• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Horizon Zero Dawn

Gerade beendet und was soll man sagen bzw wo soll man anfangen. Für mich bis jetzt das hübscheste Spiel was ich gespielt habe. Klar, Uncharted 4 hat die Messlatte hoch gelegt und die Gesichtsanimationen sind Referenz aber im gesamten ist Horizon das grafisch beste Game und das als Open World Titel. Egal ob Landschaft, Lichtstimmung und die Roboter, es sieht in jeder Lage klasse aus. Auch das Wetter möchte ich positiv hervorheben. Zudem habe ich noch nie so viele Fotos in einem Spiel gemacht :) Nochmal zu den Robotiere, Absolut toll gemacht. Wirken sehr lebendig bzw natürlich und sehr detailliert. Agieren wie Tiere und verhalten sich auch so. Man merkt sehr schön das die Viecher auch was Wiegen und dort Masse hinter ist. Schwer beschädigt sprühen Funken oder sie fangen an zu humpeln. Einfach klasse gemacht. Technisch hatte ich keine Probleme mit Abstürzen oder Rucklern. Lief auf meiner Standard Ps4 von Anfang bis Ende sauber durch. Umfang finde ich auch gerade richtig. Eine gute Anzahl Hauptquest und eine Menge Nebenquest mit teilweise schöne kleinen Geschichten. Die Hauptquest ist spannend gemacht, toll inszeniert und lässt eig keine Fragen offen. Drumherum gibt es noch Jagdmissionen, Sammelsachen und "Verdorbene Zonen" die man säubern kann. Man hat also was zu tun. Vom Sound her recht knackig und die Melodie in der Welt ist angenehm und passend. Auch von den Details her das Aloy sich z.B etwas abstützt wenn sie eine schräge hochgeht oder sie anfängt zu rutschen wenn es runtergeht fand ich gut gemacht

Was mir nicht so gut gefallen hat ist die Lippensyncron die manchmal echt daneben ist und auch die Stimme der NPC schwankt zwischen Tonlagen. Dies kommt häufiger bei unwichtigen Personen aber es fällt schon auf. Auch das man oft einer Spur mit dem Fokus nachlaufen muss nervt irgendwann etwas da man es recht häufig macht. Sonst hätte ich keine negativen Punkte.

Wirklich schade das es jetzt zu Ende ist aber bin auch froh das es nach dem Hype keine Enttäuschung wurde. Hätte ich GG nach Killzone so nicht zugetraut auch wenn ich es gehofft hatte. Ich Frage mich nur ob man es alleine so stehen lasse sollte oder ob man sich ein Horizon 2 wünscht. Das ist eine gute Frage wo drauf ich keine Antwort weiß :)

Ich vergebe dem Spiel eine 9 / 10

Horizon Zero Dawn

Gerade beendet und was soll man sagen bzw wo soll man anfangen. Für mich bis jetzt das hübscheste Spiel was ich gespielt habe. Klar, Uncharted 4 hat die Messlatte hoch gelegt und die Gesichtsanimationen sind Referenz aber im gesamten ist Horizon das grafisch beste Game und das als Open World Titel. Egal ob Landschaft, Lichtstimmung und die Roboter, es sieht in jeder Lage klasse aus. Auch das Wetter möchte ich positiv hervorheben. Zudem habe ich noch nie so viele Fotos in einem Spiel gemacht :) Nochmal zu den Robotiere, Absolut toll gemacht. Wirken sehr lebendig bzw natürlich und sehr detailliert. Agieren wie Tiere und verhalten sich auch so. Man merkt sehr schön das die Viecher auch was Wiegen und dort Masse hinter ist. Schwer beschädigt sprühen Funken oder sie fangen an zu humpeln. Einfach klasse gemacht. Technisch hatte ich keine Probleme mit Abstürzen oder Rucklern. Lief auf meiner Standard Ps4 von Anfang bis Ende sauber durch. Umfang finde ich auch gerade richtig. Eine gute Anzahl Hauptquest und eine Menge Nebenquest mit teilweise schöne kleinen Geschichten. Die Hauptquest ist spannend gemacht, toll inszeniert und lässt eig keine Fragen offen. Drumherum gibt es noch Jagdmissionen, Sammelsachen und "Verdorbene Zonen" die man säubern kann. Man hat also was zu tun. Vom Sound her recht knackig und die Melodie in der Welt ist angenehm und passend. Auch von den Details her das Aloy sich z.B etwas abstützt wenn sie eine schräge hochgeht oder sie anfängt zu rutschen wenn es runtergeht fand ich gut gemacht

Was mir nicht so gut gefallen hat ist die Lippensyncron die manchmal echt daneben ist und auch die Stimme der NPC schwankt zwischen Tonlagen. Dies kommt häufiger bei unwichtigen Personen aber es fällt schon auf. Auch das man oft einer Spur mit dem Fokus nachlaufen muss nervt irgendwann etwas da man es recht häufig macht. Sonst hätte ich keine negativen Punkte.

