• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Den hat er wohl damals ziemlich günstig von einer US-Base bekommen :cool:

Seine NEO GEO-Sammlung ist ziemlich groß, wobei seine SNES-Sammlung auch nicht von schlechten Eltern ist. Ist halt echt cool, den ein oder anderen Titel mal live zu sehen, d.h. so ein Mega Man VII in OVP bockt ganz gut.

Jau, bei einer großen Neo Geo und SNES Sammlung kann einem ganz schön schwindelig werden, wenn man darüber nachdenkt, was da für ein Geldwert im Zockerzimmer rumliegt. Besonders natürlich, wenn echte Hochkaräter wie MM7 dabei sind!
Die Ovp von MM7 sieht aber auch richtig cool aus!

Lost Planet Extreme Condition

Ist schon paar Jahre her, dass ich dieses Spiel gezockt habe. Jetzt habe ich meinen zweiten Durchgang gestartet, hatte i.wie wieder Bock auf das Spiel.
Die Spieldauer ist zwar nicht lang, aber bei einem Action-Shooter ist das halb so schlimm. Ist eh was für zwischendurch.

Kurz vorm Ende merke ich aber wieder, dass der Schwierigkeitsgrad doch ein wenig ansteigt. Gehört für mich ca. ab der 2. Hälfte des Games zu den eher schwierigeren Spielen der LastGen, unfair ist es aber zu keinem Zeitpunkt.

Danach werde ich wohl den 2. Teil spielen, den fand ich noch ein wenig besser. :)

Tomb Raider: Definitive Edition
TR 2013 war damals schon auf der PS360 ein sehr gutes Spiel. Es konnte rein vom Gameplay mit Uncharted mithalten. Dafür hat TR in allen anderen Dingen seine Schwächen. Damals fand ich die Story relativ gut und spannend. Nachdem ich es in den letzten paar Tagen erneut auf der PS4 gespielt habe, muss ich sagen, dass die Story unfassbar scheiße ist. Die Charaktere sind belanglos und die Handlung ist sehr uninspiriert. Natürlich hat die Story der Uncharted Reihe ebenfalls keinen Innovationspreis verdient. Dennoch schafft es Naughty Dog seine simplen Abenteuer Stories mit sympathischen Charakteren und gut geschriebenen Dialogen aufzuwerten.

Abgesehen davon hat TR auch auf der PS4 wenig von seinem Glanz verloren. Es spielt sich immer noch gut und macht Spaß. Technisch läuft es auf der PS4 (Pro) sehr gut und sieht immer noch super aus.

Insgesamt ist es aber nicht ganz so gut wie Uncharted.

8/10

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe nun meine ersten Stunden im Tokio des Jahres 1988 bei Yakuza Zero verbracht und die Atmosphäre des Spiels gefällt mir sehr gut, echt n cooles Setting. Es ist mein erster Yakuza Teil, wollte mir schon immer mal eins holen, aber konnte mich nie durchringen. Nun war es mal Zeit. Ein Japan-GTA ist es allerdings nicht, dazu fehlt zum Einen das rumcruisen durch die Stadt (was in Tokio echt geil wäre) und dass es nicht ganz so perfekt produziert ist wie GTA. Das merkt man zB. dadurch, dass die Sidestorys alle (?) nicht synchronisiert sind und man den Dialog nur als Text präsentiert bekommt. Etwas nervig dabei, dass dabei seltsame Ausrufe eingesetzt werden um die Stimmung (Überraschung, Missfallen usw.) zu transportieren, klingt reichlich dämlich. Sprachausgabe ist derweil japanisch, was auch einfach am besten hier passt.
Ansonsten kann man sich aber wunderbar in der Spielewelt verlieren, ich komme ständig von der Sidestory ab, weil ich Darten, Billiardspielen, Tanzen, Karaokesingen und was weiß ich nicht noch alles machen muss/kann. Die Sidestorys die einem über den Weg laufen und schon bei GTA mit am spaßigsten waren, tun ihr übriges dazu. Wollte gestern eine Hauptmission erfüllen und auf dem Weg dahin, musste ich erstmal zwei solcher Sidequests erledigen ^^ Auch sehr geil die Arcadehallen, habe schon ordentlich Zeit bei Outrun und Space Harrier verbracht, schade dass die Arcadehallen optisch nicht viel hermachen und doch ganz schön klein sind. Auch die (penetrante) Geräuschkulisse, die solche Orte besitzen, kommt nur bedingt rüber, wirkt doch etwas brav.

Tales from the Borderlands
Bin ich der einzige, der dieses Spiel unfassbar langweilig findet ?
Muss mich noch durch die beiden letzten Episoden quälen. Da haben mir die anderen telltale Spiele etwas besser gefallen, wobei ich sagen muss, dass sich deren Konzept arg abgenutzt hat.

Tales from the Borderlands
Bin ich der einzige, der dieses Spiel unfassbar langweilig findet ?
Muss mich noch durch die beiden letzten Episoden quälen. Da haben mir die anderen telltale Spiele etwas besser gefallen, wobei ich sagen muss, dass sich deren Konzept arg abgenutzt hat.
Also ich fand tftb war eins der besseren telltale spiele. Aber gut ich steh auch auf den Humor.

