• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Eigentlich müsste man ihn für solche Aussagen euthanasieren lassen. Jetzt ist ihm jedenfalls erst mal einer abgegangen weil er die blauhaarige Lesbe in Episode 3 selbst euthanasieren durfte.

Deine Meinung interessiert doch niemanden. Ich hab ja schon viel Scheißdreck wegen Trophäen oder Gamerscore gezockt, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Kann nicht verstehen warum das Spiel so gehyped wird... Absolut unverständlich.

Die letzten beiden Tage habe ich erstmals Nex Machina angezockt. Man was für ein geiles Teil. Das ist wirklich ein ganz toller Twinstickshooter im Arcadestil. Hab das Ganze mit meinem Schwager im Koop gezockt, macht das bockschwere Spiel zumindest bei den Bosskämpfen etwas machbarer. Überall explodiert was und man muss versuchen, die Übersicht zu wahren. Dennoch, bereits der "normale" voreingestellte Schwierigkeitsgrad mit 99 Continues war für uns zu schwer, in der 3. Welt (jede besteht so aus 15 Levels und einem Bosskampf) war für uns da gestern Schluss (hatten noch 25 Continues übrig, aber unsere Birne war da bereits Matsch ^^), nachdem wir vorgestern das Spiel im einfachsten Schwierigkeitsmodus in etwa anderthalb Stunden durch hatten. Will heißen: die Schwierigkeitskurve steigt echt dramatisch an, will nicht wissen, was da in den beiden weiteren Schwierigkeiten noch auf einen wartet.

Also von mir eine ganz klare Kaufempfehlung, an alle die auf solche Bretter stehen. :D

Deine Meinung interessiert doch niemanden. Ich hab ja schon viel Scheißdreck wegen Trophäen oder Gamerscore gezockt, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Kann nicht verstehen warum das Spiel so gehyped wird... Absolut unverständlich.

In etwa so verständlich wie Leute. die Spiele, die sie offensichtlich nicht mögen, für ne (virtuelle) Trophäe zocken? ;)

Creed Assassins Origins habe ich heute nach knapp 50Std beendet und es ist für mich mit Teil 2 der beste Teil. Geschichte ist halt AC aber die Inszenierung ist besser. Grafik Top. Landschaft Top. Steuerung geht super von der Hand und das Kampfsystem geht definitiv in die richtige Richtung. Man hat eine Menge zu tun und ich habe schon eine Menge gemacht aber nach Abschluss der Hauptstory bin ich noch motiviert weiter zu machen und soweit alles zu erledigen. Hoffentlich kann Ubisoft die Qualität halten denn mich hat es gepackt. ​8.8/10

Für größere Spielprojekte ist in meinem Alltag eigentlich kein Platz. So wählte ich über einen längeren Zeitraum grundsätzlich keine allzu ausufernden Spiele aus... und musste aus verschiedenen Gründen viel (spielerische) Enttäuschung erleben (Assassin's Creed: Syndicate, Uncharted 4, The Last of Us, Wolfenstein II...). Ein von mir erhofftes Erfolgsgefühl trat nicht wirklich ein. Anstatt mich zu freuen, ärgerte ich mich über die verlorene Zeit.

Parallel dazu tauchte vor kurzem eine längst vergessene Reihe auf meinem Radar auf, da ein Kumpel sich aktuell durch Dark Souls 2 kämpft, während ein anderer an der Platin-Trophäe von Demon's Souls sitzt.

Vor Jahren hatte ich wahnsinnigen Spaß mit Dark Souls sowie danach auch mit Demon's Souls. Beide Teile wurden von mir beendet, aber im Anschluss daran verlor ich die Reihe etwas aus den Augen, da ich ja wusste, was sie einem hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades bzw. der zu investierenden Zeit abverlangt.

Vor knapp einer Woche dachte ich mir dann schließlich : Scheiß drauf, bevor wieder kostbare Zeit in irgendeinen halbwegs kurzweiligen Mist investiert wird, ist es vielleicht doch lohnenswerter, etwas zu spielen, was dich persönlich deutlich mehr anspricht.

