• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Life is Strange
Habe ich gestern beendet und ich muss sagen, das ich jetzt verstehe warum die Leute das Teil so hoch loben. Das war seid langer Zeit mal wieder eine intensive, fesselnde und glaubhaft gute Story die in jeder Episode ihren Höhepunkt hatte und mir nicht nur einmal Gänsehaut und ein schlechtes Gewissen verpasste. Ich werde sonst groß nicht drauf eingehen aber es ist unfassbar gut gemacht und das Spiel hat echt viele Details und ist clever aufgebaut. Bin sehr auf die Vorgeschichte und Teil 2 gespannt obwohl ich nicht glaube das sie es halten oder noch toppen können
9/10
Kann ich zu 100% so unterschreiben und möchte ergänzen, dass auch der Soundtrack einer der besten und passendsten war, die ich seit langem in einem Spiel erlebt habe. Bin froh, mir damals die Retail-Limited Edition gesichert zu haben, wo dieser auf Disc enthalten war.

Bis auf die Bewertung 9/10 passt alles.

Richtige Bewertung wäre 11/10

Bin jetzt mit Zelda BotW durch, heißt, hab den Endgegner besiegt; ebenso konnte ich mittlerweile auch alle Schreine ausfindig machen und lösen. Witzigerweise, und das nach rund 135 Spielstunden, zeigt der Fortschrittsindikator trotzdem nur erfüllte 30,68 % an. Da gilt es also noch ordentlich viel zu erledigen.

Ich habe wegen der kürzlich erschienenen Wipeout Omega Collection nochmal die Vita angeschmissen und Wipeout 2048 nebst HD und HD Fury mit dem schönen Original-Soundtrack genossen. Es geht doch nichts über Kraftwerks "Tour de France" Mix als Menü-Mucke. Und auch die andere Musik ist nicht zu verachten.

Habe mal mit Warframe angefangen...erinnert mich an Vanquish und Destiny und gefällt mir bislang ganz gut.

Mal was aktuelles: CoD: Infinite Warfare. Story hat mir deutlich besser gefallen als Black Ops 3. MP ist bei diesem Ableger allerdings nicht so mein Ding.

Das Gunplay von Infinite Warfare ist im MP wirklich gut. Leider kränkelt der MP an allen anderen Dingen. Zu uninspieriert, zu viel wurde von Black Ops 3 übernommen, es wurden keine bzw. nur sehr wenig eigene Ideen verbaut.

Splatoon 2
Ich habe die ersten Stunden im Multiplayer hinter mir und bin relativ angetan von dem Spiel. Die Gefechte sind kurzweilig, spaßig und sehr bunt. Man kann auf den ersten Blick viel freischalten. Ich habe noch nicht herausgefunden, wo ich die Singleplayermissionen finde :/
Die Steuerung ist eingängig, wobei ich die Bewegungssteuerung direkt deaktiviert habe. Das war vielleicht ein krampf.

Siren Blood Curse

Wurde mal wieder Zeit für ein schönes Horrorspiel. Und zwar eines mit einer spannenden Story und unglaublich dichter Atmosphäre.
Es gibt mehrere spielbare Charaktere, mit denen man sich durch die 12 Episoden schlägt.
Besonders die Passagen, in denen man sich nicht wehren kann und mit größter Vorsicht voranschreiten muss, haben mir am besten gefallen.

Die Steuerung und Kameraführung sind zwar nicht so gut, aber nichtsdestotrotz gehört das Game zu meinen Favs der Last-Gen. Ein neuer Teil für PS4 wäre geil. :)

Habe in den letzten Tagen Until Dawn durchgezockt und war ab Minute 1 gepackt von dem Spiel. Technisch, bis auf ein paar Ruckler, sieht es immer noch Bombe aus und atmosphärisch einfach grandios. Habe mich zwar nicht durchgehend so terrorisiert gefühlt wie bei Outlast, dafür war das Spiel aber auch stets super spannend inszeniert, wenngleich es bis zur entscheidenden Wendung noch spannender war als dann im Finale, weil es dann ja irgendwie nur noch ums Überleben geht. Letztlich haben bei mir 3 Teenager das "Abenteuer" nicht überstanden, bei zweien habe ich das QTE verkackt ^^ Richtig gut fand ich dabei diese Stillhaltenaufforderung, das war echt klasse. Ach ja und irgendwie wünsche ich mir das Spiel nochmal als VR-Version :D

Fazit: Besser als die Telltale Spiele, die sich irgenwie abgenutzt haben und insgesamt glaube auch n Tacken besser als Life is Strange, wobei die sich storymäßig qualitativ sehr nahe stehen.

