• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 bei GIGA

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Morcielargo hat folgendes geschrieben:

Ich bekomm heute noch Augenkrebs wenn ich bei meinem Bruder GT4 (!!!!) ein Flagschiff der PS2 spiele. Solche verwaschene und pixelige Texturen wie in nem Spielehallengame von vor 5 Jahren^^.Für die Intros ist die PS2 gut gewesen, danach spielt man lieber XBOX.

Soll ich jetzt diesen Scheiss wirklich komemntieren? Ne, ich lasse es lieber...
Warum ist das Scheiss?
Wie lange ist der Release von Gran Turismo 4 her?1 1/2 Jahre? Und dann solch eine Grafik!
Vergleiche doch bitte mal Forza und GT4.Was sieht da denn bitte besser aus?
Gleiches Bild bei Resistance und GoW.

Ob Resistance gut ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Interessiert mich eigentlich auch wenig, da ich ein (Ego)Shooter Hasser bin. Aber sowohl IGN als auch Gamespot vergaben SEHR gute Bewertungen ab, das muss man auch bitte schön beachten (ich weiss noch wie einige MS Fanboys über die Famitsu herzogen sind, und die Gamespot Wertung als einzig taugliche betrachteten). Und GoW wurde deutlich länger entwickelt als Resistance, da war die 360 noch nicht mal fertig entwickelt. Und das die Unreal 3 Enginge einiges zu bieten hat sollte man eigentlich als Zocker wissen, da kann Resistance nicht mithalten (wenn jede kleine Firma so eine geile Engine schreiben könnte, wer würde dann die Unreal 3 Engine lizensieren?)

Ansonsten ist es nicht langweilig IMMER das gleiche Argument zu bringen? Teuer, deshalb muss es besser sein, ein Jahr Vorsprung deshalb muss es besser sein bla bla bla... Das geht schon seit gut fast ein halbes Jahr so. Warte doch bis die PS3 hier erscheint, und man dann selbst anspielen kann.

PS:

Ach ja, bei der PS2 hatte man am Anfang auch mehr erwartet, für 869 DM hatten die ersten Spiele auch nicht die Qualitäten der DC Spiele. Also, abwarten und Tee trinken...

Tia, es kommt desshalb immer wieder zur Erwähnung, weil es tatsächlich so ist! Ich hatte übrigens schon "Kontakt" zur PS3 und bin auch nicht sonderlich begeistert. Nicht das die Kiste schlecht wäre, aber 600 Euro ist dieser Klotz von gerät nicht wert, wenn man für 400 Euro ne XB 360 haben kann. Ich finde, dass sogar Perfect Dark Zero eher nach Next gen aussieht als Resistance... Auch Full auto 2 sieht im Grunde kein Stück besser aus als Full Auto auf der 360 (abgesehen von ein paar Funken mehr). Die PS3 ist (zumiundest in der ersten Spielegeneration) ein Gerät für Fanboys, die nicht wissen, wieviel eigentlich 600 Euro sind.

karaokefreak hat folgendes geschrieben:
...
Die PS3 ist (zumiundest in der ersten Spielegeneration) ein Gerät für Fanboys, die nicht wissen, wieviel eigentlich 600 Euro sind.

Kann ich nichts gegen sagen. Aber das war schon bei der PS2 so, 869 DM war sie damals auch nicht wert gewesen.

Ob Resistance gut ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Interessiert mich eigentlich auch wenig, da ich ein (Ego)Shooter Hasser bin. Aber sowohl IGN als auch Gamespot vergaben SEHR gute Bewertungen ab, das muss man auch bitte schön beachten (ich weiss noch wie einige MS Fanboys über die Famitsu herzogen sind, und die Gamespot Wertung als einzig taugliche betrachteten). Und GoW wurde deutlich länger entwickelt als Resistance, da war die 360 noch nicht mal fertig entwickelt. Und das die Unreal 3 Enginge einiges zu bieten hat sollte man eigentlich als Zocker wissen, da kann Resistance nicht mithalten (wenn jede kleine Firma so eine geile Engine schreiben könnte, wer würde dann die Unreal 3 Engine lizensieren?)

