• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Celeste
Ich habe die ersten zwei Kapitel gespielt und finde es bisher super. Ein tolles, kleines Jump and Run mit viel Trial and Error. Dafür ist es atmosphärisch und kurzweilig.

Monster Boy and the cursed Kingdom
Bisher habe ich etwa 2-3 Stunden auf der Uhr und habe auch hier einen sehr guten Ersteindruck. Mir gefällt vor allem der schone 2D Zeichenstil und das fordernde Gameplay. Nervig ist nur die Musik, die kann man aber leise stellen.
 
Der König der Löwen :snes:

Hab das zwar bereits mehrmals in meiner Kindheit gezockt, aber heute habe ich zum ersten Mal Scar besiegt. Zum ersten Mal überhaupt. :)
Die größten F*cker im Spiel sind aber nach wie vor die Fledermäuse in dem Lava-Höhlen-Level.
Geil, das Spiel habe ich geliebt damals. Ich glaube ich habe das aber auf dem PC gespielt.
Durch einen Bug bin ich da einmal durch zwei Felsspalten gefallen und ich konnte nicht mal Selbstmord begehen :mad:
Am meisten auf die Nerven ging mir aber das Level mit den Affen, die man anbrüllen musste und auf den Giraffenköpfen rumhüpfen musste.
Eigentlich geil und stimmungsvoll umgesetzt, aber es hat mich getriggert :D


Ich zocke momentan:
C&C 3 - Kanes Rache
C&C 3 ist für mich nach wie vor der beste Ableger der Reihe. Ich liebe dieses Spiel und regelmässig zocke ich es wieder. Irgendwie scheine ich aber die Erweiterung Kanes Rache noch nie gezockt zu haben, denn irgendwie sagen mir die Missionen gar nix.
Ein Jammer, was EA aus dieser Reihe gemacht hat. Erst ein völlig beschissenes Browserspiel, dann das unsägliche C&C 4 ohne Basisbau. Dann stellen sie Generals 2 ein, weil es "nicht das ist was die Fans wollen", denn was wollen die Fans nach der Meinung von EA? Ein Pay to Win Mobile Game :mad: Dafür sollen die alle in der Hölle schmoren!
 
Donald in Maui Mallard

Habe sowohl die :snes: als auch die :megadrive: Version gezockt bzw. angespielt, da sich beide Games ein wenig unterscheiden.
Die Animationen und Hintergründe sehen schon nice aus, aber das ist leider schon das einzig Positive an dem Spiel.
Die Steuerung finde ich total grausam, das Gameplay ist auch nicht ganz meins.
Die SNES Version finde ich etwas besser/hübscher als die MD Version. Erstere habe ich aber nur bis ca. zur Hälfte gespielt, danach die Lust verloren - bei der MD Version nur paar Level zwecks Vergleich.

Keine Ahnung, i.wie catcht das Spiel mich so gar nicht. Mir fehlt einfach die Motivation es zu Ende zu zocken, obwohl die Level abwechslungsreich sind.
Die 8-bit Games mit Donald finde ich deutlich besser.

Fazit: nette Ansätze, aber bin eher enttäuscht.



Dynamite Headdy :megadrive:

Das Game rockt! Hier stimmt alles, von vorne bis hinten. Steuerung, Grafik mit tollen (Theater)Hintergründen, klasse Gameplay.
Super, super abwechslungsreiche Level, sogar mit Shoot'em'up Elementen. Und die Boss-Gegner sind so herrlich crazy und die wahren Stars des Spiels.

Treasure, der Entwickler, ist wirklich ein Schatz unter den Entwicklern. Bei denen ist es ähnlich wie bei Platinum Games - egal was ich von denen zocke, es ist einfach nur geil.

Fazit: ich bin begeistert, gehört jetzt mit zu meinen persönlichen Top10 JnR-Favoriten AllTime. :) Teilweise aber bockschwer.




Soo, jetzt mache ich aber bis nach Silvester größtenteils Pause mit dem Zocken. :)
 
Ich muss dir leider zustimmen, der gute Donald macht auf dem SNES leider keine gute Figur.
Das MD hat ja wenigstens noch das geniale Quack Shot, das rettet Donalds Ehre natürlich ein bisschen.

Donald ist zwar ein spielbarer Charakter in dem grandiosen Magical Quest 3, aber diese Serie verbindet man als erstes natürlich direkt mit dem Mäuserich.

Mich konnte Maui Mallard jedenfalls auch nie richtig an die Konsole fesseln, obwohl es natürlich kein schlechtes Spiel ist. In der 16 Bit Ära gab es halt einfach stärkere Games mit Cartoon Beteiligung.

Auf dem Nes und dem Game Boy sind dafür die beiden Duck Tales Games über jeden Zweifel erhaben. Schade, dass da kein 16 Bit Ableger von veröffentlicht wurde, aber da war die große Zeit der Duck Tales natürlich schon abgelaufen.
 
Just Cause 4 beendet und jetzt bin ich an der Platin dran. Das Spiel hat mir nach Start Schwierigkeiten sehr sehr viel Spaß gemacht. Versteh auch die schlechte Stimmung gegen das Spiel nicht, es entwickelt sich erst nach einer Zeit zu Spaß Kanone. Ich würde es immer wieder kaufen und es war um einiges besser als Teil 3.
 
Ich habe vor kurzem folgende Spiele beendet:
- Sherlock Holmes - the Devil's Daughter (PS4)
- White Day: a Labyrinth namend school (PC)

Aktuell spiele ich "Monster Hunter World".
Habe aber noch einige weitere Spiele angespielt, die ich noch beenden muss.
 