Und so kam es, dass ich ohne große Vorbereitung mit Dark Souls III begann.

Was soll ich sagen? Einfach großartig!

Da ich hier bewusst alleine (d.h. ohne Koop-Partner) zocke und diverse Wikis nicht übermäßig in Anspruch nehme, wird ein ohnehin schon schweres Spiel nicht leichter. Dafür ist es jedoch unglaublich intensiv, erfüllend und motivierend. Es gibt keine Karte, kein Richtungspfeil, keine großen Erklärungen, keine ausufernden Zwischensequenzen. Dafür weht der Duft von Abenteuer und Gefahr um jede Ecke. Das Artdesign ist ein Traum und trifft hinsichtlich der Atmosphäre und Optik total meinen Geschmack. So erzählen die Welt selbst, ihre Bauten, ihre monströsen Bewohner und die seltsamen Charaktere, die man auf seiner Reise trifft, ihre eigene Geschichte - teilweise ohne auch nur ein Wort zu verlieren.

So fand ich über die vergangenen freien Tage viele "vergessene" bzw. "verloren geglaubte" Spielemotionen wieder.

Alltagstauglich ist der Titel nicht wirklich, aber dafür habe ich dann länger etwas davon. Vor allem aber fühlt er sich nicht nach verschwendeter Zeit an :)

Endlich Zeit gefunden mich um Last Guardian zu kümmern und im Sale bei Persona 5 zugeschlagen

NBA Live 18.

Muss sagen. Bin sehr angetan. Klar, es ist von der Grafik und Qualität kein 2k, aber das Spiel macht mir wirklich Laune. Es spielt sich halt einfacher und ist darum auch mal eben für ne Runde zwischendurch geeignet.
Präsentation ist auch Top. Menüs sind sehr aufgeräumt.

Also für 20 Euro(PS4) und knapp 14 Euro(Xbox) macht man nichts falsch

Was spielst du für nen Build, B1?

Ich spiele als Knight und investiere ganz gut in Lebensenergie und Kondition.
Bin mir noch nicht ganz sicher, wohin die Reise gehen soll. Ich tendiere aber dazu, Richtung Stärke zu gehen. Und dann immer schön in die Fresse rein :)

Aktuell laufe ich noch mit einem dezent frisierten Claymore durch die Gegend.

Der Stärke Build hat mir auch Bock gemacht. Vor allem in der Mitte des Games spielt es sich deutlich stressfreier als andere Builds. So kam es mir zumindest vor.

Wenn ich die Tage DS 2 zur Seite lege, spiel ich auch wieder den dritten Teil.

Hast du vielleicht auch Ratschläge für gute Salt & Sanctuary Builds?
Ich war dann halt doch kein so knallharter Koch... :D

P.S.: Ich glaube, Dirty meinte mal, als Mage würde man voll rul0rn, aber Zauberer finde ich immer und überall schwul.

Hast du vielleicht auch Ratschläge für gute Salt & Sanctuary Builds?
Ich war dann halt doch kein so knallharter Koch... :D

P.S.: Ich glaube, Dirty meinte mal, als Mage würde man voll rul0rn, aber Zauberer finde ich immer und überall schwul.

Als Mage ist der Anfang ein bisschen holperig, vor allem der erste richtige Boss kann einem ganz schön auf die Nerven gehen. Sobald du aber den ersten 2 Hand Zauberstab findest, gehst du richtig gut ab, wenn du einigermaßen überlegt levelst.
Im späteren Spielverlauf findest du auch 2 gute Nahkampfwaffen, die mit Magie skalieren, aber die kommen wirklich erst relativ spät...

Vom Jäger würde ich abraten. Kann zwar gut sein, dass ich etwas grundlegendes übersehen habe bei meinem Run, aber der Schaden, den ich austeilte, kam mir ziemlich mickrig vor.
Mit dem Bogen kam ich auch nicht so gut klar.

Den Kleriker hab ich mit nem Kumpel im Coop gespielt, das war schon ganz cool, weil du deinen Partner relativ früh im Spiel wiederbeleben kannst. Sonst spielt er sich eigentlich recht ähnlich wie ein Stärke Build, effektive Angriffsgebete gibt es nämlich nicht. Der Buff der Waffe ist ganz gut, aber dafür würde ich keine Punkte in Faith verschwenden. Sonst gibt es nur Heilungen usw.