Ansonsten ist es nicht langweilig IMMER das gleiche Argument zu bringen? Teuer, deshalb muss es besser sein, ein Jahr Vorsprung deshalb muss es besser sein bla bla bla... Das geht schon seit gut fast ein halbes Jahr so. Warte doch bis die PS3 hier erscheint, und man dann selbst anspielen kann.

PS:
Ach ja, bei der PS2 hatte man am Anfang auch mehr erwartet, für 869 DM hatten die ersten Spiele auch nicht die Qualitäten der DC Spiele. Also, abwarten und Tee trinken...

Ich stimme dir absolut zu. Denn es ist wie schon damals bei der PS2, als viele Leute die Konsole auf Grund der Launch-Games als Schrott bezeichneten. Aber wie schon damals muss die Devise lauten: GEBT DER KONSOLE ZEIT!

Klar ist die Konsole überteuert und natürlich sind die Launch-Games schwach, aber deswegen muss doch nicht gleich das Produkt an sich Müll sein. Wir werden sehen wie sich die PS3 entwickelt und mit der Zeit wird auch diese verhasste Konsole ihre Killer-Apps. bekommen, verlasst euch drauf! ;)

Ich denke nur, dass es sinnlos ist jetzt zum Launch alle negativen Seiten an der PS3 hervorzuheben und die Konsole als Schrott abzustempeln, anstatt einfach mal zu warten wie sich das Ganze in den nächsten 2 Jahren entwickelt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die PS3 2010 wieder vorne stehen wird,wenn auch nur knapp. Wenn ich mir mal das Spieleangebot auf der 360 anschaue, dann sehe ich nur Racing- und Ballergames, alles andere ist Mangelware. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber wo die Softwarepalette auf der PS2 durch Diversifikation glänzen kann, sieht man auf der 360er nicht einmal auch nur ein vernünftiges Ost-RPG.

@Suntiago: Es ist übrigens falsch zu behaupten, dass GoW ein Launch-Titel sein könnte. Launchtitel sehen nicht nur schlechter aus, weil die Entwickler die Hardware nicht perfekt beherrschen, sondern weil der Absatz an verkauften Games zu gering ist. Wenn ein GoW mit seinen hohen Entwicklungskosten auf einer Plattform verkauft werden würde, von der noch nicht einmal eine Mio. Geräte abgesetzt wurden, dann macht der Publisher (M$ war das oder?) gehörig Verlust. Das ist auch der Grund für die verhältnismäßig miese Grafik von z.B. Perfect Dark. Systemseller wie Zelda TP sind da eine Ausnahme, weil die einen anderen Sinn und Zweck haben.

So gut "Abwarten und Tee trinken" auch klingt, wird es auf dauer gesehen den Untergang für Sony bedeuten, wenn sie nicht mal ordentlich Gas geben und sich am Angebot der Konkurrenz orientieren.So und NUR SO wird's noch Schadensbegrenzend!

So gut "Abwarten und Tee trinken" auch klingt, wird es auf dauer gesehen den Untergang für Sony bedeuten, wenn sie nicht mal ordentlich Gas geben und sich am Angebot der Konkurrenz orientieren.So und NUR SO wird's noch Schadensbegrenzend!

Na nun übertreib mal nicht. Schon lustig wer hier alles ne Glaskugel besitzt ... vielleicht seit Ihr ja auch die Top Analysten nach denen Firmen händeringend suchen ;)

Noch ist überhaupt nichts entschieden. Es wird mit Sicherheit auch nicht dieses oder nächstes Jahr sein. Die 360 hat sich auch "nur" knapp 9,5 Millionen mal verkauft. Und das obwohl Sie fast 1 Jahr lang die einzigste Next Gen Konsole war. Momentan hat Nintendo nen reißenden Absatz und wer weiß was noch alles passiert wenn die PS3 in Europa launcht und die Ihre Probleme mit der Herstellung in den Griff kriegen. Keiner von euch kann sagen was kommen wird. Also Bitte verschont die normal denkenden Menschen mit eurem Fanboy Glaskugel Gesülz.

