• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 bei GIGA

Silbermond hat folgendes geschrieben:

Em..nein Chip.de und Computer.Bild haben HD-DVDs nicht besser bewertet! Und außerdem nehmen sich Blue-ray und HD-DVDs nichts in der Qualität weil beide die Maximale HD Qualität haben.

Computer bild eben doch, ich muss nur die ausgabe raussuchen, wo drin stand das Ton ziemlich dumpf ist, und die videos verpixelt.

Edit: du hast sie immer noch nicht beantwortet.

1.Findest du auf Gamepro.de in den news
2. Du weist schon das ich über den HD-Player der 360 spreche?? Es ist gut möglich das dieser einen nicht so guten Sound hat und
3. Es gibt bis jetzt nur weinige BR-Filme und viele davon sind ältere Filme wodurch die Qualität nicht so gut sind. Technisch gesehen sind beide Standards sehr ähnlich: Sie beide unterstütrzen die selben Komprimierungsverfahren (z.B. Mpeg2 / 4, VC1,...), beide setzen auf HDMI und beide haben eine Speicherkapazität von weit über 20Gb.(Blue-Ray sogar mehr) In der Praxis müsste die Bildqualität nahezu identisch sein

Silbermond hat folgendes geschrieben:

1.Findest du auf Gamepro.de in den news

2. Du weist schon das ich über den HD-Player der 360 spreche?? Es ist gut möglich das dieser einen nicht so guten Sound hat und

3. Es gibt bis jetzt nur weinige BR-Filme und viele davon sind ältere Filme wodurch die Qualität nicht so gut sind. Technisch gesehen sind beide Standards sehr ähnlich: Sie beide unterstütrzen die selben Komprimierungsverfahren (z.B. Mpeg2 / 4, VC1,...), beide setzen auf HDMI und beide haben eine Speicherkapazität von weit über 20Gb.(Blue-Ray sogar mehr) In der Praxis müsste die Bildqualität nahezu identisch sein

Naja gut ... also die Player beider Geräte (360 & PS3) werden wohl kaum die "hochwertige" Technik von 1000-1500€ stand alone Player verbaut haben. Man sollte hier schon die Geräte miteinander vergleichen die letzten endes entscheidend sind. Und das sind nunmal stand alone Player. Und da hat bisher laut vielen Testern HD-DVD die Nase vorn. Was nun das HD DVD oder BR Laufwerk der Konsolen macht ist da erstmal nicht relevant.

Und wie schon ein andere vor mir gesagt hat, von Killzone hat man bisher nichts gesehen. Man sollte einfach keine zu großen Hoffnung in die Grafik legen. Viele renomierte Spieleschmieden haben schon gesagt das die Leistung gleichauf ist aber auf der 360 leichter zu programieren ist und der variable Ram ein Vorteil ist.

Das hat aber im Endeffekt nichts über die Qualität der Spiele zu sagen. Also lassen wir uns überraschen. Es würde mich nicht wundern wenn ein GoW auf beiden Konsolen getoppt wird (und das nicht wenig).

Naja der Blue-Ray-Player der PS3 soll ziemlich gut sein, er sei vergleichbar mit den Samsung BD-P1000.
So habe mir grad den Test von BR und HD-DVDy anguckt.
Sountechnisch hat die PS3 den vorteil das es erstamal alle soundtypen der HD-DVDs hat(Dolby Digital +, DTS HD, etc.) Sony hat sich dazu entschieden, erst einmal unkomprimierten PCM Ton auf den Blu-ray Titeln zu integrieren. Diese Entscheidung ist zugunsten noch besserer Audioergebnisse zwar nachvollziehbar, doch ist diese Lösung sehr speicherintensiv und belegt einige Gigabyte auf der limitierten 25GB Scheibe, Platz, der für die Bildwiedergabe fehlt. Kurz: der Sound von BR ist schon(oder kann) allerdings kostet dies GB bei 25GB wäre dies schon hart aber bei 50Gb stört dies nicht. Im test waren beide Player sogut wie gleichstark

Vorteil bei HD-DVDs: DIe Filme sind neuer und hatte ne bessere verarbeitung
Vorteil BR: Mehr Speicher
Nechteil bei Hd-Dvds: Bietet kein 1080p
Nachteil bei BR: es sind viele alte Filme wie Terminator 1 die das Portenzial von Br nicht nutzen können aber Spiele wie Saw waren den Hd-DVDs aber nicht im nachteil

Und zu Killzone:
Jepp es gab noch kein Ingame-material aber für den aufwand(25Mio. kosten) muss es einfach super werden, ich denke das Sony alles daran tuen wird den Titel besser oder gleich gut wie den Rendertrailer zu machen.

