• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Fire Emblem Three Houses
Aktuell zocke ich neben FF7 Remake auch Fire Emblem Three Houses. Nach etwa 5 Stunden Spielzeit ist mein Eindruck durchaus positiv. Ich weis, dass ich noch lange nicht alle Spielmechaniken freigeschaltet habe. Dennoch machen die Kämpfe spaß. Sie sind angenehm fordernd. Das Uni/Klosterleben, um seinen Studenten neue Fähigkeiten beizubringen und die Beziehung zu steigern, finde ich nervig. Mich interessiert es einfach nicht. Aufgefallen ist mir diese dickbrüstige Dozentin, die auf jeden Fall zweideutige Aussagen dir und auch den Studenten gegenüber tätigt :D Achtet mal darauf :D
Technisch ist Fire Emblem nur solide. Die Umgebungen sind wenig detaillreich. Dafür sehen die schön gezeichneten Figuren gut aus. Zudem ruckelt das Spiel gelegentlich, wenn man , frei rumläuft.
Ich bleibe dran. Die Schlachten sind motivierend, der Rest ist Geschmackssache.
 
Hab mal wieder meine 360 angeschlossen und Max Payne 3 angezockt. Sieht immer noch ok aus und...meine Fresse, war das Teil brutal. Man kann den liegenden Leichen noch das ganze Gesicht wegschiessen und die Slo-Mo Kills erst - wtf! Das hat ja schon Resi 2/3 Remake Charakter.

EDIT:

Es geht weiter mit der 360 Ausgrabung: Call of Juarez: Gunslinger

EDIT2:

Und weiter ging es mit Batman Arkham Knight...weil im Gamepass :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mit Frostpunk auf der PS4 angefangen und bisher macht es riesig Spaß. Das Setting und die Story sind spannend und die Steuerung sehr gut auf der Konsole umgesetzt. Bin etwa in Tag 22 und gespannt, was mich demnächst erwarten wird, mir bangt es jedenfalls schon vor dem nächsten Kälteeinbruch, wofür ich meine Kohleförderung gerade massiv ausbaue, damit ich den Generator mal so richtig auf Höchstleistung anschmeißen kann, doof nur, dass meine Stahlreserven sich dem Ende zuneigen :D
 
Crisis Core: Final Fantasy VII
Nach dem Remake ist nun endlich die Zeit gekommen, dieses vergessene Spiel nachzuholen. Als es vor 12 Jahren rauskam, habe ich es mir aus mir unbegreiflichen Gründen nicht gekauft, obwohl ich damals ne PSP hatte und die Art von Spielen mochte.
Leider besitze ich keine PSP mehr, sodass ich es auf nem PSP Emulator am PC spielen muss. Es ist nicht meine Art, auf diese Weise Spiele nachzuholen, In dem Fall ist es nun mal so.

Ich habe die erste Stunde hinter mir. Mein Ersteindruck ist sehr positiv. Für ein PSP Spiel sieht CC FF7 auch heute noch erstaunlich gut aus. Optisch kommt es an den ein oder anderen PS2 Titel heran. Man kann die Auflösung im Emulator nochmal deutlich höher schrauben, sodass das Spiel nochmal besser aussieht.
Die CGI Sequenzen sind immer noch nett anzusehen.
Das Gameplay wurde an den Handheld angepasst. Die Kämpfe sind kurz, man kämpft zumindest am Anfang in kleinen engen Arealen und gegen wenige Gegner. Diese Slot Maschine am oberen Bildschirmrand habe ich noch nicht ganz durchschaut. Kann man die irgendwie beeinflussen?
Sonst ist der Spielablauf relativ linear. Entweder folgt man der Hauptstory oder man vertreibt sich mit einigen Nebenmissionen die Zeit. Weite Laufwege musste man zumindest am Anfang nicht zurücklegen.
Mir macht es Spaß und ich möchte wissen, wie die Ereignisse im Prequel zu denen im Hauptspiel führten. Im Original FF 7 wurde einiges, was in Crisis Core passiert, nur in Textboxen erzählt.

EDIT:
Nach knapp 6 Stunden Spielzeit habe ich jetzt doch ein paar Dinge an dem Spiel zu kritisieren. Zunächst sind die Nebenmissionen noch beschissener, als in allen anderen FF Spielen. Ich weiß, es ist ein Handheldgame. Daher liegt hier der Fokus auf kurze Kämpfe auf engen Arealen. Dennoch ist das alles furchtbar repititiv und ermüdent. Zumal man auch noch immer in den selben leeren Arealen unterwegs ist.
Zweitens stört mich diese DBW Slot Mashine während der Kämpfe. Das Ding löst alle paar Sekunden aus und unterbricht massiv den Spielfluss. EInfach nur furchtbar.

Sollte Square das Spiel irgendwann auf moderne Plattformen re releasen, müssen da doch einige Aspekte angepasst werden. Auf Konsolen kannst du das Spiel in der ursprünglichen Form so nicht anbieten. Auf Mobile Plattformen oder Handheldsystemen ist das mit Abstrichen noch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Max Payne 3 (PC)

Ja, es ist anders als Teil 1 und Teil 2.

Aber es ist Max Fucking Payne...er säuft...er flucht und er ist gnadenlos.

Man bekommt diesmal eine reine Actionschlacht a la Michael Bay, mit einer tollen Atmosphäre und total durchgeknallten Charakteren.

Es sieht immer noch verdammt gut aus und die Actionszenen immer noch Ultra-Geil.

Für mich ein Top-Action-Kracher, der in dieser Form immer noch unerreicht ist.

Von mir eine 10/10

Ich will Max Payne 4 !
 
Zuletzt bearbeitet:
A Plague Tale Innocence
In den letzten zwei, drei Tagen habe ich die letzten paar Kapitel beendet, die mir noch fehlten.
A Plague Tale ist ein solides Stealth Spiel. Es ist nicht besonders anspruchsvoll. Dennoch können einige Passagen schon nervig sein. Der Story geht gegen Ende so ein bisschen die Luft aus. Nachdem man weiß, was Sache ist, ist die Geschichte ohne weitere Überraschungen oder Wendungen. Da konnten die Entwickler das anfangs gute Niveau nicht bis zum Schluss halten.
Technisch gefällt mir das Spiel dafür umso mehr. Es sieht erstaunlich gut aus, wenn man bedenkt, das da kein Tripple A Budget dahintersteckt. Die mittelalterlichen Location überzeugen mit stimmungsvollen Details und Lichteffekten. An der Musik kann man auch nichts kritisieren. SIe passt ebenfalls zum Setting und der Geschichte. Das Gameplay ist eher auf Stealth und Rätsel lösen ausgelegt. Dazu bekommt man einige nützliche Gadgets an die Hand, um sich seinen Weg durch das Abenteuer zu bahnen. Das dazugehörige Crafting System ist simpel und wurde 1:1 von The Last of Us abgeschaut.
Was mich am meisten gestört hat, war die mäßige Vertonung. Man kann das Spiel auf Deutsch, Englisch oder Französisch spielen. Die deutsche Synchro ist unglaublich schlecht, so wie in den meisten Games. Bei der englischen Vertonung hat mich vor allem der leichte französische Akzent und Hugos nerviges gepiepse gestört. Ja ich weiß, A Plague Tale spielt im mittelalterlichen Frankreich. Trotzdem höre ich mir ungern eine englische Synchro mit französischem Akzent an.

A Plague Tale ist insgesamt ein solides Spiel. Es überzeugt vor allem auf technischer und musikalischer Ebene. Zudem ist das Gameplay angenehm leicht. DIe Story ist bis zu einem gewissen Punkt spannend, wird dann aber wieder belanglos.
 
Aktuell spiele ich die Xenbolade Chronicles: Definitive Edition auf der Switch.
Nach knapp 6 Stunden ist mein Eindruck sehr positiv. Es ist sehr motivierend, stellenweise fordernd, aber nicht zu schwer und angenehm zu spielen. Dank Schnellreisefunktion, kurzer Ladezeiten und einem insgesamt guten Spieltempo ist es, meiner Meinung nach zwar komplex, aber auch kurzweilig genug.
Von der Spielwelt habe ich noch nicht so viel gesehen. Das Startgebiet ist sehr weitläufig und optisch nett anzusehen.
Technisch finde ich das Spiel durchaus in Ordnung. Es ist halt immer noch ein altes Wii Spiel, was nochmal deutlich überarbeitet wurde, um auch heute noch ansehnlich zu sein. An manchen Stellen merkt man dem Spiel das Alter auch. Billigbucker 720p sind im Jahr 2020 zwar ärgerlich, aber für ein Spiel dieser Größenordnung völlig ok.
Die Musik gefällt mir soweit ganz gut.
Ich bleibe auf jeden Fall dran. Ist schon lange her, das mich so ein Rollenspiel motiviert hat auch dran zu bleiben.
Das FF7 Remake hat mich gegen Ende etwas genervt. Mal schauen, wie es sich mit Xenoblade verhält.
 
Ich habe jetzt zum 1234324 Mal wieder mit GTA 5 angefangen :D Diesmal auf dem PC. Die Story ist doch sowas von gut gemacht und ich verlache mich immer, wenn man zu Trevor wechselt und plötzlich neben einer toten Alten aufwacht oder in einer Verfolgungsjagd mit der Polizei ist.
 
