Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Dirt 5. Nachdem ich die Tage das erste Sprintrennen nach zig Versuchen gepackt habe und das zweite überhaupt kein Problem war, war ich guter Dinge. Nach nun etwas über 100 Medaillen kam jetzt das dritte Sprintrennen......mit der selben Mistkarre wie im ersten Rennen. Sorry, das tu ich mir nicht nochmal an. Bin durch mit dem Game.
 
Nur deshalb, die Sprintrennen kann man doch einfach beenden als letzter bekommt eine Medaille und fertig... so hab ich das gemacht, mit den Driftrennen so ähnlich, hat mich nicht interessiert, weshalb mir da auch der Ausgang egal war.
 
Nur deshalb, die Sprintrennen kann man doch einfach beenden als letzter bekommt eine Medaille und fertig... so hab ich das gemacht, mit den Driftrennen so ähnlich, hat mich nicht interessiert, weshalb mir da auch der Ausgang egal war.

Stimmt schon. Das kann ich aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Drei Medaillen oder gar nix :D
 
Kurze Eindrücke zu meinen PS1/PS2 Classic Einkäufen:

Ich habe alle Spiele heruntergeladen, was unglaublich lange gedauert hat. Vor allem die 3 PS2 Classics Persona 3, 4 und Grandia 3 haben ewig gebraucht, bis sie auf der Platte waren und dann nochmal seperat installiert werden mussten.

Vorher habe ich nie ein PS2 Classic auf der PS3 gespielt. Es hat jedoch gut funktioniert. Große grafische Verbesserungen darf man natürlich nicht erwarten. Leider war die PS3 wohl nicht stark genug, um solche alten Spiele zumindest auf 720p hochzuskalieren.

Die PS1 Spiele funktionieren ebenfalls sehr gut und sehen ganz ok aus.
Angespielt habe ich ebenfalls alles, was ich gekauft habe.

Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle Silent Hill. Die Ingame Grafik sieht zwar unglaublich scheiße aus. Trotzdem hat mich der Titel am meisten beeindruckt. Das liegt vor allem an der düsteren Stimmung, die dieser pixelige Brei dank eines für damalige Verhältnisse guten Sounddesigns und toller Musik erzeugen kann. Das Spiel werde ich auf jeden Fall durchspielen.

Chrono Cross, Parasite Eve 1 und 2, Vagrant Story sind alles Titel, die ich nicht kenne. Vagrant Story habe ich zumindest mal angespielt, als ich noch jünger war.
 
Ich habe heute das 1. Kapitel in Anno 1800 abgeschlossen und finde das Spiel super, bisher ist die Kampagne sehr gelungen, da sie auch gleichzeitig ein Tutorial des Spiels ist, genau richtig für mich bin extrem eingerostet, was diese Spiele betrifft.

CoD MW Kampagne, hab es soeben auf der XBOX durchgespielt, Technik ist top, Story ist fragwürdig, aber sonst cool inszeniert und sogar recht abwechslungsreich hat mir sehr gefallen, wenn da die Gefechte so richtig abgingen. Nur ist es super kompliziert es zu spielen, man muss 3 Kampagnen Paketen installieren, 3 High Res Textur Pakten, das olle Warzone und immer wieder beim Start gibt es irgendwelche Probleme, weshalb man öfter neu starten muss, auch ab und zu ist die Disk im Laufwerk und trotzdem verweist ein das Spiel auf den Onlinestore, das man das Spiel doch bitte kaufen soll.

Bin richtig bedient was CoD angeht... den MP mochte ich eigentlich auch, aber zu viel Speicher, hält mich beim spielen anderer Spiele auf, ich hoffe ja das Insurgency Sandstorm und/oder Crossfire X bald mal erscheinen.