Nur weil es teuer ist, muss es nicht zugleich gut sein. Oder grandios ausschauen, das heißt nur, dass es teuer ist, mehr nicht.

Und man kann kein spiel gleich gut wie ein render video aussehen lassen. Das ist momentan einfach unmöglich.

Es ist unglaublich was für ein Blödsinn hier teilweise verzapft wird, sorry.

Gears of War wird auf keiner der beiden Konsolen überboten? Gehts noch?

Die Xbox 360 ist gerade einmal 1 Jahr auf dem Markt und wird mit Sicherheit noch 4 Jahre mit Software beliefert. Dass in diesen 4 Jahren kein einziger Exklusivtitel besser aussehen soll als Gears of War ist ein schlechter Witz. Hat man anno 2001 geglaubt auf der PS2 würde so was wie Black oder God of War ruckelfrei laufen? Nein, weil auch damals die Leute so engstirnig und verblödet waren, als dass sie eingesehen hätten, dass es im Laufe eines Konsolenzyklus IMMER eine gewalitge Steigerung in Sachen Grafikqualität gibt. Das gleiche gilt für die Render-Vids von Killzone. Warum sollte anno 2009 sowas auf einer voll ausgereizten PS3 nicht möglich sein? Erklärt es mir.

Und Behauptungen alá "kein PS3 Titel wird jemals besser aussehen als ein Xbox 360 Titel" sind ebenfalls blanke Vermutungen. Ich glaube zwar auch, dass sich Drittherstellertitel auch in Zukunft auf den beiden Plattformen nicht viel nehmen werden, aber wirklich interessant wird es erst wenn die Exklusivtitel in 3,4 Jahren erscheinen. Denn dann werden die Entwickler auch die widerspenstige PS3 in den Griff bekommen haben und diese an ihre Limits bringen. Genauso wirds bei der Xbox 360 sein.

Und DANN kann man sagen ob die Konsolen IN DER PRAXIS gleich auf liegen werden. Aber JETZT zu behaupten, dass NIEMALS ein PS3 Spiel besser als ein 360 Spiel aussehen wird, ist völlig aus der Luft gegriffen.

Ach ja, noch was:

Spätestens wenn GTA IV auf beiden Konsolen gleich gut aussieht, kann man sagen, dass die PS3 nicht wirklich mehr Power hat.

Soll das dein Ernst sein @ixtracter?

Du nimmst ein Multiplattformspiel als Maßstab für die Leistungsfähigkeit der beiden Konsolen? Demnach müssten ja die Xbox, PS2 und der Cube fast gleich auf liegen, wenn ich mir Spiele wie Prince of Persia ansehe, die auf allen drei Geräten (fast) die selbe Qualität erreichen!

Dem ist aber NICHT so, denn wer ein Doom 3 oder Half-Life 2 auf der Xbox gesehen hat, weiß dass selbige (klarerweise) leistungsstärker als die ältere PS2 ist!

Daher sollten immer Exklusiventwicklungen für Grafikvergleiche herangezogen werden...

Sonst könnte man ja meinen die PS3 hätte schlechtere Hardware verbaut, wenn man sich ein Call of Duty 3 ansieht... :crazy:

HD DVD Xbox360 wurde getestet vs BD Player PS3

Eindeutiges Ergebnis ! HD DVD bessere Qualität ! siehe Consolewars News.
Zudem schreibst du Mist .. 1080P können auch HD DVDs auf der Xbox360 informiere dich mal besser.. schlimm sowas :kuh:

@silbermond
außerdem heißt das BluRay und nicht BlueRay. Was für ein Fanboy bist du denn? Tssss. :bigsmile:

Suntiago, liest doch mal die Beiträge, die heute hier im Forum geschrieben wurden. Die neueren BR Disk wurden mit einer anderen Codec codiert, und bietet somit keine Unterschiede mehr zu HD-DVD. Geht wohl auch schlecht, wenn bei den beiden Formate die gleichen Codecs spezifiziert wurden (MPEG2, VC1, H.264/AVC).

....... es kommt nicht nur auf einen Codec an lieber Nisssin , bitte informiere dich und lese mal ein paar Testberichte.
Den letzten gab es erst letzte Woche .. eindeutiges Ergebnis 360 HD DVD besser wie BD @ PS3 Fakt , mit den selben Codecs..

