Mad Max auf der PS5, weil damals nicht gezockt und für 6,99 im Sale. Immer noch gut.
Was ein Zufall: Zocke es aktuell (bin bei etwas über 20 Spielstunden) auf der PS4.
Ich lege das Spiel ein, wenn ich zwischendurch den kleinen "Zock-Hunger" tilgen will. Für mehr ist das Ding nicht geeignet.
In dem Spiel "versinken" und mehrstündige Sessions hinzulegen ist bei mir nicht möglich, da dafür die Story nicht spannend genug erzählt wird und die Motivation meiner Spielfigur etwas öde ist (Grob: "Ich brauche eine neue Karre um aus diesem Land abzuhauen.").
Allerdings macht der - zugegeben nicht innovative - Sammelkram (Minenfelder entschärfen, Lager befreien, Suchgebiete abgrasen etc.) ziemlich viel her, was bei mir mit der recht hübsch gestalteten Open-World zu tun hat. Hier spielt aber auch mein "Fanboy-Bonus" eine Rolle: Ich steh halt auf Endzeit-Shit.
Das Kampfsystem macht mir ebenfalls spaß, auch wenn dies ein "Batman-Free-Flow-Light" ist, denn die Kombos / Kampftechniken sind etwas undurchsichtig und die Steuerung hat mit Input-Lags zu kämpfen.
Apropos Steuerung: An die musste ich mich wirklich erst gewöhnen. Beispiel: Springen und laufen auf die L1- / L2-Tasten zu legen sieht man auch nicht alle Tage.
Mad Max ist in meinen Augen ein nettes Spiel für zwischendurch, wenn man in einer Endzeit-Welt auf einem recht niedrigen (aber nicht schlechten) Niveau eine Open-World entdecken möchte. Von der Geschichte und der Technik (vor allem der Steuerung) sollte man aber nicht zu viel erwarten.
Wie immer gilt: Wer's nur mit Punktetafel kann: 7 von 10 Punkte gibt's von mir.