Stimmt schon. Das kann ich aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Drei Medaillen oder gar nix :D

Ja, aber den Erfolg gibt es trotzdem... also auch Codemasters findet das ok! ;)
 
In den vergangenen Tagen habe ich mich wieder der Mafia Definitive Edition gewidmet.
Ich spiele es im Classic Modus und habe heute das Rennen geschafft. Das ging ganz gut.
Auch sonst finde ich das Spiel nach wie vor super.
 
Über 20 Jahre alt und immer noch geil. Mal wieder Metal Gear Solid beendet. :D

Bin echt gespannt, ob Bluepoint da an einem Remake bastelt. Eine Neuinterpretation, der alle Teile miteinander verknüpft wäre mir allerdings am liebsten und ein Neuanfang ohne Kojima wäre schon fast Majestätsbeleidigung. Ein grafisch aufgewertetes Remake von Bluepoint, also eine inhaltliche 1:1 Umsetzung, würde ich aber trotzdem solange nehmen. ^^
 
Detroit Become Human habe gestern auf der PS5 gespielt, welches seit einer Ewigkeit original verpackt rum lag.

Ich hab erwartet das ich es furchtbar finden würde, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich finde es ganz ganz toll, die Story, Charaktere, Wendungen etc. finde ich super.

Eigentlich hab ich mich ja immer gegen die Spiele gesträubt ohne Ende, aber mittlerweile kann ich dem doch was abgewinnen. :)
 
Detroit Become Human habe gestern auf der PS5 gespielt, welches seit einer Ewigkeit original verpackt rum lag.

Ich hab erwartet das ich es furchtbar finden würde, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich finde es ganz ganz toll, die Story, Charaktere, Wendungen etc. finde ich super.

Eigentlich hab ich mich ja immer gegen die Spiele gesträubt ohne Ende, aber mittlerweile kann ich dem doch was abgewinnen. :)
Das muss ich auch mal weiter spielen. Hab abgebrochen, weil mir die Pro so auf den Zeiger ging und ich es nicht so gut fand.

Wenn es die gefällt, probier mal Until Dawn aus.
 
Werde ich mir mal überlegen, wobei ich sagen muss dass das Horror Genre bei mir nicht so einen hohen Stellenwert hat, während die Story von Detroit mich (wieder einmal) total abholt, dieses Mensch/Maschinen Thema packt mit bei jedem Film/Spiel doch immer wieder. :)
 
Detroit

Habe ich heute beendet, ich fand das richtig gut. Ich glaub ja ich hab mit das schlimmste Ende bekommen... sehr, sehr traurig jedenfalls, lt. der Statistik haben das wohl nur ca. 5% so beendet! Also hab ich was gesehen und erlebt was so nur die wenigsten erlebt haben! Ist mir definitiv lieber als so ein Happy End Ding. :)

Die Story selbst fand ich so lala, weil alle drei Charaktere erleben wirklich die 08/15 "künstliches Leben" Story.,. zumindest kam es mir als bekennender Sci Fi Fan so vor. So wenig originell das gewesen sein mag, umso besser wurde es inszeniert, Darsteller, Inszenierung, dt. Sprachausgabe etc. das war alles absolut auf Top AAA Niveau, alleine das hat schon Laune gemacht und die Tatsache das man halt selbst eingreifen konnte.

Das Gameplay mit den QTE und komischen Gesten hätte ich so aber nicht gebraucht, da mag ich dann moderne Walking Simulatoren lieber, die auch kein Hehl draus machen, das sie quasi kein "richtiges" Spiel sind.

Das einzige was ich wirklich kritisieren möchte ist die Länge. Ich finde nämlich dass das Spiel viel zu lang ist, so wie ich es gesehen habe kann man die Story wirklich oft in verschiedene Bahnen lenken und alles kreuzt sich schön miteinander.

Nur mein Problem damit ist, wenn ich pro Durchlauf ca. 10 Std. benötige, wäre ich damit endlos beschäftigt und immer irgendwie mitten drin einzusteigen ist nett, aber auch nicht sinnvoll, wie ich finde.

