• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 bei GIGA

Warum Giga sehen, es gibt doch den ultimativen Bravotest. Nun, welche Konsole ist für wenn die Richtige?
Ich halte es für Schrott, da ich 360 Fanatiker bin und bei mir PS3 raus kam:blackeye:.
Naja, ist aber lustig, könnt ja mal testen:

http://www.bravo.de/online/render.php?render=038150

@ixtracter:

GEIL... Gibs zu, im tiefsten Innern bist du doch für die PS3 :bigsmile:

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Aha, laut TommyKaira Theorie müsste eine altbekannte Serie mehr Absatz finden als eine neue... Geht es denn noch schwachsinniger :crazy:
Nicht bei jeder Serie, aber bei einer Serie wie Final Fantasy verglichen mit einer neuen Serie wie GoW sehe ich das schon so. Schließlich gehört FF zu den bekanntesten Serien der Welt.

Ach ja, FFXII ist auch noch gar nicht in Deutschland erschienen. Deshalb sind die fehlenden GoW Einheiten in Deutschland unerheblich :bigsmile:
Aaaaaaaaaaaaargh:bigsmile::bigsmile:. Aber GoW ist nicht zufällig noch nicht in Japan bzw. Asien erschienen?:bigsmile:

Tja, wie nicht anders zu erwarten

Sonys Playstation 3

So siehts im Moment auch "wirklich" aus ;)

@Tommy:

Stimmt, die 1 Mio. Käufer aus Japan fehlen Gears of War noch ;) :bigsmile:

Bei mir kommt auch PS3 im Test raus:bigsmile:.

@ Naked
Ja, da siehste mal:bigsmile:.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Nicht bei jeder Serie, aber bei einer Serie wie Final Fantasy verglichen mit einer neuen Serie wie GoW sehe ich das schon so. Schließlich gehört FF zu den bekanntesten Serien der Welt.

Kingdom Hearts 5.21 Mio. Einheiten
Nintendogs 11 Mio. Einheiten
Animal Crossing: Wild World 6.7 Mio. Einheiten

Ich glaube, ich brauche nicht mehr weiterzuzählen. Bekannte Franchise wie FF werden zwar fast immer guten Absatz finden, aber es gibt IMMER neue Spiele, die wesentlich erfolgreicher sein können...

TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Aaaaaaaaaaaaargh:bigsmile::bigsmile:. Aber GoW ist nicht zufällig noch nicht in Japan bzw. Asien erschienen?:bigsmile:

Stimmt wiederrum. Warten wir doch einfach die Verkaufszahlen in Europa ab. Aber auch dann wird FF XII vorne liegen.
:bigsmile:

Hm... Bravo hat bestimmt ein wenig Geld von Sony bekommen... ich glaube es kommt immer PS3 raus :D

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Hm... Bravo hat bestimmt ein wenig Geld von Sony bekommen... ich glaube es kommt immer PS3 raus :D

:bigsmile::bigsmile::bigsmile:Diese Dreckshunde. Wenn in der nächsten Bravo nur PS3 Werbung ist, ist alles klar:kuh:

ROFL :D :D :D
Sogar ich bekomm bei dem Bravo-Test die PS3 als Lösung raus, obwohl ich wirklich mit Fleiß alles angekreuzt habe, was definitiv am ehesten der 360 zugeordnet werden könnte - ich hab sie bei der vorletzten Frage natürlich auch angekreuzt :D

Wie geil, das is ja mal ne interessante Schleichwerbung, ned schlecht :D

Bei mir kam Xbox360 raus.. aber der Test ist mal echt übel schlecht.. roflmao

@Suntiago:

Was hast du denn alles geantwortet?^^

Würde mich mal echt interessieren :D

Bei mir ist es der Wii ^^

Gut das hat mir meine Meinung bestätigt. :mosh:

Ist wohl doch kein Geld von Sony geflossen...

