• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Wieder mal Shadow Warrior 2 - inzwischen schon an die 40 Stunden und ich hab noch nicht mal 50% des Spiels durch. Macht immer wieder Spaß.

Little Big Planet 3
Für mein Duell mit Tschöbster hab ich ein paar Level frei spielen müssen.
Gefällt mir besser als Teil 1 und 2. Die (für mich) schwammige Steuerung ist leider immer noch da.

Gwent:
Eigentlich "nur" ein typisches Sammelkartenspiel allerdings mit Witcher-Background. Mit Echtgeld oder Ingamewährung kann man sich Boosterpacks kaufen, und hoffen eine leicht bessere Karte zu erhalten.
Hab jetzt während dem letzten Event die Einzelspieler-herausforderungen gespielt, die ganz witzig umgesetzt waren.

Steins Gate:
Eine "Visual Novelle" in der es um Zeitreisen geht. Erstaunlich genau werden dabei auch die physikalischen Theorien dazu behandelt und insgesamt auch eine logische Geschichte erzählt.
Am Anfang kann einem jedoch der ungewohnte Grafikstiel stören und der Hauptcharakter (irrer Möchtegern Wissenschaftler will Menschheit ins Chaos stürzen) und seine Kindheitsfreundin (warmes Wasser hat einen höheren IQ als sie) nerven enorm.
Die Story macht aber einiges wett.

Zuletzt habe ich sehr viel Dead by Daylight gezockt und freu mich auf Freddy Krueger, aber noch mehr freue ich mich darüber, dass ich gerade eben TERRORDROME entdeckt habe.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist ein Fanprojekt, welches nach neun Jahren quasi fertig ist (kostenlos auf der offiziellen Seite runterladbar) und die bekanntesten Horrorbösewichte der Filmgeschichte in oldschooliger Mortal-Kombat-Manier aufeinander loslässt (und es spielt sich cooler und ausbalancierter, als im Video, es gibt aber nur Kackvideos von dem Spiel auf Youtube).

The Last Guardian

Was habe ich doch vor Release schlecht über das Spiel gesprochen: "Billiger Abklatsch von Ico." und solche Dinge waren von mir zu hören.

Vor ein paar Tagen habe ich das Spiel (laut Trophäen-Sammlung wohl unter 15 Stunden) mehr oder weniger durchgesuchtet. - Ein absolut grandioses Spiel, welches mit Ico (und auch Shadow of the Colossus) nur das Entwicklerteam und das Artwork gemeinsam hat.
Da ich nicht dreist kopieren möchte, kann ich euch das Fazit von 4players empfehlen. Dieses bringt es absolut auf den Punkt:

Test (Wertung) zu The Last Guardian (Action, PlayStation 4) - 4Players.de

The Last Guardian ist eines der besten Single-Player-Spiele das ich je gespielt habe.

9 von 10 Punkten bekommt das Teil von mir, da nur die Kameraführung und die Steuerung einen ab und an komplett in den Wahnsinn treibt.

Aktuell spiele ich Wolfenstein The New Order, weil Horizon auf Dauer zu Eintönig für mich ist.
Nach 4 abgeschlossenen Missionen kann ich sagen, dass mich der Titel mehr als positiv überrascht hat. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das Spiel so unterhaltsam ist. Da passt wirklich vieles zusammen. Angefangen bei der, wie ich finde, sehr spannenden Story. BJ Blaskoitz ist ein cooler Badass Actionheld.
Auch sonst macht das Spiel wenig falsch. Gunplay und Waffenfeedback sind sehr gut. Das Spiel ist nicht zu brutal. Die Locations sind mehr oder weniger abwechslungsreich bis jetzt und auch die deutsche Synchro ist sehr gut geworden.
Ein Top Spiel bisher.

Hab jetzt in den letzen 2 Wochen 36 Std lang Eurotruck Simulator 2 gesuchtet und komme kaum davon weg :D
Muss mir demnächst mal ein Billigbucker Lankrad für den PC holen :D
Aber ich werde heute noch mit Uncharted 2 Remastered weitermachen müssen, da ich ca. 2 Wochen Pause gemacht habe und langsam will ich wieder ein paar Trophäen sammeln.

