• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Mass Effect Andromeda

Da habe ich es also doch noch geschafft Andromeda zu zocken und was soll ich sagen? Die Presse und weite Teile der Gamer haben dieses Spiel vorab ja schon zerrissen. Dennoch hatte ich über weite Strecken meinen Spaß mit Andromeda. Am meisten zog es bei mir an, wenn es durch schlauchige Levels ging und man sich ausschließlich auf die Story konzentrieren konnte. Dagegen empfand ich die zwanghaft eingebauten "Open World" Karten als unglaublich störend und nervend. Die zu aktivieren Gewölbe sind anfangs eigentlich noch ganz cool. Aber wenn man es im Laufe des Spiels immer und immer wieder abarbeitet, ist das doch leider ziemlich einfallslos. Schade, dass man hier hat so viel liegen lassen.

Bei der Charakterentwicklung hat man auch ne Menge Potential verschenkt. Die "gut" und "böse" Entscheidungen haben beispielsweise überhaupt keine Auswirkungen und eröffnen auch keine alternativen Antwortmöglichkeiten.

Vom Gameplay her ist das gewohnte Third Person Shooter Kost. Hat aber gut funktioniert und die Einbindung des Jetpacks hat mir ganz gut gefallen.

Mit am meisten haben mich die belanglosen Charaktere enttäuscht. Mal abgesehen von der blassen Grafik, die sich durch das ganze Spiel zieht, hat mir einzig und allein Peebee gefallen. Höchstens noch Drack. Aber den Rest fand ich furchtbar. Die ganze Besatzung inkl dem langweiligen Hauptcharaker ist im Vergleich zur Shepard Trilogie unglaublich blass.

Die Story hat mir von der Idee eigentlich ganz gut gefallen. Sie war gut genug um mich weiter zu motivieren und Andromeda letztendlich zu beenden. Dennoch wäre insgesamt viel mehr drin gewesen. Für mich hat man es zu keiner Zeit geschafft an die Trilogie anzuknüpfen, die mit zu den Besten gehört hat was die Last Gen zu bieten hatte. Schade wie man so eine große Serie derart an die Wand gefahren hat. Bleibt nur zu hoffen, dass es irgendwann ein geiles Comeback gibt.

05/10
 
What Remains of Edith Finch

Nach Mass Effect habe ich es auch noch tatsächlich geschafft gleich ein 2. Spiel zu beenden. What Remains of Edith Finch. Was für ein tolles Spiel. Ein Spiel wie eine Kurzgeschichte, die einen anschließend aber nicht mehr aus den Kopf geht. Allein die zig verschiedenen kleinen Gameplay Ideen sind der Hammer. Jedes Level blutet förmlich vor Atmosphäre und das habe ich alles in der Form so auch noch nie gesehen. Wirklich richtig gut. Hier werde ich bestimmt noch mal einen 2. Durchgang ansetzen. Einziger Wehrmutstropfen ist die fehlende deutsche Synchro. Ansonsten ein richtig kleines Meisterwerk.

09/10
 
Tales of Xillia :ps3:

Als Fan der "Tales of..." Games mag ich auch dieses Spiel sehr gerne.

Aber mit der englischen Synchro komme ich nur schwer klar. Ein paar einzelne Stimmen sind ja nicht ganz so schlimm, aber die meisten finde ich wirklich schrecklich. :(
Ich verstehe nicht, warum das Spiel nicht mit der Jap-Synchro bei uns rausgekommen ist. Englische Synchro bei J-Games fand ich generell noch nie gut.

Abgesehen davon aber ein cooles Spiel mit toller Story und Musik. :)
 
Ich bin zum nächsten :psvita: Titel übergegangen, Lost Dimension, war ursprünglich ein wenig eigenartig, aber mittlerweile gefällt es mir besser. Ist eine Art Taktik-RPG. Ich hatte da eher eine Visual Novel erwartet mit anderen Elementen gespickt.
Aber es ist eher ein S-RPG. Der Anfang ist durch, nun nimmt es besser Fahrt auf.
 
