• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Man muss sich einfach vorstellen, dass der Charakter, den man spielt, der einzige ist. Dann kommt richtig Feetz in die Bude :)

Dann hätte ich bei der A.... die Wii U inkl. Game ausm Fenster gefeuert.
Meinst du mit A.... etwa
die Arena?
Da bin ich nämlich heute angekommen und hab prompt 3 Leben hintereinander verloren, bevor ich frustriert aufgegeben habe. Finde die Stelle unfassbar nervig und unpassend und es könnte dafür sorgen, dass ich das Game nicht mehr beende, wenn ich da nicht bald weiterkomme.

Ja die Stelle ist fies, aber wenn man weiß wie, geht es recht einfach. Zur Not hilft youtube ;)

Ich überlege immer noch, ob ich nicht doch mal endlich mal den Survial-Modus angehe.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit A.... etwa
die Arena?
Da bin ich nämlich heute angekommen und hab prompt 3 Leben hintereinander verloren, bevor ich frustriert aufgegeben habe. Finde die Stelle unfassbar nervig und unpassend und es könnte dafür sorgen, dass ich das Game nicht mehr beende, wenn ich da nicht bald weiterkomme.
Leider ja.
Hab in einem anderen Thread schon geschrieben,
dass es die unfaierste Stelle in einem Videospiel ist,
die ich kenne.

PS. Kleiner Tipp ausm Gedächtnis:
Dort wo die Zombis anfangs raus kommen, liegt ein großes Medipack versteckt.
Das hab ich auch erst ziemlich spät bemerkt, war sehr hilfreich.

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
Gestern Abend habe ich das Spiel mal eingelegt und plötzlich waren 2 Stunden rum. Mein Ersteindruck ist durchaus positiv. Mir gefällt das rundenbasierte Kampfsystem. Obwohl es auf dem ersten Blick simpel aussieht, kann man taktisch sicher einiges damit anstellen. Abseits der Kämpfe bekommt man eine eher farblose Welt in PS2 Optik präsentiert. Die Musik ist ebenfalls nicht so meins, aber gut, daran kann man sich gewöhnen. Ich werde es auf jeden Fall weiterspielen.

Dann hätte ich bei der A.... die Wii U inkl. Game ausm Fenster gefeuert.
Dann wäre der Feetz außerhalb der Bude gewesen :D

Mal ohne Spaß: Die A... ist echt nervig, dazu hatte ich einen Bug, der meinen sehr gut gefüllten Rucksack dort zuerst unauffindbar machte :eek:

Das erste Mal bin ich kurz vor der Arena gestorben, d.h. bis dahin fand ich das Spiel absolut grandios und unglaublich spannend. Nach dem ersten Ableben war die Grundspannung leider etwas raus, da die Charaktere ab da für mich austauschbar waren und ich demnach nicht so eine Beziehung zu ihnen hatte, wie zu meinem ersten Charakter, welcher bis zu seinem Ableben echt ein paar saubrenzlige Situationen überstanden hatte.

Gestern die erste Episode von Life is Strange beendet. Echt cooles Spiel bisher. Tolle Atmosphäre, interessante Charaktere und Story. Bin sehr positiv überrascht :)

Hab vorgestern Far Cry 4 begonnen. Schon recht wenig cool bisher. Ganz schlimme Shoort-Mechanik, Logiklücken und der Bildschirmbereich lässt sich nicht richtig anpassen. Ich hab unten entweder einen schwarzen Balken oder seh oben einen Teil des Bildes nicht...toll.

Spiele gerade deBlob 2 und versuche da noch Platin zu holen, nachdem ich gut drei Jahre zum Durchspielen gebraucht habe (mit mehreren längeren Pausen). Alles in allem ist das Spiel ganz schön in die Länge gezogen. Soll heißen, die sich wiederholenden Aufgaben stehen im Einklang zur langen Spielzeit mit 12 Leveln, die sich nicht wirklich voneinander unterscheiden. Kennt man ein Level, kennt man gefühlt alle. Nur das letzte Level sorgt dann nach der Odyssee wieder für Abwechslung – und kopiert etwas bei Mario Galaxy, Stichwort Gravitation.

An und für sich ein recht ordentliches Spiel. Mehr aber irgendwie auch nicht.

