• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

@WWE
Den 2ten Teil konnte man mal kostenlos laden weil es ein Fehler war. Wenn du den Teil schon solide fandest wird dir Teil 2 auch gefallen. Macht einige Punkte besser. Mir hat es gefallen

Wird so langsam an der Zeit, dass ich mir eine neue Community suche.
Eine Community, die Knack nicht nur nicht toleriert, sondern auch abstoßend findet.
Ich suche mir eine Xbox Community
und melde mich dort unter dem Nickname "Lord" an. :D

Wird so langsam an der Zeit, dass ich mir eine neue Community suche.
Eine Community, die Knack nicht nur nicht toleriert, sondern auch abstoßend findet.
Ich suche mir eine Xbox Community
und melde mich dort unter dem Nickname "Lord" an. :D

Und der Marco steht wieder auf dem virtuellen Schlauch...

Mein Eindruck ist eher der, dass die Community Knack mag... Was auch immer das sein soll. ;-)

In diesem Sinne: Wieso nach einer neuen Comm umschauen!? Die Deppen treiben sich doch überall herum. :-D

Crossing Souls
Mein Ersteindruck ist positiv. Ich mag den Grafik Stil, die 80er Jahre Atmosphäre, die vielen Details und natürlich den sehr gelungenen Synthy Soundtrack.

- Assassin's Creed: Origins (XOX)
- PES2018 (XOX)

Ein Kumpel war mit seiner X am Start...
In's erste Spiel habe ich nur kurz reingeschnuppert, da ich mir nichts spoilern wollte und beim Fußball haben wir Koop den WM-Titel geholt.

Vor allem bei AC konnte ich sehen, wie absolut grandios die X Grafiken darstellen kann. Die Qualität hat mich (vor allem auch deshalb, weil ich AC: O gestern bei einem anderen Kumpel im direkten Vergleich auf der PS4 sehen konnte) sehr beeindruckt.

In diesem Sinne: Und HEY, Microsoft hat es endlich geschafft das Netzteil im Gerät zu lagern und nicht einen externen Knochen abzuliefern. - Die Gamepdas der One / One X gefallen mir zwar noch immer nicht, aber ansonsten bin nach der ersten Session durchaus angetan von Microsofts aktuellem Flagschiff.

Zuletzt bearbeitet:
:ps4: Need for Speed 6/10

Hab ich mir vor 2 Wochen im Sale für ~12 Euro geholt. Bin ja eigentlich (trotz Schwächen der Serie) ein großer NFS-Fan und bis auf The Run haben mir vorher auch alle Spaß gemacht. Aber an diesem Teil hat mich einiges genervt.

Die Always-Online-Funktion soll die leblose Welt (kaum Autos unterwegs, und davon gibt es gefühlt nur 3 verschiedene Modelle) aufhübschen, allerdings empfand ich die menschlichen Spieler eher nervig. Macht eh jeder sein eigenes Ding und wenn einem einer während eines Events entgegenkommt und crasht, macht man keine Luftsprünge. Die Autoupgrade-Funktion war unübersichtlich, die Polizei zu vernachlässigen (fahren nur hinterher und sind in sekundenschnelle abgehängt) und die Events an sich auch pisseinfach, musste glaube ich 2 mal neustarten. Dagegen ist der Prestigemodus viel zu schwer. Ich mag eigentlich solche Herausforderungen, aber das hat mir keinen Spaß gemacht. Der fehlende Audi R8 tut sein übriges.. Ansonsten ein netter Arcade-Racer.

Am schlimmsten ist allerdings die Wegführung. Dass man auf sichtbare Begrenzungen in der Open World verzichtet ist ja noch halbwegs zu verschmerzen, aber die angezeigte Ideallinie ist ein Witz. Selbst auf gerader Strecke werden da irgendwelche Zickzack-Linien angezeigt. Ist am Anfang noch nicht so wild, aber wenn man (wie mit dem Privatwagen im RL) mit 300+ km/h über die Straßen brettert, ärgert man sich da ein ums andere mal.

Für die 12 Euro will ich mich nicht beschweren. Hätte ich mehr Kohle dafür ausgegeben, hätte ich mich aber schon geärgert. NFS Payback ist zwar noch immer auf meiner Liste, aber ich warte da auch erstmal auf ein Angebot unter 20 Euro.

Die Tage muss ich für Platin noch eine Tageschallenge beenden, danach fliegt das Game von der Platte. Auf 100% zu kommen ist mir (Prestige-Modus) zu nervig.

Ether One (platiniert)

Hauptsächlich habe ich es gespielt, weil meine beiden Festplatten voll sind und ich Platz brauchte. War mal bei Plus dabei gewesen.