Assassins Creed Origins
Mittlerweile habe ich 60 Stunden auf der Uhr und kann deshalb auch einiges zu diesem Spiel sagen. Mir gefällt das Setting im Alten Ägypten. Die Welt ist detailliert gestaltet und sieht wirklich immer unglaublich gut aus. Bisher habe ich mich fast ausschließlich damit beschäftigt die Map aufzudecken und alle Fragezeichen und Nebenquests abzuarbeiten. Hier ist meiner Meinung nach wieder der größte Kritikpunkt am Spiel zu finden. Die Aufgaben wiederholen zu sich sehr. Die Map ist mit Symbolen zugeschissen. Dadurch verkommt das Erkunden der Karte sehr schnell zu Arbeit. Die Kämpfe sind nicht besonders anspruchsvoll oder spannend. Trotzdem sind diese wuchtig inszeniert, Das Feeling passt. Anonsten habe ich nicht wirklich viel zu meckern. Es ist ein Ubisoft Spiel durch und durch. Nie wird die typische Ubisoft Formel durchbrochen. Was zumindest im Fall von AC Origins nicht so schlimm ist. Bayek als Protagonist ist ne coole Sau. Zudem ist auch der Soundtrack sehr gelungen und die Steuerung geht wunderbar von der Hand.
AC Origins ist ein gutes Assassins Creed. Ubisofts Formel wurde durch ein besseres Kampfsystem und rudimentäre RPG Elemente erweitert. Das reicht aus, um zumindest innerhalb der AC Reihe der beste Ableger zu sein.

8/10
 
Ich war eine Zeit lang ein großer Fan der Assassin's Creed-Reihe (speziell Teil 2 und 3 haben einen besonderen Platz in meiner Erinnerung), aber Syndicate war für mich in vielerlei Hinsicht der Tiefpunkt.
So habe ich Origins aktuell noch nicht einmal auf dem Radar.

Momentan bin ich wieder brutal im Souls-Fieber, welches leider etwas unter mangelnder Zeit zum Zocken "leidet".

Ich habe noch mal Dark Souls 2: Scholar of the first Sin auf der PS4 durchgeballert und hatte - trotz seiner Mängel im direkten Vergleich zu Teil 1 - großen Spaß damit. Aktuell farme ich Twinkling Titanite für meine Rüstung und wenn diese ihre Maximalwerte erreicht hat (und ich mehr Luft habe), werden noch mal die drei Addons durchgerattert.

Angefixt durch Simon und Nils von Rocketbeans TV, die sich aktuell mit kleinen Schritten durch Demon's Souls arbeiten, habe ich total Lust auf einen erneuten Durchgang bekommen. Da ich erst nach Abschaltung der Server wieder Zeit für das Spiel haben werde, bereite ich mich mental schon mal auf einen reinen Offline-Durchgang vor 8)

Ende Dezember hatte ich auch mit Dark Souls 3 begonnen und finde es nach ca. 15 Stunden Spielzeit absolut fantastisch. Kann es kaum erwarten, den Titel weiter zu spielen.

Dazu befindet sich seit kurzem Bloodborne auf meiner PS4-Festplatte, während in wenigen Monaten die Remastered-Version von Dark Souls vor der Tür steht :p

Zu viel Souls, zu wenig Zeit :(
 
Ich hab bis auf Dark Souls 3 alle Teile mehr oder weniger gespielt, richtige Liebe gibt es von mir für Bloodborne. Das hat für mich die Souls Formel auf ein neues Level gehoben und ist auch das einzige was ich richtig gesuchtet hab.
 
The Wolf Among Us

Im Rahmen der PSN Angebote habe ich mir am WE mal den besagten Titel gegönnt. Mega Spiel. Hat mich von Anfang bis Ende komplett gefesselt und alle 5 Episoden gleich durchsuchten lassen. Einziger Wehrmutstropfen ist leider wieder mal die fehlende deutsche Synchro. Dennoch sehr atmosphärisch und die Story + Charaktere kommen sehr überzeugend rüber.

Dadurch kommt bei mir für 2018 auch gleich ein neuer Most Wanted Titel dazu. Nämlich The Wolf Among Us 2. ^^

08/10
 
Ich zocke momentan Shadow Warrior 2 auf der Ps4 und nach ca 10 Stunden Spielzeit bin ich schwer begeistert!
Es ist ein First Person Shooter mit leichten RPG Elementen, den man am besten mit Borderlands vergleichen kann. Es gibt allerdings etwas weniger Waffen und keine Open World. Der Coop Aspekt steht auch nicht so sehr im Mittelpunkt, obwohl man es auch mit bis zu 4 Spielern Online zocken kann.

Als Hauptquartier dient eine kleine Stadt, in der man einkaufen und Nebenquest bekommen kann. Ein Crafting System wird wohl auch noch freigeschaltet, zumindest bin ich gerade mitten in einer Quest die den Eindruck erweckt.

Über eine Karte wird man dann mitten in die Missionen geworfen und das fröhliche Schnetzeln kann losgehen.

Wer mit Borderlands was anfangen kann, sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren. Aktuell ist es für 14 Euro im Store erhältlich.
 
Ich hab bis auf Dark Souls 3 alle Teile mehr oder weniger gespielt, richtige Liebe gibt es von mir für Bloodborne. Das hat für mich die Souls Formel auf ein neues Level gehoben und ist auch das einzige was ich richtig gesuchtet hab.

Bin da ganz deiner Meinung.
 
