• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Der neue Legends Modus ist auch sehr gelungen..solltet ihr mal ausprobieren!

Eddy, ich sehe gerade, dass du auf Steam Game of Thrones RPG von 2011/2 hast.
Ist das gut?

Ne, es ist eines der schlechteren Lizenzspiele. Als Fan der Serie kann man sich das schon antun. Man muss aber beide Augen zudrücken. Die Story und die Charaktere sind langweilig und kommen nicht an die Serienvorlage heran. Spielerisch ist es durchschnittlich bis schlecht. Ganz ok ist die musikalische Untermalung, weil die Macher den Seriensoundtrack verwendet haben.
Ich habe es nur ein paar Stunden gespielt und gelangweilt abgebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es mal für ein paar Euro im Sale siehst, kannst du es mitnehmen und ausprobieren. Dann aber unbedingt auf englisch, weil die deutsche Synchro extrem beschissen ist.
Das Setting und die A Song of Ice and Fire Welt bietet viel Potential für hochwertige Spiele. Schade, dass man es mit so einem Spiel vermasselt hat.

Wir haben gestern wieder (zu viert) Geister bei "Phasmophobia" gesucht.

Respekt vor dem 1-Mann-Stduio: Bug-Fixes und Content wird nachgereicht und das (im Grunde recht simple) Spielprinzip kann uns jetzt schon über mehrere Sessions begeistern. - Gestern habe ich auch mal wieder wie ein 3-jähriges Mädchen vor Schreck vor dem PC gekreischt; erschreckend und lustig zugleich. ;-)

In diesem Sinne: Und ich dachte, Outlast hat mir damals den Rest gegeben und war mein letztes Horrorspiel...

Shadows of the Damned auf der 360. Klasse Spiel!

Und Battlefield V Kampagne...naja, eher eine MP Map mit ein paar verteilten Aufgaben.

Und Gears of War 1 auf der One...toll optimiert.

Und Warhammer: Vermentide...nett.

Und The Darkness 2 auf der 360.

Ich glaube, ich hole mal meine PS3 aus dem Keller :D

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Upp:

Resi 6 und zwar die Chris "Call of Resi" Kampagne...und ich fand sie toll! Mir egal, dass da nur geballert wird. hatte ganz vergessen, dass man im sechsten Teil vier (?) Kampagnen spielen kann. Und ohne Tank-Steuerung machts noch mehr Spaß, auch wenn genau dieses Feature für die Spannung im vierten und fünften Teil gesorgt hat. Die würd ich ja eigentlich auch nochmal zocken wollen, aber das Umgewöhnen auf diese oldschool Steuerung gelingt mir einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mafia III: Definitive Edition (PS4)

Story: Grandios - Bezüge zu den ersten Teilen (insebsondere zu Teil 2) und heftig umfangreich (hört die Geschichte auch irgendwann einmal auf?). Selbst die enthaltenen DLCs fügen sich wunderbar ein.
Sound: Vom 60- / 70-ziger Jahre Radio-Soundtrack bis hin zu den deutschen Stimmen asbolut Top! - Nur leider viel zu häufig viel zu leise abgemischt.
Grafik: Von der Gestaltung der Open-World bis hin zu den Charakter-Modellen sehr gut gemacht. Leider aber viel zu häufig unschöne Fehler, wie Tearing oder eine miese Framerate.
KI: Seeehr unausgeglichen. Ich habe irgendwann auf "leicht" umgestellt. Und selbst jetzt agieren die KI-Gegner entweder sehr logisch und auch konsequent oder halt komplett Banane und tummeln sich beispielsweise zu mehreren in einer Raumecke. - Perfekt für Handgranten. ;-)

Und sonst: Technisch immer mal wieder am Rand des erträglichen hat Mafia III für mich - nach GTA V - die ansprechenste Open-World, die ich bisher erleben durfte.

In diesem Sinne: Ich habe das Spiel zwar bisher nicht beendet, aber ich gebe 8 von möglichen 10 Punkten. Abzug gibt es für die Technik; ansonsten ein Top-Spiel, welches wunderbar atmosphärisch ist.

Ori and The Blind Forest
Ich habe mal mit Ori and The Blind Forest angefangen. Das Spiel hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Der wunderschöne Grafikstil und die hervorragende musikalische Untermalung machen es einem leicht in diesem spielbaren Kunstwerk zu versinken. Das Gameplay ist auf dem hohen Schwierigkeitsgrad angenehm fordernd. Ich werde es auf jeden Fall weiterspielen.

Wir haben gestern wieder (zu viert) Geister bei "Phasmophobia" gesucht.

Respekt vor dem 1-Mann-Stduio: Bug-Fixes und Content wird nachgereicht und das (im Grunde recht simple) Spielprinzip kann uns jetzt schon über mehrere Sessions begeistern. - Gestern habe ich auch mal wieder wie ein 3-jähriges Mädchen vor Schreck vor dem PC gekreischt; erschreckend und lustig zugleich. ;-)

In diesem Sinne: Und ich dachte, Outlast hat mir damals den Rest gegeben und war mein letztes Horrorspiel...