Das wäre so als würdest du behaupten .. ein Spiel sieht mit jeder Grafikkarte gleich aus die Hardware ist unwichtig + spezifische Features der Hardware es entscheidet nur das Spiel bzw dessen Programmierung.. immo total schwachsinnig , HD DVD und BD nutzen den selben Codec trotzdem sieht HD DVD sichtbar besser aus.. es gibt viele kleine Features und Soft-Hardwaretricks/Techniken die es jeweils nur auf der BD gibt oder auf der HD DVD.. trotz selben Codecs ist das Ergebnis eindeutig.. Xbox360 >>>> PS3

http://www.gamescentral.com/blogs/tek_jansens_explosive_gaming_experience/archive/2006/12/26/ps3-blu-ray-vs-xbox-360-hd-dvd-vs-dvd.aspx

Overall this test was to see what next gen game system player is superior, and based on these tests, I would have to say that the 360 add on is the clear winner. Movies on the Blu Ray do look great, but with color levels that are more even allowing for greater levels of clarity, HD DVD just looks better, even over component cables.

When it comes to the format war, I would prefer the winner to be HD DVD, as I feel that they have more of an understanding of what consumers (and movie geeks) are looking for in a "next gen" format. I respect that Blu Ray looks and sounds great, but to me HD DVD feels more next gen with not only the great picture and sound, but also things like IME and U Control. Sony's half assed attempt to match this with the shoddy Blu Wizard almost feels like a joke, and I am almost insulted as a hardcore movie fan.

If you have a PS3, I would hesitate before buying the 360 add-on, but only for a second. If you are a movie fan, then you owe it to yourself to check out the other side and make your own decision on who you are going to back in the war.

LOL, auf was kommt es denn sonst an? Auf die Rotiergeschwindigkeit der Disk? :crazy: Der Codec reguliert die Filmqualität, HD-DVD und BR sind nur Datenträger. Es ist völlig egal wo der Film gespeichert wird. Du kannst du Datei auch vom HD-DVD auf die Festplatte und dann auf BR kopieren, es ändert sich nicht. Meine Güte, wie dumm muss man sein um das nicht zu verstehen?

Nissin sei mal lieber ruhig.. du bist auf dem Holzweg und hast keine Ahnung , bitte informiere dich mal ordentlich HD DVDs sehen auf der Xbox360 bedeutend besser aus wie BDs auf der PS3.. Fakte/Ende

Es gibt exklusive Bildverbesserungstechniken bei jedem Format usw.. blabla ich empfehle dir mal zu googlen..

PS: Für dich nochmals...

http://www.gamescentral.com/blogs/tek_jansens_explosive_gaming_exper..

Overall this test was to see what next gen game system player is superior, and based on these tests, I would have to say that the 360 add on is the clear winner. Movies on the Blu Ray do look great, but with color levels that are more even allowing for greater levels of clarity, HD DVD just looks better, even over component cables.

When it comes to the format war, I would prefer the winner to be HD DVD, as I feel that they have more of an understanding of what consumers (and movie geeks) are looking for in a "next gen" format. I respect that Blu Ray looks and sounds great, but to me HD DVD feels more next gen with not only the great picture and sound, but also things like IME and U Control. Sony's half assed attempt to match this with the shoddy Blu Wizard almost feels like a joke, and I am almost insulted as a hardcore movie fan.

If you have a PS3, I would hesitate before buying the 360 add-on, but only for a second. If you are a movie fan, then you owe it to yourself to check out the other side and make your own decision on who you are going to back in the war.

PPS:
Seit Launch beider Formate verkaufen sich die HD DVD Player bedeutend besser , es gibt mehr Filme @ HD DVD und zudem verkaufen sich die HD DVD Filme bedeutend ! besser ! (3 x so gut @ USA z.B)...

Siehe Top 1000 @ USA.. schau mal wieviele HD DVD Filme darin sind und wie viele BD Filmchen..

*LOOOOL* Exklusive Bildverbesserungstechniken bei jedem Format ja? Wenn ich also einen Film aus der HD-DVD Extrahiere (Achtung: VERBOTEN) und es auf die Festplatte lege, dann muss ja diese exklusive Bildverbesserungstechnik des Formates abhanden gekommen sein, da sie ja Format exklusiv sind :bigsmile: Und wenn ich den Film jetzt auf einer BR brenne, wird sie dann unansehlich was? :bigsmile: *LOOOOL*

Also, allein mit der PS3 hat BR schon 820.000 Geräte am Markt. Da wird die HD-DVD noch dran zu knabbern haben :eek:

Nissin mach dich nicht zum Clown informiere dich .. lächerlicher geht es kaum ehrlich ! .. Du siehst auch Qualitätsunterschiede zwischen den ersten BD Playern und den folgenden.. seltsam oder wenn doch nur ein Codec entscheidend ist für die Qualität .. du könntest echt in einer Comedyshow auftreten ..