Wirklich schade das es jetzt zu Ende ist aber bin auch froh das es nach dem Hype keine Enttäuschung wurde. Hätte ich GG nach Killzone so nicht zugetraut auch wenn ich es gehofft hatte. Ich Frage mich nur ob man es alleine so stehen lasse sollte oder ob man sich ein Horizon 2 wünscht. Das ist eine gute Frage wo drauf ich keine Antwort weiß :)

Ich vergebe dem Spiel eine 9 / 10

Schön zusammengefasst.
Wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Ist er wirklich so gering, wie in den Tests (die ich gelesen habe) behauptet wird? Sprich: Spieler, die nicht zum ersten Mal ein Gamepad in den Händen halten, sollten direkt einen hohen Grad wählen.

Mafia 3

Das Spiel hat mir persönlich schon Spaß gemacht. Die Patches haben viele Bugs behoben, ABER leider gibts im Moment massive Trophäen Probleme, so dass mir Platin im Moment nicht möglich ist. Sehr ärgerlich.

Jetzt hole ich mir dafür dann erstmal die locker Platin bei DotT

@Marco A

Ich habe auf normal gespielt und im Gesamten betrachtet nicht schwer, wenn man sich nicht gerade blöd anstellt und die Sachen nutzt die es gibt

Zockt ihr Disc Jam? Ist diesen Monat im Plus Abo...

Der gute Alexokrat hat mich auf das Spiel aufmerksam gemacht, mit dem Hinweis, dass hier evtl ein neues Rocket League im Anmarsch sei... Da musste ich natürlich direkt mal reinschauen.

Im Prinzip kann man das Spiel als Tennis mit ner Frisbee beschreiben. Also ziemlich ähnlich zu Windjammers auf dem Neo Geo, welches ich persönlich ja super finde.

Es ist komplett auf Online oder Splitscreen ausgelegt, alleine kann man nur ein kurzes Training spielen. Ne Singleplayer Liga oder so fehlt komplett.

Hatte Dienstag dann nen Kumpel da und wir haben einige Runden Doppel gespielt. Vorneweg : Das Matchmarking ist ne ziemliche Katastrophe! Wartezeiten von 4 bis 5 Minuten sollte man schon einplanen!
Wenn es dann mal losgeht, läuft es aber ziemlich gut.
Wer zuerst 50 Punkte hat, gewinnt den Satz, 2 Gewinnsätze werden zum Sieg benötigt.
Falls beide Parteien zustimmen, startet das Rematch innerhalb weniger Sekunden. Wenn man also angenehme Gegner erwischt hat, kommt also doch ziemlich flink auf eine hohe Anzahl an Matches.

Das mit den angenehmen Gegnern ist sone Sache, ist wahrscheinlich bei vielen Online Spielen das gleiche. Direkt in unserer ersten Runde gerieten wir an klare HuSos! Die ersten 4 Spiele verloren wir klar 0 zu 2, das nächste Spiel nur noch 1 zu 2 und danach gewannen wir klar 2 zu 0. Anstatt jetzt die Herausforderung anzunehmen und sich noch mehrere Spiele auf Augenhöhe zu bestreiten verpissten sich die Hegel direkt! Keine Ehre!
Danach fanden wir allerdings echt ne gute Truppe und haben uns mit denen bestimmt 15 knappe Matches geliefert. Hat echt Bock gemacht!

Zum Spiel selbst gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Es gibt gerade Würfe und Lupfer, mit L und R kann man die Würfe noch anschneiden. Die Spielfigur fängt die Scheibe von allein, je schneller man danach allerdings den Wurfknopf drückt, desto schneller und härter wird der Wurf.
Mit X kann man dazu noch einen Schild benutzen, um die Scheibe am Netz zu blocken.
Special Würfe dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Ob es tatsächlich ein neues RL wird kann ich schlecht einschätzen, Bock macht es aber auf jeden Fall!

@ Wutill
Ja, ab und an zocken wir Disc Jam.
Unsere Zockerrunde ist seit langem auf der Suche nach einem Spiel gewesen, welches man (neben Klassikern wie FIFA zum Beispiel) per Splitscreen spielen kann; die Games heutzutage setzen ja leider nicht mehr vorraus, dass es noch Menschen gibt, die sich in der Realität treffen und dann nebeneinander auf dem Sofa sitzen...

Insofern ist Disc Jam eine gelungene Abwechslung. - Ich kann es empfehlen, auch wenn man es natürlich nicht Stunden am Stück spielt. ;-)

Ich verstehe auch nicht, warum der Couch Coop so plötzlich fallen gelassen wurde. Auf der 360 hatte ich einen ganzen Stapel Spiele, die ich komplett mit nem Kumpel durchzockt hatte,auf der Ps4 sieht es da eher mau aus...

Rocket League wird es bei mir definitiv nicht ersetzten und es stelle es auch nicht auf dieselbe Stufe aber mal für eine Runde zwischendurch ganz gut

Hab nun NieR 1 auf der Ps3 erfolgreich hinter mich gebracht. Nachdem Automata mich echt begeistern konnte war dieser Titel für mich Pflicht zum nachholen.

