• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Mafia: Definitive Edition
Ich habe die ersten 4 Kapitel gespielt und bin positiv gestimmt. Optisch bekommt man hier ein schönes Spiel geboten. Es sieht zwar nicht überragend aus, muss es aber auch nicht. In den Zwischensequenzen kommt der optische Neuanstrich besonders gut zur Geltung. Diese warten mit schönen Kamerafahrten, gut modellierten Gesichtern und einer sauberen Darstellung auf. In der "Open World" sieht das Spiel immer noch gut bis sehr gut aus und läuft, zumindest auf der Xbox One X flüssig.
Die Stadt ist wie in den anderen Mafiaspielen nur Kulisse. Nebenaktivitäten sucht man im Storymodus vergebens und das ist auch gut so. Man läuft nicht Gefahr durch spielstreckende Mechaniken den Fokus zu verlieren.
Gelungen ist zudem die deutsche Synchro und der atmosphärische Soundtrack. Gerne würde ich das Game auf Englisch spielen, aber die Untertitel sind so winzig, dass es für mich nur mit Mühe verbunden ist, sowohl den Bildern und der Sprache zu folgen als auch nebenbei die Untertitel mitzulesen. Mein Englisch ist zwar nicht schlecht. Untertitel zur Unterstützung lese ich trotzdem gerne mit. Hier hat Hangar 13 Games in punkto Accessibility Features versagt.
Die Steuerung ist ok, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem im Nahkampf.

Mafia: Definitive Edition
Ich habe die ersten 4 Kapitel gespielt und bin positiv gestimmt. Optisch bekommt man hier ein schönes Spiel geboten. Es sieht zwar nicht überragend aus, muss es aber auch nicht. In den Zwischensequenzen kommt der optische Neuanstrich besonders gut zur Geltung. Diese warten mit schönen Kamerafahrten, gut modellierten Gesichtern und einer sauberen Darstellung auf. In der "Open World" sieht das Spiel immer noch gut bis sehr gut aus und läuft, zumindest auf der Xbox One X flüssig.
Die Stadt ist wie in den anderen Mafiaspielen nur Kulisse. Nebenaktivitäten sucht man im Storymodus vergebens und das ist auch gut so. Man läuft nicht Gefahr durch spielstreckende Mechaniken den Fokus zu verlieren.
Gelungen ist zudem die deutsche Synchro und der atmosphärische Soundtrack. Gerne würde ich das Game auf Englisch spielen, aber die Untertitel sind so winzig, dass es für mich nur mit Mühe verbunden ist, sowohl den Bildern und der Sprache zu folgen als auch nebenbei die Untertitel mitzulesen. Mein Englisch ist zwar nicht schlecht. Untertitel zur Unterstützung lese ich trotzdem gerne mit. Hier hat Hangar 13 Games in punkto Accessibility Features versagt.
Die Steuerung ist ok, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem im Nahkampf.

Hast du schon das berühmt-berüchtigte Rennen absolviert? Das ging ja damals leider überhaupt nicht klar. :-(

Würde mich interessieren, wie hier die Neuauflage abschneidet.

Hast du schon das berühmt-berüchtigte Rennen absolviert? Das ging ja damals leider überhaupt nicht klar. :-(

Würde mich interessieren, wie hier die Neuauflage abschneidet.

Noch nicht. Das sollte in Kapitel 5 soweit sein. Ich mache mir da aber keine großen Sorgen, da das Spiel auch so nicht besonders schwer ist. Ich spiele es auf Schwer und hatte bisher 0 Probleme.
Das Rennen war in der Originalfassung eine absolute Katastrophe. Deswegen habe ich das Spiel nie beenden können.

EDIT: Das Rennen ist immer noch ein Pain in the Ass.

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht. Das sollte in Kapitel 5 soweit sein. Ich mache mir da aber keine großen Sorgen, da das Spiel auch so nicht besonders schwer ist. Ich spiele es auf Schwer und hatte bisher 0 Probleme.
Das Rennen war in der Originalfassung eine absolute Katastrophe. Deswegen habe ich das Spiel nie beenden können.

EDIT: Das Rennen ist immer noch ein Pain in the Ass.

Na, auf "schwer" wundert es mich nicht, dass man da immer noch die Krise bekommt. ;-)

Hab das Rennen gespielt und im First Try geschafft. War das früher schwer ? Spiel auf Mittel.

Auf schwer bricht mir der Wagen in den Kurven aus. Außerdem sind die Kontrahenten sehr hartnäckig. Wer alle Erfolge oder Trophäen holen will, muss das Rennen eh 2x machen, wenn man nicht direkt im Classic Modus spielt.

Auf Mittel oder Leicht dürfte das Rennen, wie du schon schreibst, ein Kinderspiel sein.

Hab das Rennen gespielt und im First Try geschafft. War das früher schwer ? Spiel auf Mittel.

