• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Ok, tatsächlich hatte ich beim Spielen schon diese Frage "Was ist, wenn zwei Puppen gleichzeitig auftauchen?" im Kopf gehabt. Dass dies scheinbar wirklich geschehen kann, ist dann natürlich wirklich unfair und Zeichen grottenschlechten Game Designs...

Ninja Gaiden 3 - uncut

Die NG-Spiele gehören schon seit vielen Jahren zu meinen Favoriten, zocke ich immer wieder gerne.
Der 3. Teil der Gaiden-Reihe hat zwar so seine Schwächen, aber trotzdem liebe ich das Spiel einfach.
Tolle Bossfights, super Musik, liebevolle Level und coole Angriffsmöglichkeiten sind nur ein paar Gründe dafür.

Ryu Hayabusa <3

In den letzten 5 Tagen alle Uncharted-Teile durch gezockt.
Teil 4 war einfach genial. Echt schade, dass die Serie nicht fortgesetzt werden soll :(

Ich habe gestern Abend noch ein bisschen Technomancer gespielt und bisher gefällt es mir recht gut. Den Vollpreis hätte ich bestimmt nicht bezahlt, aber für schmales Geld nehm ich sowas doch gerne mit.
Die Kritiken die ich so gelesen habe, waren zwar alle ziemlich mies, aber das soll mich erstmal nicht stören.

Vong der Ausstattung her, hat es alles was ein Rpg bieten kann. Verschiedene Klassen, ein Crafting und ein Karma System, Begleiter zu denen man Beziehungen aufbauen kann usw usw .

Etwas irritiert bin ich noch von den vielen Trees, in denen Mann Punkte verteilen kann. Es gibt nämlich einen für Attribute, einen für Skills und dann noch einen für Talente. Die erforderlichen Punkte erhält man irgendwie versetzt. Für Skills gibt es einen pro Level Up , die anderen erst nach 4 bzw 5 Leveln.

Hab mich jetzt erstmal für den Gauner entschieden und nutze eigentlich nur die Pistole & den Dolch, gepaart mit einigen Zaubern. Bisher klappt das auch sehr gut.
Das Kampfsystem möchte ein bisschen wie Dark Souls sein, schafft es aber natürlich nicht so ganz. Trotzdem machen die Kämpfe aber Spaß und bieten einem genügend Möglichkeiten sich auszutoben.

Technisch habe ich nichts zu meckern. Die Grafik ist hübsch, die Synchronisation gut, nur die Steuerung wirkt manchmal etwas hakelig. Ich bin mal gespannt, wie lange ich dran bleibe. Bisher macht es echt Bock.

Call of Duty Modern Warfare Remastered
Tolles Remake des Klassikers, der in diesem Jahr sein 10 jähriges Jubiläum feiert. Krass wie die Zeit vergeht...
Die Frischzellenkur ist aber mehr als gelungen. Raven Software hat die Optik gehörig aufgebohrt, sodass das Spiel komplett im neuen Glanz erstrahlt und optisch mit der Konkurrenz mithalten kann.
Die Kampagne ist auch heute noch sehr gut und atmosphärisch. Vor allem die Sniper Mission in Tschernobyl ist immer noch stark.
CoD MW hat sich gut gehalten.

9/10

Ich möcht nicht wissen wie viele sich IW nur wegen des Remakes gekauft haben

Die Nier Demo

Ich hab den ersten Teil sehr lange nicht mehr gespielt und erinnere mich hauptsächlich an die melancholische Grundstimmung und die traurigen Geschichten, die das Spiel erzählt hat.

Die Demo vermittelt erstmal ein anderes Bild und es wirkt eher wie ein typisches Platinum Game als wie ein zweiter Teil von Nier.

Spaß hatte ich mit der Demo trotzdem! Vor allem das Spiel mit den verschiedenen Perspektiven gefällt mir sehr gut. In der einen Minute spielt es sich wie Bayonetta, in der anderen meint man, man würde ein neues oldschooliges Contra vor sich haben.

Das Setting gefällt mir nicht ganz so gut und ich hoffe, dass es im richtigen Spiel noch etwas mehr in die Fantasy Richtung geht. Ich werde es mir jedenfalls trotzdem kaufen.

Resident Evil 4 Remastered

Irgendwie komme ich überhaupt nicht mehr mit der damaligen Steuerung zurecht. Schwammig und komisch. Hab nach 10 Minuten wieder ausgemacht :D

Nachdem Dirt VR erst im Februar kommt, habe ich nun alles in Vorbereitung aufgebaut und angeschlossen. Beim Aufbau der neuen Wheel base, ist mir aufgefallen, dass das T300 auch mit der PS3 kompatibel ist. Also habe ich mal GT5 eingelegt und bin ein paar runden gefahren.

Das macht mit einem ordentlichen Lenkrad gleich mal doppelt so viel Spaß. Hab mal eben in 45 min auf 3 strecken meine Bestzeiten geschlagen. Da hab ich so viele, so geil eingestellte Karren, dass ist der Hammer.

Das FFB und die Physik sind natürlich nicht mehr zeitgemäß aber es macht trotzdem einfach Spaß.

