• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

In letzter Zeit

Bravely Default :3ds:
war schon seit längeren Zeit auf meine "will ich noch spielen" Liste und bin ziemlich begeistert. 9/10

Dark Souls 3 :xboxoneicon:
hab's beinahe durchgespielt, zwei oder drei Bosse noch, was mich immer noch stört, sind die Ruckeleinlagen bei Bosskämpfen. 9/10

Uncharted 4 :ps4:
was solll man sagen ? Uncharted 4 halt, ich find's Klasse 10/10

Heute Abend ist noch Doom angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich übernehme mal das Muster von Swar.

In letzter Zeit:

Tropico 5 (PS4)
Zum Glück habe ich gewartet und nicht direkt zugeschlagen, denn nun konnte ich das Spiel über PS+ abstauben.
Teil 5 ist mein Einstieg in die Serie und bisher bin ich im Grunde zufrieden mit dem Spiel. Über die kleinen Macken, wie das etwas unnütze Tutorial (da zu überladen präsentiert), oder einige Aspekte, die man sich leider selber beibringen muss (Stichwort "Wellblechhütten"), kann ich komplett hinwegsehen. - Endlich eine ordentliche Wirtschaftssimulation für Konsolen!

Fallout 4 (PS4)
Der aktuell Teil stellt bei weitem nicht den Höhepunkt der Serie dar (habe bisher alle Serienteile spielen können), ist in meinen Augen aber auch nicht so schlecht, wie es in einigen Communitys behauptet wird (Stichwort "Casualisierung").
Das Spiel liegt zwar im Moment etwas weiter hinten im Regal - da ich auf eine gute Gelegenheit für die Story-DLCs warte - aber auch Teil 4 hat mich mit einer sehr hohen dreistelligen Spielzeit erneut in seinen Bann gezogen.

Ansonsten ist bei mir immer mal wieder die FIFA-16-Trainerkarriere angesagt (geht halt immer zwischendurch), bei GTA V ist online leider die Luft raus und offline warte / hoffe ich auf einen Story-DLC und The Division... macht alleine keinen fun und meine Team-Mates haben kein Bock mehr drauf. :-(

Ryse: Son of Rome
Nun habe ich Ryse endlich durch gespielt. Meine Meinung zu dem Spiel hat sich nicht geändert. Mir hat Ryse sehr gut gefallen. Technisch ist es wirklich über jeden Zweifel erhaben, zumindest am PC. Vor allem überzeugt aber das schöne Römer Setting, die tolle Musik und das spaßige Kampfsystem. Rückblickend hätte ich mir noch etwas mehr spielerische Abwechslung gewünscht. Das Gameplay wiederholt sich zu sehr und bietet insgesamt viel zu wenig Varianz, was die Finishermoves oder Waffenauswahl oder die Aufgaben betrifft. Da ich aber sehr gut unterhalten wurde, kann ich damit leben. Außerdem hat mir noch die Story und die sehr gute deutsche Synchro gefallen.
Ich hoffe, dass Crytek irgendwann einen Nachfolger ankündigt, der die Fehler des ersten Teils ausbügelt. Dann wird aus einem guten unterhaltsamen Spiel, ein sehr guter Top Titel, der neben seiner hervorragenden Optik auch spielerisch mehr zu bieten hat.

Die 5 Euro, die ich für das Spiel bezahlt habe, haben sich mehr als gelohnt.

9/10

Vorhin Hitman 2: Silent Assassin durchbekommen. Jetzt folgt Runde 2 auf dem nächsthöheren Schwierigkeitsgrad.

Vorhin Hitman 2: Silent Assassin durchbekommen. Jetzt folgt Runde 2 auf dem nächsthöheren Schwierigkeitsgrad.

Geniales Spiel. Mein Gott, wie ich das damals auf der PS2 gejunkt habe...
Schade das es keine Box für Konsolen gibt, in dem die ersten drei Teile enthalten sind. :-(

Gibt es nicht. Ich fange jetzt aber nicht an, meine eigenen Posts zu zitieren. ;-)

In diesem Sinne: Die Plattform wäre mir bei einer entsprechenden Box ziemlich gleich. Schließlich steht meine 360 noch aktiv unter`m TV und meine PS3 muss im Grunde nur "zum Schuster".

Du hast schon recht, das allererste Hitman ist in dieser Trilogy Box nicht dabei.

Gibt es nicht. Ich fange jetzt aber nicht an, meine eigenen Posts zu zitieren. ;-)

In diesem Sinne: Die Plattform wäre mir bei einer entsprechenden Box ziemlich gleich. Schließlich steht meine 360 noch aktiv unter`m TV und meine PS3 muss im Grunde nur "zum Schuster".

Der allererste Teil "Hitman: Codename 47" ist halt ein reiner PC-Exklusivtitel, der wird wohl nie für Konsolen nachveröffentlicht werden. Für den PC hat Squeenix aber in der Tat eine Collection mit den ersten vier Teilen veröffentlicht: Square Enix Masterpieces: Hitman Quadrology: Amazon.de: Games

Lese mir mal deine Kritikpunkte durch, habe aber auch schon länger nicht mehr in den Thread geschaut, weil ich momentan mit DS 2 beschäftigt bin :)

ICO :ps2:

Im Jahre 2007 für ca. 3 Stunden reingespielt und seitdem nicht mehr angerührt.

Heute die PS2 entstaubt und fertig gespielt.

Ein schönes Spiel für damals,auf den heutigen Bildschirmen aber schlecht gealtert....und kein wirklicher Wiederspielwert,auch wenn das Spiel sehr stimmungsvoll umgesetzt ist.

Als nächstes nehme ich No One Lives Forever in Angriff.

Greetz

Cap

in den letzten Tagen viel Kirby Triple Deluxe gespielt. Bin mittlerweile beim Endgegner angelangt, werde aber noch ein paar "Leben" durch Sammlen in den früheren Levels/Stages ergattern müssen, damit ich nicht ganz ohne dastehe.

Dark Souls 2: Sholar of the first SIn
Ich hatte meine Schwierigkeiten mit dem Spiel, weil der Einstieg relativ zäh war. Ich bin aber dran geblieben und habe heute nach ca. 60 Stunden durchgespielt. Dark Souls 2 ist in der PS4 Version weiterhin ein sehr schönes Spiel. Mir haben vor allem die vielen unterschiedlichen Gebiete und die Bosse gefallen. Gefühlt ist das Spiel aber etwas leichter als Bloodborne oder Dark Souls 1. Dennoch hatte ich sehr viel Spaß mit DS 2.

9,5/10

Geheimakte: Tunguska und Geheimakte 2

Immer noch schöne Point&Click Adventures. Wobei mir Teil 1 besser gefallen hat.

Nach Rise of the Tomb Raider hab ich jetzt Tomb Raider durchgespielt.
Ganz genau mein Ding. Hab`s auf 96% durchgebracht.
Nicht ganz so hübsch wie Rise........, aber ansonsten braucht sich TR nicht verstecken.
So was ähnliches gibt`s leider auf der One wohl eher nicht, da bräucht`s wohl eine PS4. :)
Als nächstes steht Division an.

Bin aktuell wieder an infamous second son dran. Das Spiel sieht nach all den Jahren immer noch ziemlich toll aus

Zurück