• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Heute Beendet, Chrono Trigger.
Geiles Game, sowas kommt raus wenn der ehemalige Produzent von FF und der Produzent von DQ gemeinsam an nem Spiel arbeiten.

Vergiss nicht das Charakter Design des Dragon Ball Schöpfers! Das passt einfach super!

Wie hast du dich entschieden? Hast du Glenn zurück verwandelt oder Janus in die Gang aufgenommen? Ich nehm immer Janus mit, der Typ ist einfach cool!

Hast du im Endgame die optionalen Quests gemacht? Da gibt es so schöne Geschichten. Am besten gefällt mir eigentlich die von Fiona und Robo, das ist einfach genial gelöst. Die von Luca ist aber natürlich die emotionalste.

Wenn du noch Bock hast, kannst du jetzt noch durchs New Game Plus und dir alle Enden mal ansehen. Da gibt es auch reichlich lustige Einfälle, da möchte ich aber jetzt nichts zu sagen, da ich dich nicht spoilern will.

Du hast es wahrscheinlich auf dem NDS durchgespielt, oder?

Ja hab die DS Version gezockt, Toriyama ist ja auch immer der Charakter Designer in DQ. Ich mag seinen Stil einfach.
Oh Glenn konnte man zurück verwandeln?
Und Janus hab ich tatsächlich erstmal links liegen lassen. Ich glaube ich werde das Game noch öfters beenden. Ist ja auch nicht das längste.

Wenn du Magus/Janus am North Cape triffst, musst du Frog in der Party haben. Die beiden bekämpfen sich dann 1on1 und wenn du gewinnst, siehst du Frog dann im Ending in seiner menschlichen Form.
Aber ich finde es lohnt sich mehr wenn man Janus joinen lässt.

Ach Moment, im Abspann war er Menschlich. Hab Janus nicht bekämpft gehabt. Wie sehr unterscheiden sich die Enden eigentlich??

Ach komm. Spoilerwarnung für ein über 20 Jahre altes Spiel? ;)

Naja im Grunde hat er ja recht, ich hab es ja auch erst jetzt beendet. Und trotz Internet konnte ich das Spiel so zocken wie zum Release.

Das Magus der Party beitreten kann, ist in meinen Augen jetzt kein allzu krasser Spoiler. Ich selbst habe hier im Forum doch schon Dutzende Male erklärt, dass er mein Lieblingscharakter ist. :D

Tut mir aber natürlich trotzdem leid, B1! Gott sei Dank hält das Game noch einige andere Wendungen bereit, die du ungespoilert geniessen kannst. :)

Achtung! Es folgen weitere Spoiler bzgl Frog und der verschiedenen Enden!

@ Killa
Also das geht eigentlich nicht. Wenn du ihn nicht mit Frog bekämpft hast, kann er im Ending auch nicht wieder menschlich sein. Kann es sein, dass du das mit der Rückblende verwechselst, in der man ihn zusammen mit Cyruss sieht?

Die Enden unterscheiden sich natürlich, teilweise sind es allerdings nur Kleinigkeiten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt du Lavos bekämpfst und was du vorher getriggert hast. Sind aber auf jeden Fall einige nette Easter Eggs dabei und trotzdem gibt es natürlich Enden die komplett unterschiedlich sind. Einfach mal durchs New Game Plus und Lavos nach allen möglichen Ereignissen besiegen.

Ah jetzt weiß ich warum du denkst das es nicht geht :D
Du redest von der SNES Version, die DS Version hatte ja auch Anime Sequenzen,wie auch die PSX Version.

Ach so! Das kann natürlich sein! Die DS Version hat auf jeden Fall ein Ende mehr, weiss aber aus dem Kopf nicht, was das für eins ist. Hab die DS Version nicht lange gespielt.

Das war halb ernst und halb Spaß ;)

Aktuell bocken mich die alten SNES-Kracher, die ich noch nie wirklich gezockt habe, echt an. Secret of Mana, Chrono Trigger etc. Muss alles noch gespielt werden! :)

Ja die sind wenn man sich drauf einlässt doch immer noch geil. Hab dieses Jahr erst FF6 und nun Chrono Trigger beendet. Beides Spiele mit Herz und Seele, leider sehen heute die meisten JRPG'S von SquareEnix zwar gut aus aber sie sind zu Westlich. (DQ 11 jetzt mal ausgenommen). Ansonsten zeigt Atlus den Herrschaften von SE mit z.b. Persona wie ein modernes Rollenspiel mit Rundenkämpfen auszusehen hat.