Aber trotzdem, mal wieder eine dieser sinnlosen Bravo Umfragen...

http://www.amazon.co.jp/gp/bestsellers/videogames/202763011/ref=pd_ts_pg_1/503-8036097-4012706?ie=UTF8&pg=1

Amazon Japan Top 25

Platz 3 : Gears of War

Platz 4 : Playstation 3 60 GB Version

Irgendwas stimmt da nicht mit den Japanern..
Hack Platz 1 oki.. DS Software in Top 25 ok .. aber warum zur Hölle GTA Platz 2.. sind die Japaner uns doch ähnlicher als wir alle glauben..

Übrigens.. Kundenwertung hat die PS3 60GB 3,5 Sterne.. und die Xbox360 4,5 Sterne.. schaut mal bei Consolewars usw.. viele viele.. PS3 Konsolen (jp.) wandern als Import nach Europa.. im CW Forum haben einige eine PS3.. rofl... da das importieren so einfach ist.. Die PS3 hat schon deutlich mehr Konsolen in Japan verkauft trotzdem verkauft sich in Japan die Xbox360 Software besser.. das ist auch ein Zeichen dafür das viele Konsolen nach Europa wandern.. was meint Ihr..

@ Bravo Umfrage

Bei mir kam wohl nur Xbox360 , da ich einige klare Wii.. Antworten angekreuzt habe da ich eine Wii habe.. z.B brauche ich keine DVD Abspielfunktion an einer Konsole usw.. Grafik ist mir auch nicht so wichtig .. siehe Zelda man das Spiel ist wirklich genialst =)

Wobei mehr Potenzial vorhanden wäre.. ich stehe auf konfuse ^^ Storys , Zelda hat mir zuwenig Wendungen usw... :)

LOL. Japan entwickelt sich wohl doch immer mehr zum westlichen Land... wobei man die Amazonplatzierungen nicht überbewerten darf, aber mal sehen wie die Media Create Zahlen aussehen.

Gears Platz 3? OMFG! GTA Platz 2? WTF? Playstation 3 Platz 4 ok. MGS:PO Platz 7 gut :D Wii nur hintere TOP 50 - wohl Lieferschwierigkeiten.

Aber... ab wann wurden diese Charts gezählt?^^

Zu den Bewertungen da... Es haben wohl doch einige mehr für die PS3 abgestimmt, das zieht den Durchschnitt allgemein in den Keller. Und die XBOX 360 scheint bei einigen Hardcorezockern in Japan ja sehr beliebt zu sein - siehe most wanted charts der Famitsu - daher wohl auch die sehr guten Bewertungen ;). Und das die PS3 ihrem Hype nicht gerecht wird, teuer ist und die Launchsoftware auch net so der Hammer war , wissen wir auch alle...

Und das "viele" PS3 Konsolen nach Europa gewandert sind kann ich mir gut vorstellen, das entschuldigt allerdings auch nicht wirklich die schlechten Softwareverkaufszahlen... denn die Spieler in Europa wollen ja auch irgendwas spielen, oder?

@Bravo:

Und warum kam dann net Wii raus?^^

Und ja konfuse Storys sind echt genial! MGS(2) FTW! :bigsmile:

Jupp, allerdings kauft der Spieler in Europa sicherlich die US Versionen der Spiele.. und holt die PS3 nur in Japan weil Sie dort am billigsten ist.. siehe 20 GB Modell .. kostet ja ca 120 Dollar weniger wie in den USA.....

Ansonsten wüsste ich auch keinen Grund warum sich die PS3 Software so schlecht verkauft.... obwohl sich PS2 Software auch nie wirklich gut verkauft hat wenn man es mal wirklich mit der Hardwarebasis vergleicht.. MGS3 hat sich 0,86 Mio mal in Japan verkauft.. und kommt insgesamt nicht mal auf 4 Mio Einheiten.. Gears of War hat schon eine Tendenz zu 4 Mio ... 2,x Mio in nichtmal 2 Monaten..und das Spiel wird noch ordentlich weiterverkauft.. und das bei so einer kleinen Hardwarebasis.. auch GT4 hat sich schlechter verkauft wie die Vorgänger..
wie gesagt:
MGS3 hat sich von allen drei Teilen mit Abstand am schlechtesten verkauft
http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=Metal+Gear+Solid&console=&publisher=&sort=Total
GT4 ebenfalls .. die PS2 hat eben den Ruf eine Copiestation zu sein..
Wie gesagt viele Multiplattformtitel verkaufen sich jetzt schon besser auf der 360...
:crazy: Das ist wahnsinn..
1 Spiel hat sich zum Launch der Xbox360 besser verkauft wie alle PS3 Spiele @ Launch.. und das kein Witz.. das bei fast gleicher Hardwarebasis in Monat 1 .. Software Ratio PS3 ca 1.. Xbox360 @ Launch schon 3,9...

