Gestern war ich auf dem Geburtstag meines Neffen. Den habe ich erstmal mit einer Xbox One glücklich gemacht.
Noch besser, ich habe ihm zu Weihnachten Gran Turismo 6 geschenkt und da seine PS3 den Geist aufgegeben hat, konnte ich mir das Spiel mitnehmen. Nachdem mich GT5 nach langer Zeit wieder begeistern konnte, wollte ich mir Teil 6 mal anschauen. Das Teil hab ich nur bei Freunden gespielt und das nicht länger als 6h und nur mit dem Controller. Also kam ich gestern gegen 15h nach Hause und legte das Spiel ein um den Nachmittag für ein paar Runden auf den Klassikern zu drehen.
Spiel eingelegt - Updates MÜSSEN geladen werden. Naja, wird schon, hab schließlich ne 50er Leitung und so groß waren die Patches damals ja nicht.
Es beginnt - Update 1/21 wird geladen. 1500 mb groß. Er lädt ewig und danach installiert er direkt das Update..
Nach sagenhaften 4 1/2h hat er die 21 Update (it vielleicht max 15gb!!!) geladen und scheinbar installiert. Naja, ist ja noch nicht so spät.
Ich öffne mir ein Bier, mache es mir gemütlich und freue mich auf ein episches Intro und die Fahrschule die ich dann wohl spielen werde um die Lizenzen zu bekommen.
Das Spiel startet und es sind Updates verfügbar. Sie werden nun installiert. Schalten Sie die Konsole keinesfalls aus..
Ich verzweifle doch was soll da schon lange dauern? Erwartete Dauer: 1.200 min.
Ähhh, whaaat??Naja, wird sich sicher einpendeln. Ich gehe zum Späti und kaufe mir ein weiteres Frust Bier. Wenn ich zurück komme, wird da sicher ein realistischer Wert stehen. Gesagt getan. Ich komme wieder und tadaaa, tatsächlich hat sich der Wert korrigiert. Es sind nur noch 360 min.
Puh, es ist schließlich schon 19:30 und ich wollte nicht den ganzen Abend vor der Konsole sitzen.
Also gehe ich raus rauchen und mein Bier vernichten. Ein leichter Schwips ist in 4h sicher wieder weg. Ich hab also Zeit.
Ein wunder geschieht nach 30 min und der Wert springt auf "8 min". Yüah, geht doch. Mein Bier ist alle, mein Bierdurst kommt aber gerade in Fahrt. 8 min, da kann ich doch noch schnell eins besorgen. Ab zum Späti, meine Frau hat sich zum Glück von meiner Bier Laune anstecken lassen.
Ich komme wieder, es veränderte sich NICHTS! 8 min. Hmm denke ich, dass wird schon. Wir stoßen an und ziehen uns Serien auf Netflix rein, es vergeht eine Stunde und es passiert, der Balken wandert, noch 5 min. Yeah, das scheint sich jetzt um einen realistischen Wert zu handeln, aber verdammt, dass Bier ist schon alle.
Naja, bei 5 min, kann ich nochmal rüber, ein versoffener Sonntag ist es eh schon. Bier geholt, rauchen gegangen, voller Tatendrang aber dafür mit einem Ordentlichen dreh im Kopf komme ich rein und es sind noch immer verfickte 5 min. Der Wert verändert sich nicht mehr, der Balken dafür schon. Bis 23:30 vernichte ich weitere Biere und tue etwas gegen meine Lungen. Nach 7 1/2h ist es fertig. Ich bin für einen Sonntag zu betrunken und kann kein Auto mehr steuern und schlafe auf meiner Couch ein.