• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 bei GIGA

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Aber die Xbox360 unterstützt doch kein 1080p oder jetzt etwa doch aufgrund des Zusatzlaufwerkes? :nut:
Die 360 unterstützt schon seit Launch des HD-DVD-Laufwerks dank eines Updates volle 1080p Darstellung in Spielen und Filmen sowohl über YUV als auch über VGA :praise:

... Ein Codec alleine entscheidet nicht über die Qualität der Ausgabe.. sonst könntest du auch sagen jeder HD ready TV bietet das gleiche Bild , da Sie die gleichen Spezifikationen nutzen.. das ist Käse da einige Firmen eigene Bildverbesserungstechnologien entwickelt haben wie Pixel Proc. 3 und Co .. bei HD DVD und Blu-Ray ist es ähnlich .. Blu-Ray Player verfügen über eigene Features , genauso wie HD DVD Player.. ein Codec entscheidet eben nicht alleine über die Qualität der Bildwiedergabe.... Siehe xxx Testberichte.. ich habe übrigens zahlreiche Links gepostet um meine Argumente zu untermauern von dir kommt nur schwachsinn wie lol und persönliche Angriffe.. mit dir kann man nicht Diskutieren mit Naked Snake schon ..

Lies einfach die Testberichte habe ja auch einen komplett frischen oben gepostet .. HD DVD 360 beats PS3 BD in der Bildqualität eindeutig.. lies erstmal den Test ..

Aber im Endeffekt liegt es NICHT an den Speichermedien Blu Ray und HD DVD - denn diese liegen qualitativ dank den gleichen Codec's auf einem Niveau, oder?

Denn Suntiago du hattest vorhin von "exklusiven Bildverbesserungstechniken bei jedem Format " gesprochen - und das hörte sich so an, als würde es an dem "Format" HD-DVD liegen und nicht an den Playern...

Und das der Blu Ray Player in der PS3 nicht der Beste ist, war mir schon von Anfang an klar und ich persönlich brauche auch nicht das Beste... Hauptsache das Ding spielt dann auch die Blu Ray Disc in akzeptabler Qualität ab. Und einen Qualitätsprung von normaler DVD zu Blu Ray (HD) werde ich sicherlich auch auf dem PS3 Player sehen ;)

Irgendwann kommt sowieso ein "billiger" Player her, der beides, HD DVD und Blu Ray in gleichguter Qualität abspielt ;)

Ist ja auch richtig so wie ich es geschrieben habe bei jedem Format , das heißt nicht automatisch Rohling.. ich sagte mehrmals Hardware .. Features etc.. siehe vergleich mit TVs etc..
Fakt ist HD DVD Xbox360 >>> BD PS3 Testberichte gibt es jawohl genug..

@Suntiago:

Gut, ok, man hätte es aber eben auch falsch verstehen können ;)

Und gut, XBOX 360 HD DVD >>>>> PS3 BD.

Und momentan hat HD DVD im Allgemeinen auch einen leichten Vorteil... aber das muss man eben abwarten, noch sind die neuen Formate sowieso nicht im Trend...

Consolewars:

Schon wieder machen die Gerüchte um eine Xbox 360-2 die Runde. Diesmal aber gibt es sogar ein Foto, das von Engadget veröffentlicht wurde. Die neue Version der Box soll sich zurzeit unter dem Codenamen ‚Zephyr’ bei Microsoft in der Entwicklung befinden.
Die besonderen Aspekte der neuen Version:

* neuer 65nm Prozessor mit besserer Kühlung
* 120 GB Festplatte
* HDMI-Anschluß für 1080p Auflösung
Microsoft hat diese Meldung weder bestätigt noch kommentiert. Vielleicht gibt es auf der CES (07.01.07 - 11.01.07) in Las Vegas Neuigkeiten.

