• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Panzer Corps (Africa Corps) :windows:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:

Blackwell Unbound für PC
2. Teil der kleinen Point&Click Adventure-Serie
Die Geschichte spielt ein paar Jahrzehnte vor dem 1. Teil. Rosas Tante Lorena ist diesmal mit dem Geist Joey unterwegs um gleich zwei rastlosen Seelen ins Jenseits zu helfen und man erfährt einiges von ihren Umständen, die im 1. Teil auch schon Thema waren.
Lorena ist mehr melancholisch wären Joey hin und wieder die bedrückende Stimmung mit seinen Sprüchen auflockert.
Von der Spieldauer wie Teil 1 (2-4 Stunden).

Far Cry Blood Dragon.

Oh Mann! Ich dachte, das wäre ein 2D Ballerspiel wie Contra. :(
Dabei ist es nur ein weiteres 3D Spiel, das nicht meinem Humor entspricht 0/10

Die ersten beiden Episoden von Batman: Telltale Series gespielt. Macht wie immer Spaß. Ich spiele es aktuell mit meiner Freundin und wir "teilen" die Entscheidungen. Das ist recht lustig, weil keiner das will, was der andere gerne hätte, sodass wir nun eine ziemlich dumme Story haben :D

Vorgestern bei nem Kumpel tatsächlich erstmals mit Halo 4 einen Teil dieser Reihe gezockt (auf der One in der Masterchief Collection). Haben uns an die Kampagne im Koop gemacht. Ich hatte ne Menge Spaß an der Ballerei und wenn ich mal dazu kommen sollte mir ne Xbox zu holen, werden die Halo Teile ganz sicher auch in meine Sammlung wandern. Bin ja sonst nicht so der Ego-Shooter Typ, aber hier hat das Gameplay auf jeden Fall gut gepasst, ganz im Gegensatz zu Star Wars: Battlefront, wo wir auch ein Koop Gefecht gezockt haben, das fand ich zwar hübsch, aber äußert hektisch und ermüdend im Gameplay.

Kann man Battlefront jetzt Online im Splitscreen spielen, oder habt ihr nur diese Offline Herausforderung gespielt?

Bei Release konnte man nämlich nicht zusammen an einer Konsole online zocken, was für mich ein richtiger Upfuck war.

Also wir haben offline gezockt, aber mein Kumpel meinte es ginge auch online, da ich aber meine Kompetenzen in dem Genre kenne, habe ich das lieber gelassen ^^

Mmh... Dann installiere ich das Game vllt nochmal. Mit nem Kumpel zusammen von der Couch aus in den Krieg ziehen ist bestimmt lustig...

Diese Offline Geschichten sind übertrieben mies bei dem Spiel, kein Wunder das dir das nicht gefallen hat. :D

Naja immerhin durfte ich als Imperator erstmal alles kalt machen. Allerdings sind diese Spezialcharaktere ja dermaßen overpowered und dadurch dass die KI, solche Charaktere ja wohl nicht bekommen kann, macht das schonmal kaum Sinn.

In den letzten 14 Tagen habe ich Dishonored 2 gleich zweimal durchgespielt

Emily Kaldwin - niedriger Chaosfaktor - Spielzeit über 24h

ich habe mit Emily ohne Kräfte des Outsiders angefangen und bin in Stealthmodus durch die 9 Missionen marschiert, war auf normalen Schwierigkeitsgrad ziemlich anspruchsvoll, vor allem die KI bleibt dir stets dicht auf den Fersen, ich weiß gar nicht wie oft ich neuladen musste, weil Emily nicht viel aushält, noch schwieriger war das ganze gewaltfrei über die Bühne zu bringen, insgesamt sind in dem Durchgang 4 Personen gestorben, am Ende wurde die fiese Tante in ihre Traumwelt eingesperrt, während Emily die Kluge mit Corvo an seiner Seite das Reich regierte

Corvo Attano - hoher Chaosfakor - Spielzeit knapp 15h

ganz nachdem Motto niemand bleibt am Leben bin ich mit Corvo Attano plus Pistole am Anschlag inklusive Kräfte des Outsiders auf den höchsten Schwierigkeitsgrad durch die Levels gehuscht, am Ende das reinste Blutbad, keine Schlüsselfigur hat überlebt, nicht mal Sokolov und Megan wurden verschont und das Beste kommt noch, anstatt Emily aus dem Steingefängnis zu befreien, setzte ich Corvo genannt der Schwarze auf dem Thron und regierte das Reich

In den 39 Spielstunden habe ich noch nicht alles gesehen, ein dritter Durchgang ist sicher und mein Spiel des Jahres

10/10

Zuletzt bearbeitet:
Blackwell Desception

Der 4. Teil der Reihe von Point&Click Adventures um die Familie Blackwell und ihrem Geist.
Die Story wird fast ansatzlos fortgeführt und man erfährt etwas mehr über die Geheimnisse die dahinter stehen. Am Ende hat man dennoch mehr offenen Fragen als zuvor.
Die UI hat ein paar nette Anpassungen erfahren und man kann auch wieder verschiedene Hinweise kombinieren und so sind auch die Rätsel etwas vielfältiger.
Rosa hat sich endlich ein Smartphone geleistet und man muss nun endlich nicht ständig in die Wohnung zurück, um etwas zu recherchieren. Die beste Neuerung für mich ;)

Nach ca. 4-5 Stunden sieht man dann auch schon wieder das Ende des Spiels und man hofft im letzten Teil alle Fragen beantwortet zu bekommen.

8/10 Punkten von mir.

Emily Wants To Play :ps4:

Objektiv betrachtet ist das Spiel ziemlich simpel und nicht sonderlich anspruchsvoll. Eigentlich lebt es nur von seinen billigen Jumpscares, deren Mechanik man sogar relativ schnell durchschaut. Und doch lösen genau diese Jumpscares bei mir regelmäßig Herzattacken aus, wie es seit langem kein Spiel mehr geschafft hat. Und aus Angst vor genau diesen Momenten stellt sich bei mir mitunter eine ganz schöne Panik beim Spielen ein.

Habe irgendwo gelesen, dass wohl noch eine VR-Unterstützung folgen soll. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, ist der Herztod wohl nur noch eine Frage der Zeit :D

Wie weit hast du es geschafft?
Hab schon mal ein einem Horrorspielethread gepostet, dass das Spiel irgendwann scheiße unfair wird.

Wie weit hast du es geschafft?
Hab schon mal ein einem Horrorspielethread gepostet, dass das Spiel irgendwann scheiße unfair wird.
Bin im Moment bei 2 Uhr morgens. Im Moment kann ich die Unfairness noch nicht bestätigen. Sobald man die jeweilige Taktik raus hat, ist es (bislang) eigentlich recht gut machbar.

Da du auch bei 2 Uhr bist, enthält mein Zitat keinen Spoiler
Naja, das ist schon anders als bei CoC.
Da muss man wegrennen, gegebenenfalls sich verbarrikadieren.

Bei Emily hast du dann drei Puppen (ab 2Uhr), bei denen man bei
jeder andere Regeln beachten muss. Wenn aber zwei Puppen gleichtzeitig
auftreten, beißen sich die Regeln, was zu einem Game Over führt.
Beispielsweise, muss man eine Puppe anstarren, so lange sie im Raum ist,
gleichzeitig aber noch von einer wegrennen. Beides gleichzeitig geht nicht.
Das gilt natürlich, wenn die beiden Puppen sich in unmittelbarer Nähe befinden.

Zurück