• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Hollow Knight: Voidheart Edition

Ein überaus gelungener Plattformer.
Der Schwierigkeitsgrad ist zwar extrem schwankend, aber die ein oder andere Herausforderung tut in dem heutigen (zum größten Teil) verweichtlichen Spieleangebot auch ganz gut.
Vom Artwork über die Rätsel bis hin zur Atmosphäre durchaus eine kleine Perle.

"Schade", dass ich es aktuell aufgrund des Ausfluges in den Wilden Westen zurückgestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Shadow of the Tomb Raider

Das Spiel war gut und ich denke mal, dass ich mich jetzt an die 100% dran mache. Da ich mir auch den Season Pass gekauft habe, werde ich den auch mal anspielen.

Gebe dem Spiel eine 7,7/10.

Hab den Monat über God of War gespielt (PS4), bin mittlerweile auch durch mit der Story. Mein Gefühl ist, dass ich noch nicht fertig bin mit dem ganzen. Es bleiben noch so viel Fragen offen, die entweder beim Lösen der 100% (teils-)beantwortet werden oder ganz klar nach DLC oder weiteren Teilen schreien.

An und für sich ist’s aber ein grandioses Spiel, tolles Gameplay, dass trotz der Kameraänderung sich nach waschechtem GoW anfühlt, weil die Fights einfach super sind. Evtl. kann man festhalten, dass das Spiel im Vergleich zu den alten Teilen etwas ruhiger geworden ist. Positiv ist auf jeden Fall das Verhältnis zw. Vater und Sohn hervorzuheben, deren Reise man begleiten durfte. Die Rolle des Papas steht Kratos gut!

Ich hatte meinen Spaß und werd’ sicherlich noch weiterhin meinen Fun mit haben, denn man kann noch eine ganze Menge entdecken und Gegner vermöbeln.

Sonic Chaos :mastersystem: und The Lucky Dime Caper starring Donald Duck :mastersystem:
Beides einfach geile JnR's. :)

Als Nächstes kommen Super Mario World :snes: und Panzer Dragoon Saga (Saturn)
Wo ist das Saturn Logo? Skandal!

Lucky Dime Caper sieht echt gut aus! Das werd ich mir auch mal anschauen, bin ja grosser Fan von Donald.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit Mario World. Das beste JnR überhaupt! <3

Lucky Dime Caper sieht echt gut aus! Das werd ich mir auch mal anschauen, bin ja grosser Fan von Donald.

Dann kann ich dir direkt auch Deep Duck Trouble empfehlen, sofern du es noch nicht kennst. Ebenfalls für Master System, das finde ich auch richtig, richtig gut.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit Mario World. Das beste JnR überhaupt! <3

Vielen Dank. Dem kann ich so nur zustimmen. :)

Jo, danke für den Tipp! Das Game kenne ich auch nicht, mit dem Master System hab ich mich bisher sehr wenig beschäftigt...

Shadow of the Tomb Raider

Das Spiel war gut und ich denke mal, dass ich mich jetzt an die 100% dran mache. Da ich mir auch den Season Pass gekauft habe, werde ich den auch mal anspielen.

Gebe dem Spiel eine 7,7/10.

Frau Corft gebe ich mir gerade auch, bin allerdings noch am Anfang des Spiels; grade im dritten Bereich, "im dritten Kartenabschnitt", angekommen.

Was mir persönlich überhaupt nicht zusagt - obwohl es von vielen gefeiert wird - ist der in drei Kategorien verstellbare Schwierigkeitsgrad.
Die Idee ist im grunde ganz gut. Sie beisst sich aber mit den freischaltbaren Skills von Frau Corft und kommt somit etwas unreif daher. Wieso kann ich Skills freischalten, mit denen ich mein Adlerauge verbessern kann, wenn ich gleichzeig auch durch das Anpassen des Schwierigkeitsgrads Einfluss auf eben jenes nehmen kann?
Konkret: Ich habe den Grad in einem Bereich so eingestellt, dass mir mit dem Adlerauge ausschließlich der Ort der nächsten Quest angezeigt wird. Auf blinkende Lootkisten, Kräuter und ähnlichem habe ich keine Lust; da möchte ich mir dann den Erkundingsreiz nicht zerstören. Im Skillbaum kann ich aber freischalten, dass mir über das Adlerauge eben genau diese ganzen Dinge angezeigt werden.
Gut, ich ignorier den Skill nun ganz einfach, der Biss zu den Schwierigkeitsgraden spüre ich aber dennoch. - Ein ganzen einfach Auswählen von "leicht, mittel, schwer" wäre mir hier viel rechter gewesen.

