Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Ich bin absolut begeistert von It Takes Two!

Hab unverhofft einen Code für das Spiel und bekommen und es jetzt ein paar Stunden gespielt. Die Koop-Spielmechanik ist richtig geil und die Welt/Story ist sehr witzig und charmant. Falls ihr ein spaßiges Koop-Abenteuer sucht holt euch It Takes Two. Ich hatte es selbst nicht auf dem Schirm, aber es ist wirklich ne Spaßgranate.
 
Hab auch schon überlegt mir das Spiel zu holen. Sah ganz nice und die Wertungen sind auch super.

Hat das eig. auch offline Koop`?
 
Spiel es seit 2 Wochen mit meinen Jungs und mir fällt kein anderes Game ein was so abwechslungsreich ist und kooperativ so intelligent seine Spielelemente verzahnt. 13 Stunden gefüllt mit allen Genres der Spieleindustrie und zusammen eine Mords Spielspassgaudi. Habs zu Release fuer 35 Euro gekauft und ist jeden Cent wert. Für mich jetzt schon ein heisser Anwärter für das Game of the Year! Das spiel ist auch super poliert und sieht klasse aus. Absolute Kaufempfehlung.

Das Spiel ist sogar vor allem in erster Linie auf Offline Coop ausgelegt :) erst dann kommt online coop. Kann allein auch gar nicht gespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Secret of Mana auf der PS5

Grafik so lala, aber das Spiel selbst bringt natürlich Spaß.

Monster Hunter Rise Swich

Ich hab es gekauft, weil ich hörte es wäre noch stärker vereinfacht als World... aber naja. Ich finde das sehr komplex, die ganzen Mechaniken da, die erste Std. blättert man ja nur durch Tutorialseiten. Ich hab Missionen erledigt und richtig Schwierigkeiten mit der Kamera gehabt, weil ich die Kamera nicht auf den Gegner fokussiert war und ich folglich immer daneben schlug. Irgendwann fand ich dann heraus das man das erstmal im Menü selbst einstellen muss... jetzt geht das, aber auch komisch das ich scheinbar nur große Monster fokussieren kann.

Aber sonst bringt es schon Spaß.

Control Ultimate Edition SeX
Ein wunderschöne Spiel, Ray Tracing passt mal richtig gut zu der Umgebung ich finde das ist hier mal wirklich deutliches Plus. Ansonsten tolles Spiel.
 
Outriders pausiert und Deadpool auf der 360 gespielt...ich verrücktes Huhn! :D
 
Life is Strange
Aktuell spiele ich wieder Life is Strange. Diesmal auf der Xbox. Was soll ich sagen? Es ist nach wie vor das beste Episodenspiel. Die Geschichte von Max und Chloe, die versuchen das Verschwinden einer Schülerin aufzuklären ist mit ihren vielen Details und Wendungen immer noch unterhaltsam und stellenweise sehr ergreifend. Dazu kommt der fantastische Soundtrack, der diese melancholische Atmosphäre perefekt einfängt. Mit der Zeitmanipulationsmechanik hat das Spiel zudem ein für die Art von Spiel, gutes Gameplayelement.
Technisch ist Life is Strang natürlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Das war es auch im Erscheinungsjahr nicht. Trotzdem bekommt man viele abwechslungsreiche, detaillierte Locations zu sehen.
Ich kann Life is Strange immer noch empfehlen. Es hat nichts von seinem Charme verloren und bleibt weiterhin das beste Episoden Spiel.
 
Horizon hab ich jetzt gut 4 Std. gespielt, gefällt mir leider nicht. Grafik ist großartig, aber die Kämpfe finde ich ultra nervig, die Schwachpunkte suchen, schleichen, Fallen stellen etc. mit dem Bogen schießen... die Waffen sind so schwach, das ein direkte Angriff kaum möglich ist... ne ne ne das ist überhaupt nicht meins, vielleicht versuche ich es nochmal am WE auf leicht, in der Hoffnung das man dann normal kämpfen kann. :(
 
Jetzt spielt er demon souls und findet Horizon zu schwer :D

Nicht schwer, nur nervig.

Der Pfeil zieht kauf Energie ab, die Schleuder brauch ewig zum aufladen, dann springt Robo schon wider weg... in meine Falle laufen die nicht rein, dann erwischt es nur einen, aber dann kommt der zweite... dann muss man auf die Teile zielen, um den Robo stärker zu verwunden etc.

