• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Bayonetta 2 , Durchgezockt. Wii U Version.
Ich behaupte heute mal ohne Bayonetta 2 hätte es kein Nier: Automata gegeben.
Wenn Platinum es schafft die Rpg Elemente aus Nier in Bayonetta 3 zu verpacken dann wird das ein Fest.
Und wehe Nintendo zeigt auf der E3 nix zu Bayonetta 3.
 
Assasins Creed Origins der Fluch des Paharao. Ich liebe diesen DLC...riesige Karte...mystisches Setting, gigantische Skorpione, tote Paharaonen die auferstehen. Bin da jetzt schon seit 20 Stunden dran und kein Ende in Sicht. Der schönste DLC seit Blood & Wine !
 
Habe gerade angefangen f1 2011 auf der vita zu zocken,nachdem ich gerade tierisch Bock auf n F1 Spiel hatte. Muss sagen, das macht durchaus Spaß. Ist zwar kaum noch als simulation zu bezeichnen, aber das ist natürlich irgendwo der Mobilität geschuldet. Schade nur, dass das Schadensmodell kaum vorhanden ist, das funktionierte schon auf der PS1 besser und hätte man sicherlich auch auf der vita realistischer lösen können. Ordentliche karambolagen machen doch einen gehörigen Reiz von solchen Spielen aus, ich glaub beim großartigen grand prix 3 habe ich bestimmt 3/4 meiner Spielzeit damit verschwendet :D
Außerdem merkt man hier leider dass das Button Layout der vita nicht allzu durchdacht ist. Die Action Buttons sind zu klein und viel zu nah am zweiten Stick, außerdem tut hier echt schnell die Hand weh. 100% rennlänge ist hier also nicht empfehlenswert. Vielleicht geht's ja besser mit dem Hand grip, war gestern beim anzocken im Schlafzimmer mit bereits schlafenden Kindern ;)

In jedem Fall lechze ich dadurch etwas nach einem neuen vollwertigen f1 Spiel, lohnt f1 2017?
 
Nach dem langsamen Staubtod meiner Switch ist mein Hunger und meine Lust auf Nintendo irgendwie noch nicht so recht befriedigt, also schwupps den 3DS angeworfen und gemerkt, dass ich Luigis Mansion 2 noch nicht durchgespielt hab. Bin jetzt mittlerweile im zweiten Abschnitt und finde das Spiel nach wie vor ziemlich super. Klar kindlich und so, aber Spaß machts allemal!
 
An American Tail: Fievel Goes West und Pinocchio für :snes:

Beides max. mittelmäßige Jump 'n' Runs, aber dennoch machen die Games ziemlich Bock. Habe beide Titel bestimmt seit 7 Jahren oder so nicht mehr gezockt, da war es schön diese wieder einzulegen. :)
Sind jeweils auch schnell durchzuspielen.
 
Feivel find ich auch noch ganz ok. Pinoccio hat mir allerdings gar nicht gefallen. Das hab ich 10 Minuten drin gehabt und danach nie wieder angerührt...
 
Habe ja kürzlich mir noch FIFA 18 geholt und was soll ich sagen, es ist und bleibt ne Hassliebe mit dieser Spielereihe. Klar es macht insgesamt viel Spaß, aber dennoch hat das Spiel so nervige Macken...

Fing schon Mal damit an, dass ich meinen FUT-Club nicht behalten konnte, sondern mir einfach ein neuer erstellt wurde. Naja, seis drum, ist ja eh nicht so wichtig. Dann dieser ultraschlechte Journeymodus, wozu geht der denn weiter, wenn das nicht am alten Spielstand von FIFA 17 anknüpft, dazu ist die Story mal wieder so mega beschissen. Alex Hunter ist außerdem totlangweilig, warum kann ich nicht mit dem lustigen Bastard Danny Williams meine Journey spielen, wäre schon beim letzten Teil viel cooler gewesen, der hat wenigstens ne Statur mit der man was anfangen kann. Immerhin kann man dieses Mal die Cutscenes skippen, das war ja beim letzten Mal ne Qual, erst recht, wenn man irgendwas wiederholen musste.

Dann habe ich auch ein paar Partien im FUT-Modus gespielt, spielt sich halt insgesamt wie eh und je. Mit den gleichen dämlichen Kleinigkeiten, zB.: man hat eine Ecke, der Ball wird rausgeköpft und einer meiner Spieler bekommt den Ball im Rückraum. Statt dass die Spieler nun vorne sich weiter anbieten, laufen allerdings die zur Ecke mit aufgerückten Verteidiger schnurstracks zurück nach hinten, versperren einem dabei teilweise noch den Weg - unheimlich nervig...

