• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Die beiden MW Remastered habe ich beide gefeiert, freue mich aufs Remaster von Teil 3.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fuse auf der 360...zu Unrecht ziemlich unbeachtet gewesen das Spiel. Macht Spaß!

Astros Playroom
Schöner Showcase für den Dualsense Controller. Ein kurzweiliger Spaß, der neben dem simplen Gameplay noch viele Playstation Referenzen parat hat.

Spider Man Miles Morales
Ich bin zwar noch nicht durch, kann aber schon sagen, dass es ein sehr gutes Spiel ist. Miles Morales macht alles richtig. Mir ist kein qualitativer Abfall gegenüber zum Hauptspiel aufgefallen. Die Story ist super inszeniert. Das Schwingen und Kämpfen macht immer noch viel Freude. Technisch sticht vor allem der Performance RT Modus hervor. Dadurch spielt sich das Spiel nochmal deutlich besser. Die RTX Reflexionen sehen, sofern man sie wahrnimmt, super aus.
Ein Grafikbrecher ist das Spiel jedoch nicht.

Dragon Ball Z Kakarot
Ein Action RPG in der Dragon Ball Welt. Was nach einem coolen Konzept klingt, stellt sich am Ende als laue Luftnummer heraus. Die Welt ist hässlich. Das Kampfsystem ist dröge und die Musik ist furchtbar. Hinzukommt das einige Elemente im Spiel, dieses nur unnötig verkomplizieren. Überzeugend sind für mich nur die Zwischensequenzen, die quasi 1:1 aus dem Anime übernommen wurden. Technisch ist DBZ Kakarot nicht gut. Die Umgebungsoptik könnte aus der PS360 Ära stammen. Die Spielfiguren sehen dagegen verhältnismäßig gut aus. Das Problem, dass die DBZ Welt und Charaktere in 3D einfach immer scheiße aussehen, kann auch dieses Spiel nicht verstecken. Man muss für die Art Animefiguren immer auf Cell Shading Optik setzen wie z.B. in Naruto Ultimate Ninja Storm. Animationen wirken steif und abgehakt. Bis auf die Zwischensequenzen wurde fast nichts vertont.
Als Hardcore Dragon Ball Fan kann man über die Kritikpunkte sicher hinwegsehen. Ich gehöre zu den kritischeren Fans, den nicht jede Animeadaption abfeiern. FighterZ bleibt wohl auf ewig das beste Dragon Ball Spiel.

Hab mir gestern noch Sackboy geholt.

Gutes Spiel, aber kein Vegrleich zu Astrobot :D
Ist es rassistisch wenn der Händler ein verkappter Araber ist?

Rage 2 zum dritten Mal angefangen...bin jedes Mal wieder vom Waffenfeedback begeistert!

Hab heute Watch Dogs Legion weitergespielt und ich muss sagen es nervt mich richtig... die Agenten sind so furchtbar generischen und die Aufgaben sie zu rekrutieren sind es genauso... nervt total. Am meisten stört mich ja das jeder Agent eine andere Waffe hat und bis man da mal einen hat der was vernünftiges bei sich trägt... das ist einfach nur furchtbar gemacht.

Die Story ist langweilig, die Charaktere furchtbar, der Witz ein grauen...

5/10 bisher, weiß wirklich nicht, ob ich weiterspiele...

What Remains of Edith Finch im Gamepass nachgeholt. Zwar nur um die 2h lang aber Klasse Spiel oder eher interaktive Geschichte. Unbedingt mal an- oder besser noch durchspielen wenn ihr den Pass habt.

Als nächstes gebe ich mir in der Richtung wohl noch The Vanishing of Ethan Carter. Das dürfte auch von der SeX profitieren da Auflösung und Framerate unlock separat eingestellt werden können, sodass es gut mit 4K 60fps laufen sollte

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell spiele ich wieder viel Battlefield V.

Ich habe doch mehr Spaß damit als ich gedacht habe. Die großen Schlachten haben eine tolle Dynamik und Dramatik. Die Maps sind sowohl optisch als auch vom Gameplay sehr gelungen und abwechslungsreich. Mit der Waffenauswahl, die ich anfangs nicht mochte, habe ich mich angefreundet. Insgesamt ist BF V ein super Ableger der Reihe.

PES 2021
Mehr als ein paar Partien habe ich nicht geschafft. Mir ist sofort das etwas langsamere Gameplay aufgefallen. Die Spieler bewegen sich etwas träger als in FIFA. Technisch kann man PES 2021 keinen Vorwurf machen. Es sieht sehr gut aus, auch ohne PS5 Patch.
Die Menüstruktur wirkt minimalistisch. Sie kommt ohne eine Kachel/Tab Struktur aus. Dadurch wirkt die Präsentation neben dem Platz etwas trocken. Auf dem Platz nerven die uninspirierten Kommentatoren.
Ansonsten macht PES 2021 einen sehr soliden Eindruck. Für 30 Euro kann man hier echt nicht meckern.

Ich hab Kingdom Come Deliverance endlich mal angefangen und bin gleich paar Std. versunken. Die Story find ich fängt richtig gut an, weil man wird wirklich motiviert seinen Feind zu hassen! Das schöne ist auch dass das Spiel sich dabei soviel Zeit ließ, weil einen das so alles auch wichtiger vorkam.

Die Grafik finde ich herausragend, weil die Burgen, Landschaft sieht finde ich sehr real aus. Man vergisst bei den ganzen UE4 Spielen wirklich was für Brett doch die CryEngine noch immer ist.

Was mich nervt am Spiel ist das man ständig Hunger hat, schlafen muss etc. solche Features stören mich einfach nur...

Aktuell hab ich nur Befürchtungen, die das Kampfsystem betreffen. Ich hatte Gegner die waren viel zu leicht und andere waren unfassbar schwer, bei all denen ging die Geschichte nach dem verlieren trotzdem weiter, insofern denk ich mal dass das Absicht war. Achja und das Schloss knacken, bei solchen Sachen denke ich immer das hat kein Entwickler mal selbst gespielt...

Du solltest auf jeden Fall deine Kampffertigkeiten verbessern. Das kannst du durch Kämpfe selbst oder beim Training oben außerhalb der Burg ganz gut pushen. Beim Turnier in der Burg kannst auch ganz gut üben. Die Kombos sind extrem wichtig. Mit denen kannst nämlich die Deckung durchdringen. Die stärkeren Gegner parieren nämlich ziemlich oft.

Ja, das Schlößerknacken war jetzt nicht so geil. Hab da immer kurz zur Maus und Tastatur gewechselt, weil das um einiges besser funktioniert hat :D

Rage 2 weitergezockt...irgendwie hats meine Saves zerschossen...Missionen werden als erledigt angezeigt, obwohl ich sie noch nicht begonnen habe. Egal, is geil!

So ein ähnlichen Bug hatte ich damals auch, ich fand das Spiel nur öde... das Shooter Gameplay ist eigentlich fast schon Referenz, nur diese generische Open World mit ihren ewig gleichen Aufgaben mit Checklisten Charakter... die Hauptmissionen glaub ich waren nur 6 Stück oder so und zwischendurch durfte man den generischen Kack machen, damit man überhaupt auf eine normale Spielzeit kam...

Nö ist nicht gut das Spiel! ;)

Zurück