White day hab' ich mir mal vor Jahren aufm PC geladen, da war es noch F2P.
Heute Nacht für die PS4 gekauft, weil ich mich getäuscht hab'.
Dachte, es wäre für VR :kuh:.
 
The Council (PS4)

Gleich vornweg: The Council ist für mich DIE Enttäuschung des Jahres.

Wir spielen Louis, der Ende des 18. Jahrhundert in einem (bewohnten) Herrenhaus seine Mutter sucht, die spurlos von dort verschwunden ist.
Zu Beginn hat mich das Spiel an die aktuellen Sherlock-Holmes-Titel erinnert (liegt eventuell am gleichen Publisher!?): Die Anwesenden Besucher und Bewohner befragen, spuren nachgehen und analysieren und sich in der düsteren Atmosphäre und den unterschiedlichen Charakterzeichnugen zurechtfinden.
Dazu gesellt sich ein angenehmer (wenn auch zu Beginn leicht verwirrender) Skillbaum, der sehr interessante Auswirkungen auf das Führen der Dialoge und das Analysen der Umgebung hat.

Es gibt allerdings in der Geschichte einen Bruch (wenn man so will einen Plot), der den Eindruck des okkulten Polit-Krimis so dermaßen über den Haufen wirft, dass plötzlich in einem ganz anderen Genre weiter erzählt wird.
Dieser Genre-Bruch hat ebenfalls Auswirkungen auf unsere eigenen Fähigkeiten und den Skillbaum, sodass mir die Geschichte um The Council bis zum Ende hin absurd und lächerlich vorkam. Nicht weil es qualitativ schlechter wurde, sondern weil der Umbruch nicht zu dem Teil vorher passen möchte: Erste Halbzeit Fußball, zweite Halbzeit Eishockey.

In diesem Sinne: Bei Metacritic liegt das Spiel aktuell bei 73 %... Ich schließe mich da eher der dortigen Userkritik an; im Moment 6.4 Punkte.
 
Bin jetzt mit Celeste durch.
Ein schönes, bockschweres Spiel.
Die zweite Hälfte des letzten Level habe ich dann auch nur noch im Hilfsmodus gemacht, weil ich fast drei Stunden gebraucht habe, um überhaupt die Hälfte des letzten Levels zu schaffen.
Die restlichen Kapitel habe ich aber ohne Hilfsmodus geschafft und ich bleibe auch dabei. Celeste ist ein sehr schönes Jump and Run.

9/10
 
Dead Effect 2 (Xbox One)

Und ich schäme mich nicht dafür, dass es mir sogar Spaß macht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gunstar Heroes :megadrive:

Viel brauche ich zu dem Spiel nicht zu sagen. Außer, dass es zu den mit Abstand geilsten Games seines Genres, mit massenhaft geiler Action, gehört.

Bei der letzten Stage, die quasi nur aus Endbossen besteht, habe ich den finalen Gegner mit nur einem einzigen Lebenspunkt/Vitality geschlagen!
Das war wohl ziemlich der knappste aller Siege gegen einen Endgegner in der Geschichte der Videospiele. Ansonsten hätte ich die ganze Stage nochmal machen müssen. :D
 
Landstalker :megadrive:

Da war ich nach langer Spielzeit im letzten, großen Dungeon angelangt, bis auf einmal das Bild eingefroren ist.
Nach dem Neustart musste ich mit großem Entsetzen feststellen, dass der komplette Spielstand gelöscht war. wtf? Kurz vor Schluss, wie bitter. :D

Hab aber danach direkt von neu angefangen und bin relativ schnell wieder an dem Punkt angekommen, wo es letztes Mal abstürzte.
Dieses Mal wusste ich ja, wie man die Rätsel löst, wo man hin muss, etc. Von daher war es dann doch nicht so schlimm.

Geiles Game mit genialem Level- bzw. Dungeon-Design, schöner Musik, toller Story und einem coolen Endboss.
Die Steuerung, die größtenteils im Internet kritisiert wird, fand ich gar nicht schlecht.

Würde dem Spiel minimum eine 9/10 geben, finde aber Zelda AlttP dennoch besser. :)
 
Ich bin momentan auf der Zielgeraden bei Resident Evil Zero.
Habe mir vorgenommen bevor ich das Remake von einem meiner liebsten Resi Teile (Teil 2) angehe, zocke ich chronologisch. Kann man alle Jahre wieder spielen.
:)
 
Battlefield V
Ich habe zwei, drei Partien im Online Modus absolviert und bin sehr angetan von dem Spiel.
Habe schon lange kein BF auf der Konsole gespielt. Jetzt, da V so günstig war, dachte ich, probierst du es mal aus. Enttäuscht wurde ich in der kurzen Spielzeit nicht. Es macht Spaß, auch auf der Konsole.
 
Call of Cthulhu.

Hat stark angefangen, aber die Schlauchigkeit macht dann das doch interessante Spiel kaputt.
Schade 6/10

Leider ein Rückschritt zum Vorgänger.
 
So, Resi Zero HD durch.
Als nächstes mal wieder Teil eins.
Und dann kommt Teil 2.

Mal kurz den Wesker Modus probiert den es damals auf dem Cube glaube nicht gab. Geht gut ab der alte Bösewicht. :D
 
Ich habe die letzten Tage mit Spelunky auf der Vita verbracht. Macht übel Laune und ist suchterzeugend. Allerdings auch ein Arschloch von Spiel, bin da fernab das Spiel durchzuspielen oder irgendwelche guten Scores zu erreichen^^
 
Zurück