• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Dark Dreams Don't Die
natürlich auf der :xboxconekonsole:

Mal ein etwas anderes Advenure,
das sich wirklich postiv vom Genrerest absetzt.
Steuerung klappt wie Kinect sowie Pad ganz gut.
QTE sind gut umgesetzt und präsentiert.
Story mystisch, aber humorvoll - wie auch zu erwarten
von den Deadly Premonition Machern.

Deadly Premonition mochte ich zum großen Teil....trotz der Gefahr an Augenkrebs zu erkranken.

Dark Dreams konnte ich ehrlich gesagt nichts abgewinnen....ist relativ schnell von der Festplatte geflogen.

Für mich is deadly premonition, immer noch das beste Spiel der last gen.

Hatte auch echt viele gute Ideen. Aber sehr sehr viel von Twin Peaks abgeschaut. Aber auf jeden Fall ein mutiges Game...davon könnte es mal wieder mehr geben. Wurde ja irgendwo auch belohnt...glaube das hat sich ordentlich verkauft.

Mir machte DePr auch extremst Bock
und ich bin als Retrozocker jetzt nicht
besonders anspruchvoll, was Grafik betrifft.
Aber hier musste ich leider das Handtuch werfen,
obwohl ich zu gern weiter gespielt hätte.
Aber das waren mir die Kopfschmerzen auch
nicht wert.
Hab auch noch überlegt, es mir erneut für den PC
zu kaufen, aber da sieht es auch nicht viel besser aus.

Das Spiel in der Alan Wake Engine und alles wäre perfekt.

nicht wert.

Alleine das Gras.....es sieht soooo grausam schlecht aus.....es ist echt unfassbar wie scheisse ein Spiel aussehen kann. :kotz:

JMich haben die Bäume damals beim ersten mal schockiert.
Dann hab ich die Grafik ausgeblendet. :D
War in Japan damals ein PS3 Launchtitel, glaub ich.

JMich haben die Bäume damals beim ersten mal schockiert.
Dann hab ich die Grafik ausgeblendet. :D
War in Japan damals ein PS3 Launchtitel, glaub ich.

:D

Aber egal wann es erschienen ist...diese Grafik ist echt grausam. Irgendwie tun mir sogar die Entwickler leid....hätte ich da stundenlang dran arbeiten müssen....nur weil ich nicht in der Lage bin etwas besseres zu zaubern.
Dann wäre mir eine Dynasty Warriors Grafik lieber gewesen. ich bin zwar Fan der Spiele..aber die sehen auch immer wie gewollt und nicht gekonnt aus. :D

ZombiU :wiiu:

Hab das Spiel jetzt auch endlich mal begonnen und nun auch schon etwa 7 Stunden hinter mir, würde ich schätzen. Das Spiel hat ne Weile gebraucht, bis es mich gepackt hat. Nach 1-2 Stunden stand ich sogar kurz davor, es wieder in der Sammlung verschwinden zu lassen und nie mehr anzurühren. Ich hab aber durchgehalten und plötzlich hat es dann "Klick" gemacht und der Funke ist übergesprungen.
Ähnlich erging es mir mit der Steuerung. Fand es anfangs echt anstrengend, ständig auf dem Tabletscreen irgendwelche Sachen machen zu müssen, aber inzwischen ist das Ganze in Fleisch und Blut übergegangen und erscheint mir insgesamt sehr sinnvoll.
Ich finde das Spiel zwar in keinster Weise gruselig, aber die Atmosphäre ist trotzdem großartig. Für mich im Prinzip genau das Spiel, das der Walking Dead-Shooter hätte sein wollen. Auch die Idee mit dem Permadeath und der Möglichkeit, danach einen neuen Charakter zugewiesen zu bekommen, ist so simpel wie genial. Ich hab jedenfalls gerade eine Menge Spaß mit dem Teil.
Zwei verschmerzbare Negativpunkte hab ich jedoch noch. Das erste wäre die Story, die für mich so uninteressant ist, dass ich inzwischen auch schon gar nicht mehr zuhöre. Ein Zombiegame braucht für mich nun aber auch echt keine mitreißende Geschichte.
Punkt 2 wäre das begrenzte Inventar. Sehe zwar absolut den Sinn dahinter und dass der Rucksack nicht unendlich viel Platz hat ist gerade in diesem Setting total realistisch. Ich bin jedoch bekennender Videospiel-Messi und kann nichts wirklich wegschmeißen, was ich irgendwann vielleicht nochmal brauchen könnte :D

Trotzdem: Tolles Spiel!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir versprechen, es wird noch scheißgruselig
(hat bei mir fast Vampires getoppt.)und die Atmo wird noch besser werden.
Die Zombidisse war echt geil, va. weil man sie schon vom Weiten sieht und sich denkt, was geht denn
da ab? :D

nicht wert.

Verstehe ich dich richtig? Du hast Deadly Premonition nicht bis zum Ende gespielt? - Machst du das mal bitte! ;-)

Das Spiel solltest du wirklich beendet. Der Final-Boss ist der abgedrehteste, den ich je besiegen durfte. An den kommt wohl nur Psycho Mantis noch heran.

In diesem Sinne: Bezüglich der Grafik habe ich zwar keine große Hoffnung, aber es gab doch vor 2, 3 Jahren ein PS3-Remake, oder nicht? Wenn möglich, solltest du eventuell mal da hineinschauen. Wobei ich die Steuerung ja viel schlimmer in Erinnerung habe, als die Grafik. ;-)

Ja, ich habe es nicht beendet.
Habe mal meine Speicherstände verloren und musste von vorne beginnen,
aber übers dritte Kapitel hielt ich nicht mehr durch.

Das "Problem" ist auch, dass das Spiel zu umfangreich ist, ich will dann doch
alles alles alles alles alles alles ...
sammeln und auch die Nebenquests machen und erkunden.
Leider wird mir dabei wirklich schlecht inkl. Kopfschmerzen.

Die grafischen Verbesserungen des "Remakes", welches auch aufm Pc erschienen ist,
sind leider nicht der Rede wert.

Auf den Boss bin ich jetzt trotzdem gespannt, vielleicht schau ich mir mal ein Video an.
Hab schon viel Gutes davon gehört.

edit: viellecht gibts inzwischen Grafikmods fürn PC :)
Ich check das ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir versprechen, es wird noch scheißgruselig
Ok, du hast echt nicht zu viel versprochen. Ich war gerade
im Kindergarten
und hab mir fast in die Hose gemacht :D

Freut mich zu sehen, dass ZombiU eines dieser Spiele ist, die es schaffen, ihr Pulver nicht gleich am Anfang zu verschießen, sondern sich mit zunehmendem Spielverlauf sogar noch deutlich steigern.

Da war ich um ca. 04:00 Uhr in der Nacht und ich konnt nicht aufhören zu spielen.
Ich finds mega, wie da auch via Funk die Atmosphäre aufgebaut wird.
Und wenn der letzte Tod auch schon wieder sieben Stunden zurück liegt,
wird man 3x so vorsichtig :D

Oha, so gut bin ich längst nicht. Hab jetzt schon meinen fünften oder sechsten Charakter. Speziell am Anfang hab ich die, verglichen mit anderen Spielen, ziemlich reelle Gefahr der Zombies immer unterschätzt und war sehr unvorsichtig.

Zurück