• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Lovers in dangerous Spac Time hab ich zuletzt auch mit zwei Kumpels gespielt. Hat Spaß gemacht. Sie meinten nur, das man von den Farben Augenkrebs bekommt.
Overcooked ist auch gut angekommen.

PES 2017
Ich sitze immer noch an der letzten MyClub Trophäe. Es ist unfassbar schwer, 6 Siege in Folge auf Superstar zu holen. Manchmal nehme ich die CPU mit 4 oder 5:0 auseinander. Im nächsten oder übernächsten Spiel gibt mir die CPU dann derbe auf den Sack. Mein Rekord bisher waren 4. Siege in Folge. Aber es macht trotzdem sehr viel Spaß. PES 2017 ist ein hervorragendes Spiel und deutlich besser als FIFA 17.

Gerade die letzten beiden Spiele auf Superstar sind schon schwer. Solltest auf jeden Fall deine Top Elf aufstellen, am besten mit nem Kopfballstarken MS und dann ordentlich mit Flanken füttern, da die COM die Mitte ziemlich geschlossen hält.
Viel Glück [emoji4]

Danke Seba.
Meiner Mannschaft fehlt auf jeden Fall noch ein weiterer schneller, kopfballstarker Stürmer. Mandzukic allein ist nicht genug. Zudem brauche ich noch starke Spieler fürs Mittelfeld. Es ist sehr Mühsehlig die erforderlichen Punkte für die Scouts zusammenzukratzen, weil zwischendurch auch Spielerverträge etc. auslaufen. Außerdem nervt mich so ein bisschen, dass man wirklich kaum nennenswert Punkte für Siege bekommt.
Konami spekulliert schon ordentlich damit, dass die Leute Echtgeld in MyClub Münzen stecken.

Battlefield 1 in einem Rutsch durch. Nettes Spiel, nur die Flugsequenzen haben genervt, da man die Steuerung nicht invertieren konnte.

Darksiders Warmastered Edition :ps4:

Hab das Spiel kürzlich im Zuge des THQ Nordic Humble Bundle erworben und inzwischen mal begonnen. Muss dazu sagen, dass die Darksiders-Spiele in der letzten Generation komplett an mir vorbei gegangen sind und dies folglich mein erster Kontakt mit der Serie war.

Leider kann mich das Spiel nach den ersten 2 bis 2,5 Stunden nicht wirklich überzeugen. Dabei will ich gar nicht sagen, dass es schlecht ist. Im Gegenteil: Das Hack & Slash-Gameplay ist grundsolide und ich kann durchaus verstehen, wie Darksiders zu seinen Fans gekommen ist. Aber irgendwie packt mich das Art Design und das grundsätzliche Setting einfach mal so gar nicht. Ich kann das Gefühl von permanenter Langeweile einfach nicht abschütteln, obwohl ich das Spiel eigentlich gerne mögen würde. Das furchtbar gemächliche Lauftempo tut dazu sein übriges.

Stehe jetzt an dem Punkt, wo ich mich entscheiden muss, ob ich es noch weiterspiele, aber bei dem Gedanken, noch weitere 15-20 Stunden in dieser Welt verbringen zu müssen, steht die Entscheidung für mich eigentlich schon fest. Schade irgendwie...

Ich würde dir raten weiter zu zocken! Ich weiß noch, dass ich damals zu Beginn auch nicht so wirklich begeistert war, mich das Spiel aber letztendlich doch ziemlich schnell abgeholt hat!

Für mich persönlich, und da mögen mir einige vllt widersprechen, hat es sich irgendwann wie ein kleiner Bruder von Zelda angefühlt und die Welt hat mich in ihren Bann gezogen.

Ist aber ein lustiger Zufall, ich hab meiner Frau vor ner Stunde gesagt, sie soll es mir bei ihrer nächsten Amazon Bestellung für die U mitbestellen. :)

Ab in die Ecke und schämen. ;)
Ne du hast schon recht. Krieg bewegt sich in der Tat recht träge wenn man von A nach B laufen muss, später nach ca 12h bekommt man mit Ruin sein Schlachtross dann gehts wieder. Bei Darksiders 2 haben sie da reagiert und man hat eher Zugriff auf das Reittier.
Das Artdesign fand ich persönlich klasse, ich will dich nicht vom Gegenteil überzeugen - keine Sorge ;) , aber ich räume ein dass man den Stil mögen muss. Diese Mischung aus Todd McFArlane und WoW ist nicht jedermanns Ding. ICh fand die Story aber durchaus interessant mit einigen Wendungen die ich so nicht vorhergesehen hatte. Das mich damals sogar animiert das Buch zu kaufen (ok ichlese generell viel aber bei Videospielbüchern war ich immer zurückhaltend).

Darksiders Warmastered Edition :ps4:

Hab das Spiel kürzlich im Zuge des THQ Nordic Humble Bundle erworben und inzwischen mal begonnen. Muss dazu sagen, dass die Darksiders-Spiele in der letzten Generation komplett an mir vorbei gegangen sind und dies folglich mein erster Kontakt mit der Serie war.

Leider kann mich das Spiel nach den ersten 2 bis 2,5 Stunden nicht wirklich überzeugen. Dabei will ich gar nicht sagen, dass es schlecht ist. Im Gegenteil: Das Hack & Slash-Gameplay ist grundsolide und ich kann durchaus verstehen, wie Darksiders zu seinen Fans gekommen ist. Aber irgendwie packt mich das Art Design und das grundsätzliche Setting einfach mal so gar nicht. Ich kann das Gefühl von permanenter Langeweile einfach nicht abschütteln, obwohl ich das Spiel eigentlich gerne mögen würde. Das furchtbar gemächliche Lauftempo tut dazu sein übriges.