Bin jetzt soweit mit dem Story Modus von dragonball fighter z durch und muss sagen ich bin schon gut enttäuscht.

Story ist quasi nicht vorhanden und das Spiel wird mit permanenten kämpfen gegen Klone unnötig ewig in die Länge gezogen.

Grafik und gameplay ist zwar cool aber für ein Story Modus hätte ich mir mehr gewünscht
 
Hab gerade nach ein paar Jahren Pause mal wieder Batman:Arkham Asylum auf der Ps3 durchgespielt. Dafür dass es inzwischen stolze 8,5 Jahre auf dem Buckel hat, hat es sich sowohl grafisch als auch spielerisch erstaunlich gut gehalten. Hatte auf jeden Fall wieder eine Menge Spaß mit dem Game.

Hab jetzt irgendwie Lust, direkt mit Arkham City weiterzumachen.
 
Arkham Asylum war sehr gut. Vor zwei Jahren habe ich Asylum, Arkham City und Origins hintereinanderweg durchgehauen. Bin einer der wenigen die Origins am besten finden. Aber du hast recht. technisch und vom Gameplay haben sich die Arkham Spiele sehr gut gehalten.
 
Shadow of the Colossus Remake
Was soll ich dazu noch sagen. Ich habe es damals auf der PS2 gespielt, dann nochmal auf der PS3 und jetzt auf der PS4 Pro. Bisher habe ich 2 Kolosse zur Strecke gebracht. Bis auf eine optische Frischzellenkur hat Bluepoint Games keine nennenswerten Veränderungen vollzogen. Technisch ist Shadow of the Colossus absolut fantastisch. Es sieht unglaublich gut aus und läuft auf der Pro auch flüssig mit 60FPS, wenn man denn möchte. Rein vom Gameplay hat sich nichts getan. Die Kamera ist immer noch so störrisch wie im Original. Die leicht veränderte Steuerung ist ebenfalls noch fummelig wie damals, wobei ich jetzt nicht wirklich sagen kann, was genau sie an der Steuerung verändert haben. Sonst bekommt man ein wunderschönes Remake eines all time Classics im modernen Gewand. Musik und Atmosphäre sind auch heute noch einmalig. Kauft es, auch wenn irh die PS2 und PS3 Fassung gespielt habt. Es lohnt sich.
 
Sehe ich auch so. Tolles Remake zu einem außergewöhnlichen Spiel. Trotz der optischen Generalüberholung fühlt man sich als Kenner sofort heimisch. Ich habs bereits durch und es zieht mich immer noch in seinen Bann - und die Story und Musik berühren mich jedes Mal erneut.

Wer es damals nicht mochte, dem wird auch das Remake nicht zusagen. Allen Liebhabern allerdings sei dieser Titel wärmstens ans Herz gelegt!
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen, es bisher noch nicht gezockt zu haben. Als es für ps2 raus kam habe ich es übersehen und erst später davon erfahren. Wollte es mir dann immer mal holen, kam aber nicht dazu. Letztes Jahr habe ich dann mal die ps3 Version gekauft, aber auch die habe ich bisher nicht angefangen. Nun habe ich mir fest vorgenommen, die neue Version anzugehen. Die ps3 Version werde ich hingegen wohl nicht mehr ausprobieren, und bald wieder verkaufen.
 
Ich spiele aktuell Assassin`s Creed: Syndicate...

...und bin überrascht, wie gut ich es doch finde, obwohl Presse und Szene das Spiel für den Tiefpunkt der Serie halten. - Nur die zwei spielbaren Charaktere / Char-Switch und die folgen des Spielelements (zwei Personen entwickeln etc.) gefallen mir nicht; was aber grundsätzlich nicht mein Geschmack ist.

In diesem Sinne: Für mich ist weiterhin Teil III und das, was mit Desmond Miles geschieht, weiterhin der Tiefpunkt der Serie.
 
Knack :ps4:

Muss zugeben, dass ich das Spiel (wie viele andere wohl auch) immer etwas belächelt habe und es wohl nie weiter beachtet hätte, wenn es nicht in diesem Monat als PS Plus-Titel erschienen wäre.

Umso mehr hat mich überrascht, wie viel Spaß ich mit dem Game hatte, so dass ich es jetzt auch innerhalb weniger Tage durchgespielt habe. Das Spiel ist zwar weit davon entfernt perfekt zu sein (Story und Charaktere sind meiner Meinung nach trotz netter Präsentation eher unterdurchschnittlich und das Kampfsystem sowie das Leveldesign könnten sehr viel abwechslungsreicher sein), aber nichtsdestotrotz wurde ich von Anfang bis Ende wirklich gut unterhalten. Falls ich den zweiten Teil mal günstig erspähen sollte, werd ich diesen sicherlich auch noch spielen. Bin wirklich positiv überrascht.
 
Zurück