Leute, ihr vergesst der/die/das Wii!!! Wenn Nintendo es wirklich schafft, eine beachtliche Anzahl an nicht-Spielern für den Wii zu beigeistern, wird Nintendo die meisten Einheiten verkaufen. Ich kenne schon einige Bekannte die ein Wii haben und total begeistert sind und das sind eigentlich keine Zocker...

scoopexx hat folgendes geschrieben:
.... sieht man auf der 360er nicht einmal auch nur ein vernünftiges Ost-RPG.

öhöm... blue dragon ist ein vernünftiges ost rpg, dass auch bald hier erscheint, und es ist ja noch eins vom selben Macher in arbeit. Und das werden nicht die letzten sein. Ach ja, Final Fantasy 11 ist kein Burner, aber auch ein Ost RPG ^^, und Phantasy Star Universe gibts ja auch noch ^^

Mit Spielen wie "Viva Pinata" und "Lego Star Wars" werden ebenfalls einige Nischen-Genres mit guten Vertretern abgedeckt. Guitar Heroes 2 wird gerade umgesetzt und kommt auch im Frühjahr. Mit "Mittelerde 2" und dem bald erscheinenden "Command & Conquer 3" wird das auf den Konsolen sowieso schwach vertretene Strategiepiel-Genre ausgebaut und sonst seh ich eigentlich auch keine größeren Schwächen. Es es fehlt an guten Jump and Runs, aber die gehören sowieso zu einer "sterbenden" Spielegattung. Reinrassige Hüpfspiele sind eh eine Seltenheit und verschmelzen immer mehr mit Action-Adventures.
Naja, hier dürfte das neue Banjo Kazooi in die Bresche springen, aber das dauert ja noch bis es kommt. Bei Adventures hätten wir Tomb Raider, und Splinter Cell (ist für mich eher ein Adventure als ein Shooter) , Kameo und bald auch ein neues Fable...

Ansonsten gibts eigentlich in jedem wichtigen Genre gute Vertreter.
Bei Prügelspielen Dead or Alive und spätestens im Herbst noch Virtua Fighter 5, ganz zu schweigen davon das Gerüchte umgehen, dass ein Tekken in der Mache sein könnte. Rennspiele und 1st bzw. 3rd Person Shooter gibt es zu Hauf, Sportspiele ebenfalls von Tony Hawk bis Pro Evolution Soccer, ganz zu schweigen von der großen Palette an Arcade Games, die z.t mit wirklich schicker Grafik daherkommen. Titel wie Assault Heroes, Lumines Live, Geometry Wars, Worms etc runden das Angebot jedenfalls prima ab.

Was noch fehlt, sind halt mehrere Ausnahmetitel, wie zum Beispiel das in D-Land indizierte "Kriegs-Getriebe". Das kommende Spiele-Angebot sieht jedoch jetzt schon lecker aus, und auch auf der PS3 seh ich noch keine Knaller wie z.B. "Shadow of the Colossus" vor 2008.

Das ist ohnehin das größte Vorurteil der 360. Es gibt nicht nur Shooter- und Rennspiele, sondern auch unzählige andere Genresvertreter. Man kann vielleicht sagen, dass die 360 sehr viele Shooter hat, aber deswegen gibt es trotzdem noch mehr als genügend andere Genres.

Ich freue mich jedenfalls schon auf Blue Dragon und ich persönlich brauche nicht unbedingt einen Final Fantasy-Teil um glücklich zu sein...

Reen hat folgendes geschrieben:

Na nun übertreib mal nicht. Schon lustig wer hier alles ne Glaskugel besitzt ... vielleicht seit Ihr ja auch die Top Analysten nach denen Firmen händeringend suchen ;)

Noch ist überhaupt nichts entschieden. Es wird mit Sicherheit auch nicht dieses oder nächstes Jahr sein. Die 360 hat sich auch "nur" knapp 9,5 Millionen mal verkauft. Und das obwohl Sie fast 1 Jahr lang die einzigste Next Gen Konsole war. Momentan hat Nintendo nen reißenden Absatz und wer weiß was noch alles passiert wenn die PS3 in Europa launcht und die Ihre Probleme mit der Herstellung in den Griff kriegen. Keiner von euch kann sagen was kommen wird. Also Bitte verschont die normal denkenden Menschen mit eurem Fanboy Glaskugel Gesülz.
Glaubst du denn, dass Sony sein ganzes Konzept umschmeißen wird, wenn die PS3 floppt?Der Flopp steht noch in den Sternen da geb ich dir Recht, aber falls er dann da ist wird es nunmal nichts mehr zu retten geben.