Zwischenfrage: Ich kann Einstellen, dass es keine Basislager gibt. Den Schwierigkeitsgrad habe ich nicht eingestellt, mir aber die Frage gestellt, wie ich denn Fähigkeitspunkte verteilen und Ausrüsten verbessern soll, wenn mir keine Lager zur Verfügung stehen?

By the way: Die Schnellreise-Funktion ist ebenfalls etwas unglücklich. Zum einen ist "schnell" anders und sollte nicht länger dauern als der Spielstart an sich und zum anderen verstehe ich nicht, wieso ALLE Symbole auf der Map ausgeblendet werden und mir nurnoch die Schnellreiseorte angezeigt werden, sobald ich die Funktion nutzen möchte!?

Nächster Krititikpunkt: Die Tonabmischung.
Die Musik habe ich abgestellt, spiele also nur mit SFX-Geräuschen (nennt man das heute noch so?) und Sprachausgabe. Erstere sind gelungen, aber bei Gesprächen muss ich duchgehend die Lautstärke anpassen, weil entweder zu laut oder zu leise (besonders Lara selber) gesprochen wird.

Aber es gibt auch einiges, was für Shadow of the Tomb Raider spricht, weshalb es mir bisher zusagt und ich es (soweit im Genre und im Universum Zuhause) durchaus empfehlen kann.

Die Darstellung ist sowohl von der Technik, als auch vom Design her, ansprechend. Einen Dschungel und ein paar Dungeons konnte ich schon kennenlernen und haben mich optisch überzeugt.
Auch inhaltlich ist die Welt ordentlich gefüllt. Rätsel (die bisher eine gute Mischung aus Anspruch und Spaß bieten), Fauna, Flora, Loot: geht alles klar. - Und wenn man das ganze Geblinke beim Adlerauge abstellt, dann stört es auch nicht, das man alle paar Meter irgendwas pflücken, lesen oder aufschneiden kann.
Hierbei gefällt es mir, dass Frau Croft wirklch jeden Infotext des Loots vorliest; so werden einem die Briefe, Tagebücher und Relikt-Infos angenhem vermittelt.

Und einige kleine Highlights die mir WIRKLICH imponiert haben hat es auch schon gegeben: Bei den beiden Zusammentreffen mit dem Jaguar habe ich Gänshaut bekommen; saugeil auch das Design des Tieres, bzw. der Tiere.
Außerdem hat mich die gesamte Traumsequenz (inkl. des Rätsels) der Kindheit beeindruckt.

In diesem Sinne: Der Ersteindruck ist nun etwas ausgeartet, aber das ist schon in Ordnung, wenn ich bis jetzt das Gefühl habe, den besten Teil der Reboot-Serie zu spielen. - Danke für die Aufmerksamkeit.

Darksiders 3

Macht Spaß, auch wenn es qualitativ nicht an die Vorgänger heranreicht. Spiele es übrigens auch leicht und habe trotzdem meine Probleme mit einigen Gegnern und Passagen.

EDIT: Ah, es gab inzwischen einen PC Patch, um den leichtesten Schwierigkeitsgrad noch leichter zu machen...das gibt Hoffnung für den alten Sack - vielleicht kommt der ja auch noch für Konsolen :D

Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer von euch das Spiel Das Dschungelbuch? Hab das heute mal kurz angespielt und wollte es dann mal "eben" durchspielen.

Alter, ist das schwer! Ich war schon beim vorletzten Level und bin da mehrmals gescheitert. Sei es durch Zeitdruck (Ablaufen der Uhr) oder weil ich mich wie der weltgröße Noob verhalte.
Game Over heißt komplettes Spiel neu zocken, keine Speicherpunkte oder Passwort-System. Alles klar, so soll es sein.

Für heute mache ich Pause, aber morgen gehts weiter. Solange ich dieses Spiel nicht schaffe (spiele übrigens dummerweise auf Hard), werde ich kein anderes Spiel in meinem Leben zocken. Morgen heißt es das Spiel oder ich. Einer wird untergehen! Wahrscheinlich ich :D

Master System

Darüberhinaus kenne ich noch die SNES und MD Version, fand diese beiden aber i.wie einfacher. Die NES Version muss ich noch nachholen.

