• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Crossing Souls
Ein kurzweiliges, schönes Spiel, dass eine nette Geschichte über ein paar Freunde erzählt, die gegen eine Bedrohung ankämpfen müssen. Gespieckt ist das Abenteuer mit vielen kleinen popkulturellen Referenzen. Die Atmosphäre erinnert an alte Abenteuerfilme. Der Soundtrack ist sehr gelungen, vor allem die Synthwave Parts. Crossing Souls ist ein kleiner Überraschungshit geworden, zumindest für mich.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Velocity2.x auf der Vita.
Ein schickes Sci-Fi Weltraum-Spiel mit vielen Levels und passender Mucke. Macht einen guten Eindruck.
 
Ich habe mal spaßeshalber die PC Version von Mafia 2 gestartet. Momentan zocke ich ja die 360 Version auf der One X. Es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Konsolenversion ist dagegen sehr hässlich und altbacken. Die PC Version sieht immer noch extrem schön. Irgendwann spiele ich die PC Fassung auch durch. Jetzt ist erstmal die 360 Version dran. Ist auch auf der Konsole ein tolles Spiel und auf dem PC einfach noch besser.
 
Ratchet and Clank

Habe ich heute beendet und fand es großartig. Toller Humor, geht gut von der Hand und grafisch echt ein kleiner Leckerbissen. Mehr kann man dazu nicht sagen. Und ich schreibe es gerne nochmal auch wenn Leute es nicht gerne lesen:
Für mich der beste Beweis das es kein Mario braucht um ein tolles, abwechslungsreiches Jump n Run zu entwickeln !
 
Project Gotham Racing 3 (MSR4)
auf der 360 mitm neuen Tv.
Überragend! Für mich als Retrospieler sieht es heute noch grandios aus, nur das Kantenflimmern trübt den Grafikgenuss.
Spielerisch ist der Titel erhaben.
Verrecke Forza Horizon!
PGR
war,
ist
und wird immer der Arcade-König bleiben!

#Xbox4lovers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PGR2 ist bis heute mein Lieblingsrennspiel, hab damit ein halbes Jahr verbracht... ich war in keinem Spiel jemals so gut, wie darin. Teil 3 und 4 konnten diese Begeisterung bei mir leider nie auslösen. Obwohl es auch klasse Rennspiele waren, generell vermisse ich aber schmerzlich "Stadtrennspiele", zumindest kommt es mir so vor, als ob heute alle Spiele in der Natur sind bzw. auf Rennstrecken. Aber das man so richtig gezielt durch Metropolen donnert, wie in PGR ist selten geworden...

Ich habe gestern Assassins Creed Rogue Remastered durchgespielt und ich finde es ist deutlich besser, als sein Ruf, auch deutlich besser als AC Origins. WAs mir da wesentlich besser gefiel, ist das ich konstant der Hauptstory folgen konnte ohne das ich zwischendurch ewig Leveln musste, das war in Origins einfach ein riesiger Zeitfresser. Und die Missionen in Rogue waren abwechslungsreicher und auch durchdachter gemacht plus die Tempel Story gefiel mir, sie hatten auch schönen Fanservice drin, es gab Erwähnungen zu vergangenen Teilen und zukünftigen (möchte nichts spoilern, aber es war wirklich klasse). Auch das es wesentlich kleiner als Black Flag und Teil 3 war, kam mir doch entgegen.
 
Ratchet and Clank

Habe ich heute beendet und fand es großartig. Toller Humor, geht gut von der Hand und grafisch echt ein kleiner Leckerbissen. Mehr kann man dazu nicht sagen. Und ich schreibe es gerne nochmal auch wenn Leute es nicht gerne lesen:
Für mich der beste Beweis das es kein Mario braucht um ein tolles, abwechslungsreiches Jump n Run zu entwickeln !

