Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Ich habe eben kurz den FPS Boost für Far Cry 5 auf der Series X ausprobiert.
Geiles Feature. Aber man merkt schon, dass das Bild dadurch merklich unschärfer geworden ist. Das erkenne sogar ich. Trotzdem gerade für solche Shooter ist der FPS Boost eine tolle Ergänzung.

Outriders
Macht Laune, werde ich auf jeden Fall durchspielen.

Resident Evil 7 via Game Pass runtergeladen.
Das erste Spiel, was ich mir dank des Game Passes einverleibt habe. Ich werde es heute Abend mal ausprobieren. Village baut ja auf dem 7 Teil auf.

Hast du etwa Outriders nicht via Game Pass runtergeladen ?
 
Resident Evil 7
Heute habe ich damit angefangen und konnte den Controller kaum aus der Hand legen. Tolles, sehr intensives und stimmungsvolles Erlebnis bisher. Gefällt mir.

EDIT:
Bin jetzt etwas weiter gekommen. Meine Fresse, das Ding ist echt unheimlich.
Einen Kritikpunkt habe ich. Die Steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Ethan steuert sich sehr träge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mit Hades begonnen und muss sagen, ich finde es richtig furchtbar... :)

Ich hab den ersten Endboss paar mal besiegt, danach fehlt mir aber Energie und ich sterbe stets beim zweiten Endboss. Ich dachte ja danach kann man vom zweiten Kapitel starten, aber nein es fängt immer wieder ganz von vorne an. Zumindest wenn ich es richtig sehe...

Ich habe nun ca. 15 mal immer dasselbe gesehen, immer und immer wieder. Weiß nicht, das ist wohl wirklich nicht mein Genre. Diese ca. 10 Räume kann ich jedenfalls nicht mehr sehen...
 
Resident Evil 7
Heute habe ich damit angefangen und konnte den Controller kaum aus der Hand legen. Tolles, sehr intensives und stimmungsvolles Erlebnis bisher. Gefällt mir.

EDIT:
Bin jetzt etwas weiter gekommen. Meine Fresse, das Ding ist echt unheimlich.
Einen Kritikpunkt habe ich. Die Steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Ethan steuert sich sehr träge.


Spiel es mit VR und du erlebst eine völlig neue Spielerfahrung! Nur für dieses Spiel hat sich mein PS VR gelohnt!
 
Nein der braucht glaub nen Kotzeimer wegen Motion Sickness :(
 
Bei manchem VR-Game wird mir auch schlecht, aber RE7 war Gott sei Dank keines davon.
 
Weder noch :) Hatte nie Probleme Spiele aus der Ego Perspektive zu spielen. Besitze einfach kein PS VR und habe auch nicht vor mir eins zu holen. Zudem weiß ich nicht, wie gut die Dinger für Brillenträger mit hohen Dioptrien geeignet sind.
 
Oh man, wie habt ihr Resi 7 durchgestanden. Das Game ist so unfassbar gruselig.
Ich habe in meiner Teenager und frühen Erwachsenenzeit einige grusel und Horrorfilme geschaut und hatte nie wirklich ein Problem damit. Aber Resi 7 raubt mir den letzten Nerv. Auch ohne VR ist das Spiel sehr unangenehm zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum vierten Mal Rage 2 - dieses Mal im NG+ Modus und ohne die Story zu verfolgen...nur ein Banditennest ausräuchern und dann mit dem Icarus zum Nächsten fliegen. Max Power Up. Ein Heidenspaß! Kein nerviges Looten, kein nerviges RPG Element. Hirnlos und geil!

Und ich sage es noch einmal: es gibt kein saftigeres Gunplay als das von Rage 2. Basta!

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Simpsons Das Spiel
Ich habe etwa 1 Stunde gespielt. Bisher gefällt es mir. Ein schönes lockeres Spiel mit ein tollen Simpsons Atmosphäre, dem gewohnten Humor aus der Serie und einer hervorragenden deutschen Synchro. Die Zwischensequenzen sehen übrigens so aus wie die TV Serie. Man spielt einfach eine längere Simpsons Episode. Das Gameplay mag vielleicht nicht das anspruchsvollste sein. Das erwartet aber niemand bei so einem Spiel.

Für mich ist es ein schöner Kontrast zum stressigen Resi 7 Horror.
 
Sea of Solitude Directors Cut

Hab es vorgestern beendet, die Story/Charaktere fand ich gut, auch die Grafik schön... das Gameplay allerdings ist zu rudimentär und einfach gemacht, das es im Prinzip nur immer geradeaus laufen ist. Hat mir dann nicht so gefallen, auch die Inszenierung war sehr einfach gehalten.