Naja Spaß machts trotzdem und ich freu mich auf das WM-Update :)

PS: Wie kann man eigentlich seine Abwehrreihe für ne Abseitsfalle geschlossen nach vorne ziehen? Ein paar online Gegner haben das bei mir schon gemacht, ich weiß allerdings nicht wies geht. Kannte das bisher nur von PES.
 
Assassin's Creed: Origins

Knapp 120 Stunden (Hauptspiel plus DLC "The hidden Ones" plus eine "Entdeckungstour") habe ich im virtuellen Ägypten verbracht.

Für mich ist es einer der besten Teile der Serie. Die Open World ist herrvorragend gestaltet worden und sieht in den besten Momenten atemberaubend aus. - Technisch kann man dem Titel nichts vorwerfen. Selbst die Steuerung - die Anfangs vor allem in Kämpfen mit gedult erlernt werden muss - geht nach einigen Stunden recht gut von der Hand.

Im Grunde habe ich nur einen - aber etwas größeren - Kritikpunkt, mit dem die Serie allerdings schon eine Weile zu kämpfen hat: Die Hauptstory (Assassinen vs. Templer plus "die Erste Zivilisation") ödet mich inzwischen extrem an. - Und das seit Teil III, in der besagte "Erste Zivilisation" zum esten mal intensiv beleuchtet wurde.
Für mich ist diesbezüglich seit Jahren ein Stillstand zu sehen und das ist etwas schade; hat mir immer wieder Längen im Spielfluß verschafft.
Historische Persönlichkeiten, wie Cleopatra und Cäsar, hin oder her: Die können den immer gleichen Aufbau der Geschichte (und auch sehr vieler Nebenquests) auch nicht retten. - Erinnert ein wenig an den repetitiven Missionsaufbau, der schon im ersten Teil bemängelt wurde.

Fazit:
Assassin's Creed ist für mich inzwischen eine Serie, die leider keinen richtigen Fanservice bietet. Spieler, die mit diesem Teil einsteigen (was vom Verständniß her keine großen Probleme bereiten sollte), oder noch nicht lange mit dem Universum vertraut sind, werden mit Sicherheit von dem Spiel erschlagen, was durchaus positiv verstanden werden kann: Eine extrem große Weltkarte die mit allerlei sinnvollem bepackt wurde, hält für lange Zeit das, was sie verspricht.
Assassin's Creed-Fans / -Junkies / -Nerds werden in meinen Augen allerdings "das Große und Ganze" nicht beeindruckend finden, da dieses zum erliegen gekommen ist, auch wenn in Origins beispielsweise Bezug darauf genommen wird, wie das Assassinen-Symbol entstanden ist, oder das Credo erschaffen wurde.

8/10
Technisch sauberes Abenteuer, welches Neulinge eine längere Zeit mit der rosa Brille zocken werden, als Serien-Veteranen
 
Die Schlümpfe :snes:

Eine Art "Hass-Liebe-Spiel" von mir. Einserseits mag ich das Spiel sehr, weil es eins meiner ersten SNES-Games war und es an sich ein OK-JnR ist.
Andererseits ist es so verdammt schwer, das ist zwischendurch schon Hardcore. Bis ich dieses Spiel mal durch hatte.....das hat echt gedauert.

Auch heute habe ich ab der 2. Hälfte des Spiels teilweise noch krasse Probleme, zumindest bei bestimmten Levels - ohne Passwort Funktion nicht zu schaffen für mich. :D
Aber wenn man es dann geschafft hat, freut man sich natürlich.
 
Geht mir ähnlich, Beat! :)

Allein das erste Level im Schlumpfdorf find ich wirklich super, wenn der heftige Schwierigkeitsgrad nicht wäre.
Hatte es mal mit dem Gamesaver gespielt und das ging natürlich dann gut klar. Bis ich im Wald war und alles in Ruhe erkundet hatte und mir plötzlich die Zeit aus ging. :D

Schade, dass der zweite Teil so mies ist.
 
Ich habe damals Die Schlümpfe 2 auf dem SNES gespielt. Auch das war unfassbar schwer. Ich erinnere mich noch, dass ich zwei Passwörter nur durch herumprobieren rausgefunden habe. Durchgespielt habe ich es aber nie. Zudem war ich nie der größte Schlümpfe Fan. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, warum ich das Spiel in meiner Sammlung hatte. Denke aber, dass wir es damals auf dem Trödelmarkt für ein paar Mark mitgenommen haben. Das muss ca. 17 oder 18 Jahre her sein :/
 
Detroit: Become Human

Gebe eine 8/10

Muss das Spiel jetzt nochmal im Schnelldurchlauf durchspielen für die Platin und dann bin ich damit fertig.
 