Stehe jetzt an dem Punkt, wo ich mich entscheiden muss, ob ich es noch weiterspiele, aber bei dem Gedanken, noch weitere 15-20 Stunden in dieser Welt verbringen zu müssen, steht die Entscheidung für mich eigentlich schon fest. Schade irgendwie...
Das kann ich zu 100% unterschreiben. Ich war vor Jahren in der gleichen Situation und habe den Titel aus denselben Gründen abgebrochen.

Ich bin im 1. Teil nicht über den ersten Kampf gekommen :halo:

Ich auch. Ich find das Artdesign so unfassbar schlecht.

Über Krieg kann man schon streiten, mir persönlich hat er gefallen, ich verstehe es aber wenn jemand sagt, dass er nichts mit ihm anfangen konnte. Die Welt fand ich aber super!

@ mko

Dieses Tutorial, welches ungefähr ne Stunde dauerte, war schon sehr zäh! Danach wird es aber IMO definitiv besser. Ich vergleiche das gerne mit Bayonetta, da fand ich die erste Stunde auch grausig und danach würde ich gepackt.

Um es jetzt mal ganz deutlich zu sagen: Ausser Mersa habt ihr alle keine Ahnung! :D

Darksiders hat leider das Problem, dass es am Anfang den völlig falschen Eindruck vermittelt. Im Laufe des Spiels entwickelt sich aber eine wirklich starke "Soul Reaver" Atmosphäre.

Little Nightmares :ps4:

Schöner, kleiner Indie-Titel, der die 10 Euro, die ich für die Retail-Version bezahlt habe, durchaus wert war. Mehr hätte ich dafür aber wohl auch nicht ausgeben wollen; dafür wird mir der Titel wohl zu wenig im Gedächtnis bleiben.

Yooka Laylee :ps4:

Bin jetzt 15 Stunden im Spiel und hellauf begeistert. Das Spiel hat meine Erwartungen vollends erfüllen können. Richtig schöner Oldschool-Plattformer im Stil der 90er Jahre. Tolle, sympathische Charaktere, ein großartiger Humor und einwandfrei spielbar. Dazu riesengroße, gut designte und mit etlichen Geheimnissen vollgepackte Welten. Wenn ich eines kritisieren könnte, dann die teilweise sehr wirr umherschwenkende Kamera. Lässt sich aber gut mit umgehen und passt dann irgendwie auch wieder zur Oldschool-Atmosphäre, die das Spiel versprüht.

Shadow Warrior 2

Ich glaube, ich hatte seit Jahren nicht mehr so einen Spaß beim Zocken. Macht mir stellenweise sogar mehr Laune als Doom. Gut, das Gegnerverhalten ist ziemlich dämlich und eher so Serious Sam-mäßig (also quasi keine KI vorhanden), aber abgefahrene Waffen, Gore, Sprüche und Crafting machen das wieder wett. Habs mir im Paket mit dem Vorgänger geholt, den ich danach sicherlich auch mal anspielen werde.

"Want some Wang?!?"

Zuletzt bearbeitet:
Ich war am Wochenende bei einem guten Zock- und Sammlerkollegen, wo wir es richtig haben krachen lassen:

Windjammers (NEO GEO MVS)
Wir haben zu viert bei ihm an einem originalen NEO GEO-Arcade-Automaten gezockt - absolut unfassbar, wie viel Bock das gemacht hat. Gespielt haben wir immer 1 gegen 1, wobei der Verlierer seinen Platz räumen musste. Das ging bestimmt über zwei Stunden so :D In den kommenden Monaten soll zum ersten Mal eine Version außerhalb der NEO GEO-Systeme erscheinen (PS4 & Vita). Wenn ich daran denke, dass heutzutage gefühlt jeder Titel (inkl. der zahlreichen Rochen, die kein Mensch braucht) in irgendeiner Form neu aufgelegt bzw. wieder veröffentlicht wird, kann man es eigentlich kaum glauben, dass so ein Multiplayer-Brett bis heute ein vermeintliches Schattendasein fristet.

Sonic & Sega All-Stars Racing: Transformed (WiiU)
Ich hatte das Spiel immer als "billigen" Mario Kart-Klon abgetan und nicht weiter beachtet - was habe ich dem Titel unrecht getan. Schön bunte Grafik, schnell, abwechslungsreich und als Krönung eine dicke(!) Portion SEGA-Retro. Wer sich mit dem dazugehörigen Portfolio etwas auskennt, wird Freudentränen weinen. Es gibt Strecken zu Panzer Dragoon, Nights, House of the Dead etc. Insgesamt ein ganz toll Titel!

Resident Evil VII (ONE)
Kinositze, HD-Beamer, riesige Leinwand, Teufel-Anlage und Licht aus - besser konnte ich das Spiel nicht zum ersten Mal anspielen. Nach einer Stunde muss ich sagen: Hut ab, Capcom! Nach dem ziemlich miesen Resident Evil 6 so ein Brett aus der Hüfte zu schießen, ist echt 'ne Ansage. Schon seit Jahren habe ich mich beim Spielen nicht mehr so unwohl gefühlt.

Windjammers ist der Hammer!! Wusste gar nicht, dass es für Ps4 erscheinen soll. Da bin ich auf jeden Fall dabei!

Edit: Scheint aber ein heftiger Typ zu sein, dein Kollege. So Automaten sind doch schweineteuer oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Den hat er wohl damals ziemlich günstig von einer US-Base bekommen :cool:

Seine NEO GEO-Sammlung ist ziemlich groß, wobei seine SNES-Sammlung auch nicht von schlechten Eltern ist. Ist halt echt cool, den ein oder anderen Titel mal live zu sehen, d.h. so ein Mega Man VII in OVP bockt ganz gut.

Zurück