Nun denn, ich habe es übrigens gerade nochmal versucht und das Game doch noch durch. *proud* :D
Wieder war ich fast am vorletzten Level gescheitert, aber diesmal hat es zum Glück besser geklappt. Der Endlevel bzw. Endboss war dagegen enttäuschend easy.

Kennt einer von euch das Spiel Das Dschungelbuch? Hab das heute mal kurz angespielt und wollte es dann mal "eben" durchspielen.

Alter, ist das schwer! Ich war schon beim vorletzten Level und bin da mehrmals gescheitert. Sei es durch Zeitdruck (Ablaufen der Uhr) oder weil ich mich wie der weltgröße Noob verhalte.
Game Over heißt komplettes Spiel neu zocken, keine Speicherpunkte oder Passwort-System. Alles klar, so soll es sein.

Für heute mache ich Pause, aber morgen gehts weiter. Solange ich dieses Spiel nicht schaffe (spiele übrigens dummerweise auf Hard), werde ich kein anderes Spiel in meinem Leben zocken. Morgen heißt es das Spiel oder ich. Einer wird untergehen! Wahrscheinlich ich :D

Nein, das Spiel kenne ich nicht.
Aufgrund deiner Erzählung weiß ich auch warum: Ich habe nichts gegen einen hohen / anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad. Aber kein Speicher- oder Passwortsystem und man muss KOMPLETT von Beginn an starten, wenn man draufgeht!? - Nein, Danke.

In diesem Sinne: Wieso machst du morgen "weiter". Ein "weiter" scheint es bei dem Spiel doch garnicht zu geben!? ;-)

Naja, soo ungewöhnlich/selten war das früher gar nicht, dass es gar keine Passwort-Funktion gibt. :)
Dafür waren diese Spiele eher kurz gehalten, so dass es machbar ist. Vielleicht nicht unbedingt im First-Try, aber wenn man die Level "auswendig" lernt, dann klappt es i.wann.

Naja, soo ungewöhnlich/selten war das früher gar nicht, dass es gar keine Passwort-Funktion gibt. :)
Dafür waren diese Spiele eher kurz gehalten, so dass es machbar ist. Vielleicht nicht unbedingt im First-Try, aber wenn man die Level "auswendig" lernt, dann klappt es i.wann.

Ich habe das komplett gegenteilig in Erinnerung: Früher (bevor die ersten Memory Cards / Speichermöglichkeiten auf den Markt kamen) hat es in jedem Spiel Passwörter oder Codes gegeben. - Im Grunde nichts anderes als "Cheats", die ursprünglich den Entwicklern dienten um es bei der Qualiätskontrolle ihrer Spiele einfacher zu haben.

Ich kann mich an kein Spiel erinnern, bei dem ich (egal ab welchem Spielfortschritt) nach einem Game Over KOMPLETT von vorne beginnen musste.

In diesem Sinne: Hatte nicht sogar die Game-Boy-Version von Tetris eine Passwortfunktion!?

Da erinnerst du dich aber mal komplett falsch! :D

Gibt unzählige Games ohne Passwortsystem oder Cheat Menüs.
Teilweise haben es aber die Cheats ins fertige Spiel geschafft, das ist richtig.

Mir fallen auf jeden Fall reichlich Games ein, wo man wirklich komplett von vorne beginnen muss.

Comix Zone :megadrive:

Was für ein geiles Game! Eine Mischung aus Beat'em'Up und Jump'n'Run (?) im Comic-Stil.
Man ist tatsächlich in einem Comic drin und besiegt nach und nach Gegner, die rein gezeichnet werden. Egal ob durch bloße Fäuste/Tritte oder durch Items.
Besiegt man die Gegner oder aber löst ein kleines Rätsel, kann man auf zur nächsten Comic-Seite usw. usw. Auf der jeweils letzten Seite des Kapitels/der Episode gibt es einen Boss-Kampf.

Gibt glaube ich kein vergleichbares Spiel, auf jeden Fall ist es innovativ und echt gut gemacht.

Der König der Löwen :snes:

Hab das zwar bereits mehrmals in meiner Kindheit gezockt, aber heute habe ich zum ersten Mal Scar besiegt. Zum ersten Mal überhaupt. :)
Die größten F*cker im Spiel sind aber nach wie vor die Fledermäuse in dem Lava-Höhlen-Level.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, den Stick kannte ich gar nicht. :)
Habs mit dem 6-Button-Controller gezockt.

Kenn es erst durch die Mega Drive Collection auf der 360.
Für die hab ich auch den Fightung Stick SCIV,

Zurück