Hab heute Vormittag so anderthalb Stunden Batman Arkham City angespielt.
Klar, viel gesehen hab ich noch nicht, aber soviel ist klar das es mal bezüglich Steuerung und den Kämpfen keinerlei Veränderung gibt.
Die Welt ist jetzt offener aber ich denke noch nicht so groß das sie als richtiges Open World durchgeht. Mal sehen.
Charactere wieder schön ordentlich durchgeknallt und auch Story mässig dürfte ich nicht enttäuscht werden. Passt.
Was mich allerdings jetzt schon ordentlich anzipft sin diese Riddler Suchereien.
Und dann gibt`s noch solche Missionen die man abschliessen soll um z.B. seine Flug/Gleit Fähigkeiten auf zu bessern. Das sind so Geschicklichkeits Einlagen die offensichtlich auch Sinnvoll sind mich aber leider auch nerven.
Mal sehen wie weit ich komme ohne diese zu erledigen. Werde mich ehr an der Haupt Story orientieren und so neben bei einige Neben Missionen mitmachen.
Hab`s damals zu Release total verschmäht. Arkham Asylum hab ich ja sowas von geliebt, muss ich mir beizeiten wieder besorgen.
Dann sind da ja noch 2 Nachfolge Titel Origins (der sich ja eher von den beiden anderen unterscheiden soll) und Knights (wo ich jetzt gar nicht weiss ob`s den Teil auch auf der 360 gibt).

Soviel anders ist Origins im Gegensatz zu Arkham City gar nicht find ich. Es kommt zwar nicht an City ran aber ich hatte trotzdem viel Spaß damit. Und Arkham Knight gibts nur für die Next-Gen.

Mir hat Arkham Origins etwas besser gefallen als Arkham City. In Origins war vor allem die Story etwas interessanter. Gameplaytechnisch unterscheiden sich die beiden Spiele kaum voneinander.

Ich fand Origins zur Mitte hin etwas mau. Hab es auch nicht durchgespielt und später dann verkauft. Ich denke, ich werde es mir aber nochmal holen und dem Titel eine zweite Chance geben. Arkham Knight ist in meinen Augen das weitaus gelungenere Spiel!

Amplitude :ps4:

Hab mir das Game jetzt im aktuellen PSN Sale endlich mal gekauft, nachdem ich es eigentlich eh schon lange vorhatte. Das Spiel ist mal wieder typische Harmonix-Kost, und das meine ich im positivsten Sinne, weil es einfach einwandfrei spielbar ist. Die Musikspielformel neu erfinden tut es zwar nicht, aber das war ja auch nie das Ziel.

Wenn es für mich etwas zu bemängeln gibt, dann höchstens die etwas eingeschränkte Musikauswahl. Damit meine ich weniger die Anzahl der Tracks (die geht absolut in Ordnung), sondern vielmehr die Tatsache, dass alle Tracks aus dem Elektrobereich stammen und böse ausgedrückt alle irgendwie gleich klingen. Hier hatte das Original-Amplitude von Elektro bis Rock eine sehr viel breitgefächerte Palette zu bieten. Dass die enthaltenen Songs alle eher unbekannt sind und keine wahnsinnig großen Lizenzen erkauft wurden, kann ich bei einem Kickstarter-Projekt hingegen verschmerzen.

Hab das originale Amplitude auf der PS2 damals extrem gesuchtet (genau wie den Vorgänger Frequency) und im Moment habe ich auch schon einiges an Stunden ins Remake investiert und habe eine Menge Spaß. Ob es den gleichen Langzeitfaktor wie das Original bei mir entwickeln kann, bleibt dennoch erstmal abzuwarten.

Habe gestern Abend (oder viel mehr Nacht) Life is Strange beendet.

Das war ein wirklich tolles Adventure mit durchaus beeindruckendem Plot, viele spannende Wendungen und genialem Finale. Aber vor allem die ruhigen Passagen in dem Spiel hatten es emotional in sich. Das Spiel zeigt wieder perfekt, dass Videospiele auch abseits von viel Geballer und Reaktionstests wunderbar unterhalten können.

Stellenweise zeigt dieses Spiel auch, dass man Geschichten komplett ohne irgendwelche Action/Krimi/Horror- Parts in Videospielen erzählen könnte.

Wunderbares Spiel. Gefiel mir besser als die letzten Telltale Games. Von solchen Spielen, darf es ruhig mehr geben :)

Gibts für Goldmember gerade für 10€.

Mich hat die Demo abgeschreckt. Fands 5 Minuten ganz gut,
bis das tragende Element des Spiels vorgestellt wurde :D

Schließe mich der ausdrücklichen Empfehlung an. Hab Life is Strange ebenfalls erst kürzlich durchgespielt und es war trotz kleinerer Längen zwischendrin insgesamt eine großartige Erfahrung mit einigen sehr intensiven und erinnerungswerten Momenten.

Zurück