Ich wollte einfach drauf einkloppen und merke nun dass das Spiel mehr fordert, als ich bereits bin zu machen! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Horizon hab ich jetzt gut 4 Std. gespielt, gefällt mir leider nicht. Grafik ist großartig, aber die Kämpfe finde ich ultra nervig, die Schwachpunkte suchen, schleichen, Fallen stellen etc. mit dem Bogen schießen... die Waffen sind so schwach, das ein direkte Angriff kaum möglich ist... ne ne ne das ist überhaupt nicht meins, vielleicht versuche ich es nochmal am WE auf leicht, in der Hoffnung das man dann normal kämpfen kann. :(



Ich habe gestern ebenfalls mit Horizon angefangen. Habe allerdings nur das Tutorial beendet und stehe nun als Erwachsene vor der Hütte und muss den verschwundenen Rost finden; bin also wirklich ganz am Anfang.

Nach diesem kurzen Ersteindruck gefällt mir das Spiel allerdings sehr gut.
Gekämpft habe ich logischerweise bisher nicht sehr viel, aber das Technikgerüst gefällt mir ganz gut. Alleine schon das man die Gegner markieren kann und bei einigen noch dazu den Laufweg aufrufen kann finde ich ganz ansprechend.
Das Schleichen im Gras mit der "Sichtbarkeitstanzeige" finde ich ebenfalls ganz gelungen, gehört aber fast schon zum guten Ton in der heutigen Zeit.

Abseits der Kämpfe hat mir die Situation gefallen, in der ich wählen konnte, wie ich auf mein Gegenüber reagiere. Das hat durchaus etwas Rollenspiel-Flair; bin gespannt, wie intensiv das Element zukünftig vorhanden ist und wie weit die Auswirkungen dann sind.

Auch angetan bin ich von der Grafik, insbesondere von den Charaktermodellen, den Bereichen der "Metallwelt" (oder wie das genannt wird) und dann doch der Tatsache, dass man eine Frau spielt. Ich bin da ja einer der Kandidaten, die sich da recht schwer tun, was das "Gendern" bei Spielfiguren angeht... Und das obwohl ich mit Tomb Raider aufgewachsen bin... Naja, irgendeinen recht schlecht nachvollziehbaren Knall braucht jeder. ;-)

Das einzige, was mir auf den ersten Blick nicht zugesagt hat, war / ist der Skill-Baum. Der scheint nur an der Oberfläche zu kratzen.

In diesem Sinne: Ich denke, dass Spiel ist in meinem Sinne und wird mich nicht enttäuschen. - Und als Geschenk sowieso ein Knaller!


P.S.: @Lord - Wieso stellst du den Schwierigkeitsgrad nicht herunter, wenn dir die Kämpfe zu nervig sind!?
 
Nicht schwer, nur nervig.

Der Pfeil zieht kauf Energie ab, die Schleuder brauch ewig zum aufladen, dann springt Robo schon wider weg... in meine Falle laufen die nicht rein, dann erwischt es nur einen, aber dann kommt der zweite... dann muss man auf die Teile zielen, um den Robo stärker zu verwunden etc.

Ich wollte einfach drauf einkloppen und merke nun dass das Spiel mehr fordert, als ich bereits bin zu machen! :D

Du musst auf die Schwachstellen schießen oder erst die Panzerungen runterholen . Dann machst auch mit Pfeilen ordentlich Schaden. Die Art des Pfeiles ist auch oft entscheidend. Manche Viecher sind gegen Eis, Feuer, oder auch Explosionen empfindlicher. Bogen aufrüsten und den Skill freischalten mit dem du 2-3 Pfeile gleichzeitig abfeuern kannst und immer drauf achten, dass du den Bogen bis zum Maximum spannst :D
 
Das lief nur leider noch nicht so flüssig bei mir... ich bin Doom Spieler, immer feste drauf! :D

Ich habe gestern ebenfalls mit Horizon angefangen. Habe allerdings nur das Tutorial beendet und stehe nun als Erwachsene vor der Hütte und muss den verschwundenen Rost finden; bin also wirklich ganz am Anfang.

Nach diesem kurzen Ersteindruck gefällt mir das Spiel allerdings sehr gut.
Gekämpft habe ich logischerweise bisher nicht sehr viel, aber das Technikgerüst gefällt mir ganz gut. Alleine schon das man die Gegner markieren kann und bei einigen noch dazu den Laufweg aufrufen kann finde ich ganz ansprechend.
Das Schleichen im Gras mit der "Sichtbarkeitstanzeige" finde ich ebenfalls ganz gelungen, gehört aber fast schon zum guten Ton in der heutigen Zeit.

