• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Husk. :windows:

Na, was soll ich sagen? Bin bisher maßlos enttäuscht. Hat atmosphärisch einige positive Ansätze. Leider scheitert es an der technischen Umsetzung. Ist in Teilen ein einziges Bug-Desaster. Im Steam-Forum hagelt es deshalb schon wütende Kommentare und Negativ-Wertungen von Horror-Fans.

Fand Kholat, das von denselben Entwicklern stammt, deutlich besser. Hab's damals auch komplett durchgespielt. Bei Husk wird das allmählich zu Qual. Überlege daher, ob ich's weiterspielen soll (Story scheint ganz interessant zu sein; ich will wissen, wie's weitergeht) oder lieber die ersten Patches abwarte. In seinem jetzigen Zustand ist Husk jedenfalls schlecht spielbar (Performance-Einbrüche, Büromöbel schweben in der Luft und ähnliche "Späße").

Ich kann nur jedem Horror-Fan empfehlen, sein Geld besser in RE 7 zu investieren. Das kostet zwar mehr als das Doppelte, dafür bekommt man aber auch ein (sehr) gutes Game.

*schmollend vorm PC sitz und mich über Husk ärger* :blackeye:

Resident Evil 7 durchgespielt - von vorne bis hinten mit PSVR.

Schade, dass es vorbei ist. War eine der intensivsten Spielerfahrungen seit Jahren. Dachte nicht, dass ich mich bei Horrorspielen noch in so schöner Regelmäßigkeit erschrecken und gruseln kann, aber RE7 hat's echt geschafft. Finde die VR-Erfahrung wunderbar und hoffe sehr, dass bald mal weitere Triple A-Titel mit vernünftiger VR-Unterstützung folgen werden.

Aber auch abseits von VR ein richtig gutes Spiel. Hatte die Serie ja nach dem katastrophalen sechsten Teil endgültig für mich abgeschrieben, aber wie Capcom die Serie hier wiederbelebt hat, verdient höchsten Respekt. Die Ego-Perspektive passt perfekt zu Resident Evil, dazu coole Locations, eine wenig anspruchsvolle, aber durchaus unterhaltsame Story und dann haben sie ein paar schöne Traditionen der Serie wiedergebracht, wie die Speicherräume inkl. Item-Kiste, die Heilkräuter, die permanente Munitionsknappheit oder auch einige Rätsel, die ganz im Stil der alten Teile gehalten wurden. Hatte ab einem gewissen Punkt ständig dieses alte "Resident Evil-Gefühl" in mir.
Wie gesagt: Schade, dass es vorbei ist!

WWE du sprichst mir aus der Seele :) Wirklich ein wunderbarer Reboot und ich hoffe sie machen genau da weiter! Respekt das du das echt komplett in VR durchgezogen hast, ich musste manchmal echt in 2D weiterspielen.

Respekt das du das echt komplett in VR durchgezogen hast, ich musste manchmal echt in 2D weiterspielen.
Kann ich verstehen. Ein Grund, warum ich relativ lange für das Durchspielen gebraucht habe (hing jetzt gut 2 Wochen dran), war der, dass ich es phasenweise einfach auch nicht lange in VR spielen konnte und immer schnell ne Pause brauchte. Und zwar nicht wegen Motion Sickness oder so (damit hatte ich nie Probleme), sondern weil das Spiel selbst in VR so unglaublich intensiv war und mich mitunter echt "angestrengt" hat.
Auf der anderen Seite hat es auch so viel Spaß gemacht, dass 2D für mich nie ne Option war. Hab ich auch nicht bereut ;)

Stratego - Singleplayer :windows:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:

Hab Uncharted 4 durch und muss sagen, dass ich mit gemischten Gefühlen der Reihe adieu sage. Technisch ist der Titel natürlich erstklassig, da brauche ich kaum Worte zu verlieren. Aber das Spiel ist halt auch einfach wieder nur, mit leichten Änderungen, wie die anderen Teile. Jammern auf hohem Niveau, klar, allerdings musste ich feststellen, dass ich die Schussequenzen diesmal einfach tierisch nervig fand. Vor allem die zum Ende hin in Libertalia. Da will man dann wissen, wie die Story weiter geht und dann hängt man erst mal wieder an dreifach gepanzerten Hirnis fest, die bestens ausgestattet mit Gatling Gun nach dem Leben trachten.

Was bleibt ist ein dennoch tolles Spiel, das halt konsequent die Schiene Schießen/Erforschen fährt, aber gerade auch in Anbetracht der neuen Generation in meinen Augen ein bisschen hinter seinen Möglichkeiten bleibt.