Ich glaube das liegt an den Gamescoresystem.. MS hat das wirklich klasse gemacht.. es gibt tatsächlich genug "....." die wirklich nur für Punkte spiele kaufen.. Hier auf Gamezone gab es auch mal einen Thread.. wie bekomme ich schnell Punkte.. bei welchen Spielen bekommt man schnell Erfolge usw.. hehe Menschen gibt es ^^

@Bravo:

Und warum kam dann net Wii raus?^^

Und ja konfuse Storys sind echt genial! MGS(2) FTW!

Recht haste eigentlich hätte Wii rauskommen müssen.. Bravo halt .. MS und Sony haben wohl ein paar "Geschenke" verteilt :bigsmile:

@ Storys

Yo ^^ ich bin so ein Otaku ^^ , ich liebe irgendwie alles was aus Japan kommt ^^ hehe meine Freunde regen sich immer auf wenn Sie neue DVDs und Spiele bei mir sehen mit denen Sie so gar nichts anfangen können XD

@Suntiago:

Ok, lol... logisch denken hilft, da ist ja noch die USA. Aber auch da verkauft sich die Software nicht wirklich gut (eher sehr schlecht), also bleibt das Problem im Endeffekt bestehen. (Die Importeure wollen ja auch was spielen^^)

Und naja, insgesamt hat doch jeder PS2 Spieler im Schnitt 10 Spiele, oder? Man sollte es eher daran messen, als an den Verkaufszahlen einzelner Spiele. Denn wie ich zuvor schon gesagt habe - auf der PS2 gibt es einfach soviele Spiele, da ist es klar das nicht jedes Must Have ein Topseller wird. Auf der XBOX 360 dagegen gibt es nur relativ wenige Spiele und Must Haves, sodass sich diese logischerweise besser verkaufen... das wiederum ändert aber auch nichts daran, das sich diese dann für die Hardwarebasis sehr, sehr gut auf der 360 verkaufen ;)

Und argh :( der MGS3 Vergleich... ich denke die Gründe für den "Flop" (im äußerst übertriebenen Sinne --> wenn man aber mal die Verkaufszahlen der Vorgänger anguckt, ist es fast schon ein Flop, gerade weil MGS3 auch so genial geworden ist ;) ) sind folgende:
- fehlender Hype --> damals war MGS1 richtig revolutionär und hat im Prinzip ein neues Spiele"genre" erschaffen (interaktiver Film), bei MGS2 entstand aufgrund der neuartigen Grafik und dem großen Erfolges des Vorgängers auch ein Riesenhype. Bei MGS3 war der Grafikbonus weg, jedenfalls konnte die Grafik nicht mehr so blenden wie noch beim Vorgänger. (wobei sie ohne Frage zu dem Besten der PS2 gehört und wirklich alles aus ihr rausholt)
- die Enttäuschung über MGSS2 durch Raiden, würde auch erklären warum die Verkäufe nur in Europa und USA zurückgegangen sind --> denn hier ist Raiden unbeliebt, in Japan teilweise beliebter als Solid Snake
- zu wenig Marketing (imo!)

Substance war ja damals "auch" schon ein Flop (und dieses mal aber richtig)... Subsistence dagegen hat sich ja immerhin mehr als 300k mal verkauft...

