Habe ja kürzlich mir noch FIFA 18 geholt und was soll ich sagen, es ist und bleibt ne Hassliebe mit dieser Spielereihe. Klar es macht insgesamt viel Spaß, aber dennoch hat das Spiel so nervige Macken...
Fing schon Mal damit an, dass ich meinen FUT-Club nicht behalten konnte, sondern mir einfach ein neuer erstellt wurde. Naja, seis drum, ist ja eh nicht so wichtig. Dann dieser ultraschlechte Journeymodus, wozu geht der denn weiter, wenn das nicht am alten Spielstand von FIFA 17 anknüpft, dazu ist die Story mal wieder so mega beschissen. Alex Hunter ist außerdem totlangweilig, warum kann ich nicht mit dem lustigen Bastard Danny Williams meine Journey spielen, wäre schon beim letzten Teil viel cooler gewesen, der hat wenigstens ne Statur mit der man was anfangen kann. Immerhin kann man dieses Mal die Cutscenes skippen, das war ja beim letzten Mal ne Qual, erst recht, wenn man irgendwas wiederholen musste.
Dann habe ich auch ein paar Partien im FUT-Modus gespielt, spielt sich halt insgesamt wie eh und je. Mit den gleichen dämlichen Kleinigkeiten, zB.: man hat eine Ecke, der Ball wird rausgeköpft und einer meiner Spieler bekommt den Ball im Rückraum. Statt dass die Spieler nun vorne sich weiter anbieten, laufen allerdings die zur Ecke mit aufgerückten Verteidiger schnurstracks zurück nach hinten, versperren einem dabei teilweise noch den Weg - unheimlich nervig...
Naja Spaß machts trotzdem und ich freu mich auf das WM-Update
PS: Wie kann man eigentlich seine Abwehrreihe für ne Abseitsfalle geschlossen nach vorne ziehen? Ein paar online Gegner haben das bei mir schon gemacht, ich weiß allerdings nicht wies geht. Kannte das bisher nur von PES.