Ich glaube das die Xbox 360-2 mit HD-DVD Laufwerk ausgeliefert wird. Der Preis denke ich wird der der PS3 sein, also 500-600 Euro. Der 1080p Support ist auch nett, doof das ich mir dann noch ne 360 kaufen muss:knockout:

@Suntiago
Habe mich vertahn es war einen ein HD-Player der keine 1080p konnte.
Jedenfalls scheinst du dir die Testvergleiche von HD-PLayern und BR-Playern nicht gut genug angesehn zu haben! Es gibt derzeit nur weinige BR-Filme wovon ein Großteil ältere Filme sind, dieses Filme boten schon damals keine gute Qualität und wie soll sie jetzt wohl besser aussehen? Noch dazu wurde im Test auch gesagt das man sich bei den HD-DVD-Filmen mehr mühe gegeben hat um BR zu übertrumpfen(den anschein zu haben) ist aber nicht so! Rein Teschnisch gesehn ist BR nicht einen Funken schlechter, nein sondern besser und zwar wie wir alle wissen..im Speicher!

Der Suntiago kapiert es einfach nicht. BR und HD-DVD sind NUR Speicher, die können NICHTS anderes als nur speichern!!! Wie gut ein Film ist, liegt nur an der Filmdatei!!! Das auf verschiedenen Playern auch verschiende Qualität herauskommen kann, liegt doch nicht an dem Film, der auf der Disk gespeichert wurde, sondern am Player, der für die Wiedergabe verantwortlich ist. :crazy:
Wenn HD-DVD jetzt eine bessere Qaulität bietet (was ich auch nicht bestreite) dann liegt es nicht an der HD-DVD Disk, sondern an der Filmdatei, die besser bearbeitet (codiert) wurde, und/oder an den ausgereiften Abspielgeräten (die die Spezifikation der HD-DVD besser umsetzt), die eine bessere Ausgabe liefert als bei BR-Playern. Eine identische Filmdatei belibt qualitativ gleich, egal ob sie auf HD-DVD, BR oder Festplatte liegt. Was ja auch logisch ist, da es eine identische Datei ist :crazy: Ansonsten müsste ein Film, den ich von BR auf Festplatte und dann auf HD-DVD brenne, ja qualitativ besser werden, was völliger Unfug ist...

Was du da sagst ist auch logisch, wurde im test ja auch gesagt das beide in sache Technik sich nichts schenken, das HD-DVD-Filme derzeit besser aussehen liegt nur daran das sie besser codiert wurden. Das will Suntiago aber nicht verstehn naja seine Sache, wenn er so ein verblindeter Fanboy sein will..ok

Nissin wie lächerlich willst du dich noch machen !
Ich sprach nie nur von einem Unterschied durch ein Speichermeidum.. es gibt einen Unterschied der Features beider Formate..
Ich habe genug vergleiche Links und Co gepostet wann verstehste das endlich.. Stell dir HD DVD und BD vor wie 2 Firmen die TVs herstellen ..
z.B bietet eine Marke ein Feature namens Pixel Proz. 3 und eine andere Sony ein anderes Feature, genau wie HD IHD bietet und BD eben nicht.. versteh das endlich mal du Nase, zudem habe ich mehrere Links gepostet auch mit einem neuen Testbericht + GLEICHEN FILMEN BD VS HD + SELBER CODEC TROTZDEM
HD DVD = Bessere Bildqualität und das selbst ohne HDMI !.., ich habe keinen Bock mehr auf deine Ergüsse zu antworten.
Du solltest meine Posts mal besser lesen und dir die Testberichte ansehen..

lol, nissin und silbermond.. ihr seit doch die ober fanboys, ihr wollt nichtmal bei beweisen glauben dass die HD DVD momentan einfach besser ist als die BR. Gott seid ihr verblendet. Wenn BR besser wäre, dann gibt doch mal beweise... achso, es gibt ja keine :kuh:

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:
lol, nissin und silbermond.. ihr seit doch die ober fanboys, ihr wollt nichtmal bei beweisen glauben dass die HD DVD momentan einfach besser ist als die BR. Gott seid ihr verblendet. Wenn BR besser wäre, dann gibt doch mal beweise... achso, es gibt ja keine :kuh:

Boah, es ist wirklich krass wie schlecht das Textverständnis bei manchen ist :eek:

Wenn HD-DVD jetzt eine bessere Qaulität bietet (was ich auch nicht bestreite)...