Dragon Age: Origin + Dragon Age II

Mit Origin bin ich damals nicht warm geworden. Hab in den letzten Jahren ein paar mal angefangen, bin aber nie über das erste Dorf raus gekommen.
Jetzt habe ich mich durch gerungen, und hab noch einen Ticken weiter gespielt und ein echt tolles Spiel entdeckt. ;)

Dann gleich den 2. Teil rein gelegt. Ich habe ja schon mitbekommen, das der 2. Teil schlechter sein soll, das man aber ständig die gleichen Maps vor geknallt bekommt ist schon mies,
von den Anderen zusammen gestrichenen Elementen ganz zu schweigen :(
Einzig die Story und die gut gemachten Charaktere lassen mich weiter spielen.

Ähnlich enttäuscht war ich nur bei den Änderungen von Mass Effekt 2

One Piece Grand Battle :pxs:

Gestern mal wieder mit zwei Kollegen gezockt. Richtig geiles Game, macht auch heute noch genauso viel Spaß wie damals.
Besonders mit Usopp und Roronoa Zoro gehe ich ab :)

Viele mögen ihn ja nicht, aber ich finde ihn auch klasse! Der Kampf gegen Luffy war so episch!

Fand ihn im ganzen Enies Lobby-Arc ganz cool :D
Als sie da zu viert vor Robin stehen und Sogeking die Flagge verbrennt
Greile Szene:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Nach etwa 30 Stunden Spielzeit Shadow Warrior 2 pausiert und nochmal mit Doom (4) angefangen. Macht immer noch mächtig Laune.

Titanfall 2

Hammer Kampagne! Die beste Kampagne in einem Shooter, die ich seit langem gespielt habe. Hat mir super viel Spaß gemacht. Hoffe sehr auf einen 3. Teil.

Ich zocke gerade den Industie Giganten 2 auf der Playse.

Das Spiel war eine Herzensangelegenheit. Ich habe, als ich so 10-12 war, mit meinem damals besten Freund immer den Vorgänger gesuchtet. Nächte lang.
Also habe ich mir den Titel bei Release gegönnt. Ich hatte damals nicht recherchiert und war erstmal ziemlich enttäuscht. Von einer Neuauflage hab ich mir grafisch mehr erwartet als eine Anpassung auf 16:9 und 1080p Auflösung. Ich bin damals direkt ins freie Spiel und hab nichts gebacken bekommen.

Jetzt habe ich am Sonntag, ein paar Monate später also, das Game nochmal eingelegt und die Tutorials gespielt. Die sind elementar, den in diesem Spiel geht absolut kein Handgriff intuitiv von der Hand.
Das Spiel ist am Controller eine halbe Katastrophe. I

ch liebe aber das Spielprinzip und nach einer extrem krampfigen Einarbeitung, habe ich die meisten Handgriffe nun verinnerlicht.
Wer glaubt das ein MK fatality schwer einzugeben ist, der hat noch keinen Zug mit zwei Zwischenstopps und mehr als 2 Verschiedenen Waren in diesem Spiel von A nach D geschickt. Meine fresse.
Aber wenn man es wirklich will geht es nach einer Weile und ich hab nun schon zwei endlos Karten voll gebaut. Einmal bin ich ein Nahrungsmittel Riese mit Fokus auf Tierprodukte und einmal mach ich auf P&G und nutze die Natur aus um daraus Möbel und allerlei für den Haushalt zu produzieren.
Ich kann, in der richtigen Stimmung, Stunden lang kleine Züge und LKWs beobachten und in ihren Abläufen feinjustieren. Ein Riesen Spaß.

Wenn es denn endlich mal von der Hand geht, ist das eine sichere 8.
Wer nur nebenbei ganz locker was hochziehen will, ist mit Cities vermutlich besser bedient.
Ich hab meine Freude.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück