• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Hab ich gefrustet nach dem 2. Level aufgegeben :D:knockout:

Monster Boy und das verfluchte Königreich

Hab den Release des Spiels total verpasst, weil die Newsseite, auf der ich mich rumtreibe,
lieber 10 Star Wars News pro Tag bringt. :mad:

Als großer Fan der alten SEGA-Titel kann ich freudig verkünden, dass das Game genau dort weitermacht.
Arcademäßiges Metriodvania. Ich liebe es!

War auch letztens total erstaunt, als jemand die Hülle von dem Game auf Facebook gepostet hatte. Hatte ich wirklich nicht mitbekommen und als Fan der Serie hätte ich eine News dazu sicher bemerkt.

Aber schön, dass das Spiel scheinbar gelungen ist! Wird bestimmt irgendwann gekauft.

Assassin`s Creed: Odyssey

Ich habe das Spiel nach knapp 200 Stunden erstmal auf Eis gelegt und warte nun, bis alle drei Episoden des Atlantis-DLC erschienen sind.
Bisher ist es für mich eines der besten AC-Spiele generell, auch wenn es ein paar Mängel gibt. Als grobe Schnitzer fallen mir da vor allem die wackelige Technik (Freezes, extreme Bildrateneinbrüche und Spielabstürze sind bei mir immer wieder vorhanden) und der repetitive Aufbau (Kräuter sammeln, Ressourcen suchen und "töte den oder die") der Nebenmissionen ein.

Ansonsten kann ich dem Spiel nicht viel ankreiden. Vor allem der Storystrang der Gegenwart war (und ist) nach langer Zeit mal wieder gelungen.

Das letzte abgeschlossene Spiel ist "Far Cry New Dawn"
Brauch ich nicht viel dazu sagen...die Umgebung war einfach traumhaft.
Und da Far Cry 5 eines meiner Lieblingsspiele ist und New Dawn daran anknüpft, war es für mich sowieso ein Muss.

Aktuell spiele ich folgende Spiele :
- We Happy few
- Wolfenstein - the old blood
- Assassin's Creed Origins
Und ein paar weitere, die aber erstmal warten müssen, bis ich die 3 Titel abgeschlossen habe.

Das letzte abgeschlossene Spiel ist "Far Cry New Dawn"
Brauch ich nicht viel dazu sagen...die Umgebung war einfach traumhaft.
Und da Far Cry 5 eines meiner Lieblingsspiele ist und New Dawn daran anknüpft, war es für mich sowieso ein Muss.

Aktuell spiele ich folgende Spiele :
- We Happy few
- Wolfenstein - the old blood
- Assassin's Creed Origins
Und ein paar weitere, die aber erstmal warten müssen, bis ich die 3 Titel abgeschlossen habe.

Bezüglich FarCry: Kannst du "eines deiner Liebingsspiele" genau beschreiben?
Ich finde die FarCry-Serie grundsätzlich auch gelungen, weil ich das angenehm einfache Game- und Gunplay mag. Außerdem finde ich die Locations immer wieder sehr gelungen zum relaxen.

Auf der anderen Seite ist die FarCry-Reihe bei weitem aber kein "Must Have" für mich. Von erstklassigen Shootern verlange ich da eher das, was mir BioShock, Metro oder auch Battlefield (je nach Gemütslage) liefern.

In diesem Sinne: Mich interessiert da eher die "Vogelperspektive". Knüpft New Dawn sinnvoll an Teil 5 an und kann ich (positiv gesehen) ein FarCry 5.1 erwarten? Damit wären meine Ansprüche an das Spiel schon genüge getan.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein paar Spiele, die ich liebe.
- Far Cry 5
- Tomb Raider Legend
- Uncharted 4
- the Evil within 2
Ich weiß, da kann man sich drüber streiten, aber für mich sind das besondere Spiele mit denen ich total viel Spaß hatte.

Sinnvoll ist relativ.
Nach der Katastrophe aus Teil 5 befindet sich die Welt im Wiederaufbau.
Hier hilfst du einer Gruppe ihre Heimat aufzubauen.
Man hat die Highwaymen als Gegner, die von den Zwillingen angeführt werden.
Es haben einige Charaktere aus Teil 5 überlebt, die dir helfen bzw. denen du helfen musst.
Fand ich sehr schön zu sehen, was aus den Leuten geworden ist.
auch Joseph Seed hat überlebt und baut "New Eden" auf.
Allerdings ist er diesmal nicht dein Feind sondern dein Verbündeten, den die letzten Jahre und der Verat durch seinen Sohn gezeichnet haben.
Er wirkt etwas weinerlich.
Ob das jetzt eine sinnvolle Anknüpfung ist, weiß ich nicht.
Far Cry 5 braucht man nicht unbedingt gespielt zu haben, um das neue Spiel zu kapieren.

Ich habe ein paar Spiele, die ich liebe.
- Far Cry 5
- Tomb Raider Legend
- Uncharted 4
- the Evil within 2
Ich weiß, da kann man sich drüber streiten, aber für mich sind das besondere Spiele mit denen ich total viel Spaß hatte.

Sinnvoll ist relativ.
Nach der Katastrophe aus Teil 5 befindet sich die Welt im Wiederaufbau.
Hier hilfst du einer Gruppe ihre Heimat aufzubauen.
Man hat die Highwaymen als Gegner, die von den Zwillingen angeführt werden.
Es haben einige Charaktere aus Teil 5 überlebt, die dir helfen bzw. denen du helfen musst.
Fand ich sehr schön zu sehen, was aus den Leuten geworden ist.
auch Joseph Seed hat überlebt und baut "New Eden" auf.
Allerdings ist er diesmal nicht dein Feind sondern dein Verbündeten, den die letzten Jahre und der Verat durch seinen Sohn gezeichnet haben.
Er wirkt etwas weinerlich.
Ob das jetzt eine sinnvolle Anknüpfung ist, weiß ich nicht.
Far Cry 5 braucht man nicht unbedingt gespielt zu haben, um das neue Spiel zu kapieren.

Jo, liest sich auf den ersten Blick ganz sinnvoll.

Danke für das Feedback.

Far Cry: New Dawn

Viiiieeeeel zu kurz, diese actiongeladene Arcade-Ballerei in der kunterbunten Atomapokalypse! - Und es gibt keinen wirklichen Anreiz die doch sehr schön gestaltete Welt weiter zu erforschen. mp3-Player finden? Nope! - Fotos von bestimmten Orten machen? Nope!

In diesem Sinne: Da nimmt die Fortsetzung zu Far Cry 5 gerade fahrt auf, dann gibt es einen ziemlich nervigen (da total unübersichtlich) Bossfight zum Ende hin und dann war`s das!? - Schade, habe das Gefühl, da war mehr drin; hätte noch bock gehabt.

World War Z
Gelungene Zombie Koop Ballerei. Das Trefferfeedback passt, die Steuerung ist gelungen. Die Grafik ist in Ordnung. Es gibt viel zum Freischalten. Ich denke dennoch, dass sich die Ballereien auf Dauer etwas abnutzen. Mal sehen, was die sonst noch an Inhalten raushauen. Für die schnelle Zombie Koop Runde zwischendruch ist World War Z aber voll in Ordnung.

Probotector :megadrive:

Zu schwer :D
Aber ich bleibe dran...

+Update+
Inzwischen komme ich relativ problemlos (zumindest ohne 1x zu sterben) bis zur letzten Stage, aber in dieser ist bislang trotzdem Schluss für mich.
In keinem anderen Spiel musste ich jeden einzelnen Schritt/Sprung/Schuss so krass auswendig lernen wie in diesem.

Einmal habe ich es bis zum finalen Boss geschafft, aber da mir auf dem Weg dahin die guten Waffen ausgegen sind, ist es echt zu hart für mich.
Egal, die nächsten Versuche werden folgen, es macht mir trotz alledem wirklich Spaß. :)

+Update 2+
Geschafft <3

Zuletzt bearbeitet:
Far Cry: New Dawn

Viiiieeeeel zu kurz, diese actiongeladene Arcade-Ballerei in der kunterbunten Atomapokalypse! - Und es gibt keinen wirklichen Anreiz die doch sehr schön gestaltete Welt weiter zu erforschen. mp3-Player finden? Nope! - Fotos von bestimmten Orten machen? Nope!

Das ist wahrscheinlich Ansichtssache ;)
Ich habe Tage damit verbracht jeden einzelnen Ort auf der Karte abzugrasen und alle möglich Sachen einzusammeln.
Auch alle MP3-Player, Fotos usw.
Die Hauptstory kommt bei mir dann meistens erst ganz zum Schluss dran, wenn möglichst alles gesammelt wurde und der Großteil der Nebenquests erledigt ist =D

World War Z
Gelungene Zombie Koop Ballerei. Das Trefferfeedback passt, die Steuerung ist gelungen. Die Grafik ist in Ordnung. Es gibt viel zum Freischalten. Ich denke dennoch, dass sich die Ballereien auf Dauer etwas abnutzen. Mal sehen, was die sonst noch an Inhalten raushauen. Für die schnelle Zombie Koop Runde zwischendruch ist World War Z aber voll in Ordnung.