Was ich an dem Formatkrieg so lächerlich finde ist, dass wir Zocker und Konsumenten am Ende sowieso draufzahlen, da sich nur ein Format durchsetzten wird. Selbst wenn es eine Lösung in Form einer Disk, die sowohl auf HD-DVD Playern als auch auf BluRay Playern lauffähig ist, gibt, haben zumindest die Erstkäufer ohne jeden Grund Geld entweder in das Eine oder das Andere Format hineingebuttert. Den Herstellern ist es doch völlig egal welches Produkt am Ende das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für den Kunden bietet, es geht lediglich um Macht und die Tatsache, dass "das Eigene Produkt" das "Gegnerische" überbieten konnte.

Dass die meisten Käufer einer Videospielkonsole nicht Filme gucken, sondern Spiele zocken wollen, ist den beiden Großen allerdings völlig egal. Es ist zwar logisch, dass es einen DVD-Nachfolger geben muss, denn in der Technik wird es IMMER einen Fortschritt geben, das ist nunmal so.
Allerdings sind die "Lösungen" der beiden Konsolenhersteller Microsoft und Sony völlig suboptimal was das Spielen an sich betrifft.

IMO ist es sowieso lächerlich, dass Microsoft mit der Xbox 360 ZUM 2. MAL auf DASSELBE Format setzt, was eine absolut Fehlentwicklung darstellt.

Sony hingegen hat zwar begriffen, dass sie nach PSone mit CD und nach der PS2 mit DVD, auf ein neues Format setzten müssen, haben aber mit BluRay ein im Moment völlig unausgereiftes Produkt auf den Markt geworfen, das auf Grund astronomischer Herstellungskosten den Preis für eine reine Spielekonsole in ungeahnte Höhen katapultiert.

Für mich (als Nicht-Film-Freak, sondern Zocker) bleibt bei beiden Konsolen daher ein fader Beigeschmack sichtlich des Formats:

Die Xbox360 baut auf die DVD. Imo ein Fehler, da selbige in 3-4 Jahren einfach nicht mehr aktuell sein wird, und ich keine Lust habe ein Spiel zu kaufen, dass auf 4-5 DVDs ausgeliefert wird. Außerdem hab ich immer das Gefühl, dass es Microsoft völlig egal ist welches Format für den Verbraucher auf lange Sich "besser" ist, man will eben nur das Sony-Format ausstechen. Dafür ist der Preis mit 300-400 € (zum Teil günstiger) ein für eine Spielekonsole Würdiger!

Sony hat zwar ein neues Format erschaffen (was imo die richtige Entscheidung war), selbiges ist aber (noch) ziemlich unausgereift, hat derbe Macken, zerkratzt leicht und ist viel zu teuer in der Herstellung. Daher muss jemand wie ich, der einfach nur spielen will, für die PS3 ganze 600€ bezahlen, nur weil es Sony nicht geschafft hat ein zukunftssicheres Format zu entwickeln, das den Gesamtpreis NICHT in die Höhe treibt.

Das Schwachsinnigste an der ganzen Sache ist jedoch, dass sich die Anhänger der beiden Lager nun "bekriegen" und BluRay mit PS3 bzw. HD-DVD mit Xbox360 gleichsetzten... :crazy:

Wer also BluRay für fortschrittlicher hält wird als PS3-Fanboy abgestempelt und wer die HD-DVD bevorzugt ist ein verblendeter M$-Fanboy.

