• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Ja ist es auch und es gehört halt auch Glück dazu.

Du sammelst ja in den Kisten Teile für neue Variationen von Knack. Bis man da alle zusammen hat kann es halt dauern.

Outlast 2 (Demo) :windows:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:

Half Life 2 :xboxoneicon:

Nachdem der Klassiker auf der One spielbar ist, konnte ich es mir nicht nehmen lassen ihn für ein paar Stunden zu spielen und was soll ich sagen ? Das Gameplay ist unverwüstlich, ja die Grafik ist ein wenig veraltet, aber immer noch recht ansehnlich, macht auch nach so vielen Jahren sehr viel Spaß.

Half Life 2 :xboxoneicon:

Nachdem der Klassiker auf der One spielbar ist, konnte ich es mir nicht nehmen lassen ihn für ein paar Stunden zu spielen und was soll ich sagen ? Das Gameplay ist unverwüstlich, ja die Grafik ist ein wenig veraltet, aber immer noch recht ansehnlich, macht auch nach so vielen Jahren sehr viel Spaß.

Gute Wahl. Ein Spiel von zeitlosem Wert. Das erste Half life ist grafisch leider wesentlich stärker gealtert. Ich empfehle daher das Remake Black Mesa (gibt's bei Steam):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Uncharted 4
Hab es nochmal für die Platin Trophy durchgespielt und nicht geschafft unter 6 Stunden zu bleiben.
Schade, aber es hat Spaß gemacht. Nachher starte ich einen neuen Versuch.

Sebastien Loeb Rally

Will endlich die Platin mal hinter mich bringen.

Schmeiß den Gedanken Dirt Rally = Loeb ganz schnell ganz weit weg :D

Loeb sieht im Vergleich dazu scheiße aus und spielt sich auch nicht so pralle.

Die meisten hier, die es gespielt haben, finden es aber von den 3 Rally Spielen noch am 2 besten.

Ist ok. Wenn es Dirt nicht geben würde.

Für 15 Euro oder was das Teil kostet kann man es aber sicher mitnehmen.

Tom Clancy's H.A.W.X. auf :ps3:

Hatte mal Bock auf ein Action-Spiel mit Kampfflugzeugen. Bin zwar noch nicht ganz durch mit dem Spiel, aber doch schon recht weit und fast am Ende der Kampagne.
Gefällt mir soweit ganz gut, hat aber bisschen gedauert, bis ich die Steuerung mit den Jets verinnerlicht hatte.

Die Missionen bestehen größtenteils daraus, feindliche Truppen in der Luft, auf dem Boden und auf dem Wasser zu zerstören und dabei den eigenen Stützpunkt und/oder Verbündete zu schützen.
In manchen Missionen habe ich mich bisschen dämlich angestellt, aber mit Übung wird man hier immer besser.

Das Spiel gehört jetzt zwar nicht zur Kategorie meiner Lieblingsgenres, aber da ich es günstig erwerben konnte, habe ich es mal versucht und wurde positiv überrascht. Falls jemand auf solche Games steht, kann hier wohl ne Menge Spaß haben.

Downfall (Remake-Fassung) :windows:

Eingebundener Inhalt

Verdun und Battlefield 1 (beide PC)

Der eine Titel ist spielerisch, der andere technisch besser. Ergänzt sich also ganz gut.

BF 1 ist sowohl technisch als auch spielerisch besser als Verdun :D

Technisch ja (stecken ja auch etliche Millionen an Entwicklungskosten drin), spielerisch nein. Ich musste bisher nicht einmal taktisch vorgehen. Der Gegner läuft mir schon so ständig vors Visier. Keine Herausforderung für mich.

Verdun! :mosh:

Battlefield 1
Soeben habe ich die Kampagne beendet und kann nun endlich ein abschließendes Fazit zu dem Spiel ziehen. BF 1 ist neben Uncharted 4 mein Lieblingsspiel des Jahres. Die Kampagne gewinnt keinen Innovationspreis. Das WW1 Setting wurde zumindest unterhaltsam umgesetzt und wartet mit einer stellenweise recht dichten Atmosphäre auf. Die Missionen heben sich nicht vom Genrestandard ab.
Für meinen Geschmack hat es DICE mit dem Pathos übertrieben. Ich hätte mir eine kritischere, düsterere Auseinandersetzung mit der Thematik gewünscht.
Der MP ist über jeden Zweifel erhaben. Die Maps sind gut designed und ausbalanciert. Die Schlachten haben ihre ganz eigene Dynamik. Mit dem neuen Operationsmodus wurde zudem ein neuer sehr unterhalstamer Spielmodus implementiert.

9/10

Zurück