Darksiders Warmastered Edition
Hab das Spiel kürzlich im Zuge des THQ Nordic Humble Bundle erworben und inzwischen mal begonnen. Muss dazu sagen, dass die Darksiders-Spiele in der letzten Generation komplett an mir vorbei gegangen sind und dies folglich mein erster Kontakt mit der Serie war.
Leider kann mich das Spiel nach den ersten 2 bis 2,5 Stunden nicht wirklich überzeugen. Dabei will ich gar nicht sagen, dass es schlecht ist. Im Gegenteil: Das Hack & Slash-Gameplay ist grundsolide und ich kann durchaus verstehen, wie Darksiders zu seinen Fans gekommen ist. Aber irgendwie packt mich das Art Design und das grundsätzliche Setting einfach mal so gar nicht. Ich kann das Gefühl von permanenter Langeweile einfach nicht abschütteln, obwohl ich das Spiel eigentlich gerne mögen würde. Das furchtbar gemächliche Lauftempo tut dazu sein übriges.
Stehe jetzt an dem Punkt, wo ich mich entscheiden muss, ob ich es noch weiterspiele, aber bei dem Gedanken, noch weitere 15-20 Stunden in dieser Welt verbringen zu müssen, steht die Entscheidung für mich eigentlich schon fest. Schade irgendwie...