Prey - Dieser Shooter macht sich die Konkurrenz zur BEUTE...

Lieber kurz und knackig als lang und langatmig. Gerade fps games tun sich in meinen Augen oft schwer, den Spieler über einen allzu langen Zeitraum bei Laune zu halten. Das zu Grunde liegende Spielprinzip ist in der Regel einfach zu platt (und vor allen Dingen mittlerweile einfach ausgetreten). Doom3 mag ja 15 - 20 Stunden lang gewesen sein, aber nachdem man sich an der schicken Optik erstmal sattgesehen hatte traten zumindest bei mir extreme Ermüdungserscheinungen auf. (bei Halo und co. war's genauso - spätestens ab der Hälfte der Bibliothek wollte ich einfach nur noch, dass die Quälerei endlich ein Ende nimmt)
Hab die Prey Demo durchgezockt und was mich auf jeden Fall positiv gestimmt hat war die Tatsache, dass Tommy Dank ständigem Gebrabbel mehr als nur eine "schwebende Waffe" zu sein scheint (auch wenn Chronicles of Riddick in dieser Hinsicht nach wie vor turmhoch überlegen ist. Die Prey Dialoge sind schon ganz schön platt und Tommy kommt wie ein ziemlich unsensibler Idiot rüber). Weniger überzeugen konnte mich jedoch die durchwegs dämliche Gegner KI (bei einem straighten shooter schon irgendwie wichtig).
Schaun' ma mal. Noch wenige Minuten bis zum Gamespot live review. Allzu große Hoffnungen mach' ich mir allerdings nicht, da das Spiel laut zahlreicher Piraten (torrent geistert wohl schon eine Weile durchs WWW) ein ziemlich geradliniger shooter sein soll, der einen trotz der kurzen Spieldauer nur schwer bei der Stange hält,

Im aktuellen Xbox 360 Magazin hat Prey 86 % bekommen. Einziger Minuspunkt ist die Schwache Grafik

Swar hat folgendes geschrieben:

Im aktuellen Xbox 360 Magazin hat Prey 86 % bekommen. Einziger Minuspunkt ist die Schwache Grafik

Ich denke, dass die Grafik das wenigste ist, was man bemängeln müsste ( auch wenn sie nicht 100%ig flüssig läuft ). Ich stimme dem Gedanken übrigens zu, dass ein kurzes und geniales Spiel ( mit Wiederspielwert ) allemal besser ist, als ein ewig langes, unmotivierendes Game.

Noch besser fände ich allerdings ein ewig langes, geniales, stets motivierendes Spiel ;).

Wenn der Multiplayer-Part von Prey nicht mehr zu bieten hat als aus der Demo bekannt ist, dann bringt mir persönlich dieser rein gar nix.

Ich hoffe nur, dass Prey unterschiedliche Schauplätze zu bieten hat und dass man sich nicht bereits nach 2 Stunden an den immer gleichen High-Tech-Gängen satt gesehen hat. Das wäre so meine große Hoffnung.

Ja klar - und hoffentlich wird Tommy´s Freundin nicht auch wie Opa Winnetou zermanscht.

Sunshine

Tommy's She-Male Freundin ist so ziemlich der hässlichste NPC, der mir seit langem untergekommen ist - wäre also nicht schade drum, hehe.

Ich glaube, es wird auf der 360 besser als Doom 3 und Quake 4 aussehen und das reicht mir schon.
Morgen Kinder wirds was geben..la la la :mosh::bigsmile::mosh:

wann erscheint denn das game?? wann erscheinen eigentlich mal wieder spiele für die 360??

-=EXE=- hat folgendes geschrieben:

wann erscheint denn das game?? wann erscheinen eigentlich mal wieder spiele für die 360??

Kommt morgen raus, die meisten Xbox 360 Games erscheinen September bis Dezember, da kommt eine wahre Spieleflut

und was tust du wenn prey floppt und somit ein 2. teil nicht finanzierbar ist (genauso wars bei XIII :blackeye: )? :devil:

MagZero hat folgendes geschrieben:

und was tust du wenn prey floppt und somit ein 2. teil nicht finanzierbar ist (genauso wars bei XIII :blackeye: )? :devil:

Allein schon durch die momentane Spieleflaute auf der XBOX360 wird sich Prey mehr als ordentlich verkaufen. Das Spiel wurde im Vorfeld auch relativ gehyped, so dass selbst bei schlechteren Magazinwertungen ( wird aber wohl nicht der Fall sein ), viele wartende Käufer in den Startlöchern stehen. Prey wird sowohl auf dem PC als auch auf der XBOX360 meiner Meinung nach ein kommerzieller Erfolg werden. Ob verdient oder nicht ... das ist wieder was anderes.

Sunshine

@dj
kannst du es aushalten? - Ich nicht, will haben, JETZT.:bigsmile:

@Data:

Ich kann heute bestimmt nicht schlafen und träume von organischen Waffen...
Aber ich find es schön, daß ich mich nach über 20 Jahren zocken noch so auf ein einzelnes Spiel freuen kann.

Geeeebt miiiaaaa daaas Gäääääm - sooofoooooort!!! :bigsmile:

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Aber ich find es schön, daß ich mich nach über 20 Jahren zocken noch so auf ein einzelnes Spiel freuen kann.

Geeeebt miiiaaaa daaas Gäääääm - sooofoooooort!!! :bigsmile:

Alle Freude in Ehren - aber nach 20 Jahren Zockerei hoffe ich, dass es schon mehr als ein "Prey" braucht, damit ich derartig ausflippen würde :p.

Sunshine

hey, er ist ein mann! und die sind bekanntlich leichter zu befriedigen als frauen:D

Mir gehts nur ums Spiel - da reicht mir die normale Edition.

@dj
und wie sieht es aus - konntest du heute schlafen?:bigsmile:

Morgen 9 Uhr kommt der Postbote mit Prey.:p

ich hab mal so ne frage...gibts bei der special edition auch untertitel (so wie in der normalen deutschen version?

@Data:

Schlafen ging ganz gut, ich habe Prey allerdings woanders vorbestellt und hole es mir auch erst am Samstag vormittag persönlich ab..ich zocke ja eh erst immer ab Samstag abend.

Ich will aber bis dahin gefälligst Spiel-Berichte von Euch hören!! :bigsmile:

Zurück