Ich hätte voll Lust auf das Spiel.
Aber ich vermute mal, dass das wieder ein reines Koop-Spiel ist, das man nicht als Singleplayer alleine spielen kann, oder?

Das ist wahrscheinlich Ansichtssache ;)
Ich habe Tage damit verbracht jeden einzelnen Ort auf der Karte abzugrasen und alle möglich Sachen einzusammeln.
Auch alle MP3-Player, Fotos usw.
Die Hauptstory kommt bei mir dann meistens erst ganz zum Schluss dran, wenn möglichst alles gesammelt wurde und der Großteil der Nebenquests erledigt ist =D

Jo, das ist mit Sicherheit Ansichtssache. - Wie alles, wenn es darum geht ein Spiel zu bewerten. ;-)

Bezüglich Hauptstory und Nebenquest habe ich keine wirkliche Vorgehensweise. Ich bin da eher ein "Karten-Abarbeiter": Ich verfolge die Storytränge, die mich interessieren und für mich in das Gesamtbild hineinpassen und schaue dann auf der Karte, ob es in aufgedeckten Regionen enstprechendes zu erledigen gibt.

In diesem Sinne: Leider funktioniert das nicht immer, da es bekanntlich Games gibt, die einen erst bestimmte Teile der Karte besuchen lassen, wenn man enstprechend gelevelt oder geskillt ist. Dann muss ich halt - was ich oftmals zum kotzen finde - später wieder zurückreisen...

Batman: Arkham Night

Ich habe das Spiel eine sehr lange Zeit liegen lassen, da mir die total überladene Steuerung den Spielspaß komplett zunichte gemacht hatte und dies leider auch beim aktuellen Durchgang so war. Deshalb hatte ich bei zirka 20 % abgebrochen und vor kurzem - dann aber komplett von vorne - von neuem begonnen.

Hier in Stichpunkten mein Eindruck nach dem beenden des Spiels:

+ durchweg extrem gute Synchronsprecher
+ viele Hintergrund-Infos zu den Charakteren
+ gute Regie bei Hauptstory und beim überwiegenden Teil der Nebenquests
+ gelungenes Art-Design (Stichwort "Püppchenladen")
+ wenn man möchte, ein großer Umfang (Stichwort "Riddler-Rätsel")

- zu überladene Steuerung und nicht immer logische Tastenbelegung
- Hauptstory zieht sich zum Ende hin (Stichwort "Knightfall-Protokoll")
- Trail and Error-Passagen
- unübersichtlicher Aufbau von Gotham (was Architektur und Leveldesign betrifft)
- nur automatisches speichern (Checkpoints nicht immer fair gesetzt)

In diesem Sinne: Bei mir gibt es noch einen Punkt Fan-Bonus oben drauf und somit eine 8 / 10.

Probotector :megadrive:

Zu schwer :D
Aber ich bleibe dran...

+Update+
Inzwischen komme ich relativ problemlos (zumindest ohne 1x zu sterben) bis zur letzten Stage, aber in dieser ist bislang trotzdem Schluss für mich.
In keinem anderen Spiel musste ich jeden einzelnen Schritt/Sprung/Schuss so krass auswendig lernen wie in diesem.

Einmal habe ich es bis zum finalen Boss geschafft, aber da mir auf dem Weg dahin die guten Waffen ausgegen sind, ist es echt zu hart für mich.
Egal, die nächsten Versuche werden folgen, es macht mir trotz alledem wirklich Spaß. :)

+Update 2+
Geschafft <3

Ich hab den Mega Drive Teil mal relativ unmotiviert über den Rasberry gespielt und bin keine 100 Meter weit gekommen! :D

Wirkt auf mich deutlich schwerer als Contra 3.

Ist es auch, bin da auch noch nie allzu weit gekommen. Ich glaube die PAL-Version war sogar die schwerste, da gibts nämlich wohl ein Continue weniger als in der US-Version. Die jp. hatte hingegen ne Lebensleiste (3-Treffer) und unendlich Continues.

Aha! Schon wieder ein Game, was für die unfähigen Japaner einfacher war!

Muss ich irgendwann direkt mal gucken ob die Jap Version auf meinem Rasberry drauf ist! :D

Zurück