B
BigJim
Guest
Operation Flashpoint
http://youtube.com/watch?v=SqDMTgm8hs4

http://youtube.com/watch?v=SqDMTgm8hs4

PS2 - spielt sich wie der Vorgänger, sieht aus wie der Vorgänger, bestimmte Levelbereiche könnte man sogar als 1-zu-1-Kopien aus dem Vorgänger halten, einige Gegner übrigens auch - trotzdem macht das Spiel Laune;
- Der letzte Kampf ist ausgefochten, die Welten mal wieder gerettet. Nun ja, wie gewohnt ein unterhaltsames Spielchen, wenn auch nicht so herausragend wie ein Galaxy. Der Wechsel von 2D in 3D, zwischen den Charakteren und auch zwischen den Pixls sowie die Levelgestaltung beeinhaltet einige prima Ideen und auch Abwechslung. Dennoch wäre hier und da noch etwas mehr drin gewesen. Die Dialoge sind meist ganz unterhaltsam, zum Schluss wurde es mir aber etwas zu schmalzig. Da gefiel mir der Cube-Vorgänger etwas besser.
macht echt total Bock und dafür werden sogar alle andern Games stehngelassen
hab erst 35% und bin glaub ich bei 11 Stunden oder so ^^ man merkt wirklich, dass es von Rockstar is, so genial wie der Humor und die ganzen stereotypischen Charaktere sind, ach macht einfach irre Bock das Spiel 

- Naja, für ein paar Tage unterhaltsam. Mir persönlich im Einspieler-Modus zu einfach und zu spartanisch ausgefallen. Habe im Karrieremodus über alle vier Schwierigkeitsgrade nicht einen Satz verloren, im letzten Finale nur zwei Punkte abgegeben. Daher etwas enttäuschend, nur der Allstar-Level war etwas anspruchsvoller und somit unterhaltsamer. In diesem Falle absolut unverständlich, dass der Online-Modus eingespart wurde. Somit wird das Spiel bei ebay landen. Schade, vom Grundsatz her eigentlich ein gutes Spiel, auch von der Steuerung her ordentlich.
- Für mich die positive Überraschung meiner bisherigen Wii-Spiele. Hätte nicht gedacht, dass ich damit so viele Stunden verbringen werde. Auch wenn hier und da mit etwas Feintuning noch mehr drin gewesen wäre, hat's mir immer wieder Spaß gemacht, auf Tauchgang zu gehen und die Unterwasserwelt zu erkunden. Es gibt immer wieder was zu entdecken, mir fehlen zwar immer noch 30-40 Tiere und einige Gegenstände, aber vom Grundsatz bin ich zumindest mit der Story durch. Die Musik a la Enya passt meines Erachtens perfekt, auch wenn sie nicht jedermanns Geschmack sein wird (genauso wie das Spiel selbst). War sein Geld wert.

Nachdem ich zum fünften Mal plötzlich durch festen (!) Untergrund in die Tiefe gefallen bin und ich wieder vom Ausgangspunkt weiterspielen musste, habe ich es wieder deinstalliert. Auf so 'nen Käse habe ich keinen Bock. Nur gut, dass mich das Spiel nix gekostet hat, war nur geliehen