Technisch war es damals schon nicht ganz auf der höhe der Zeit, und der Spieleinstieg war auch etwas zäh mit etwas drögen Nebenquests zu denen man gezwungen wird.
Das aber (inkl katastrophaler Angelmechanik) mal hinter einem gebracht, offenbart sich eine absolut großartige Geschichte, die mir den ein oder anderen Klos in den Hals gesetzt hat, diverse "Schicksale" der echt guten Charaktere machen einen gehörig zu schaffen.

Kampfsystem ist relativ anspruchslos, aber nett mit den Zaubereien.
Der Soundtrack reicht von nervig bis episch.
Werke wie dieses https://youtu.be/NGNa6g7mpNM können vielleicht erahnen lassen wie düster es einen in diesem Game treffen kann.

Ich bin froh dieses Werk nachgeholt zu haben. :)

The Legend of Zelda: Breath of the Wild für Nintendo Switch

Bin seit gestern durch, war ein sehr geiler Endkampf. Schade, dass es vorbei ist, aber dieses Meisterwerk werde ich ganz bestimmt mehrmals durchzocken. So, wie jedes (sehr) gute Zelda-Game auch.
Ganz zu 100% habe ich es aber nicht durchgespielt, dafür fehlen mir leider viiel zu viele Krog-Samen. Aber dafür habe ich zumindest alle Erinnerungen und Schreine gefunden/geschafft und alle mir verfügbaren Nebenquests beendet. Gab ne nette Überraschung am Ende bzw. als Belohnung. :)

Als Nächstes werde ich mich an Siren Blood Curse auf der PS3 ranmachen. Hab wieder voll Bock auf das Game.

Zuletzt bearbeitet:
Mario Kart 8 Deluxe
Kurzer Ersteindruck. Es sieht super aus und spielt sich sehr gut.

Mario Karr 8 Deluxe, zu viert im Splitscreen... richtig richtig hammer. Gibt nix besseres :)

Auch wenn ich schon etwas spät dran bin: Recore und CoD: Black Ops 3 angezockt.

Sagt mal, kann es sein, dass man bei BO3 in der Kampagne keine Waffen der Gegner mehr aufnehmen kann? Es erscheint nämlich kein entsprechendes Symbol bei feindlichen Waffen auf dem Boden, wenn man davor steht (drücke Viereck, um die Waffen aufzunehmen z.B.). Muss ich mich also immer vor einer Mission auf zwei bestimmte Waffen festlegen (nur eine Pistole und eine Zweihandwaffe plus evtl. Zusatzwaffe im Verlauf der Story wie etwa Raketenwerfer)? Das kann doch nicht sein...

Außerdem hänge ich an einer bestimmten Stelle, wo man in einen runden, abgeschlossenen Raum kommt, und plötzlich lauter Mechroboter erwachen und auf einen zustürmen. Hat da jemand einen Tipp? Ich verrecke andauernd vor den nächsten Checkpoint (auf LEICHT!).

Ist hier im Video ab 2:22:36
https://youtu.be/3jcdI6aGCVU?t=2h22m36s

Blood Knight

Hatte ja schon mitbekommen, dass es ziemlich mies sei, aber die Sprungpassagen haben mir den Rest gegeben.
Man nie auch nur eine leichte Ahnung, wo man bei einem Sprung hin springt. :mecker:
Hab jetzt bei einem Level, wo man mehrere Sprungpassagen ohne Abspeichern schaffen soll, aufgegeben :(

Black Ops 3 durch...falls es noch wen interessiert: Man kann die Fähigkeit "Waffen der Gegner aufnehmen" erst im Verlauf des Spiels mit Fertigkeitspunkten freischalten. So ein Unfug :D

Hab jetzt das Type : Rider durch.
An sich eine nette Idee. Man rollt als Doppelpunkt durch eine Landschaft die zum Großteil aus Buchstaben besteht und sammelt dabei das Alphabet ein.
Nebenbei erfährt man noch wie sich die Schriften über die Jahrhunderte entwickelt haben.
Wegen der schwammigen Steuerung war ich jedoch oft davor den Controller gegen die Wand zu werfen. Der Doppelpunkt ist kaum dazu zu bewegen zu tun was man möchte und jede Kante kann einen retten oder abstürzen lassen.

Black Ops 3, durch und ein bisschen den Nightmare Modus gezockt. Sind quasi teilweise die Levels der Kampagne, nur in einer andderen Reihenfolge und mit Zombies als zusätzliche Gegner. Insgesamt hat mir das Spiel mehr Spaß gemacht als erwartet. Hatte viel mehr Sci-Fi Einflüsse erwartet wie es wohl auch bei Infinite Warfare der Fall ist (Weltraumschlachten etc.).

GTA V, GTA V, GTA V, GTA V... Ich werde einfach nicht müde...

Ansonten ab und an mal FIFA 17 mit Kumpels... Letztens zu dritt Lovers in a dangerous Space-Gedöns gezockt; geiles Couch-Coop-Ding.

In diesem Sinne: Was anderes reizt mich grad nicht. Ich habe das Gefühl, ich warte immer und immer wieder auf grandiose Titel und dann kommen sie mit Murks daher... :-(

Zurück