Dass es hier lediglich um 2 Formate geht, die um die Nachfolge der DVD rittern, und nicht um einen "Religionskrieg" wird hierbei des öfteren außer Acht gelassen. :nut:

Dein Wort in Gottes Ohr, aber dieses Phänomen ist auf jeder Gamerseite gleich..

@bresch6:

Stimme dir wie eigentlich immer zu...

Man wird sowieso zu schnell als Fanboy agestempelt. Kaum verteidigt man mal Sony, Blu Ray oder die PS3 ist man gleich ein Sonyfanboy, der total verblendet ist und alles schönredet. Noch schlimmer ist es ja, wenn man offen bekundet, man findet die Playstation 3 von allen drei Konsolen am Besten...

Und wenn man mal Kritik an den anderen Konsolen ausübt, ist man natürlich auch gleich ein verblendeter Fanboy... oft werden die eigenen Beiträge dann auch nicht mal richtig gelesen / verstanden... das regt mich persönlich auch auf, aber gehört wohl dazu.

Und das dieser Formatkrieg in den Konsolenkrieg mit einzieht ist zwar eigentlich traurig, aber eben auch logisch, weil Microsoft (u.a. mit dem HD DVD Laufwerk) HD DVD unterstützt und Sony Blu Ray (u.a. mit der PS3). Das es aber auch durchaus Nintendo- oder Microsoftfans gibt, die Blu Ray besser finden, wird hier wohl vergessen... das eine hat mit dem anderen so gut wie gar nichts zutun... außer eben das die beiden Firmen auf die unterschiedlichen Formate setzen...

Suntiago hat folgendes geschrieben:

Stell dir HD DVD und BD vor wie 2 Firmen die TVs herstellen ..
z.B bietet eine Marke ein Feature namens Pixel Proz. 3 und eine andere Sony ein anderes Feature, genau wie HD IHD bietet und BD eben nicht.. versteh das endlich mal du Nase, zudem habe ich mehrere Links gepostet auch mit einem neuen Testbericht + GLEICHEN FILMEN BD VS HD + SELBER CODEC TROTZDEM
HD DVD = Bessere Bildqualität und das selbst ohne HDMI !.., ich habe keinen Bock mehr auf deine Ergüsse zu antworten.
Du solltest meine Posts mal besser lesen und dir die Testberichte ansehen..

Auf welche Features spielst du denn an, Suntiago? iHD hat schließlich herzlich wenig mit der Wiedergabe von Videomaterial zu tun. Wenn HD-DVD wirklich so tolle und vor allem spezielle Features für die Wiedergabe von Filmen bietet, kannst du diese doch sicher beim Namen nennen. Oder handelt es sich dabei um Geheim-Features ;)? Wäre zumindest der Diskussion dienlicher, als nur zu behaupten "da gibt es so Features, die es woanders nicht gibt".
Ansonsten muss ich Nisssin zustimmen: Die Qualität eines Filmes hängt von der verwendeten Komprimierung und dem Abspielgerät ab. Ob der Film jetzt von einer Festplatte, CD, DVD, HD-DVD oder BD ausgelesen wird, ist völlig egal, natürlich vorausgesetzt, es handelt sich um exakt den gleichen Film. BlueRay hat bei diesen Tests vielleicht nur schlechter abgeschnitten, weil der entsprechende Player Schrott ist. Dafür kann aber der Datenträger nichts...

@Ilmater:

Soweit ich weiß ging es hier eigentlich nur um den Vergleich zwischen
PS3 Blu Ray Player und HD DVD Laufwerk der XBOX 360, auch wenn es sich teilweise nicht so angehört hat.

Und da scheint das HD DVD Laufwerk momentan die Nase vorne zu haben...

Um allgemein HD DVD vs. Blu Ray ging es Suntiago glaube ich nicht oder nur teilweise...