Okay Leute ich habe diese Diskussion gerade angefangen zu lesen bis ich zur Stelle kam wo RTL2 bzw. "Urschlamm-IQ-TV" zitiert wurde und ihr diese Diskussion jeglicher Glaubwürdigkeit und Seriösität beraubt habt. :kuh:

Für alle die es interessiert: Giga empfängt man neuerdings auch über Kabel Digital.

Black Sniper hat folgendes geschrieben:
Habt ihr mal überlegt was passieren würde wenn Sony mit der PS3 scheitern sollte, jeder sollte sich darüber Gedanken machen.

Warum sollte ich? Interessiert mich ehrlich gesagt nicht die geringste Bohne. Hersteller kommen und gehen, nur Nintendo bleibt :bigsmile:

karaokefreak hat folgendes geschrieben:

öhöm... blue dragon ist ein vernünftiges ost rpg, dass auch bald hier erscheint, und es ist ja noch eins vom selben Macher in arbeit. Und das werden nicht die letzten sein. Ach ja, Final Fantasy 11 ist kein Burner, aber auch ein Ost RPG ^^, und Phantasy Star Universe gibts ja auch noch ^^

Wie gesagt... Vernünftig. Vergleich einfach mal die breit gefächerte Spielepalette der PS2 mit dem Baller- und Actionlastigen Angebot der 360. Wenn ein Jahr nach dem Release gerade mal eine handvoll Games aus Nischengenres auf dem Markt sind, ist das eine miese Quote und zeugt nicht gerade von Innovation.

Black Sniper hat folgendes geschrieben:

In deiner aussage ging es um das (Hersteller kommen und gehen, nur Nintendo bleibt) also erst lesen dann schreiben. ;)

Nein, erst verstehen und dann posten. Die Aussage war, das Herstelelr kommen und gehen, nur Nintendo bleibt. Es heisst nicht, das nur noch Nintendo bleibt, da Hersteller kommen und gehen :bigsmile:

Zumindest in Sachen Resistance hat Nisssin recht: Leider hat nicht jede beliebige Softwareschmiede die Kompetenz und die Finanzen, um eine Grafik-Engine auf dem Niveau der Unreal-3-Engine zu entwickeln. Zudem sehen Launch-Titel immer ziemlich mies aus, da die Entwicklung schon Jahre vor dem Konsolenlaunch beginnt. Sony hat doch ewig gebraucht, bis es einen Prototypen der PS3 gab, da kann man sich ja vorstellen, wie die Dev-Kits ausgesehen haben ;).
Resistence sieht klar schlechter aus, als GoW. Es behauptet niemand etwas anderes, ich denke das Thema kann man abhaken.

Das Xbox360-Spieleangebot finde ich momentan sehr gut, zumal viele neue, vielversprechende Titel kommen und nicht nur Fortsetzungen von bekannten Serien (z.B. Mass Effect, Lost Odyssey, etc.).

In einigen Jahren könnte die PS3 trotzdem wieder Marktführer sein. Wie schon angesprochen, sind knapp 10 Millionen verkaufte Xbox360-Konsolen im Launchjahr nicht überwältigend und kann von der Konkurrenz durchaus eingeholt werden.

Zudem sehen Launch-Titel immer ziemlich mies aus

Schmarn Xbox Launch nach Launch der PS2 durch bessere Hardware dank späterem Start direkt ! bessere Grafik Dead or Alive z.B !

Zudem sieht Resistance aus wie Call of Duty 2.. dieser Vergleich taucht im Internet oft auf .. und Call of Duty 2 war ein LAUNCHGAME DER XBOX360 VOR ! 1 JAHR.. FNR3/ Tony Hawks Project 8 , Call of Duty 3/ usw sehen auf der Xbox360 besser aus trotz früherem Launch der Games.. ich akzeptiere eure Argumente , allerdings siehe Xbox1 z.B denke ich das 1 Jahr späterer Launch (Technikvorteil , Konkurrenzdurchleuchten... etc..) ein viel größerer Vorteil ist..