Hab jetzt in den letzen 2 Wochen 36 Std lang Eurotruck Simulator 2 gesuchtet und komme kaum davon weg :D
Muss mir demnächst mal ein Billigbucker Lankrad für den PC holen :D
Aber ich werde heute noch mit Uncharted 2 Remastered weitermachen müssen, da ich ca. 2 Wochen Pause gemacht habe und langsam will ich wieder ein paar Trophäen sammeln.

Geil, deine Aktion mit dem Eurotruck Simulator!
Aber bezüglich "kaum davon weg kommen" kann ich aktuell auch ein Liedchen singen: Der FIFA-Ultimate-Team-Modus hat es mir im Moment angetan; ganz schlimm.

FIFA (bzw. Fußballsimulationen) waren für mich aufgrund der spielerischen Stagnation eigentlich schon tod; 50 Tacken für jährliche Kaderupdates wollte ich nicht mehr ausgeben.
Ein Kumpel meinte, ich solle mir mal beim Ultimate Team eine Mannnschaft zusammenstellen: Gemacht, angespielt und nun... ein wenig drauf hängen geblieben. ;-)

Dank Ultimate Team schafft es FIFA dieses Jahr auf 8 von 10 Punkten bei mir. Ansonsten kannste die beiden Fußballserien in die Tonne kloppen...

Kleiner Nachtrag zu Steins Gate

Hab jetzt die meisten Storypfade durchgespielt. Das aufgesetzte Gehabe von Hauptcharakter hört, je weiter die Geschichte geht, auf.
Dafür entwickelt sich das Spiel zu einer emotionalen packenden Geschichte, die mich in ihren Bann gezogen hat.
Eines der besten Visual Novell die ich bisher spielen konnte. Und was mich besonders gefreut hat, das ich keine Logiklücken im Ablauf finden konnte.
Die Schreiber haben sich wirklich Mühe gegeben alles stimmig hinzubekommen.

Mafia 3 Deluxe auf der One X angefangen..

Ich bin glaub einer der wenigen der das Spiel mag und jetzt die Dlcs die wohl besser sind als das Hauptspiel in 4K HDR spielen zu können, ein Traum:)

Letztes gespieltes Spiel war SAIYUKI - Journey West auf meiner noch gut funktionierenden psx. Um die 10 Stunden jetzt. Etwas zu leicht, das Game.

P.S. Bin neu hier. Alter Sack, aber neu auf dieser Seite.

Ich habe letzte Woche mal angefangen Assassins Creed II zu spielen. Habe seit einiger Zeit, die Assassins Creed Anthology für PS3 bei mir rumliegen, aber bisher nicht gezockt und nun ist dies so wirklich mein erster Einstieg in die Reihe. Hatte zwar Assassins Creed I mal rel. kurz nach Release angezockt, aber das war aufm PC und meine russicher Räuberversion lief irgendwann nicht mehr weiter ;)

Nun also der Start in Teil 2 und muss gestehen bis jetzt bin ich nicht begeistert. Der Beginn ist doch relativ zäh, zwar nimmt die Story nun etwas Fahrt auf, aber mal schauen ob ich tatsächlich dran bleibe. Grafisch wirkt es doch auch deutlicher in die Jahre gekommen, als ich dachte, merkt man natürlich vor allem an der Weitsicht (wobei die Häuser und die Umgebung immer noch sehr ordentlich aussieht) und bei den Charaktermodellen, die wirken, was Gesichtszüge und dergleichen betrifft, doch etwas leblos. Wahrscheinlich wäre das auf der PS4 Remastered Version (Ezio Collection) alles etwas schicker.

Ich versuche mich momentan wieder an Demons Souls.
Bevor sie die Server dicht machen und es noch schwieriger wird, die Platin Trophäe zu holen, wage ich noch einen Versuch.
Bisher mochte ich Demons Souls. Es konnte mich aber nie wirklich packen, wie einst Dark Souls.

Zuletzt bearbeitet:
Hellblade
schwer zu bewerten.

Hab ca. erst eine Stunde auf dem Buckel, aber ich befürchte, da kommt keine weitere drauf.
Die Atmosphäre und das Setting sind schon geil (10/10), aber leider vermasselt das Gameplay (3/10)den Rest.

Life is Müll. Absoluter Vollmüll das Spiel. Die Story ist sowas von langweilig... Wie ein billiger Teeniefilm aus den 90er... Absolut Schlimm aber wenigstens bekommt man eine Platin dafür...

Zurück