Zocke gerade die 5. Episode zu walking dead 3 und finde das eher richtig lame. Kaum Bezug zu den Charakteren, location ist öde und die Entscheidungen eher nebensächlich.

Zum Thema.

Gerade frisch eingetroffen, Tekken 7 für zarte 43 Euro

Ich war am Wochenende bei einem guten Zock- und Sammlerkollegen, wo wir es richtig haben krachen lassen:
Sonic & Sega All-Stars Racing: Transformed (WiiU)
Ich hatte das Spiel immer als "billigen" Mario Kart-Klon abgetan und nicht weiter beachtet - was habe ich dem Titel unrecht getan. Schön bunte Grafik, schnell, abwechslungsreich und als Krönung eine dicke(!) Portion SEGA-Retro. Wer sich mit dem dazugehörigen Portfolio etwas auskennt, wird Freudentränen weinen. Es gibt Strecken zu Panzer Dragoon, Nights, House of the Dead etc. Insgesamt ein ganz toll Titel!
Das würde ich mir für die WiiU (die ich mir insgeheim auch noch zulegen werde) auch noch antun. Ich habe das bereits auf der Vita gedaddelt und tonnenweise Charaktere freigeschaltet und nahezu alle Strecken, das macht richtig Fun. Ist richtig schön, wie umfangreich und gut spielbar das ist.
Das ist ein sehr schöner und umfangreicher Mario Kart Clone. Und einfach ist das auch nicht. :)

Shadow Warrior 2

Ich glaube, ich hatte seit Jahren nicht mehr so einen Spaß beim Zocken. Macht mir stellenweise sogar mehr Laune als Doom. Gut, das Gegnerverhalten ist ziemlich dämlich und eher so Serious Sam-mäßig (also quasi keine KI vorhanden), aber abgefahrene Waffen, Gore, Sprüche und Crafting machen das wieder wett. Habs mir im Paket mit dem Vorgänger geholt, den ich danach sicherlich auch mal anspielen werde.

"Want some Wang?!?"
Ich habe vor kurzem das Remake des Erstlings auf der PS4 angefangen, das spielt sich wirklich ganz witzig.
Ein schöner Dialog daraus (Hoji und Wang zum Thema "Töten"):
Hoji: "Is it me, or are you actually enjoying yourself?"
Wang: "Man has to take pride into what he does best!"
Hoji: :) "You really put the "ass" in mass murderer! :)

Zuletzt bearbeitet:
Horizon 0 down
in 4K.
Ich bin froh, es mir nicht gekauft zu haben.
Ist das öde!

Katamari Forever,
was für ein geiles Game! Wird am Montag sofort für die PS3 geordert.
Spielprinzip ist so witzig!

Aber es sieht pervers aus, oder nicht?
Hat mich vong Grafik an MGS5 erinnert.
Meiner Meinung nach muss ein Spiel kein Grafikblender sein, um gut auszusehen.
Für mich ist das Artdesign viel wichtiger und da trifft Horizon meinen Geschmack nicht.
Also wenn du mich fragst, was besser aussieht, Horizon oder Bloodborne, dann antworte ich
ohne mit der Wimper zu zucken Bloodborne.

Aber es ist schon erstaunlich, wie viel auf dem Bildschirm passiert und die Engine nie in die Knie geht.
Sagen wir es so: technisch pervers.

Gut, BB war aber auch extrem stimmig. Da passte ja alles!

Das einzige was ich BB vorwerfen würde ist, dass die weiblichen Jäger nicht knackig genug sind :D

Ich hatte nen weiblichen Charakter und hatte beim Spielen eine knackige Aussicht :D

CoD Black Ops
Auch 7 Jahre nach Release immer noch ein Top Game und für mich das beste CoD.

Far Cry 3
Ich habe die PS3 mal angespielt und bin ein bisschen schockiert über die Technik. Das Spiel ist unfassbar hässlich und sehr schlecht optimiert auf der PS3. Werde es nicht weiterspielen. Wer Far Cry 3 heute noch spielen will, sollte unbedingt zur PC Version greifen, die ich übrigens auch habe.

Man gewöhnt sich dran. Far Cry 3 hab ich auch auf der PS 3 gezockt und mir hat es besser gefallen als der 4te Teil.

Life is Strange
Habe ich gestern beendet und ich muss sagen, das ich jetzt verstehe warum die Leute das Teil so hoch loben. Das war seid langer Zeit mal wieder eine intensive, fesselnde und glaubhaft gute Story die in jeder Episode ihren Höhepunkt hatte und mir nicht nur einmal Gänsehaut und ein schlechtes Gewissen verpasste. Ich werde sonst groß nicht drauf eingehen aber es ist unfassbar gut gemacht und das Spiel hat echt viele Details und ist clever aufgebaut. Bin sehr auf die Vorgeschichte und Teil 2 gespannt obwohl ich nicht glaube das sie es halten oder noch toppen können
9/10

Life is Strange ist wie die erste Staffel Walking Dead. Richtig geil.

Zurück