
HD-DVDs: Soll die die volle HD Qualität haben und einen recht mießen Sound

@Silbermond:

Da sieht man mal, was durch dem Cell Hype alles entstanden ist...

Der Cell-Chip wird einfach von vielen maßlos überschätzt... von der Programmierbarkeit her gehts kaum komplizierter und das die XBOX 360 an ihrem Limit angelangt ist, ist wohl ein Witz - Gears of War ist sicherlich erst der Anfang. Genauso sieht es bei der PS3 aus - Titel wie Motorstorm, Heavenly Sword, Resistance: Fall of Men sind erst der Anfang...

Und HD-DVD's "miesen" Sound? Wie kommen die denn darauf?

Damit ist der von der 360 gemeint. Und das mit der technik könnte schon was dran sein, der Cube wurde auch schon am anfang fast bis an die grenzen gebracht, siehe Metroid Prime und die PS2 mit GT3 und die Xbox mit Splinter Cell. Mann die ersten Xbox360 Starttitel holten aus der 360 30% heraus und wenn man logisch denkt muss die Xbox360 jetzt mindestens bei 50-60% ausgelastet sein

Also auf den Kommentar würde ich mal überhaupt nichts geben. Aktuell hat HD DVD in allen qualitativen belangen die Nase vorn gegenüber BR. War es nicht gar Blue Ray was vor kurzem oft getestet wurde und arge Probleme hatte sich groß von der normalen DVD abzusetzen (in Sound und Bild)? Und das die PS3 viel stärker sein soll wie die 360 ist ebenso lachhaft.

Beide Konsolen nehmen sich nicht viel. Sie haben beide Vor und Nachteile. Mein Tip an dich, glaube nicht alles was in Zeitschriften steht. Könnte ja jetzt munkeln ob Sony für die Werbung bezahlt hat.

Und technisch holt vielleicht ein Titel im Moment 40-50% aus der Box und das ist Gears of War. Da ist sicherlich noch viel Luft nach oben.

Reen hat folgendes geschrieben:

Und technisch holt vielleicht ein Titel im Moment 40-50% aus der Box und das ist Gears of War. Da ist sicherlich noch viel Luft nach oben.

Ende 2007 wird dann Halo 3 zeigen, was auf der 360 möglich ist (denk mal 80%+ Ausreizung). Wir werden wohl von Sony in nächster Zeit auch keinen Titel sehen, der zeigen könnte, dass die PS3 mehr auf dem Kasten hätte. Spätestens wenn GTA IV auf beiden Konsolen gleich gut aussieht, kann man sagen, dass die PS3 nicht wirklich mehr Power hat. Wie Phil Harrison schon sagte, die PS3 wird nie zu 100% ausgereizt werden- schade eigentlich, denn der 360 traue ich das zu, da macht sich die große Erfahrung bei M$ mit Software bemerkt. Die Entwickler schwärmen ja von der guten Progammierbarkeit der 360.:bigsmile: Tja Sony, nicht nur die Hardware gibt den Ton an.:halo:

Naja da wäre noch Kilzone2 und dieses wird grafisch Halo3 und GOW meiner Meinung auf die Ülätze verweisen! Denn die produktions kosten des Spiels betragen über 25Millionen Dollas! Damit waäre es die aufwendigste und teuerste Entwicklung! Das SPiel muss bombastisch seiN!

@Reen
in Qulität und Sound wurde BR nirgenswo schlechter als HD-DVDs bewerten, nur im Preis!

Schon mal was von "Edit" Button gehört ?

Topic:

Naja bis die PS3 mich überzeugt, vergehen wohl noch paar Jährchen nichts davon hat mich überzeugt.

Silbermond hat folgendes geschrieben:

Naja da wäre noch Kilzone2 und dieses wird grafisch Halo3 und GOW meiner Meinung auf die Ülätze verweisen! Denn die produktions kosten des Spiels betragen über 25Millionen Dollas! Damit waäre es die aufwendigste und teuerste Entwicklung! Das SPiel muss bombastisch seiN!

ach und woher weißt du das? Von Killzone hast du außer dass Render movie von vor zwei Jahren nix gesehen. Kein PS3 spiel wird besser aussehen als ein 360 spiel, weil sich beide nix nehmen.

achja, und die times hat die BR in ton und video schlechter bewertet als HD DVD. Aber auch nicht nur die times, sondern Chip.de, Computer bild, und viele deutscheu nd amerikanische fachmagazine.

Em..nein Chip.de und Computer.Bild haben HD-DVDs nicht besser bewertet! Und außerdem nehmen sich Blue-ray und HD-DVDs nichts in der Qualität weil beide die Maximale HD Qualität haben.

Zurück