Prey - Dieser Shooter macht sich die Konkurrenz zur BEUTE...

3 Tage sind 3 Tage Vorsprung:. 3x24=72. Und dann noch jeweils 3x 8 Stunden Schlaf sind 48 Stunden. Eventuell Arbeit 3x 8 Stunden sind 24 Stunden. Und bevor alle anderen das Spiel haben ist man durch und kann ordentlich angeben.;)

Jetzt wird´s kritisch :p :

Habe eben auf dem amerikanischen Marktplatz die Demo zu "Prey" entdeckt.

Auch höchst interessant : 1.14 GB Größe :crazy:

Sunshine

Da haben die Pc'ler mal wieder nen vorteil. Die haben die Demo früher und auch noch kleiner bekommen........sollten sich die Demos eigentlich unterscheiden ?

Illuminati hat folgendes geschrieben:
... sollten sich die Demos eigentlich unterscheiden ?

Ist mir jetzt nichts bekannt. Denke aber eigentlich nicht, dass sich die Demos unterscheiden. Soweit ich weiß, werden diese Demos mehr oder weniger extra programmiert und verschlingen dementsprechend viel Zeit. Daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es für PC und XBOX360 verschiedene Demos geben soll. Mein Download ist gerade bei 60% ( geht seltsamerweise erstaunlich flott ... vielleicht stimmt die Größenangabe auch nicht ) ... bald wissen wir mehr.

Sunshine

So - hab die XBOX360-Demo nun angespielt :

Scheint den selben Inhalt wie die PC-Demo zu bieten, allerdings sind die Menüs etwas cooler aufgemacht. Die Grafik ist nicht merklich schlechter als auf einem PC mit maximalen Detaileinstellungen, scheint allerdings nicht über Anti-Aliasing zu verfügen, weswegen unschöne Kanten vorprogrammiert sind. Das Spiel selbst läuft zwar nicht mit 60 Bildern in der Sekunde, wohl aber mit 30. Leider läuft aber auch dieses XBOX360-Spiel nicht ruckelfrei ( besonders gut zu erkennen, wenn man sich im Kreis dreht ), trotzdem ist die Demo ( bisher ) gut spielbar und die Steuerung mit dem Controller erstaunlich gut. Auch die Ladezeiten sind überraschend kurz ( würde sogar sagen, kürzer als in der PC-Demo ).

Für alle, die keinen Durchschnitts-PC ihr Eigen nennen oder lieber über XBOX-Live zocken sicher ein Titel für die Einkaufsliste. Was mich anbelangt, so gibt es keinen Grund, zur günstigeren und onlinekostenfreien PC-Version zu greifen.

Sunshine

Mir persönlich gefällt die Prey-Demo ziemlich gut. Hab´ jetzt die PC-Demo das zweite mal durch und eben auch die XBOX360-Demo. In Prey stecken viele witzige und interessante Ideen und die englische Synchro würde ich als sehr gelungen bezeichnen. Die Story geht bisher auch in Ordnung - bleibt nur abzuwarten, wie sie sich weiterentwickelt. Hoffen wir auf das Beste.

Toll sind auch die vielen, kleinen Nebensächlichkeiten, wie z.B. die in Echtzeit laufende Uhr in der Bar, die interaktiven Dinge, wie Drücken der Spülung, usw... oder auch die hübschen Lichteffekte, wenn man z.B. eine Lampe in der Bar mit dem Schraubenschlüssel ins Wanken bringt.

Meine einzigen Kritikpunkte bisher :

- Mir kommt die Storywendung ( Angriff der Außerirdischen ) viel zu früh
- Das High-Tech-Setting könnte auf Dauer eintönig werden
- Einige Texturen stehen im krassen Gegensatz zur restlichen Qualität der Grafik
- Ich hab´ bedenken, dass die Ideenvielfalt der Demo über den gesamten Spielverlauf aufrecht erhalten werden kann.

Alles in allem ein durchaus positives Stück Software, wie´s scheint.

Noch ein, zwei Dinge zur XBOX360-Demo :

1. Keine Ahnung, wieso die PC-Demo mit ihren 450MB knapp 700MB kleiner ist als die XBOX360-Demo. Der Inhalt ist nämlich komplett der selbe. Ein Statement der Verantwortlichen dazu halte ich für höchst interessant.

2. Unverständlicherweise lässt sich die XBOX360-Demo im Gegensatz zur PC-Demo nicht abspeichern. Soll das für "gutes,altes" Konsolenfeeling sorgen ?

Sunshine

Schade hätt eigentlich gedacht das die 360 das noch mit 60 Bildern und Anti-Aliasing packt.....aber bis zum Realese kann sich da ja noch was tun, hoff ich :(

Schade hätt eigentlich gedacht das die 360 das noch mit 60 Bildern und Anti-Aliasing packt.....aber bis zum Realese kann sich da ja noch was tun, hoff ich :(

:) Da wird sich nichts mehr tun.

Sunshine

Ach grausame Welt ;) naja gekauft wirds Trodzdem.
Danke @ Sunshine, für die Infos.