Einerseits erlebt man natürlich viel neues, sprich Widerspielwert ist hoch, aber gleichzeitig wiederholt sich eben auch sehr sehr viel wieder.

Richtig cool fand ich dann Chloe im Menü, ich hab es zwar nur in drei Zügen durchgespielt, aber es war faszinierend, wie sie geguckt hat nach paar Std. Man sah richtig, mit ihr stimmte irgendwas nicht. Schön gemacht!

8.5 / 10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den vergangenen Tagen habe ich mich wieder der Mafia Definitive Edition gewidmet.
Ich spiele es im Classic Modus und habe heute das Rennen geschafft. Das ging ganz gut.
Auch sonst finde ich das Spiel nach wie vor super.

Mafia Definitive ist damit beendet. Der Classic Modus war doch nicht so hart wie befürchtet. Das liegt vor allem an der miserablen Gegner KI, vor allem der Polizei. Diese kann man z.B. in der Mission in der man den Politiker per Snipergewehr ausschalten muss am Ende sehr einfach austricksen, indem man vor dem Gefängniseingang einfach wieder zurück in den Gefängnistrackt geht und kurz wartet. Außerdem kann man Medikits und Munitionskisten nach dem Neuladen des Checkpoints wiederverwenden, wenn man zurückläuft. Etwas schwieriger ist das Autorennen in Kapitel 5. Da braucht man tatsächlich mehrere Anläufe. Ich habe alles aus dem Spiel rausgeholt.

Dennoch ist Mafia Definitive ein sehr schönes Spiel. Danke

Wreckfest
Spaßíger kurzweiliger Arcaderacer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mafia Remake hat mir auch gefallen, wie Teil 2 verzichtet es trotz OW auf die ganzen Füllaufgaben, so ist die OW zwar nur Kulisse, aber halt nicht nervig. Würde man jetzt ein Update für Mafia 3 bringen, das man da die Story genauso einfach durchspielen kann ohne den Blödsinn zwischen durch, wäre das Spiel genauso gut.


Ich habe mir gestern Control Ultimate Edition gekauft, war im Angebot, ich hab mir eingeredet, das der Preis ok ist, weil halt der DLC dabei ist... und nicht weil es Raytracing hat, was natürlich der wahre Grund ist! Das Spiel profitiert enorm vom Raytracing, weil man sich irgendwie alles überall spiegelt. :D
 
Mafia Remake hat mir auch gefallen, wie Teil 2 verzichtet es trotz OW auf die ganzen Füllaufgaben, so ist die OW zwar nur Kulisse, aber halt nicht nervig. Würde man jetzt ein Update für Mafia 3 bringen, das man da die Story genauso einfach durchspielen kann ohne den Blödsinn zwischen durch, wäre das Spiel genauso gut.

Man braucht diesen ganzen Open World Ablenkungskram nicht. Die Kulisse und ein ansprechender Sondtrack reicht vollkommen aus, um eine schöne mitreißende Atmosphäre zu erzeugen. Das haben Mafia Definitive und Mafia 2 sehr gut gezeigt. Das original Mafia schaffte es seinerzeit natürlich auch.
 
Ghost of tsushima.

Was für ein unfassbar geniales Spiel.

Ähnlich wie bei tlou 2 habe ich am Ende mein Fernseher mit: "zwing mich nicht das zu tun du kackspiel" angeschrien.

Hier hatte ich gottseidank aber die Möglichkeit das Ende selber zu beeinflussen.

Abgesehen von eins, zwei Sachen die mich am plot etwas gestört haben (wie z.B die Politik über Ehre am völlig falschen Zeitpunkt) und den leicht wiederholenden Ablauf einiger Missionen war das Spiel aber durchgehend unterhaltsam.

Teilweise aber auch wirklich enorm brutal. Gerade die questline rund um masako hat mich gut mitgenommen.
 
Zurück