Resident Evil 7 durchgespielt - von vorne bis hinten mit PSVR.
Schade, dass es vorbei ist. War eine der intensivsten Spielerfahrungen seit Jahren. Dachte nicht, dass ich mich bei Horrorspielen noch in so schöner Regelmäßigkeit erschrecken und gruseln kann, aber RE7 hat's echt geschafft. Finde die VR-Erfahrung wunderbar und hoffe sehr, dass bald mal weitere Triple A-Titel mit vernünftiger VR-Unterstützung folgen werden.
Aber auch abseits von VR ein richtig gutes Spiel. Hatte die Serie ja nach dem katastrophalen sechsten Teil endgültig für mich abgeschrieben, aber wie Capcom die Serie hier wiederbelebt hat, verdient höchsten Respekt. Die Ego-Perspektive passt perfekt zu Resident Evil, dazu coole Locations, eine wenig anspruchsvolle, aber durchaus unterhaltsame Story und dann haben sie ein paar schöne Traditionen der Serie wiedergebracht, wie die Speicherräume inkl. Item-Kiste, die Heilkräuter, die permanente Munitionsknappheit oder auch einige Rätsel, die ganz im Stil der alten Teile gehalten wurden. Hatte ab einem gewissen Punkt ständig dieses alte "Resident Evil-Gefühl" in mir.
Wie gesagt: Schade, dass es vorbei ist!