Hab mir das Spiel gestern Abend auch mal geholt und anschließend mit paar Freunde direkt losgelegt. Waren ebenfalls zu viert.
Hat schon Spaß gemacht. Haben auch mehrere Runden am Stück gespielt. Laut Steam waren's 3,5h :D

Ich habe aktuell The Last Guardian (PS5) und SW Squadrons (SeX) auf meinem Zettel.

Beides schöne Spiele, SW Squadron ist wirklich das Spiel, welches ich seit gut zwei Jahrzehnten nachtraure, erinnert mich total an mein geliebtes Starlancer und natürlich SW Rogue Leader 1/2, auch die 120 FPS sind fantastisch, es läuft so flüssig und sauber, einfach perfekt!

Last Guardian überrascht mich total, ich finde es hat überraschenderweise den Spirit von Tomb Raider, also vom Original. Diese wundervolle Art, wie man die Umgebung erkundet, Wege sucht und dabei halt kleine Rätsel löst mit schönen Klettereinlagen, nur die Steuerung ist ein wenig ungenau.

Außerdem hab ich gestern Kap. 4 von Yakuza Like a Dragon beendet, das ist auch ein Spiel ohne Konkurrenz irgendwie! Es fasziniert mich auf eine ganz besondere weise. :D

Ich habe heute nach knapp 124Std Assassins Creed Valhalla beendet. Die Stundenanzahl kam zusammen weil ich 95% der Sammelaufgaben gemacht habe. 2 Weltereignisse buggen leider bei mir (Hoffe auf den/ein Patch)
Die Welt sieht toll aus, ist aber auch gleichzeitig irgendwie tot. Aber das ist ja nicht das erste mal so. Vollgestopft bis obenhin mit Sammelkram. Habe vieles neben dem Stream schauen gemacht. Kann man also locker runterspielen.
Grafisch nehme ich den Sprung nach vorne nicht wirklich war. Auf der einen Seite CrossGen bedingt und auf der anderen ist die Grafik schon recht stimmig und weit weg davon hässlich zu sein. Story hat mir gefallen und das Ende macht dann doch schon wieder Lust auf mehr. Ob es jetzt besser war als Odyssey oder Origins muss jeder für sich selber wissen.
Gut gefallen hat mir das Kampfsystem. Es ist eine leichte Schwammigkeit vorhanden aber das hält sich in Grenzen. Schön rau und die Finisher gefallen mir. Nach einiger Zeit hat man sich aber auch dran sattgesehen. Nervig wurde es aber nie. Man merkt leider das es mehr wie ein Action/Slayer gespielt werden möchte weil es sich dann glaubwürdiger und vor allem besser anfühlt.
Das neue Skillsystem hat mir sehr gut gefallen. Schön offen und einige neue Skills gegenüber den Vorgängern sind auch dabei. Bei der Ausrüstung sieht es jedoch anders aus. Ja es ist schön das man spielen kann was ich möchte weil man alles hochstufen kann aber was bringt es mir wenn man es nicht richtig merkt. Zumindest war es bei mir so. Gerade die Setbonis waren ziemlich zu vernachlässigen. Dadurch fühlt es sich eher nach dem bekannten "FashionSouls" an. Also da müsste man vielleicht nochmal was finden damit es besser Hand in Hand geht. Der Ansatz ist erstmal nicht verkehrt.
Weltereignisse als Ersatz für Nebenaufgaben ist ein großer Fehler. Fühlt sich bis auf ganz wenigen Ausnahmen wirklich hingerotzt an. Auch die Vertonung kann nicht ganz überzeugen. Mir ist mehrmals aufgefallen das Sätze von der Betonung her nicht passen.
Gesichtsanimationen sind jetzt auch nicht das gelbe vom Ei und warum die Kinder den Gruselfaktor von Chucky haben müssen bleibt mir auch schleierhaft.
Das Spiel hat seine Höhen und Tiefen und es muss unbedingt was frisches wieder rein. Ach ja Ubisoft, bitte das nächste mal die Sachen rauslassen die eh kaum einer mag. Danke :D
Ich werde jetzt noch die restlichen paar Trophäen holen für die Platin und dann soll es das auch erst mal gewesen sein. Ob ich mir die DLC´s reinziehen werde weiß ich noch nicht.

Insgesamt lautet meine Wertung: 8,3

Danke für die Zusammenfassung. Mal schauen ob ich mir das Game mal irgendwann bei einer Rabattaktion hole :D

Rabattiert um nur die Story zu spielen mit bisschen rumschauen und vielleicht paar Rätsel etc passt es auf jeden Fall wie ich finde. Und bitte :)

Zurück