Tales of Beseria :ps4:

nach 56 Spielstunden habe ich den besten Teil seit Symphonia und Vesperia beendet, zugegeben jeden Winkel der ziemlich großen Areale wurden nicht erforscht, da kommt man leicht auf 80 bis 90 Spielstunden, ein ganz großes Plus sind die Charaktere um Velvet, Eizen, Magilou, Rokurou, Laphicet‎ und Eleanor ausnahmsweise kein naiver und begriffsstutziger Idiot dabei, jeder von ihnen verfolgt seine eigenen Ziele bzw. hat seine Motive um an Velvet's Seite zu kämpfen, insbesondere Magilou habe ich sofort ins Herz geschlossen, selten so einen herrlich bescheuerten und dennoch intelligenten Charakter gesehen, auch die vielen typischen Gruppengespräche bringen einen jedes Mal zum lachen :D, vor allem die düstere Geschichte ist sehr facettenreich und birgt immer wieder Überraschungen und der Soundtrack haut ohnehin rein, grafisch ist der Titel besseres PS3 Niveau, naja mal schauen wann die Entwckler es schaffen, die Reihe technisch in die nächste Generation zu hieven, das tut dem Spielspaß dennoch keinen Abbruch, ich hoffe der nächste Teil fährt in der gleichen Schiene, was ich mir noch wünsche wäre eine Fortsetzung mit Velvet Crowe.

sie kann nicht für immer mit ihren Bruder im versiegelten Zustand bleiben, vielleicht wird sie auf die eine oder andere Weise wiedergeboren

9,5 von 10

Zuletzt bearbeitet:
Dark Souls 3
Ich habe nun endlich meinen ersten Durchgang hinter mir und bin begeistert. Dark Souls 3 ist wie seine Vorgänger, ein fantastisches Spiel. Das wunderschöne Artdesign der Welt, die Grafik, die Musik und die sehr schön gestaltenen Bosse und Gegener sind wiedereinmal grandios. Für mich ist Dark Souls 3 der beste Teil der Souls Serie, kommt aber nicht ganz an Bloodborne ran. From Software hat die Souls Formel nocheinmal perfektioniert. Alle Mechaniken greifen wunderbar ineinander. Das Spiel ist nie unfair oder frustrierend.
Ich werde mich jetzt der Platin Trophäe widmen und das Souls Projekt beenden. Es war schön, Ich habe jede Minute genossen. Teilweise war es aber auch anstrengend, da ich in den letzten 3,4 jahren gefühlt nur Dark Souls gespielt habe.

Danke From Software

10/10

Zocke gerade Zelda Oot auf dem 3DS und parallel Zelda Windwaker auf der U. Ocarina ist grafisch toll aufbereitet, aber ich muss sagen, dass vor allem Windwaker eine richtig tolle Figur macht, da es hervorragend gealtert ist. Klar wurde hier und da was gemacht, ein paar Lichteffekte ergänzt, aber in der Summe merkt man nicht, dass das Game schon 15 Lenze auf dem Buckel hat.

Ich habe in den letzten Tagen angefangen Fallout 4 im Survival Mode zu spielen. - Werde aber wohl nicht weiter zocken; es ist eine spur zu schwer, bzw. unfair.

Krankheiten, Müdigkeit, stärkere Gegner, speichern nur bei Schlafgelegenheiten... Alles soweit kein Ding und macht auch laune. Aber das man nur in Betten ausgeruht wieder aufwacht und somit (mehr oder weniger) wieder auf den Siedlungsbau angewiesen ist, treibt mir den Spielspaß dann doch zu weit nach unten...
Kann sich jemand an die Maulwursrattenhöhle direkt hinter der ersten Tankstelle (an der man Dogmeat zum ersten Mal begegnet) erinnern? - Keine Chance! Die Dinger rotten mich gnadenlos weg... Und dann... Zurück zum letzten Bett... :-(

Das Spielprinzip des Survival Mode ist genial, wirkt auf mich nur etwas unausgeglichen.

In diesem Sinne: Gibt es eine Mod, bei der man den Survival Mode anpassen kann? Einen zweiten Durchgang in einem angepassten Überlebensmodus würde ich nämlich durchaus gerne starten (P.S.: Spiele es auf der PS4).

Heavy Rain zwischen 2/10 und 10/10 :D
So sehr ich immer über David Cage schimpfe,
die Inszenierung ist ein Meisterwerk und ich ärgere mich
unglaublich über die Logiklöcher und Längen einer
teilweise sehr gut erzählten Geschichte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Layers of fear
2/10

*gähn* *schnarch*

Ich fand ja schon P.T. nicht gelungen,
aber nach P.T. sowas abzuliefern, unfassbar.
Technisch auch noch mit gefühlten 10fps
schwach.

Hol dir jetzt endlich Resi7 mit VR!!!! Was da los?

Der letzte Star Ocean Teil (der Untertitel ist mir zu kompliziert ;) )

Hab ihn gestern Abend beendet. Ich kann die ganzen Vorwürfe durchaus nachvollziehen. Aber trotzdem fühlte ich mich wieder im Star Ocean Universum zuhause.
Als Vollpreistitel hätte ich mich bestimmt auch geärgert über diverse Designentscheidungen, dass man nicht verschiedene Planeten besuchen darf, gehört aber nicht dazu.
Ich habe jetzt 20€ bezahlt. Dafür war's ok.

Etwas in Dragon Age Inquisition reingezockt;
davor Teil 1 auf der One gespielt.

Die Serie hat man ja echt noch schlimmer gegen die Wand gefahren als Mass Effect.

Echt jetzt? Dachte nach Teil 2 wurde es wieder besser. :(
Liegt hier auch noch ungespielt irgendwo rum.

Ich fand Inquisition besser als Teil1&2. Weiß gar nicht warum viele den ersten Teil so geil fanden. Ich fand ihn ok, aber mehr auch nicht.

Fand die Story im ersten Teil übelst generisch und vorhersehbar und das Kampfsystem steuerte sich träge und nervig.

Inquisition hat mich immerhin 75 Spielstunden gut unterhalten.

Zurück