In einigen Jahren könnte die PS3 trotzdem wieder Marktführer sein. Wie schon angesprochen, sind knapp 10 Millionen verkaufte Xbox360-Konsolen im Launchjahr nicht überwältigend und kann von der Konkurrenz durchaus eingeholt werden.

Quizfrage:
Was meinst du wie oft sich die PS2 die günstiger war , kaum Konkurrenz und DVD Vorteil hatte verkauft hat.(damals günstigster DVD Player, es gab nur ein Format usw...VHS - DVD Unterschied gewaltig..etc)

Genau im ersten Jahr ca 12 Mio mal ? Ich glaube sogar etwas darunter.. soviel dazu.. Die Xbox360 hat sich sehr gut verkauft in den USA und gut in Europa und floppte gnadenlos in Japan , die Softwareverkaufszahlen schlagen allerdings jedes andere bisher erhältliche System .. du schreibst Launchjahr nicht überwältigend ? Ich finde schon, bis auf den Japan flopp.
4,x Spiele pro System ist eine Nummer.. 1,4 Mio Spiele (alleine USA!) schon im Launchmonat zu verkaufen ist noch gewaltiger (PS3 übrigens 255k Spiele mit kaum niedrigerer Hardwarebasis im ersten Monat..
Die Xbox360 hat trotz weniger Konsolen fast doppelt soviel Software absetzen können in den ersten 12 Monaten wie die PS2 damals in den ersten 12 Monaten.. doppelt ! soviel , mit weniger Konsolen.. schon jetzt verkaufen sich einige Multiplattformtitel auf der Xbox360 besser wie auf der PS2 ! CoD3 z.B 322k vs 1xxk @ Launchmonat Nov. 41,8 Mio PS2 Konsolen Hardwarebasis gegen die paar Xboxler.. Frag mal Capcom und Co.. die staunen nicht schlecht über die Softwareverkaufszahlen..

Gears of War (IM NOVEMBER AUF DEM MARKT GEKOMMEN !) ist in den TOP 10 der Softwareverkäufe fürs ganze Jahr 2006 .. fast alle Titel die in dieser Liste stehen sind auf x ! Systemen im Jahr 2006 erschienen z.B Madden PS2,Xbox,Xbox360,usw ! und trotzdem hält ein Gears of War z.B mit auch Ghost Recon Xbox360 steht in der Liste... für die Mini-Hardwarebasis ist das Unglaublich.. achso Gears of War z.B vor Final Fantasy 12 :crazy: nur so btw.. aber nein du hast natürlich recht die Xbox360 hatte ein mieses erstes Jahr und 10 Mio sind gar nichts ^^

Achso und der Hammer war der Oktober 2006 USA, es wurden (TOTAL!) mehr Xbox360 Spiele verkauft wie PS2 Spiele.. 41,8 Mio vs ...?? xxxxx Spiele vs xx die erschienen sind..

Man kann nicht nur auf das eine Jahr zurückgreifen. Die Xbox kam gut ein Jahr nach der PS2, aber sie war auch dementsprechend leistungfähiger. Toms Hardware hatte damals schon behauptet, das die Box gut eine Generation weiter war als die PS2. Die PS3 kam zwar auch ein Jahr später, aber die Umstände waren nicht die gleichen. Gäbe die Probleme für die blaue LED (für den BR) und für den Cell Chip nicht, wäre die PS3 schon lange gelauncht worden. Technisch gesehen hatte Sony also keinen Jahr Vorsprung, das sollte man so langsam aber sicher wissen, denn die PS3 war schon lange fertig designed.

Komisch da beißen sich aber deine Argumente .. einmal sprichst du von 1st Gen Games andererseits sagst du die Hardware war lange fertig.. mh .. sorry aber was Sony propagiert .. glaubst du doch nicht oder.. Frühjahreslaunch etc.. klar war die PS3 da schon fertig *zwinka* welche Spiele wären den erschienen ... im Frühjahr, wenn es doch nur an der Verfügbarkeit der Dioden lag.. Resistance fall of Bug 0,5 ? Motorstorm im Dezember in Japan gekommen.. 8 Strecken .. kein Onlinemodus.. nichtmal den Spielernamen kann man editieren lol..

Zurück