Das war halb ernst und halb Spaß ;)

Aktuell bocken mich die alten SNES-Kracher, die ich noch nie wirklich gezockt habe, echt an. Secret of Mana, Chrono Trigger etc. Muss alles noch gespielt werden! :)

Alter, du hast nie richtig Secret of Mana gespielt? Wie kommt das denn?
Hattest du damals kein Super Nintendo?

Ich kenn niemanden, der alle Dreamcast Spiele besitzt und trotzdem so weit runter in der Nahrungskette rutschen konnte :D

LOS! Zock es, jetzt!

Alter, du hast nie richtig Secret of Mana gespielt? Wie kommt das denn?
Hattest du damals kein Super Nintendo?

Leider nein. NES und SNES habe ich damals hauptsächlich bei meinem Onkel gezockt - zum Glück hatte er eine gute Spieleauswahl :cool:
Da das SNES jedoch in der Spitze mit einer ungewöhnlichen hohen Breite an Toptiteln aufwarten konnte, war leider nicht jeder Kracher dabei.

Ich kenn niemanden, der alle Dreamcast Spiele besitzt und trotzdem so weit runter in der Nahrungskette rutschen konnte :D

LOS! Zock es, jetzt!
Wer hat dir überhaupt Sprecherlaubnis erteilt? Du bist nach deinen flegelhaften Äußerungen über das gottgleiche Ocarina of Time so tief in der Gamezone-Hierarchie gesunken, dass ich dich fast schon vergessen hatte :D

Marvels Spider Man
Ich habe es soeben beendet und bin echt begeistert von dem Spiel. Inszenatorisch ist es kaum zu toppen. Stellenweise hat man das Gefühl einen Marvel Film zu spielen. Die Story zieht gegen Ende auch ordentlich an. Insgesamt muss ich sagen, dass mich die Geschichte des Spiels sehr positiv überrascht hat. Es bleibt bis zum Schluss spannend. Die Charaktere sind gut geschrieben und nachvollziehbar. Das Finale ist an bombast kaum zu überbieten. Auch wenn man sich beim Open World Design großzügig an der Assassins Creed Formel bedient hat, muss ich sagen, dass ich nie Langeweile hatte. Spider Man war von Anfang bis Ende unterhaltsam. Die Schwingmechanik ist brillant umgesetzt. Zudem funktioniert die Steuerung sehr gut und das Kämpfen hat ebenfalls unfassbar viel Laune gemacht.
Spider Man ist für mich das bisher beste Superhelden Spiel. Es hat Arkham City und Arkham Origins in meinem persönlichen Ranking überholt, was vor allem an der etwas komprimierteren Open World und der deutlich unterhaltsameren Geschichte lag. Die Arkham Spiele waren mir etwas zu voll gestopft mit öden Sammelaufgaben und generischen Nebenquests. Bei Spider Man hat man es gerade noch so geschafft, die Welt nicht zu sehr zu überladen. Das kann man aber auch je nach Geschmack anders sehen.
Genug Potenzial für einen Nachfolger ist definitiv vorhanden.

9/10

Mal wieder bisschen Splatoon 2, hab das Gefühl das es jetzt viel Besser im Multiplayer läuft.

UnDungeon

Verdammt, die letzten Monate habe ich kaum ausgehalten, aber dieses Hin-und-Her in Bezug auf die Demo hat endlich ein Ende!
Jetzt ist sie also da und ist viel mehr als nur eine Demo. Ersteindruck sehr gut!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Red Dead Redemption II

Was soll ich großartig schreiben!? Das Spiel will und will kein Ende nehmen... Ein unendlich-gelungener Western, der auf immer neue Art immer wieder beeindruckt.

Eines der wenigen Spiele, die dem Hype gerecht werden. - Ich hoffe nur die Spieler werden auch dem Spiel gerecht...

In diesem Sinne: Ich hoffe sehr, dass das "Unternehmen Rockstar" jedem einzelnen beteiligten Mitarbeiter eine ordentliche Gewinnbeteiligung ausschüttet...

Zurück