Paper Mario The Origami King
Ich habe zwei Stunden reingespielt. Mir gefällt der bunte nette Origami Papier Grafikstil.
Die rundenbasierten Kämpfe spielen sich flüssig. Leider fehlt dem Spiel eine RPG Komponente. Damit kann man sich denke ich aber abfinden. Es scheint ein lustiges kurzweiliges Action Adventure zu sein. Insgeamt ist das Spiel aber viel zu einfach. Schade, dass Nintendo so selten Schwierigkeitgrade in ihre Spiele einbaut.
 
Far Cry 5
Neben Ghost of Tsushima habe ich mal wieder die Xbox angeworfen und Far Cry 5 weitergespielt.
An das Spiel erinnert sich in ein paar Jahren kein Schwein mehr. So egal ist das Game leider.
Motivierend ist für mich das angenehme Spieltempo und die vielen kleinen Aufgaben und Erfolge, die man sammelt. Ansonsten verpasst man nichts, wenn man Far Cry 5 nicht spielt. Es ist ein typisches Ubisoftspiel von der Stange.
 
Death Stranding

...steht bei mir zum Verkauf. ;.)
Sorry, aber mit dem Titel bin ich nicht warm geworden. Habe noch während der Erkundung des ersten größeren Gebietes abgebrochen; habe vielleicht 4, 5, 6 Hauptmissionen beendet.

Das Spielprinzip finde ich durchaus gelungen. Das Organisieren der Fracht macht durchaus spaß und die Geschichte wird durchaus ansprechend in Szene gesetzt.
Aber dazwischen ist mir einfach zu viel Leerlauf, im wahrsten Sinne des Wortes. Auch das Abwechslungsreichtum der Landschaft, der Gebäude und auch der Gegner hält sich stark in Grenzen. Menüführung und Menüaufbau sind auch eher unbrauchbar...
Eventuell tue ich dem Spiel Unrecht, weil ich nicht lange genug gespielt habe (ca. 10 Stunden bei gechilltem Spielstil, bei dem man nicht direkt von Punkt zu Punkt jagd), aber das ändert nichts daran, dass der Funke nicht gezündet hat.

Technisch definitiv kein schlechter Titel, aber inhaltlich hat's mich kalt gelassen.
 
Far Cry 5
Neben Ghost of Tsushima habe ich mal wieder die Xbox angeworfen und Far Cry 5 weitergespielt.
An das Spiel erinnert sich in ein paar Jahren kein Schwein mehr. So egal ist das Game leider.
Motivierend ist für mich das angenehme Spieltempo und die vielen kleinen Aufgaben und Erfolge, die man sammelt. Ansonsten verpasst man nichts, wenn man Far Cry 5 nicht spielt. Es ist ein typisches Ubisoftspiel von der Stange.



Ich wollte das Ding vor ein paar Tagen auch nochmal spielen.
Leider musste ich feststellen, dass man nur einen Speicherplatz zur Verfügung hat (selbst wenn man "Neues Spiel +" wählt) und so habe ich es sein gelassen; meinen ersten Durchgang wollte ich nicht löschen.

Mir hat der Titel ganz gut gefallen.
Far Cry 5 ist mit Sicherheit kein episches Story-Meisterwerk, aber ein verdammt spaßiger Arcade-Shooter mit lustigen Ideen uns genialem Gun-Play; da habe ich gerne geballert.
 
Dead Space 1, endlich mal nachgeholt.
Dawn of War 1, Deponia, Brütal Legend und Alice Madness Returns. Alle PC.
Dead Space und Dawn of War hab ich auch durch, bei den anderen kommt das Ende in den nächsten Tagen sofern ich die Zeit habe.
Danach kommen dann System Shock 1 und 2 dran, und Dead Space 2.
 
Stranglehold für die 360 - immer noch geil! Davor Wolfenstein Youngblood nochmal angefangen.

EDIT:

Uuunnd Bionic Commando auf der 360. Macht auch immer noch Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell spiele ich neben Ghost of Tsushima, Super Mario Galaxy auf der Switch.
Der Port an sich ist gelungen. Das Spiel sieht immer noch klasse aus. Kaum zu glauben, dass das mal ein Wii Titel war.
Es ist auch das erste 3D Mario was ich intensiver spiele. Mario 64 konnte mich nie wirklich packen. Ganz anders ist das bei Galaxy. Dieses Spiel gefällt mir extrem gut. Die Level sind klein. Die Spielstruktur ist erfreulicherweise linear. So ergibt sich ein spaßiges, kurzweiliges Spielerlebnis. Die Steuerung mit dem Pro Controller ist leider ziemlich fummelig. Aufgrund seiner Wii Vergangenheit hat das Spiel eine Bewegungssteurung, die sich nicht deaktivieren lässt. Dementsprechend muss man den Pro Controller öfter neigen um diese bunten Sternschnuppen einsammeln. Ich empfehle das Spiel mit den Joy Cons zu spielen.
 
Spiel Grad Hades auf der Switch. Was ein geiles Teil..Suchtfaktor Mal 1000!!!!! Dazu noch Mega Port.
 
Zurück