Abseits der Kämpfe hat mir die Situation gefallen, in der ich wählen konnte, wie ich auf mein Gegenüber reagiere. Das hat durchaus etwas Rollenspiel-Flair; bin gespannt, wie intensiv das Element zukünftig vorhanden ist und wie weit die Auswirkungen dann sind.

Auch angetan bin ich von der Grafik, insbesondere von den Charaktermodellen, den Bereichen der "Metallwelt" (oder wie das genannt wird) und dann doch der Tatsache, dass man eine Frau spielt. Ich bin da ja einer der Kandidaten, die sich da recht schwer tun, was das "Gendern" bei Spielfiguren angeht... Und das obwohl ich mit Tomb Raider aufgewachsen bin... Naja, irgendeinen recht schlecht nachvollziehbaren Knall braucht jeder. ;-)

Das einzige, was mir auf den ersten Blick nicht zugesagt hat, war / ist der Skill-Baum. Der scheint nur an der Oberfläche zu kratzen.

In diesem Sinne: Ich denke, dass Spiel ist in meinem Sinne und wird mich nicht enttäuschen. - Und als Geschenk sowieso ein Knaller!


P.S.: @Lord - Wieso stellst du den Schwierigkeitsgrad nicht herunter, wenn dir die Kämpfe zu nervig sind!?

Nach der "Startwelt" kommt eine Quest, wo man halt richtig kämpfen, jagen muss. Da wird einen finde ich erst richtig klar, dass es kein "dumm, dumm Kampf" a la Gears of War ist. Eigentlich ist das auch positiv... das ist nur mein Problem Knall! ;)

Das man eine Frau spielt finde ich tatsächlich super, ich nehme generell in 3rd Person Spielen stets eine weibliche Figur. Gefällt mir einfach ich spiele gerne Frauen, nicht nur weil attraktiver sind (man sieht ihr "Heck" im Spiel schließlich die ganze Zeit), auch weil ich mich ja in einem Spiel in eine fremde Welt versetzte, warum dann keine Frau! :D

Technisch ist das Bombe, nach aktuell stand wird das sogar die nächsten Jahre so bleiben, weil bisher hat nur Ninja Theory ein Spiel angemeldet, welches wirklich grundsätzlich besser aussieht.

Beim Schwierigkeitsgrad... den runterzuschrauben, da hab ich so meine Probleme mit, aber vielleicht tue ich das. Meist wird es dann aber zu leicht für mich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im DLC gibt's einen nervigen Kampf gegen zwei "Bären/Gorillas" gleichzeitig. Den fand ich ganz knackig :D
Sonst sind noch die großen Donnervögel etwas nervig, weil die immer in der Luft sind.
 
Das lief nur leider noch nicht so flüssig bei mir... ich bin Doom Spieler, immer feste drauf! :D



Nach der "Startwelt" kommt eine Quest, wo man halt richtig kämpfen, jagen muss. Da wird einen finde ich erst richtig klar, dass es kein "dumm, dumm Kampf" a la Gears of War ist. Eigentlich ist das auch positiv... das ist nur mein Problem Knall! ;)

Das man eine Frau spielt finde ich tatsächlich super, ich nehme generell in 3rd Person Spielen stets eine weibliche Figur. Gefällt mir einfach ich spiele gerne Frauen, nicht nur weil attraktiver sind (man sieht ihr "Heck" im Spiel schließlich die ganze Zeit), auch weil ich mich ja in einem Spiel in eine fremde Welt versetzte, warum dann keine Frau! :D

Technisch ist das Bombe, nach aktuell stand wird das sogar die nächsten Jahre so bleiben, weil bisher hat nur Ninja Theory ein Spiel angemeldet, welches wirklich grundsätzlich besser aussieht.

Beim Schwierigkeitsgrad... den runterzuschrauben, da hab ich so meine Probleme mit, aber vielleicht tue ich das. Meist wird es dann aber zu leicht für mich...



