Mercenaries 2_spielstand kann nicht kopiert werden!

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe 2 PS3 zuhause stehen und hab jetzt grad eine über ebay verkauft!
Ich werd sie morgen losschicken und wollt heute Abend noch schnell die Spielstände von der verkauften auf meine andere PS3 kopieren!
Mit den Army of Two-, Virtua Tennis 3, Heavenly Sowrd-Spielständen etc. gings, doch bei dem Mercenaries 2-Spielstand brigt mir die Konsole die geniale Meldung "Kopieren dieser gespeicherten Daten ist nicht gestattet".
Ich habe dann bei den Eigenschaften des Spielstandes nachgesehen und da steht "Sützen: Kopieren nicht gestattet"!
Ich finde das eine bodenlose Frechheit - ich habe satte 70 euro für dieses übrigens ziemlich mäßige spiel hingeblättert und dann verbieten die mir, meine Spieldtände zu kopieren!
Was wollen die damit bezwecken? - es handelt sich doch nur um einen spielstand und nicht um ein Spiel! Wer bei dem Speilstand weiterspielen möchte, muss sich sowieso das Game zulegen!

Jetzt frage ich euch, ob ihr vielleicht wisst, wie man diese unsinnige Beschränkung übergeht!

Ich bitte um rasche Antworten, denn ich werde, wie oben bereits ausgeführt, die Konsole morgen wegschicken und hätte mir schon noch gerne den Mercenaries 2-spielstand behalten! Da stecken mindestens 10 stunden Arbeit dahinter, und sonst müsste ich alles :kotz::blackeye:von vorne beginnen!

Danke im Voraus

MfG little Jacob

PS: Ich hasse EA für diesen Kopierschutz, der ja nun wirklich niemandem etwas bringt!
EA generiert dadurch nicht mehr Gewinn und ich kann mich damit abplagen:(:(:(
echt sch***se, diese aktion!!:crazy::meckern:
Ich werds mir in Zukunft zweimal überlegen, ob ich mir ein EA-Spiel kaufe!!!
 
Hi Little Jacob ,
manche Savegames sind einfach 'kopiergeschützt' und diese lassen sich eben auch nicht kopieren.
Es gibt aber schon eine Möglichkeit , allerdings benötigst du eine externe Festplatte die mit dem FAT32 Dateisystem läuft.
Wenn nicht FAT32 dann mußt du diese erst formatieren sonst erkennt die PS3 die Festplatte nicht.
Also die HDD dann an die PS3 anschliessen und eine komplette Datensicherung machen dadurch werden auch die geschützten Daten kopiert.

Ich bin was das angeht allderings kein Experte , vielleicht gibt es ja noch andere Lösungsvorschläge ;)
 
Auch eine komplette Datensicherung schaufelt keine kopiergeschützten Daten rüber (egal welcher Natur. Können auch Musikstücke oder Videos sein)

Gottlob sind derartige games auf der PS3 eine große Seltenheit.
 
das gleiche gilt auf der 360 für die spielstände von kingdom under fire und too human, die lassen sich leider auch nicht kopieren (ich sicher den kram eigentlich immer auf ner memory card wenn die hdd mal abraucht), find ich auch ne ziemliche frechheit :/ kann man wohl nix machen außer nochmal zocken
 
Godsfist hat folgendes geschrieben:

Hi Little Jacob ,

manche Savegames sind einfach 'kopiergeschützt' und diese lassen sich eben auch nicht kopieren.
Um es genauer zu sagen: 99% der kopiergeschützten Spiele sind von EA
:crazy: Kopierschutz gegen Raubkopien ist ja ok und erwünscht, aber die sollen niemals so weit gehen
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Auch eine komplette Datensicherung schaufelt keine kopiergeschützten Daten rüber (egal welcher Natur. Können auch Musikstücke oder Videos sein)


Gottlob sind derartige games auf der PS3 eine große Seltenheit.


Geht also doch nicht ...
Dann sorry für die falsche Info !

Komisch , hab noch davon gelesen , das eine komplette Datensicherung da Abhilfe schhafft und zu 100% alles kopiert.
 
Zurück