Jetzt bin ich wieder ganz geil auf GT Sports mit VR. <3

Gestern war ich auf dem Geburtstag meines Neffen. Den habe ich erstmal mit einer Xbox One glücklich gemacht.
Noch besser, ich habe ihm zu Weihnachten Gran Turismo 6 geschenkt und da seine PS3 den Geist aufgegeben hat, konnte ich mir das Spiel mitnehmen. Nachdem mich GT5 nach langer Zeit wieder begeistern konnte, wollte ich mir Teil 6 mal anschauen. Das Teil hab ich nur bei Freunden gespielt und das nicht länger als 6h und nur mit dem Controller. Also kam ich gestern gegen 15h nach Hause und legte das Spiel ein um den Nachmittag für ein paar Runden auf den Klassikern zu drehen.

Spiel eingelegt - Updates MÜSSEN geladen werden. Naja, wird schon, hab schließlich ne 50er Leitung und so groß waren die Patches damals ja nicht.

Es beginnt - Update 1/21 wird geladen. 1500 mb groß. Er lädt ewig und danach installiert er direkt das Update..

Nach sagenhaften 4 1/2h hat er die 21 Update (it vielleicht max 15gb!!!) geladen und scheinbar installiert. Naja, ist ja noch nicht so spät.
Ich öffne mir ein Bier, mache es mir gemütlich und freue mich auf ein episches Intro und die Fahrschule die ich dann wohl spielen werde um die Lizenzen zu bekommen.
Das Spiel startet und es sind Updates verfügbar. Sie werden nun installiert. Schalten Sie die Konsole keinesfalls aus..
Ich verzweifle doch was soll da schon lange dauern? Erwartete Dauer: 1.200 min.
Ähhh, whaaat??Naja, wird sich sicher einpendeln. Ich gehe zum Späti und kaufe mir ein weiteres Frust Bier. Wenn ich zurück komme, wird da sicher ein realistischer Wert stehen. Gesagt getan. Ich komme wieder und tadaaa, tatsächlich hat sich der Wert korrigiert. Es sind nur noch 360 min.
Puh, es ist schließlich schon 19:30 und ich wollte nicht den ganzen Abend vor der Konsole sitzen.
Also gehe ich raus rauchen und mein Bier vernichten. Ein leichter Schwips ist in 4h sicher wieder weg. Ich hab also Zeit.
Ein wunder geschieht nach 30 min und der Wert springt auf "8 min". Yüah, geht doch. Mein Bier ist alle, mein Bierdurst kommt aber gerade in Fahrt. 8 min, da kann ich doch noch schnell eins besorgen. Ab zum Späti, meine Frau hat sich zum Glück von meiner Bier Laune anstecken lassen.
Ich komme wieder, es veränderte sich NICHTS! 8 min. Hmm denke ich, dass wird schon. Wir stoßen an und ziehen uns Serien auf Netflix rein, es vergeht eine Stunde und es passiert, der Balken wandert, noch 5 min. Yeah, das scheint sich jetzt um einen realistischen Wert zu handeln, aber verdammt, dass Bier ist schon alle.
Naja, bei 5 min, kann ich nochmal rüber, ein versoffener Sonntag ist es eh schon. Bier geholt, rauchen gegangen, voller Tatendrang aber dafür mit einem Ordentlichen dreh im Kopf komme ich rein und es sind noch immer verfickte 5 min. Der Wert verändert sich nicht mehr, der Balken dafür schon. Bis 23:30 vernichte ich weitere Biere und tue etwas gegen meine Lungen. Nach 7 1/2h ist es fertig. Ich bin für einen Sonntag zu betrunken und kann kein Auto mehr steuern und schlafe auf meiner Couch ein.

Manchmal würde ich gerne mehr als nur einen "Gefällt mir" geben wenn die Geschichten so grandios sind

Stratego Single Player :windows:

Das legendäre Brett- und Gesellschaftsspiel als (PC-)Game. Kann man, wie der Titel schon sagt, nur als Solist bestreiten (also kein Multiplayer-Part). Je nach eingestelltem Schwierigkeitsgrad ist die Gegner-KI aber eine echte Herausforderung. Mir macht Stratego jedenfalls Spaß.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:sun:

The Order 1886, Killzone Shadow Fall, Infamous Second Son, Beyond Two Souls, Gears of War 3. Wegen neuen Fernseher und neuer Sound Anlage einfach nochmal gezockt. Kommt jedenfalls dank der Akkustik und besserem Bild richtig gut rüber.

Bin zuletzt wieder intensiv an Wasteland-2 dran. Ich liebe das Game einfach. Habe es mir sogar noch (für 12€) ein zweites Mal für meine One gekauft die im Moment häufiger läuft.

Übrigens hatte die Maniac Recht. Die bei der PS4 selten auftretenden Fehler in den Bodentexturen hatte ich auf der One bislang nie. Kann das Game nur jedem ans Herz legen der z.B. das alte Fallout mochte.
Wenn ich damit wieder durch bin kommt schon Torment: Tides of Numenera.
Wann soll ich das alles schaffen neben der Arbeit? :D

Zurück