• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Uncharted 4: A Thieve's End
Ich habe das Spiel nun endlich beendet und bin begeistert. Uncharted 4 ist ein fantastisches Spiel, ein Meisterwerk und definitiv der mit Abstand beste Teil dieser grandiosen Spielereihe. Naughty Dog hat meiner Meinung nach an den richtigen Stellen, die bei den Vorgängern etwas problematisch waren, nachgebessert, sodass am Ende das beste PS4 Spiel und mein Spiel des Jahres dabei heraus gekommen ist.. Sie haben zum Beispiel die Ballersequenzen zurückgefahren und das Klettern und Erkunden mehr in den Fokus gerückt. Storytechnisch bekommt man zwar immer noch die obligatorische Abenteuerstory serviert. Diese wartet aber mit einigen Wendungen und insgesamt mehr Charaktertiefe auf. Die Musik ist super. Technisch ist es ein Brett. Es ist das schönste Konsolenspiel, was man derzeit bekommen kann.

Für mich war es am Ende ein tränenreicher Abschied meiner Lieblingshelden.

Ich habe jeden Uncharted Teil genossen. Mit dem 4 und (vorerst) letzten Uncharted Teil schließt Naughty Dog ein schönes Kapitel der Videospielgeschichte. Sie haben über 10 Jahre an der Reihe gearbeitet und diese nun zu einem sehr schönen Ende gebracht.

Danke Naughty Dog !!!

11/10

Mein Ranking:
1. Uncharted 4
2. Uncharted 2
3. Uncharted 1
4. Uncharted 3

Life is Strange
Endlich bin ich fertig damit. Die spannende Geschichte hat sich gegen Ende etwas gezogen, konnte aber mit einigen emotionalen Momenten aufwarten. Die Atmosphäre des Spiels ist super. Die Thematiken, die angesprochen werden sind ernst und aktuell. Es geht um Freundschaft, das Leben an sich, Aufopferung, Mobbing, Liebe etc. Die Hintergrundgeschichte ist wirklich gut durchdacht, auch wenn sich die letzte Episode etwas gezogen hat.
Vom Gameplay darf man bei so einem Episodenspiel natürlich nicht viel erwarten. Dontnod hat aber mit der Zeitmanipulationsfähigkeit von Max einen sehr netten Kniff ins Spiel gebracht. Fummelige Actionsequenzen, wie in den Telltale spielen gibt es glücklicherweise nicht.

An dieser Stelle muss man auch den fantastischen Soundtrack des Spiels, sowie die erstklassige Synchro hervorheben.

Life is Strange hat mir wirklich sehr gut gefallen und sollte von jedem gespielt werden, der auf Episodenspiele steht.

9/10

I am alive

Schwache Kletterpassagen, die wenn man davor Uncharted gezockt hat,
eine Beleidigung für die Finger sind, dass selbst der gemütliche One Controller
keinen Mehrwert mehr bietet.

Die Grafik ist nicht hässlich, aber die Farbgebung der letzte Dreck. Was haben
die sich dabei gedacht? Es macht einfach keinen Spaß aufm Bildschirm zu schauen.
Ansonsten wirds von der One gut emuliert.

Das Survivalgameplay ist zwar interessant, aber in letzter Konsequenz schlecht
umgesetzt.
Warum kann ich das verletzte Pärchen auf der Bank nur retten und ihnen nicht beiden
den Kopf abschlagen?
Warum ist die Oma schneller am Trigger als ich mit der Machete?
Im Reallife hätte ich sie selbst mit gebrochenen Knien enthauptet und
anschließend ihrer Leiche geschändet.Hure!

Bisher eine fade Umsetzung einer frischen Idee. Schade!
4/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@old-dirty: Kann mich dir insgesamt nur anschließen (die Passage mit der Oma war jedoch etwas gewöhnungsbedürftig ;) ) Da wurde ne gute Idee schlecht umgesetzt, bzw. ist dem Titel der Budgetcut, den es während der Entwicklung wohl durchlief, nicht gut bekommen. Hast du es denn durchgespielt?

@ Schwags

:D

Was fehlt dir eigentlich noch zur Platin bei Knack? Hab mir die Trophäen nicht angeschaut, da ich keine Spoiler mag und eigentlich nicht mehr gezielt auf Trophäen spielen möchte (aber bei Spielen wie Knack kann es natürlich viel Spaß machen und für zusätzliche Motivation sorgen). Aber neugierig bin ich deinem Fall schon.

Die Sammelobjekte sind richtig cool und teilweise ganz gut versteckt. Weiß aber nicht, wie viele ich bisher nicht gefunden habe.

Blitzkrieg

Trotz seines Alters (Blitzkrieg erschien 2003) ein recht spannendes Spiel. Gibt's natürlich nur für :windows:.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:

Assassins Creed Syncicate

Habe den Teil heute beendet und muss sagen das er mir sehr gut gefallen hat. Die Stadt wirkt stimmig und die NPCs, die im britsichem Dialket reden, tun ihr übriges für die Atmosphäre. Man wird nur kurz raus gerissen wenn sie mit dir in deutsch reden und dann auf einmal wieder untereinander im englischem.
Auch von den Missionen her fühlte es sich rund an. Das Schleichen ging gut von der Hand und auch generell würde ich die Steuerung als gelungen bezeichnen.
Grafisch kein Highlight aber sehr stimmig und auch die ausgewählt Musik passt wirklich gut. Auf den Straßen ist viel los und Ruckler hatte ich keinen. 2-3 kleine Soundbugs und das war es auch schon.
An und für sich ein toller Teil der auch vom Umfang her gepasst hat. Das erste mal das ich sage das ich mich auf den nächsten Teil freue :)

8,5 / 10

@ Schwags

:D

Was fehlt dir eigentlich noch zur Platin bei Knack? Hab mir die Trophäen nicht angeschaut, da ich keine Spoiler mag und eigentlich nicht mehr gezielt auf Trophäen spielen möchte (aber bei Spielen wie Knack kann es natürlich viel Spaß machen und für zusätzliche Motivation sorgen). Aber neugierig bin ich deinem Fall schon.

Die Sammelobjekte sind richtig cool und teilweise ganz gut versteckt. Weiß aber nicht, wie viele ich bisher nicht gefunden habe.

Mir fehlen nur noch die letzten Kapital auf höchsten Schwierigkeitsgrad. Wenn ich den beendet habe ploppen die letzten beiden Trophäen auf und Platin ist da. Muss mich nur mal wieder aufraffen es anzuschmeissen.

Mir fehlen nur noch die letzten Kapital auf höchsten Schwierigkeitsgrad. Wenn ich den beendet habe ploppen die letzten beiden Trophäen auf und Platin ist da. Muss mich nur mal wieder aufraffen es anzuschmeissen.

Ah okay. Ich spiele bisher nur auf leicht. :D Aber selbst da muss man konzentriert zu Werke gehen.

Um Platin zu schaffen sind auch so min. 4-5 Durchgänge nötig.

Zurück