Forza Horizon und Forza Horizon 3
Ich zocke beide Games so nebenbei. Mal fahre ich ein paar Rennen in Horizon mal ein paar Rennen in Horizon 3. Mir gefallen beide Games wirklich gut. Mir ist die sehr sehr ähnliche Struktur der Spiele aufgefallen. Bis auf die Welt und die Optik scheint sich über die Jahre nichts geändert zu haben. Dennoch muss ich an dieser Stelle sagen, dass der erste Teil wirklich gut gealtert ist. Das Spiel ist selbst heute noch sehr hübsch. Gut, das FH ist auch X enhanced. Bis auf die Auflösung haben die wohl nichts geändert.
Sonst mag ich diese Festival Atmosphäre und die Musik in den Spielen. Sie transportieren so ein leichtes Sommerfeeling.
 
Mario Tennis Aces
Nintendotypisch bekommt man hier ein sehr kurzweiliges spaßiges Spiel.
 
Technomancer
Vom Setting her trifft es eigentlich genau meinen Geschmack. Die bescheidene (Kampf-)Steuerung macht einem das Leben aber echt nicht einfacher :(
 
Technomancer
Vom Setting her trifft es eigentlich genau meinen Geschmack. Die bescheidene (Kampf-)Steuerung macht einem das Leben aber echt nicht einfacher :(

Mit welcher Klasse spielst du? Ich hab es als Technomancer gespielt und da bekamen die Kämpfe, nach einigen Stunden und Level Ups, eine ganz eigene, interessante Dynamik, die aber recht locker von der Hand ging.

Wie sich das bei den anderen Klassen entwickelt, weiß ich nicht. Ich rate dir aber, vllt noch ein paar Stunden am Ball zu bleiben. Ich hatte jedenfalls meinen Spass mit dem Game.
 
Wollte es als Stabkämpfer versuchen wegen dem Flächenangriff. Der trifft leider eher nur selten. Dafür dauert die Animation ewig, bis man wieder was anderes machen kann. :(
Was mich auch fast wahnsinnig macht das man ständig zu weit läuft, wenn man etwas untersuchen möchte.
Werde "noch" etwas weiter spielen.
 
Zuletzt beendet habe ich endlich Metro 2033 und Last Light Redux.
Nette Shooter denen man anmerkt das von der Story her eine Romanreihe dahniter steckt. Dennoch glaube ich das man aus dem spannenden Setting mehr rausholen kann. Da ich beide Spiele mal im Store der Box für 6,99€ gekauft habe war es echt lohnenswert.
Für Vollpreis würde ich die Spiele allerdings nicht kaufen, dazu sind sie zu konventionell Shooter. Habe beides im Überleben Modus auf normal gespielt.

Dann auf Wunsch von Wutill ein erster Eindruck zu der Sega Classic Collection.
Die Spiele, gewohnte Sega Kost. Eine gute Spieleauswahl. Bis auf Phantasy Star 1 ist eigentlich alles gute dabei.
Man startet die Collection immer in einem Kinderzimmer oder Jugendzimmer...whatever . Links ein Fenster durch das Licht hereinscheint. In der Mitte der Retro TV mit dem Mega Drive darunter. Rechts ein Spieleregal, dort kann man Favoriten anlegen die dann einfach im Regal links oben stehen und durch einen Gegenstand vom Rest der Sammlung getrennt werden. Dort kann man auch Extras zu den Spielen etc. einsehen. Dann kann man mit "Spielen" das Modul einlegen lassen.
Am TV gibt es diverse Möglichkeiten. Man kann auf den TV samt Rahmen schauen und zocken als wenn man im Zimmer säße. Oder man zoomt klassisch rein. Dann gibts rechts und links die üblichen Balken die man entweder Schwarz oder mit Motiven aus Sega Games wählen kann. Da ich mir bei OLED nicht zuuu sicher sein will wähle ich lieber immer klassisch schwarz. Am TV kann man dann noch Scannlines zuschalten, oder die Pixeldichte zum Original erhöhen. Ich bleibe meist beim Original.

Alles in allem für 25€ eine super Sache. Lohnt sich definitiv.
 
Danke für die ausführliche Rückmeldung! :)

Klingt auf jeden Fall nice! Werde mir die Collection auch gönnen! So Retro Geschichten unsterstütze ich immer gerne. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber vllt führen gute Verkaufszahlen ja dazu, dass manche Entwickler auch mal ne tote IP aus dem Keller holen. Vor allem Capcom und Konami die Wichser!! :D
 
Zurück