Spider Man Miles Morales
Ich bin zwar noch nicht durch, kann aber schon sagen, dass es ein sehr gutes Spiel ist. Miles Morales macht alles richtig. Mir ist kein qualitativer Abfall gegenüber zum Hauptspiel aufgefallen. Die Story ist super inszeniert. Das Schwingen und Kämpfen macht immer noch viel Freude. Technisch sticht vor allem der Performance RT Modus hervor. Dadurch spielt sich das Spiel nochmal deutlich besser. Die RTX Reflexionen sehen, sofern man sie wahrnimmt, super aus.
Ein Grafikbrecher ist das Spiel jedoch nicht.
Dragon Ball Z Kakarot
Ein Action RPG in der Dragon Ball Welt. Was nach einem coolen Konzept klingt, stellt sich am Ende als laue Luftnummer heraus. Die Welt ist hässlich. Das Kampfsystem ist dröge und die Musik ist furchtbar. Hinzukommt das einige Elemente im Spiel, dieses nur unnötig verkomplizieren. Überzeugend sind für mich nur die Zwischensequenzen, die quasi 1:1 aus dem Anime übernommen wurden. Technisch ist DBZ Kakarot nicht gut. Die Umgebungsoptik könnte aus der PS360 Ära stammen. Die Spielfiguren sehen dagegen verhältnismäßig gut aus. Das Problem, dass die DBZ Welt und Charaktere in 3D einfach immer scheiße aussehen, kann auch dieses Spiel nicht verstecken. Man muss für die Art Animefiguren immer auf Cell Shading Optik setzen wie z.B. in Naruto Ultimate Ninja Storm. Animationen wirken steif und abgehakt. Bis auf die Zwischensequenzen wurde fast nichts vertont.
Als Hardcore Dragon Ball Fan kann man über die Kritikpunkte sicher hinwegsehen. Ich gehöre zu den kritischeren Fans, den nicht jede Animeadaption abfeiern. FighterZ bleibt wohl auf ewig das beste Dragon Ball Spiel.