5/10
 
Resident Evil 7
Ich habe es jetzt durchgespielt. Ab dem 2ten Drittel nimmt der Gruselfaktor merklich ab. Insgesamt bin ich ziemlich begeistert von dem Spiel. Es ist atmosphärisch stark, hat ein sehr gutes ausgewogenes Gameplay und eine interessante Story. Den Trashfaktor anderer Resident Evil Spiele habe ich nicht gesehen. Die ersten Spielstunden erinnern stark Texas Chainsaw Massacre mit Found Footage Einschlag. Obwohl sich das Geschehen hauptsächlich im Haus der Bakers abspielt, sind die Locations sehr detailliert und abwechslungsreich gestaltet.
Ich werde mich in den kommenden Tagen dann noch 2 weiteren Spieldurchgängen widmen. Dann habe ich die 1000 GS und kann mich dann dem Nachfolger widmen.

EDIT:
Speedrun in 3:30 Stunden geschafft. Dabei hätte ich mir den Run beinahe kaputt gemacht, da ich am Anfang des Spiels versehentlich die inventarbox genutzt habe. Am Ende vor der Miene hatte ich bereits 3x die Inventarbox genutzt und musste da mit einem Granatwerfer, der glücklicherweise in der Hütte lag rein. Mehr als 2 Granaten für die dicken Moldet am Ende braucht man nicht. Dann kam der Kampf gegen Eveline. Ohne Munition ein aussichtsloses unterfangen. Dankbarerweise konnte man nach dem Ableben Objekte ins Inventar nehmen ohne, dass es als Zugriff auf die Inventarbox gewertet wird. Glück gehabt. 3:30 sind zwar nicht viel. Es geht deutlich schneller, aber es wäre umso nerviger den ganzen Run wegen einer Unaufmerksamkeit erneut machen zu müssen.

EDIT 2:
Ärgerlich in meinem Casual Playthrough und meinem Speedrun habe ich drei relativ simple Achievements verpasst.
Diese habe ich kurzerhand nachgeholt. Hat ungefähr 1,5 Stunden gedauert. Ich musste mich bis ins Gewächshaus durchkämpfen. Dank Kreissäge und guter Kenntnis der Levelarchitektur alles kein Problem gewesen.

EDIT 3:
Vorgestern habe ich mit dem Run auf dem Irrenhaus Schwierigkeitsgrad begonnen.
Bin jetzt bei etwa 2,5 Stunden Spielzeit und habe das Haupthaus verlassen. Warum so lange?
Der Kampf gegen Mia hat sich sich etwas gezogen. Danach musste man den Kellerschlüssel von Jack stehlen, was auch mehrere Anläufe brauchte.
Nachdem ich dann aber auf meine Itembox zugreifen konnte, um mir die Kreissäge zu schnappen, läuft es jetzt.
Die Gegner sind im Handumdrehen platt.

EDIT 4:
Der Run auf Irrenhaus ist geschafft. Ich habe 9:18 Stunden dafür gebraucht.
Auf dem Irrenhaus Schwierigkeitsgrad ist Resi 7 auf jeden Fall kein Zuckerschlecken. Wenn man den Run angeht, ohne das Haus zu kennen, wird es schwer. Zudem ist die Kreissäge, die man für das Durchspielen unter 4 Stunden erhält, extrem wichtig. Man spart sich so unmengen an Munition und Ressourcen, die man für die Bosse braucht.
Der Irrenhaus Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung sehr gut gebalanced. Man erhält genug Möglichkeiten zum Speichern, die Bosskämpfe sind fordernd, aber machbar und die Encounter mit den normalen Gegnern sind mit der Kreissäge ein Kinderspiel.

Ich kann das Spiel wirklich jedem Horrorfan empfehlen. Gerade der erste Playthrough ist sehr gruselig und unangenehm zu spielen. Das hat man im Gameingbereich nicht so häufig. Es gibt zwar diverse Horror Indie Games, die sicherlich eine ähnliche Stimmung haben, aber im AAA Bereich sieht man es nicht mehr so häufig. Die Masse mag halt keine gruseligen Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute Spider-Man Miles Morales durchgespielt. Fand ich sehr gut, vor allem die Story/Charaktere fand ich deutlich besser, als beim Vorgänger, war viel menschlicher und nachvollziehbarer. Der Umfang passte für mich auch, weil es dank der kurzen Spielzeit nicht öde wurde, ein Problem was OW Spiele ja allgemein leider schnell haben.
 
Zurück