Langsam gibt's eh genug Vergleichsartikel, denn mittlerweile sollte so ziemlich jedem klar sein, dass HD-DVD derzeit die Nase vorne hat.

HÄ? Geht es um PS3 BlueRay vs. Xbox360 HDDVD? Oder nur generell um den Kampf zwischen beiden Formaten???

Wenn ersteres der Fall ist, dann ist wohl klar, dass BlueRay im Vorteil ist, weil die PS3 ja im Gegensatz zur Xbox360 das 1080p HDTV Signal unterstützt. Das sowas von einigen als Argument aufgeführt wird ist wirklich :nut:

bresch6 hat folgendes geschrieben:

Ach ja, noch was:

Spätestens wenn GTA IV auf beiden Konsolen gleich gut aussieht, kann man sagen, dass die PS3 nicht wirklich mehr Power hat.

Soll das dein Ernst sein @ixtracter?

Du nimmst ein Multiplattformspiel als Maßstab für die Leistungsfähigkeit der beiden Konsolen? Demnach müssten ja die Xbox, PS2 und der Cube fast gleich auf liegen, wenn ich mir Spiele wie Prince of Persia ansehe, die auf allen drei Geräten (fast) die selbe Qualität erreichen!

Dem ist aber NICHT so, denn wer ein Doom 3 oder Half-Life 2 auf der Xbox gesehen hat, weiß dass selbige (klarerweise) leistungsstärker als die ältere PS2 ist!

Daher sollten immer Exklusiventwicklungen für Grafikvergleiche herangezogen werden...

Sonst könnte man ja meinen die PS3 hätte schlechtere Hardware verbaut, wenn man sich ein Call of Duty 3 ansieht... :crazy:

Ich gebe dir Recht, dass Spiele oft schlampig von der PS2 auf Xbox und GC umgesetzt wurden und sich so grafisch kaum unterscheiden.
GTA ist nicht irgendeine Serie, sondern die wohl mit Bekannteste und Beste.
Rockstar versprach die Version für die Xbox 360 und die für die PS3 einzeln an die Stärken der Hardware anzupassen. Rockstar braucht nicht ohne Grund 3 Jahre für GTA IV.
COD3 auf der PS3 ist wahrscheinlich nur ein Ruckelkonzert, da es auf dem Xbox 360 Devkit überwiegend entwicklet wurde, da das Team für die PS3 Umsetzung in Zeitnot war und EA der Publisher ist. Glaub mir bei einem Jahr für ein Spiel ist einfach nicht viel mehr drin, besonders wenn ein System so schwer wie die PS3 zu programmieren ist. Glaub mir bei COD4 wird das Spiel schon mehr an die Stärken der PS3 angepasst sein.
Das mit den Exklusiventwicklungen ist immer so eine Sache, mit welchem Game für die PS3 willst du denn Halo 3 vergleichen?
Jetzt komm mir nicht mit Killzone; Killzone ist ja wohl ne äußerst billige Egoshooterserie, die nicht so talentierten Mitarbeiter wie Bungie besitzt, da kann das Budget auch nicht drüber hinweg trösten. Was M$ an Geld in Halo reinsteckt möchte ich besser nicht wissen:bigsmile:

Sales Rank USA Top 1000 +

BLU-RAY
The Prestige [Blu-ray]
Sales rank: 451

Pearl Harbor [Blu-ray]
Sales rank: 537

The Covenant [Blu-ray]
Sales rank: 615

Black Hawk Down [Blu-ray]
Sales rank: 696

Underworld - Evolution (Blu-ray)
Sales rank: 1249

Terminator 2 - Judgment Day [Blu-ray]
Sales rank: 1341

HD DVD USA SALES RANK TOP 1000

Clerks II (HD DVD)
Sales rank: 134

Batman Begins [HD DVD]
Sales rank: 192

V for Vendetta [HD DVD]
Sales rank: 422

Crank
Sales rank: 654

Superman Returns [HD DVD]
Sales rank: 447

Jet Li's Fearless (HD DVD Combo Format)
Sales rank: 687

Lucky Number Slevin (HD DVD)
Sales rank: 909

Serenity [HD DVD]
Sales rank: 912

Hulk [HD DVD]
Sales rank: 998

usw !
In den Top 1000
BluRay : 4
HD DVD : 9 (+ xx ! HD DVD - DVD Combo Disks die es gibt.. ein weiterer enormer Vorteil der HD DVD...)