So, ich hab mir vor wenigen Stunden die Xbox 360-Demo vom schweizer Xbox Live! Marktplatz gesogen und schildere mal kurz meine Meinung:
Erfreulicherweise überzeugt die 1.5 GB große Demoversion bereits mit üppigem Umfang. Sowohl der Mehrspieler- als auch der Einselspielermodus kan angezockt werden.
Als erstes möchte ich mich aber mit dem Singelplayer-Modus befassen, da dieser wohl das absolute Highlight von "Prey" wird.
Besonders die unglaublich fesselnde, bombastische Atmosphäre hat mich in ihren Bann gezogen, denn das organische Raumschiff strotzt nur so von überragendem Design und ekelhaften, seltsam Gegnern. Außerdem trägt die Gewaltdarstellung noch einiges zur Atmo bei, da so nämlich das ganze Geschehen deutlich grausiger wirkt. Sehr viel Spaß bereitet haben mir auch die abgefahrenen Waffen und die vielen Features, wie der Wall- oder Spiritwalk, die ja eigentlich schon hinlänglich bekannt sein müssten. Somit hebt sich "Prey" nämlich deutlich von der Konkurrenz ab und sorgt für frischen Wind. auch grafisch gesehen gibt es nichts zu meckern, denn "Prey" ist für mich (ja, ich habe "Kameo", "Oblivion", "FNR 3", "GRAW" und "PGR 3" gezockt) in grafischer Hinsicht das bis dato beste 360 Game. Außerdem ist auch noch die Klangkulisse atemberaubend und das Leveldesign vermag ebenso zu begeistern, da es sehr abwechslungsreich ausfallen wird. Somit dürfte der Singelplayermodus alles bisher erschienene weit in den Schatten stellen, da er einfach nur frisch, spannend und sehr dramatisch ist. Ich freu mich drauf!

Mehrspieler:
Den Multiplayerpart habe ich nur kurz angezockt und hat mich jetzt auch nicht so vom Hocker gerissen. Wer also ein fettes Online-Game wie "PDZ" oder "GRAW" erwartet, könnte enttäuscht werden.

Kann nur sagen Dito ! bin normalerweise kein Fan von so abgedrehten Zeugs, aber Prey macht Laune! Der Solomodus überzeugt einfach nur ! Abgedrehtes Level Design, super Grafik , Sound geil, Gameplay ok , nen paar ab 18 Szenen drin XD , ich sage nur das mit den Bohrer in den Magen immer wieder lol (erscheint wohl nicht so in Deutschland oder ? )Lustig fand ich das man das Ding wieder einschalten kann nachdem der Opa tot ist und einer das Ausstellt, kann man an der Stelle es einfach anmachen und der Hauptchara sagt dann so etwas wie : What have i Done ^^ lol und die Metzelmaschine die, die Menschen "metzelt" läuft wieder , springt wieder an ^^
Also ich werde es mir wohl kaufen heute Abend wenn ich die Zeit finde teste ich noch den Multiplayer Modus =)

Eine Frage noch an die Technikprofis hier kann man irgendwie die Schrift unten größerer machen ? Habe nen riesigen 16zu9 TV trotzdem ist die Schrift winzig ! Cool das es auf Deutsch ist werde mir wohl dann die UK Fassung (wegen Metzelmaschinen etc :bigsmile:) kaufen

Aufjedenfall übel wenn der Großvater (opa?) in die Maschine kommt man mit im spricht und ihm nicht helfen kann und seinen Tot mitansieht und dann der Chara Rache schwört ^^ , so muss das ^^

Kannst ruihg zur Deutschen Version greifen, die ist auch Uncut.

So langsam bin ich mir da nicht mehr so sicher. Von "Quake IV" hieß es auch erst, es solle ungeschnitten kommen - und dann muss einer der USK wegen der OP-Szene kotzen und prompt gibt's doch kein USK-Siegel. Wenn da nicht mal das Selbe mit "PREY" passiert... (*Bet, dass nicht* :D )

Die USK hat Prey schon längst eine Freigabe erteilt und es heißt vom Hersteller, dass es die Uncut ist. So habe ich es auf fast jeder Seite gelesen. Bin da guter Dinge. Ansonsten holt man sich halt die UK.

Gamespot (7.5/10) und Ign (9/10) haben ihre Reviews zu Prey veröffentlicht :

http://www.gamespot.com/xbox360/action/prey/review.html?sid=6153775

http://xbox360.ign.com/articles/717/717824p1.html

Die Wertungsunterschiede zwischen Gamespot und IGN sind schon auffällig, wobei ich den Gamespot-Test als den kritischeren Test ansehe und auch eher der Meinung bin, dass Prey in Richtung 7.5 tendiert, denn hoch zur 9.

Nachteile der XBOX360-Version :

- keine Splitscreen-Matches
- Framerate bricht ab und zu ein
- Nicht ganz so schön wie die PC-Version ( High Settings )
- Teurer als die PC-Version

Und dass ein Multiplayer-Modus nur die Varianten Deathmatch und Team-Deathmatch enthält, finde ich auch irgendwie mehr als "old-school". Das ist um so schmerzlicher, da die Single-Player-Kampagne nicht allzu umfangreich ausgefallen sein soll.

Ich denke, das Hauptproblem von Prey wird folgendes sein :

Die Demo hat ziemlich viel Spaß gemacht. Eben weil es nur eine Demo war. Ich vermute mal, dass dieser Spaß nicht über das gesamte Spiel aufrechterhalten werden kann. Womöglich wird einem das High-Tech-Setting ( ähnlich wie bei Doom 3 ) nach einigen Stunden auf den Keks gehen und der lineare Spielverlauf eher demotivieren als mehr und mehr begeistern.

Ich werd´ mir Prey zulegen, sobald ich die PC-Version für 20-30 Euro finde ... aber 50 Euro für die XBOX360 Fassung ? N.O.P.E.

Sunshine :sun:

lechz, egal, Ego Shooter jum jum. Mir machen auch Sachen wie Quake 4 viel Spaß, sabber. :bigsmile:

Zurück