Mann wird ohne viele Erklärungen direkt ins Spiel geworfen. Nach und nach bekommt man mit, das man sich in den Erinnerungen einer an Demenz erkranken Patientin befindet und sie heilen soll.
Dazu sammelt man Erinnerungsfragmente (als rote Schleifen erkennbar) ein und repariert alte Film-Projektoren (die Aufnahmen von Therapiesitzungen wiedergeben). Diese Projektoren machen dann auch den Großteil des Spiels aus. Um sie zu reparieren, muss man jeweils mehrere Rätsel lösen, deren Lösungen nicht immer offensichtlich sind aber meist ganz nett gemacht sind.
Mit jedem reparierten Projektor wird auch klarer, dass alles auch nicht so ist, wie es scheint...

Insgesamt haben mich aber die vielen Bugs und Abstürze genervt. Einige Rätsel lösen sich, obwohl man es noch nicht lösen konnte und die Schnellreisefunktion kann zum Laden des Ortes auch mal 5min brauchen. Wenn das passiert nicht abbrechen, sonst ist auch der Speicherstand korrupt und verloren.
Meine Wertung: 5/10

ja, Fatal Frame 2 ist wohl der beste Teil dieser Serie, habe ich auch auf der Xbox geliebt. Japanogrusel ist unschlagbar. Teil 3 will ich auch endlich mal daddeln. Aber wann? :)

Ich hab das damals (müsste schon so 15 Jahre her sein, Oh Gott) immer nachts mit Kopfhörern gezockt. Und fand es extrem unheimlich, ist eine krasse Erfahrung gewesen. Verstörende Klänge, Dunkelheit, das Setting, einfach sehr sehr gut. Mir ist die Szene in Erinnerung geblieben, wo man an einem Treppenhaus ist, die Cutscene einspielt und eine tote Frau herunterfällt und einen während des Falls anschaut. Da rutschte mir mein Herz ausm Allerwertesten! Scheiße war das unheimlich.

Zurzeit zocke ich Mafia 2 auf der One X.
Damals habe ich es schon auf der PS3 sehr gerne gespielt und auch auf dem PC. Da die Xbox Fassung sehr günstig war, konnte ich da auch nicht nein sagen.
Mafia 2 ist auch heute noch ein sehr schönes Spiel. Schön im Sinne von Story, Charaktere, Musik und Atmosphäre. Technisch war das Spiel auch vor 8 Jahren altbacken. Hölzerne Animationen, extrem starkes Kantenflimmern und matschige Texturen trüben das eigentlich immer noch stimmige Gesamtbild etwas.
Ich mag Mafia 2, weil es sich nicht den Zwängen anderer Open World Spiele unterworfen hat, die mit Nebenaufgaben und Sammelkram zugemüllt waren, nur um Spielzeit zu strecken. Bei Mafia 2 ist die Stadt nur Kullisse und das ist auch gut so.
Meiner Meinung nach kann man sich Mafia 2 auch heute noch geben.

Child of Light :ps4:

Hatte das Spiel schon seit Jahren auf der Festplatte und irgendwie erst jetzt mal gespielt. Frag mich wirklich, warum ich so lang damit gewartet habe. Das Spiel hat mich von Anfang bis Ende blendend unterhalten. Die Story verdient jetzt sicher keine Preise, aber die Präsentation und der charmant hübsche Grafikstil konnten mich schnell in ihren Bann ziehen. Und auch das Gameplay funktioniert mit seinem klassischen rundenbasierten Kampfsystem und den verschiedenen Charakteren mit individuellen Stärken und Schwächen einfach super.
Die Spielzeit ist für ein RPG sicherlich relativ kurz, aber das sehe ich auch eher als Pluspunkt. Erstens freue ich mich angesichts meines riesigen Pile of Shame immer, wenn ich nicht dutzende Stunden in ein Spiel investieren muss und zweitens wirkte das Gesamterlebnis bei Child of Light auch einfach rund und stimmig.

Habe gestern mal den Whistleblower DLC von Outlast gestartet. Das Hauptspiel hab ich schon vor ein paar Jahren durchgezockt und mich dabei derbe gegruselt (sicherlich so sehr wie niemals zuvor und danach). Der Gruselfaktor ist auch immer noch enorm, aber irgendwie habe ich Zweifel, dass ich mir das Gameplay nochmal gebe. Ist halt doch relativ eintönig dieses ständige Wegrennen und Verstecken.

Stattdessen zocke ich derzeit Redout weiter, ein schöner simpler futuristischer Racer. Wer F-Zero oder Wipeout mag, wird hier auch seinen Spaß haben. Gameplay ist auf jeden Fall fordernd und für jeden Fahrstil gibt es ddie passenden Vehikel.

Ne halbe Stunde Bloodborne angezockt und für schrecklich befunden. Ist das ein PS2-Port?

Ich hab das Game nur als PS+-Version und nicht als Retail. Deshalb nichts zum bedecken da :( :(

Zurück