Jo, das Rennen war damals bock-schwer- - Und zwar so, dass es unfair, aber keine Herausforderung, war.
Es war mit einer der Gründe, weshalb ich nicht weitergespielt hatte.

Gestern Abend habe ich das Rennen nach unzähligen Versuchen doch noch geschafft. Es war zwar super frustrierend, aber eine gute Übung für den Classic Modus, denn da muss man die Mission sowieso erneut spielen.
An und für sich bin ich mit dem Remake zu Mafia 1 sehr zufrieden. Schusswechsel und vor allem Nahkämpfe spielen sich ultra beschissen. Sollte jemals ein Mafia 4 erscheinen oder ein anderes Third Person Action Spiel aus dem Hause Hangar 13 Games, müssen die sich unbedingt fähige Leute ranholen, die wissen wie man eine gute Shooter- u. Nahkampfmechanik implementiert. Dieses abgehakte Gefummel ist weder zeitgemäß noch motivierend, sondern eher nervig.

Mafia Definitive Edition
Tolles Spiel.

Zum Ende der Generation hat Hangar 13 ein technisch und inszenatorisch hochwertiges Spiel auf die aktuellen Konsolen gebracht. Die Kulisse überzeugt durch schöne Lichtstimmungen, viele Details und sehr ansehnlichen Reflexionen. Zudem sehen die Zwischensequenzen überragend aus. Des Weiteren ist der Soundtrack sehr gelungen, auch wenn er sich relativ gleichförmig anhört. Ich finde die deutsche Synchro ebenfalls super.
Probleme habe ich nur mit dem monotonen Gameplay und der fummeligen Nahkampf und Shootermechanik. Für das nächste Spiel sollen sie da dringend nachbessern. Denn zeitgemäß ist das alles nicht mehr.
Neben der hervorragenden Technik ist die Geschichte um den Aufstieg und Fall von Thomas Angelo bei der Mafia bis auf kleinere Längen spannend. Erzählt wird die Geschichte in Rückblenden. Als Kulisse dient Lost Heaven, eine an New York angelehnte Großstadt während der 1930er Jahre. Kaum zu glauben, dass die Originalstory mittlerweile 18 Jahre auf dem Buckel hat. Meiner Meinung nach funktioniert die Geschichte immer noch gut und trägt das eintönige Gameplay.

Mafia Definitive Edition hat mir sehr viel Freude bereitet. Die Missionen sind kurzweilig und linear aufgebaut. Man wird nicht durch nervigen Open World Sammelkram oder unnötige Side Quests abgelenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Dark Sector auf der 360...The Glaive voll aufgepowered und lenkbar ist gleich Gegnerfilets a la carte!!!

Alan Wake American Nightmare

Innerhalb von drei Jahren häppchenweise durchgespielt.
- Story fürm Arsch,
- Gameplay fürn Arsch,
- Backtracking aus der Hölle

+ Geile Lichteffekte
+ damals im Sale nicht mehr als 2 €uro gezahlt
+ bin jetzt nicht mehr traurig, dass AW2 nicht kommen wird

3/ 10

Witzig, ich hatte Nightmare ebenfalls mal vor zwei Monaten erneut in einer Session gezockt und fands super...AW werde ich auch nochmal spielen.

@Topic:

Warhammer: Vermintide 2...alleine und etwa 10 Minuten das Intro angespielt. KA was ich davon halten soll, ist kostenlos im Gamepass :D

Ghost of Tsushima
Das letzte große PS4 Spiel ist geschafft. Für mich gehört Ghost of Tsushima zu den besten PS4 Spielen überhaupt.
Ein fantastisches Spiel, dem nur wenig fehlt, um ein Meisterwerk zu sein. Eigentlich scheitert es nur an dem monotonen Missionsdesign. Aber selbst das ist nicht störend oder langweilig, weil das Gameplay so gut ist. Neben dem hervorragenden Gameplay und den nicht neuen Open World Mechaniken, ist vor allem die spannende Geschichte und die sehr schöne Welt auf allerhöchste Niveau.
Die Musik ist ebenfalls hervorragend.

Ghost of Tsushima ist ein Spiel, das mir noch lange positiv in Erinnerung bleiben wird.
Ich finde, jeder der etwas mit Open World Actionspielen anfangen kann, sollte dieses Spiel gespielt haben.
Zukünftige Titel müssen sich daran messen lassen. Da spreche ich vor allem von Ubisoft, die nie das richtige Maß in ihren Titeln finden.
Ghost of Tsushima ist weit davon entfernt überladen zu sein.

Ich sage es wie es ist. The Last of Us 2 war lange Zeit mein GotY. Ghost of Tsushima hat diesen Platz mittlerweile eingenommen. Mir gefällt es etwas besser.

Ubi überschüttet dich halt mit unnötigen Sammelkram.
GoT macht das sammeln nicht zur pflicht und daher funktioniert es einfach.

Zurück