• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Wer es noch casualiger mag als Cities soll Aven Colony in Betracht ziehen

Wolfenstein The New Order

Habe ich heute Abend beendet und ich bin froh es gespielt zu haben. Abwechslunsgreich, tolle Inszenierung und stumpfe, banale Brutalität die teilweise schon heftig ist. Als Shooter fühlt es sich ok an, da gibt es besseres aber es macht einfach Laune. Gut hat mir auch gefallen das man die Abschnitte wie Rambo aber auch wie ein Stealthspiel angehen kann. Sound und die Atmo haben mir auch gefallen und das Spiel läuft super flüssig. Nach dem Teil freue ich mich echt auf Wolfenstein 2!

​8,5/10

Life is Strange - Before the Storm Episode 1

So die erste Episode ist vorbei, gut 2 bis 3 Stunden habe ich damit verbracht, großartig viel neues darf man jetzt nicht erwarten, Chloe ist einfach Chloe und den restlichen Blackwell Cast kennt man ja, Nathan ist bereits mit 16 Jahren ein richtiger Arsch, Victoria "Zicki Vicky" Chase kommt schon abgehoben an die Blackwell Academy, ich habe sie direkt mal subtil gerärgert :D und jetzt zu Rachel Amber, wie schon im Hauptspiel beschrieben, ist sie die perfekte Prinzessin an der Blackwell und liefert am Ende der Episode einen großen WTF Moment

mit dem Drachenschrei, so nenne ich das mal, weil es stark an Skyrim erinnert, löst sie gleich einen ganzen Waldbrand aus, weil ihr Herr Vater mit einer fremden Frau rumgemacht und sie alles beoabachtet hat und ich denke ihr spirtuelles Tier ist der Rabe, weil er in Chloe's Träumen vorkommt

9/10

Atelier Escha & Logy - Alchemists of the Dusk Sky

Tolles JRPG mit unglaublich sympathischen Charakteren und rundenbasierten Kämpfen. Genretypisch ist die Musik mal wieder Oberklasse.
Dazu tolle, wenn auch wenige, Bossfights - manche auch ziemlich knackig. Das Sammeln der Rohstoffe und anschließende Synthetisieren mit Alchemie macht ebenfalls Bock, um sich z.B. stärkere Waffen/Ausrüstung oder Items zu erschaffen.

War sicher nicht mein letzter Durchgang für dieses, in meinen Augen, Top-Game einer fantastischen Videospielserie. :)

Schade... Hab ich nicht. Warum haben die Spassbremsen von Sony auch keine BC eingebaut? :(

Für die PS4 gibt es aber auch mindestens 2 weitere Atelier-Spiele. :)
Nur habe ich diese noch nicht gespielt und kann noch nichts zur Qualität sagen.

Ich schau mir das mal an. Momentan wollte ich eh erstmal nen bisschen den Stapel abarbeiten... :)

Ich hingegen habe kurz vor Release von FIFA 18 angefangen FIFA 17 Ultimate Team zu zocken. Bin gerade am Schauen, wie weit ich mit einer aus (Belohnungs-)Packs zusammengewürfelten Mannschaft in der Liga komme. Liga 10 wurde mit allerhand Leihspielern (die aber eigtl. nicht nötig gewesen wären) überrollt und auch Liga 9 wurde immerhin als Champion beendet. Freue mich in jedem Fall immer wieder, wenn ich mit meiner Durchschnittself Mannschafte, die gespickt sind mit teuren Spezialkarten, weghaue - gibt nichts besseres :D

Super Castlevenia IV
Ich spiele es momentan auf meinem SNES mini und bin sehr angetan davon.
Ich habe nur noch nicht herausgefunden wo die Speicherpunkte in dem Spiel sind.

FIFA 18
Generisch bis zum geht nicht mehr. PES 2017 hat mir deutlich besser gefallen.
Die Menüs sind exakt so wie in FIFA 17 aufgebaut. Beim Gameplay hat sich bis auf die Spielgeschwingkeit nichts verändert. Man merkt, EA ruht sich auf ihren Lohrbeeren aus.

Im Spiel selbst kannst du gar nicht speichern, Eddy. Das Game griff damals auf ein Passwortsystem zurück. Über das Mini Snes kannst du aber jederzeit einen Spielstand anlegen.

Super Castlevania 4
Top Spiel, auch heute noch wunderbar spielbar und für ein SNES Spiel ist es sehr düster von der Thematik und den Gegnern her.

9/10

Super Mario RPG
Als nächstes widme ich mich dem Super Mario RPG. Bisher finde ich es sehr gut.

Auf dem GBA SP zocke ich zur Zeit (mal wieder!) Pokémon Blaue Edition - natürlich wieder mit Schiggy von Anfang an.
Scheiß auf die Grafik, das Spiel bockt genauso wie früher. :)

Auf der Konsole werde ich wohl einen neuen Anlauf bei Dark Souls (1) in Angriff nehmen. Habe das seit Release nur 1x durchgezockt und seitdem nie wieder, da ich auf eine verbesserte Version für diese Gen gehofft hatte. Aber da i.wie nichts kommt, lege ich einfach jetzt los. Kein Bock mehr zu warten. :D

Zurück