Moment, du schriebst ja auch leicht anders dazu:

Zitat-

"Finde das Spiel echt klasse. Für mich der beste Beweis das weder Mario im Spiel noch Nintendo auf der Verpackung stehen muss"

Es ging ja um Nintendo.
Und da bleibt es dabei das die noch immer die besten Games dieses Genres machen.
Das Mario nicht die zu steuernde Figur sein muss ist richtig. Aber die Machart der Spiele zeichnet sie aus.
Die Mario Spiele wischen mit Ratchet and Clank den Boden auf.
Aber schön das es Dir gefallen hat. ;)
 
Spiel momentan auch das Remake und find's bis jetzt super. Hab die "Vorgänger" nicht wirklich gezockt, nur mal angezockt. Deshalb alles neu für mich. Super Technik, toller Humor und sympathische Charaktere. Kann schon verstehen, warum das damals auf der PS2 abgefeiert wurde :)

R&C > Mario :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt reicht's!
Als Nächstes kommt noch Ryse > God of war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mafia 2:
Auch heute noch gut, schade, dass die Geschichte um Vito und Joe nicht zu Ende erzählt wurde. Ich denke, dass das ursprüngliche Mafia 3 an das Ende des von Mafia 2 angeknüpft hätte, wenn 2K das Studio nicht dicht gemacht hätte und denen noch eine Chance gegeben hätte.
 
So ich habe endlich damit begonnen Elex zu zocken.
Vorweg schon mal. Grafik sieht mit dem One X Patch echt gut aus. Schöne Lichteffekte, teils nette Umgebung (nur Wasser animieren bitte noch mal üben).

Vom Spiel selbst. Was mich richtig wurmt, es ist groß, es gibt viele Möglichkeiten. Nur man selbst ist anfangs ein derart schwacher Wurm das man die ersten Quests nicht vollkommen ausschöpfen kann in meinen Augen. Wie soll ich halbwegs gewappnet für diese gefährliche Welt sein wenn ich mir alle Quests aufheben müsste?Denn durch grinden wird man nicht groß vorankommen.
Ich will das mal präzisieren.
Was bringt es mir das ich bei einer Quest einem Wirt drohen kann, der mich im Fall der Fälle aber mit einem Schlag ins Nirvana verfrachtet sobald es hart auf hart kommt? Und sowas findet am Anfang echt oft statt. Man muss das letzte ersparte Geld ausgeben (in anderen ähnlichen Quests) um Leute zu bestechen und damit die Quest zu beenden.
Versteht mich nicht falsch. Ich liebe in RPG's viele Wahlmöglichkeiten und wähle meist auch geschickteres Vorgehen. Was zur Hölle bringt mir aber die Wahl, wenn jeder und dessen Oma einen mit einem Hieb zu klump haut? Vor allem vor dem Hintergrund den der Charakter hat den man spielt. Ich finde Herausforderung gut, aber der Charakter ist ein sabbernder Weichling. Und man kann keiner Fliege was zu Leide tun. Ich bin mittlerweile zwar gut gestuft, und habe aufgerüstet (Rüstung und Waffen). Ich denke das würde noch lange nicht reichen um was zu reissen in dem Zusammenhang.
Echt sinnlos das der eigene Charakter zwar ne dicke Lippe riskieren kann, aber keinerlei Chance hat dies auch umzusetzen.
Nach 50% des Spiels kann man dann mal auftrumpfen was? :D

Ansonsten finde ich das Game bisher gut. Teils gut gemachte Dialoge (die Sprecher sind gut gewählt, auch aus Sendungen wie Terra X etc. bekannt). Und auch eine gewisse Atmosphäre kommt rüber. Bisher finde ich den gewagten Mix ganz interessant. Das ganze wirkt frisch und unverbraucht. Wer Risen mochte schaut auf jeden Fall am besten mal rein.
Elex ist bislang sogar ambitionierter wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Ergänzung zu Elex:

Ich bin jetzt vom Schwierigkeitsgrad von "Normal" auf "Leicht" geswitched.
Mal sehen ob es so etwas humaner wird.
Ist bei dem Game keine Schande. :D
 
Habe von meinem Bruder die alte PS4 zusammen mit Horizon: Zero Dawn geschenkt bekommen...aber als erstes Spiel Killzone gezockt. Gangsta! :D

Hat mich aber gut unterhalten...und der DS4 Controller ist doch ganz ok.
 
Zurück