• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Alien Isolation

Hab jetzt die ersten fünf Missionen überlebt! Muss echt sagen, dass jetzt gerade die fünfte Mission echt spannend und irgendwie auch lustig war :D
Das Alien ist echt unvorhersehbar. Hab mich in einem Raum mit zwei Schiebetüren (eine musste ich dann per Schlüsselkarte öffnen) vor dem Alien in einem Spind versteckt. Okay, denke ich, dann schau ich mal was hinter der verschlossenen Tür ist... Schiebetür geht hoch und auf einmal steht da das Alien vor mir und grinst mir quasi schon ins Gesicht - Tod! :D

Teilweise ist es auch manchmal haarscharf (ich ohne in Deckung zu gehen) an mir vorbeigestapft - da bleibt einem schon mal der Atem stehen.

Hab dann letztlich entkommen können...

Mal sehen was mich in Mission 6 erwartet... [emoji22]

Hol du dir mal lieber wieder Plus! Mit dir ist mein Siege-Mann Nummer 1 weggebrochen, weil Sven ja nicht mehr so zieht! :mad:

...Schiebetür geht hoch und auf einmal steht da das Alien vor mir und grinst mir quasi schon ins Gesicht ...

Hehehe, tja, so ist das, wenn Schwiegermutter unangemeldet zu Ostern kommt. :eek::cool:

Die KI ist IMO die größte Schwäche des Spiels. Vieles ist da einfach zu sehr vom Zufall abhängig. Das macht taktische Vorgehensweisen stellenweise sinnlos. Finde außerdem, Alien ist zu lang. Hier wäre weniger mehr gewesen bzw. eine Reduzierung auf 8 oder maximal 10 Spielstunden besser. Aber sonst ein guter Titel. Habe mich in bestimmten Situationen schon ziemlich gegruselt.

Die KI ist nicht schwach......das Alien hat nur ein verdammt gutes Gehör und die wirklich LAUTEN Spindtüren aufreißen und zuhämmern würde selbst einen Toten aufwecken!

Deshalb wird man dann auch so oft erledigt....JEDES Geräusch zieht das Vieh wie ein Magnet an!

Wenn man DAS kapiert hat,wird man ihm nicht mehr so oft begegnen.

Greetz

Cap

Jupp, Schränke und Spinde sind denkbar schlechte Verstecke, denn das Vieh kann das Öffnen und Schließen der Türen meilenweit hören. In der Tat kann man dem Alien sehr gut ausweichen, wenn man einfach keinen Lärm macht und natürlich in Deckung bleibt.

Die KI ist nicht schwach......das Alien hat nur ein verdammt gutes Gehör. ...

Die KI ist unberechenbar. Bin auf Fußspitzen gegangen und trotzdem tauch das Alien plötzlich irgendwo auf bzw. reagiert für mich nicht nachvollziehbar. Natürlich vermeide ich unnötigen Lärm. Habe durch meine Lautlosigkeit bereits als Hitman und Sam Fisher manch kritische Situation meistern können. :cool:

Die KI ist unberechenbar. Bin auf Fußspitzen gegangen und trotzdem tauch das Alien plötzlich irgendwo auf bzw. reagiert für mich nicht nachvollziehbar. Natürlich vermeide ich unnötigen Lärm. Habe durch meine Lautlosigkeit bereits als Hitman und Sam Fisher manch kritische Situation meistern können. :cool:

Spielst du auf der XBox One und hast einen Kinect-Sensor angeschlossen?

Dann wird das Vieh durch die Geräusche angelockt,die DU vor dem Fernseher machst oder die das Kinect-Mikro hört. ;)

Greetz

Cap

Spielst du auf der XBox One und hast einen Kinect-Sensor angeschlossen?

Dann wird das Vieh durch die Geräusche angelockt,die DU vor dem Fernseher machst oder die das Kinect-Mikro hört. ;)

Kenne nur die PC-Version. Aber vielleicht wird das Vieh ja auch angelockt durch die Geräusche, die entstehen, wenn ich mir in die Hosen mache. :D

PS.:
Das Problem mit der (unberechenbaren) Alien-KI tritt auch nicht immer auf, nur manchmal. Vielleicht sollte ich es mal in einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad versuchen.

Mei.....manche Leit kammers aber au gar edda rächd mache....endwädder ischs zu leicht zom komma seha odr s isch zu oberechebar.... :p

Greetz

Cap

Welcher Schwierigkeitsgrad ist denn bei dem Spiel grundsätzlich zu empfehlen ? Ist leicht zu leicht ?

Ich hab mich für Schwer entschieden und bisher ist das genau optimal. Bin zwar erst in Mission 6 aber das Vieh macht einen schon echt Beine. Denke mal für das perfekte Spielerlebnis dürfte Schwer genau richtig sein, auf Leicht soll es ja eher selten auftauchen und wenn dann weniger aggressiv oder aufmerksam aber dann macht das Spiel irgendwie auch nicht mehr sooo viel Spaß :D

Gerade mit Hyperdimension Neptunia V begonnen.
Bin bestimmt 5min im Spiel nur rum gesprungen, weil mich das "Boing" und "i'm a kanguroo" das Neptune sagt, so zum lachen gebracht hat :D

Gerade mal Broforce angetestet und schwupps waren 1,5h vergangen, macht echt derbe Fun, richtig cool abgedreht mit unzähligen Actionheld-Charakteren. Einziger Kritikpunkt bisher, dass einige der Charaktere vom Nutzen deutlich abfallen, aber ansonsten wirklich spaßig.

Ich wärme mich gerade mit Bloodborne ein wenig auf, bevor DS 3 am Montag ins Haus flattert.

Zurück