Ich habe nun inzwischen auch einige Kämpfe gefochten (habe gerade den Bossfight hinter mir, nachdem ich zur Seherin erklärt wurde).
Das, was recht ungewöhnlich (aber nicht schlecht) ist, ist die Tatsache, dass es kein Autoaim gibt. Eventuell kann man mit den "Zeitlupen-Effekten" dagegen steuern, aber das macht die Kämpfe schon anspruchsvoll. In der heutigen Zeit ist der Spieler eher an "draufhalten" und "umnieten" gewöhnt. - Und das in der Regel auch nicht mit einem Bogen. ;-)
Mich persönlich stört das wenig. Das mag aber daran liegen, dass ich zum einen den Schwierigkeitsgrad etwas leicht gewählt habe und zum anderen tendenziell "sneaky" spiele.

Technisch bin ich hingegen nun etwas enttäuscht. Der gute Ersteindruck hat sich bei mir nicht gehalten.
Das liegt in erster Linie an der deutschen Vertonung. Lippensynchron sind die wenigsten Gespräche und die Abmischung der Sprache ist eine Katastrophe: Zu leise, zu laut, zu dumpf... Da ist alles vorhanden, nur kein Level, auf dem ich den Figuren ordentlich folgen könnte.
Auch das Klettern - und in dem Zusammenhang das Springen - ist ein Drahtseilakt. Ganz zu Beginn des Spiels kann / muss man Gebetsperlen von einem Berg holen. Zuerst einmal kann man nur sehr schwer erkennen, welche Vorsprünge zum klettern geeignet sind und wenn man dann auf einer Plattform steht und auch nur einen Schritt zu weit geht, stürzt man direkt in den Tod. - Ich bin mehrmals um den Berg herumgelaufen, bis ich gerafft habe, wo ich lang muss...
Ebenfalls recht altertümlich finde ich den Gegner-Respawn. Das ist für mich ein Spielelement, was im Grunde überhaupt nicht geht. Kann ich aufgrund des recht einfach gewählten Schwierigkeitsgrades jedoch drüber hinwegsehen.

Und das man die Kamera nicht justieren kann (oder doch!?) finde ich ebenfalls etwas schade; mir ist die einfach zu nah an Aloy.

In diesem Sinne: Weiterhin kein schlechtes Spiel, die Formkurve ist (von der technischen Seite her) jedoch stark nach unten gegangen.
 
Bin auch unterwegs in Horizon ZD und kann nur sagen: super Spiel! Die Kämpfe finde ich fordernd, aber auch gut machbar. Habe zu Beginn auch gleich in den Bogen investiert sowie in den Zeitlupenmodus beim Zielen, man sollte darauf achten, die Schwachpunkte der Maschinen zu treffen, das macht es einfacher.

Von der technischen Seite bin ich echt begeistert, auf der Pro sieht es richtig gut aus, es läuft leise, die Spielwelt würde ich als äußerst gelungen bezeichnen. Auch die 3D Map finde ich mal ne gelungene Abwechslung, grundsätzlich lädt die Welt zum Erkunden ein und ich finde hier nix langweilig, zumindest Stand jetzt nach ca. 20 Spielstunden. Die Story trägt auch ihren Teil dazu bei, ich will einfach wissen, warum die Welt so ist wie sie ist. Schön finde ich auch, dass man hin und wieder Spuren der alten Zivilisation entdeckt, seien es Ruinen, Autos oder irgendwelche alten Kampfgefährte/Panzer oder sowas.

Einzig, wie hier schon angesprochen, ist die (gesprochene) Vertonung etwas, na ja, meh. Zu laut, zu leise, nichts ist lippensynchron; für mich ist’s aber zu verschmerzen, da mir der Rest einfach ungemein gefällt und das Spiel Spaß macht.
 
Horizon hat mir auch richtig gut gefallen, habs aber leider bisher nicht durchgespielt. War glaube schon recht weit in der (sehr spannenden) Story, bin dann aber irgendwie vom Spiel abgekommen und hab seither nicht wieder reingefunden. Ärgert mich ganz schön...

[...]
Das einzige, was mir auf den ersten Blick nicht zugesagt hat, war / ist der Skill-Baum. Der scheint nur an der Oberfläche zu kratzen.
[...]

So verschieden kanns sein, Das ist für mich ein ganz klarer Pluspunkt, mich nerven überkomplizierte Skillbäume in Action-Adventure Spielen enorm, einer der Hauptgründe warum ich solche Spiele unter Umständen nicht weiter zocke, weil sie mir zu komplex werden. Bei Horizon ist das tatsächlich auch schon fast die Grenze dessen, was ich bereit bin zu investieren.
 
Zurück