Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Dirt 5
Hab heute fast 2 Kapitel der Karriere abgeschlossen, ich finde das Rennspiel richtig gut, die Karriere ist abwechslungsreich, die Grafik schon, die Musik klasse. Nur diese Kommentatoren nerven nur, aber meist kann man das alles schnell wegblicken.

XIII Remake
Hab gut die Hälfte durchgespielt... und naja was für ein Trauerspiel, es spielt sich einfach richtig, richtig schlecht, auch ist es immer noch voller Bugs, miserabel animiert... das geht zum Teil soweit das man das schon für ne Hobbyproduktion halten könnte. Auch der neue Comicstil ist find ich ja schlechter, als der alte. Es tut einfach nur weh, wie man dieses Spiel versaut hat. Man kann im groben, wenn man die Missionen spielt noch erahnen, wie gut das Spiel mal war, aber all das hilft nicht.
 
Iron Man VR

Hab das Spiel seit einigen Tagen durch. Macht mit der VR Brille ziemlich Spaß, man kann es ja auch nur damit spielen, obendrein benötigt man zwei Move Controller, im Gegenzug bietet einem das Game dafür aber auch eine ziemlich gute Steuerung, in die man sich aber erstmal einarbeiten muss, damit man ein gutes Gefühl beim Fliegen und Schießen bekommt.

Schade finde ich, dass man nicht die aus den Filmen bekannten Gesichter von Stark, Pepper und Co. genutzt hat, da geht schon ein wenig Atmosphäre flöten. Auch ist es technisch oder sagen wir grafisch kein Spitzenspiel, denn teilweise sieht die Grafik ungelogen aus wie auf dem N64, zB in der Shanghai-Mission. Zu allem Übel kommen noch die teils langen Ladezeiten dazu, die mich in dem Fall aus der Immersion rausreißen. Die Story hab ich auch schon fast wieder vergessen ;-)

Klingt vielleicht alles etwas mies, aber dennoch würde ich das Spiel als VR Erfahrung empfehlen, denn mal von den oben genannten Punkten abgesehen, macht das Spiel trotzdem Spaß. Ich bin wahrlich kein Marvel Fan, mag aber die Figur Stark und sein Alter Ego Iron Man, und das Fliegen, Schießen und Ausweichen in den Missionen wurde gut umgesetzt und macht Laune. Wer eine VR Brille hat, sollte es sich mal ansehen.
 
Need for Speed Hot Pursuit Remastered
Gestern habe ich eine längere Session eingelegt. Was soll ich sagen. Tolles Game. Das Fahrgefühl ist sehr arcadeig, der Soundtrack ist stimmig. Mir gefällt das Spiel. Ich brauche kein Tuning oder sonst was. Ich möchte einfach nur die Strecken abfahren und Herausforderungen bestehen. Das bietet Hot Pursuit. Auf der Series X läuft das Spiel übrigens mit 60FPS, was dem Spielgefühl sehr zuträglich ist.
 
Gab kürzlich ein Next Gen Updates, sind aber wohl nur 50 FPS mit 4K. Außerdem ist der "Folien" Editor neu, womit man seine Autos farblich individuell gestalten kann! :)
 
Spider Man Miles Morales
Hab es nun endlich beendet. Sehr schönes Spiel mit einem interessanten Twist am Ende. Mir gefällt Miles sogar besser als Peter Parker. Für den Nachfolger wünsche ich mir, dass man beide spielen kann. Für mich ist Spider Man Miles Morales definitiv das aktuell beste PS5 Spiel. Ja ich weiß, es ist Cross Gen Titel und so. Trotzdem, man sollte es auf der PS5 im 60FPS RT Modus gespielt haben. Das Gameplay flutscht nur so vor sich hin. Es ist ein Traum. Die flüssige Bildrate bereichert das Spielerlebnis ungemein. Wenn man das Moveset drauf hat, haben die Gegner keine Chance. Ich empfehle das Spiel wie auch den Vorgänger mindestens auf "Spektakulär" durchzuspielen.

Neben der Optik und dem tollen Soundtrack stechen vor allem die extrem kurzen Ladezeiten hervor. Der 60FPS Performance Modus und die Ladezeiten sind Grund genug, um dieses Spiel nicht auf der PS4 zu spielen.

Negativ aufgefallen ist mir die deutsche Synchro. Bis auf Miles und Genkis Stimme, kann der Cast leider nicht überzeugen. Vor allem Finn, Miles Freundin, hat eine grausige Synchro.

Der Umfang ist mit 10-15 Stunden angenehm kompakt. Das Spiel wirkt zu keinem Zeitpunkt überladen oder mit unnötigen Aufgaben gestreckt. Wer die Platin Trophäe holen möchte, kann mit mindestens 20 Stunden Spielzeit rechnen. Mir fehlen noch ein paar Trophäen. Danach war es dann bis zum Nachfolger.
 
@Eddy: Möchte ich auch noch definitiv nachholen da mir das Hauptspiel schon gut gefallen hat :)

Gestern liefen bei mir die Credits zu Days Gone durch und das Spiel hat mir auch sehr gut gefallen. Sehr schöne OpenWorld mit einer glaubwürdigen Stimmung. Story braucht einen Moment aber dann wollte ich wissen wie es weitergeht.
Das Highlight sind natürlich die Horden und da ging bei mir hier und da schon echt die Pumpe. Obwohl es mit "Zombies" ist, bin ich schon sehr auf Teil 2 gespannt. 67Std habe ich auf der Uhr und ich werde es auf jeden Fall platinieren.
Für das erste große Spiel der Bend Studios ein guter Auftakt :)
 
Habe gerade Halo Reach beendet und es war fantastisch auch ca. 10 Jahre nach Release ist das Spiel immer noch eine Wucht, was Story, Präsentation, Sound und Gameplay angeht. 9/10
 
Nochmal im Rahmen der Master Chief Collection gezockt? An die ersten Halo Teile bis Halo 3: ODST möchte ich mich auch nochmal heranwagen - bin gespannt, ob die gut gealtert sind oder ob man bei den ersten Teilen trotz Remaster Augenkrebs bekommt.

Zum Thema:

Shadow Warrior 2 nochmal angefangen...leider bremst der ganze Loot den Spielfluss enorm - das ist mir beim ersten zocken damals gar nicht so aufgefallen. Bin froh, dass sie den ganzen Loot beim dritten Teil weglassen werden.
 
Ja, weil es jetzt in 4K mit 120 FPS hab ich das zum Anlass genommen, weil so schön war, bin ich jetzt an Halo 5 dran! ;)

Mit Shadow Warrior konnte ich mich anfreunden, wegen dem Artstyle, irgendwie nicht so meine Welt.
 
Zurück