Verkaufszahlen USA seit Launch HD DVD >>>>>>>>>>>>>> BD ....
usw..

Also verdreh nicht die Tatsachen , für BD sah es anfangs rosig aus, aber in den letzten Wochen/Monaten gab es fast nur Negativschlagzeilen ala Testberichte etc..

http://www.heise.de/newsticker/meldung/70829
http://www.cine4home.de/tests/sonstiges/BDvsHD/BRvsHDDVD.htm
http://winfuture.de/news,27925.html
und im gegensatz zum BD player,sind die Dinger Regioncode-free,das wäre natürlich noch ein extra anreiz....

Zudem empfehle ich Heimkinoforen da sieht man ganz deutlich in welchen Foren leben herrscht (HD DVD) und wo nichts mehr los ist (BD), das liegt daran das die Mehrheit (Mainstream) einen HD TV kauft und zudem dann logischerweise einen HD DVD Player.. Sony muss aggressiver den Namen BD vermarkten.. aber nach den Testpleiten usw.. naja egal UMD,Betamax,MD..... zurzeit sieht es bei objektiver Betrachtung eben so aus HD DVD >>>>>> BD wie gesagt kann sich jeder selbst von überzeugen , mehr Player , mehr Filme , viel höhere Verkaufszahlen usw..

z.B Cinefacts Heimkino Umfrage
Umfrageergebnis anzeigen: HD DVD oder Blu Ray?
HD DVD! 84,75%
Blu Ray! 15,25%

usw..

Du solltest dich besser informieren Nissin .. zudem ist es Tatsache das beide Formate jeweils eigene Features haben und das die Qualität eines Films nicht nur von Codec abhängig ist..

Wenn ersteres der Fall ist, dann ist wohl klar, dass BlueRay im Vorteil ist, weil die PS3 ja im Gegensatz zur Xbox360 das 1080p HDTV Signal unterstützt. Das sowas von einigen als Argument aufgeführt wird ist wirklich

OH MEIN GOTT.. wann versteht Ihr es endlich .. HD DVD @ Xbox360 1080P genau wie BD @ PS3..

Ach Suntiago, ein Film ist nur so gut wie er codiert wurde. Vielleicht kommen noch Anschlüsse und TV Qualität hinzu (oder schlechte Player, die den Film nicht korrekt wiedergeben), aber am Speichermedium liegt es nicht, zumindest nicht wenn alle Digital sind. Es wäre sogar mit einem neuen Codec alle HD Filme auch auf der DVD-9 machtbar gewesen, stell dir das mal vor!!!. Bevor du noch weiter so ein Müll von dir gibst, bitte eigne dich erstmal die grundlegendsten Sachen an. Dümmer geht es ja kaum :crazy:
Da ich nicht Naked_Snake100 bin, werde ich nicht bis 2-3 Uhr mit dir hier herumprügeln :bigsmile:

Gute Nacht (auch wenn wir nicht einer Meinung sind) :mosh:

PS:
Ach ja, auch HD-DVDs unterstützenn 1080p, sonst wären es ja keine HD Filme.

Aber die Xbox360 unterstützt doch kein 1080p oder jetzt etwa doch aufgrund des Zusatzlaufwerkes? :nut:

Soweit ich weiss, hat Nisssin insofern recht, dass sowohl BluRay-, als auch HD-DVD-Filme mit den gleichen Codecs komprimiert werden (können). Es gibt eine Reihe an zulässigen Audio- und Video-Codecs (mit denen die Abspielgeräte klarkommen müssen), mit denen die Filme komprimiert werden können (beispielsweise die Video-Codecs MPEG-2, MPEG-4 und VC-1).

Hierzu ein kleines Zitat von blu-ray.com:
"Please note that this simply means that all Blu-ray players and recorders will have to support playback of these video codecs, it will still be up to the movie studios to decide which video codec(s) they use for their releases."

Die Wiedergabe-Qualität eines Filmes hängt also von den tatsächlich verwendeten Codecs und nicht zuletzt vom Abspielgerät ab (bzw. wie gut/schlecht der Hersteller der Geräts die Standards implementiert hat). Es geben ja auch nicht alle DVD-Player DVD-Filme in exakt gleicher Qualität wieder. Zu behaupten, alle HD-DVD-Filme sind jedem BluRay-Film überlegen, halte ich für falsch. Es liegt aber durchaus im Bereich des Möglichen, dass der BD-Player der PS3 im Vergleich zum HD-DVD-Laufwerk der Xbox360 schlechter abschneidet. Darüber gibt es nicht viel zu diskutieren, denn man kann ja direkte Vergleiche ziehen.

Zurück