:edit:
ok, die Ausasge oben bezieht sich wohl auf allgemein HD DVD vs. Blu Ray... er meint damit wahrscheinlich, das die HD DVD Player schon "aufgereifter" sind als die Blu Ray Player und sie eben besondere Features bieten, die die Blu Ray Player nicht bieten... Inwiefern das stimmt und welche besonderen Features die denn genau unterstützen, frage ich mich jetzt auch ^^

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Und wenn man mal Kritik an den anderen Konsolen ausübt, ist man natürlich auch gleich ein verblendeter Fanboy... oft werden die eigenen Beiträge dann auch nicht mal richtig gelesen / verstanden... das regt mich persönlich auch auf, aber gehört wohl dazu.

Viele schreiben eben es eben genauso als ob die PS3 perfekt wäre. Sie gehen zu stark auf die fehler der anderen konsolen ein, als das sie auf die negativen seiten der Ps3 losgehen.

Negative Punkte hat jede Konsole

PS3:
-Dank BluRay zu langsam (gibt keine gescheiten laser)
-Nur noch sehr wenige Top Exklusiv Titel
-Controller von hinten bis vorne geklaut
-Happiger Preis

XBox:
-Keinerlei Innovation
-Viele entwickler setzen momentan nur auf Graphik bombast spiele

Wii:
-Technisch jetzt nicht der überflieger (obwohl es mir persönlich wurscht ist)
-Dank ubisoft nicht gerade den momentan besten lineup, dass sich aber bald ändern wird.

Ich denke schon, dass es bei der Diskussion um HD-DVD vs. BluRay im Allgemeinen geht. Zumindest lese ich das aus den letzten Beiträgen so heraus, aber ich kann mich natürlich irren.

@TripleH9912

Ja sicherlich, solche Leute gibt es in jedem Lager. Und das sind dann eben die Fanboys, die nur über die anderen Konsolen lästern können. Dennoch heißt es nicht, wenn ich z.B. an der XBOX 360 mal Kritik übe, das ich die PS3 nun perfekt finde. Dennoch wurde ich auch schon oft als Fanboy abgestempelt, z.B. nur wenn ich mal eine Pro-Sony - Prognose aufgestellt habe. Mir wollte ja auch schon jemand erzählen, das die XBOX 360 objektiv gesehen sowieso schon gewonnen hat... aber mich als Fanboy bezeichnen, klar ...

Ich habe bestimmt auch schon zwanzig mal gesagt das alle drei Konsolen gute Konsolen sind, alle drei Konsolen ihre Vor und Nachteile haben. Nur kann ich das nicht in jeden meiner Posts erwähnen und so entsteht manchmal anscheinend der eindruck ich sei ein verblendeter Sonyfanboy, der alles was Sony macht schönredet...

Und klar hat jede Konsole Negativpunkte und es gibt auch nur äußerst wenige, die das nicht zugeben wollen... aber bei dem einen wiegen diese Negativpunkte eben kaum, bei dem anderen sehr viel... ein anderer sieht sie villeicht sogar als Pro Punkt an, das hängt eben von den eigenen Vorlieben und vom eigenen Geschmack ab.

Nur weil ich die PS3 aufgrund von MGS4 momentan am Besten finde und sie auch mal versuche zu verteidigen, wenn sie billig gebasht wird, heißt das nicht, das ich ein Sonyfanboy bin. Ich würde genauso auch die XBOX 360 und den Wii verteidigen, übe auch Kritik an Sony und der PS3 aus, wie ich es auch bei den anderen beiden Konsolen mache...

Und, wie gesagt, es gibt nich nur extreme Sonyfanboys, sondern auch MS und N-Boys die hier teilweise nicht gerade wenig Müll labern... in letzter Zeit werden aber teilweise nur noch die "Sonyfanboys" "niedergemacht", weil sie sich ja mal erlauben, ein sowieso schon totes Produkt zu verteidigen ;) ...

Zurück