Zudem sehen Launch-Titel immer ziemlich mies aus
Schmarn Xbox Launch nach Launch der PS2 durch bessere Hardware dank späterem Start direkt ! bessere Grafik Dead or Alive z.B !
Zudem sieht Resistance aus wie Call of Duty 2.. dieser Vergleich taucht im Internet oft auf .. und Call of Duty 2 war ein LAUNCHGAME DER XBOX360 VOR ! 1 JAHR.. FNR3/ Tony Hawks Project 8 , Call of Duty 3/ usw sehen auf der Xbox360 besser aus trotz früherem Launch der Games.. ich akzeptiere eure Argumente , allerdings siehe Xbox1 z.B denke ich das 1 Jahr späterer Launch (Technikvorteil , Konkurrenzdurchleuchten... etc..) ein viel größerer Vorteil ist..
In einigen Jahren könnte die PS3 trotzdem wieder Marktführer sein. Wie schon angesprochen, sind knapp 10 Millionen verkaufte Xbox360-Konsolen im Launchjahr nicht überwältigend und kann von der Konkurrenz durchaus eingeholt werden.
Quizfrage:
Was meinst du wie oft sich die PS2 die günstiger war , kaum Konkurrenz und DVD Vorteil hatte verkauft hat.(damals günstigster DVD Player, es gab nur ein Format usw...VHS - DVD Unterschied gewaltig..etc)
Genau im ersten Jahr ca 12 Mio mal ? Ich glaube sogar etwas darunter.. soviel dazu.. Die Xbox360 hat sich sehr gut verkauft in den USA und gut in Europa und floppte gnadenlos in Japan , die Softwareverkaufszahlen schlagen allerdings jedes andere bisher erhältliche System .. du schreibst Launchjahr nicht überwältigend ? Ich finde schon, bis auf den Japan flopp.
4,x Spiele pro System ist eine Nummer.. 1,4 Mio Spiele (alleine USA!) schon im Launchmonat zu verkaufen ist noch gewaltiger (PS3 übrigens 255k Spiele mit kaum niedrigerer Hardwarebasis im ersten Monat..
Die Xbox360 hat trotz weniger Konsolen fast doppelt soviel Software absetzen können in den ersten 12 Monaten wie die PS2 damals in den ersten 12 Monaten.. doppelt ! soviel , mit weniger Konsolen.. schon jetzt verkaufen sich einige Multiplattformtitel auf der Xbox360 besser wie auf der PS2 ! CoD3 z.B 322k vs 1xxk @ Launchmonat Nov. 41,8 Mio PS2 Konsolen Hardwarebasis gegen die paar Xboxler.. Frag mal Capcom und Co.. die staunen nicht schlecht über die Softwareverkaufszahlen..
Gears of War (IM NOVEMBER AUF DEM MARKT GEKOMMEN !) ist in den TOP 10 der Softwareverkäufe fürs ganze Jahr 2006 .. fast alle Titel die in dieser Liste stehen sind auf x ! Systemen im Jahr 2006 erschienen z.B Madden PS2,Xbox,Xbox360,usw ! und trotzdem hält ein Gears of War z.B mit auch Ghost Recon Xbox360 steht in der Liste... für die Mini-Hardwarebasis ist das Unglaublich.. achso Gears of War z.B vor Final Fantasy 12
nur so btw.. aber nein du hast natürlich recht die Xbox360 hatte ein mieses erstes Jahr und 10 Mio sind gar nichts ^^
Achso und der Hammer war der Oktober 2006 USA, es wurden (TOTAL!) mehr Xbox360 Spiele verkauft wie PS2 Spiele.. 41,8 Mio vs ...?? xxxxx Spiele vs xx die erschienen sind..