Wenn du wirklich keinen Mage spielen willst, dann geh auf nen Stärke Build. Durch grosse Teile des Spiels kommst du damit locker durch, nur zum Ende hin wird es kniffelig.
Wenn du auf 2 Hand Waffen gehen solltest, musst du nur drauf achten, dass das Cap ziemlich niedrig ist. Ich glaube es liegt bei 38 oder so. Jeder weitere Punkt in Stärke wird dir nicht mehr viel bringen und sollte besser in andere Bereiche investiert werden.

Die restlichen Klassen hab ich nicht gespielt...

Zuletzt bearbeitet:
Ein grundlegender Tip noch: Du kannst Punkte mehrmals aktivieren! Wenn du also unbedingt noch einen Punkt Stärke oder so brauchst, der nächste "freie" Punkt aber noch nicht erreichbar ist, kannst du einen, schon freigeschalteten Punkt erneut anwählen...

Hm, dann wird es also ein strammer Kleriker, vielen Dank :)

Zurzeit bin ich aber noch an The Long Dark dran. Habe viel Gutes drüber gehört und noch mehr Gutes damit erlebt bisher! Der noch recht neue Story-Modus ist packender als gedacht - und länger :D
Blöderweise ist noch ein feines Castlevania-Paket unterwegs... ich fühle mich so langsam wie einer dieser Typen in den tschechischen GV-Dokumentationen, in denen 40 Weiber gefickt werden müssen.
Also, mehr als drei auf einmal geht nicht, daher muss S&S mich richtig packen, bevor die Castlevania-Überdosis eintrifft (Dead by Daylight als Dauerbrenner ist nicht zur Seite legbar).

Was hast du dir denn für schöne Castlevanias bestellt? :)

Eine Art DS-Starterpaket. Wollte eigentlich nur Order of Ecclesia haben, aber die Angebote dazu waren ziemlich happig. Habe dann für fast denselben Preis eben ein Paket gefunden, wo noch Portrait of Ruin und Dawn of Sorrow bei sind. Mir gefällt dieser Anime-Stil bei Castlevania zwar überhaupt nicht, aber Portrait of Ruin sieht ziemlich gut und abwechslungsreich aus :)

Ja, Ecclesia ist teuer. Da muss man schon nen Fuffi für hinlegen. Ich selbst hab nur die anderen beiden Teile gespielt, die fand ich aber echt geil. Da haste dir auf jeden Fall gut was aufgehalst, wenn du alle 3 durchspielen möchtest. :D

Ich hänge noch immer (aktuell knapp 50 Stunden Spielzeit auf dem Tacho) bei Prey herum.

Das Spiel ist zwar noch immer nicht öde, aber aktuell zweifel ich doch stark an dem Design der Missionen. Vor allem das der Nebenmissionen... Wen es interessiert, ich habe auch im Prey-Thread getextet.

In diesem Sinne: Eventuell breche ich das Spiel aufgrund einer Side-Quest ab, auch wenn Prey noch immer zu meinen Highlights des letzten Jahres gehört.

Wolfenstein II fand ich unerwartet enttäuschend:

- eine sehr seltsame Mischung aus ernsten Szenen/Dialogen und dümmlichem "Toiletten-Humor" (letzterer hat mich überhaupt nicht angesprochen)
- wenig Gegnervariation
- enttäuschende, teilweise schon langweilige Levels bzw. Levelabschnitte (die sich zum Teil wiederholen, da man sie mehrfach bereist) Wo sind die Knallerlevels, die einen komplett aus den Latschen hauen?
- oft dreht sich das Gameplay nur um das schnelle Ausschalten der Nazi-Offiziere
- man stirbt einfach zu schnell, d.h. ein richtiger Spielfluss - im Sinne eines FPS der alten Schule - kommt nie so wirklich auf
- schwache bzw. teilweise sogar unsympathische neue Charaktere

Zurück