• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Prozess gegen Breivik

H

Highlander

Guest
Heute ist der Prozessauftakt gegen Attentäter Breivik. Was für mich unbergreiflich ist(ausser der unfassbaren Tat) ist die Tatsache dass das ganze Verfahren nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. Den das ist ja das was der Breivik ja unter allen Umständen ja wil. Wieso nimmt man ihm die Handschellen ab? Das ist doch Sonnenklar das der einen Rechtsradikalen Gruss macht, ich meine dieser Mann hat 77 Seelen auf dem Gewissen. Es geht hier nicht um Rache-, sondern um Rechtssprechung. Aber meine Meinung ist das diesem Breivik viel zu viel Raum gewährt wird ,das wäre in der BRD und der Schweiz sicherlich anders gehandhabt.

Wer 77 Menschen umgebracht hat, uneinsichtig und rechtsradikal ist, hat nichts anderes als den Tod verdient. Da Norwegen aber ein demokratischer Staat ist, hat selbst so ein Unmensch das "Recht" auf einen fairen Prozess hat, kann er am Ende Ende glücklich sein, dass er "nur" im Gefängnis landen wird. Meiner Meinung nach, sollten solche Menschen sofort hingerichtet werden.

Damit (ihn umzubringen) stellen wir uns mit dieser Kreatur auf eine Stufe.
Lebenslang, tatsächlich lebenslang einsperren - allerdings nicht in eines ihrer Luxusgefängnisse mit Plasma-TV. Er soll viel Zeit haben, seine Tat zu bereuen, der Spinner.

@Gyro.

Dieser Typ wird meiner Meinung nach seine Tat nie bereuen. Was mich heute stutzig gemacht hat ist das er angeblich als Höchststrafe 21 Jahre zu erwarten hat?? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wird doch wohl auch da sowas wie Sicherungsverwahrung geben

Schwags hat folgendes geschrieben:

@Gyro.

Dieser Typ wird meiner Meinung nach seine Tat nie bereuen. Was mich heute stutzig gemacht hat ist das er angeblich als Höchststrafe 21 Jahre zu erwarten hat?? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wird doch wohl auch da sowas wie Sicherungsverwahrung geben

Nein, die Norweger haben tatsächlich ein ziemlich gutmenschliches Strafsystem. Länger als 21 Jahre können sie ihn nur verknacken, wenn er als psychisch krank eingestuft wird - sonst geht er in 20 Jahren wieder draussen spazieren.

Auch der Strafvollzug ist z.B. zum Vergleich zu unserem in Deutschland für den Täter wesentlich angenehmer. Musst mal googeln.

---

Wenn er nicht bereut, soll er wenigstens brummen bis zu seinem letzten Tag. Das hat auch was mit Sühne zu tun. Die Todesstrafe ist zu Human für so eine Kreatur.

Euch ist aber schon klar, dass er auch durch so einen Thread genau die Aufmerksamkeit bekommt, die er haben will?

Highlander hat folgendes geschrieben:

Aber meine Meinung ist das diesem Breivik viel zu viel Raum gewährt wird ,das wäre in der BRD und der Schweiz sicherlich anders gehandhabt.
Ist genauso wie mit dem NPD Verbot... gebt ihnen ruhig eine Platform, damit sie sich selbst als das entlarven was sie sind. Menschenverachtend und wahnsinnig. Ich habe großen Respekt davor, wie die Norweger das handhaben.

piko hat folgendes geschrieben:

Highlander hat folgendes geschrieben:

Aber meine Meinung ist das diesem Breivik viel zu viel Raum gewährt wird ,das wäre in der BRD und der Schweiz sicherlich anders gehandhabt.
Ist genauso wie mit dem NPD Verbot... gebt ihnen ruhig eine Platform, damit sie sich selbst als das entlarven was sie sind. Menschenverachtend und wahnsinnig. Ich habe großen Respekt davor, wie die Norweger das handhaben.
Absolut! Das ist eine sehr heikle Angelegenheit!

Zurück