Ich denke bei MGS4 wird das wieder anders aussehen, aber mal abwarten ;)

Und das Gamerscoresystem wird sicherlich einer der Gründe sein... aber das lässt sich eben schlecht beurteilen, wobei es durchaus ein recht großer Grund sein kann... denn ich weiß wie geil einige auf Punkte und Top-Platzierungen sind... ok wer ist das nicht?^^

edit:
hm bravo ist jetzt bestimmt stinkreich... von Sony und MS Geld bekommen :D

Und ja meine Freunde wundern sich auch wie man nur so MGS verrückt sein kann... nicht nur meine Freunde, auch meine Family... ist aber auch echt schlimm :D

Und naja, insgesamt hat doch jeder PS2 Spieler im Schnitt 10 Spiele, oder?

Ps2 Software Ratio liegt unter 3, sprich unter 3Spiele je Konsole.
Zumindest habe ich es so im Internet gelesen =)
Viele haben sogar nur 1 PS2 Spiel (Singstar ^^ z.B oder Buzz).

Die Xbox360 Software Ratio ist wirklich unglaublich hoch derzeit , das legt sich noch , sind fast nur Hardcoregamer die sich für 400€ eine Konsole kaufen.. sobald die ersten Singstar ähnlichen Games kommen im Bundle mit der Konsole für 129 Dollar ^^ wird das Ding auch an Nonegamer verkauft ^^ und diese werden sich nicht viele Spiele holen.

Die PS1,2, PSP haben eben das Problem der Raubkopiererei..

PS: Gears of War

Gears of War 2.65 Mio in nichtmal 2 Monaten ! Ohne Japan da kommt das Spiel jetzt und ist auf Platz 3 bei Amazon.jp ... vielleicht gibt GoW der Xbox360 in Japan einen kleinen Schub.. von 100 Einheiten hehe .. oh man immer wenn ich die Japan Zahlen sehe könnte ich heulen als Gamer.
Ich bin zwar 360 Fan (meine bevorzugte Plattform) aber für mich ist es unverständlich .. Preis stimmt , Spiele gibt es genug gute.. und trotzdem verstaubt die Xbox360 in den japanischen Regalen ^^

@Suntiago:

Inwieweit darf man denn den Zahlen auf vgcharts.org trauen? (selbst wenn es nur Auslieferungszahlen sind, bezweifle ich das die so stark von den durchverkauften abweichen)
Stand März 2006 (wird sich bis heute wohl nicht sonderlich verändert haben

Hardware PS1: 102.49 Mio.
Software PS1: 961 Mio.
Ratio: 9,4 Spiele pro Konsole

Hardware PS2: 103.69
Software: PS2: 1047.0
Ratio: 10,1 Spiele pro Konsole

Ich seh da jetzt keine wirkliche Copystation?

und btw. alleine die ganzen Millionenseller bei vgcharts.org ergeben knapp 500 Mio., das wären dann schon knapp 5 Spiele pro Konsole... und dann kommen ja noch die Hunderten Games dazu, die sich nicht 1 Mio. mal verkauft haben ;) 3 Spiele pro Konsole ? Glaub ich kaum... Copystation? Vielleicht, aber nicht in so großem Ausmaße, als das es die Softwarezahlen der PS(2) so gedrückt hat...

Und ja, die guten Softwareverkäufe liegen daran, das die 360 bisher fast nur von Hardcoregamern gekauft wurde, der Mainstream wurde noch nicht angesprochen und deshalb muss man abwarten, wie der Mainstream anspringt und was für Mainstreamspiele die 360 im Petto hat.

@XBOX 360 in Japan:

Tja, die XBOX 360 ist nun wirklich keine schlechte Konsole und hat solche miesen Verkaufszahlen auf alle Fälle nicht verdient... aber Japaner eben, die kaufen sich das Ding auch nur im Notfall im Bundle mit 2 Spielen dem ganzen Zubehör für umgerechnete 300 $. (weiß jetzt nicht genau wies da momentan mit dem Angebot aussieht^^).

Und das Gears of War kein Erfolg war/ist, bestreitet auch keiner ;) Finds nur bescheuert, das sich MGS3 im Vergleich mit den anderen Teilen so "mies" verkauft hat... dabei war er imo der beste Teil der Serie... but whatever... in Japan hat er sich sogar besser verkauft...^^ sieht man mal
:bigsmile:

Zurück