• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

The Order 1886

Grafisch, von der Atmosphäre, die Sounds, das Gunplay ist solide und die deutsche Syncro ist toll. Selbst das Ende hat mir gut gefallen. Kann die ganzen schlechten Bewertungen nicht verstehen. Von mir aus gerne einen zweiten Teil! :)

8/10
 
Die deutsche Synchro ist alles andere als toll, ich finde sie einfach grausig, ein Rückfall in dunkle Zeiten, ansonsten für einen Nachmittag durchaus unterhaltsam.

Topic:

Fallout 4 :D
 
Soeben die letzte Episode von "Life is Strange" beendet.

Hatte schon irgendwie bedenken ob sie das alles am Ende gut zusammen bekommen ohne dabei das ganze in den Schwachsinn zu ziehen.

Aber ja, Pustekuchen. :)
Die Episode hat ein weiteres mal die vorherigen Nochmal toppen können.

Ein Mindfuck sondersgleichen. :D
Damit hat "Life is Strange" für mich sogar die ganzen Telltale Adventures um einiges überboten. :)
 
The Legend of Zelda - A Link between Worlds

Hab mir das Game vor rund drei Wochen gekauft und es regelgerecht eingeatmet. Seinerzeit war ich nicht so der Megafan vom direkten Vorbild, A Link to Past, da mir die 3D Titel vom N64 und den anderen Systemen immer besser gefallen haben. Daher war ich bei dem 3DS-Ableger zu Beginn etwas skeptisch. Nach der ersten Spielstunde allerdings waren alle Zweifel weg und auch im weiteren Verlauf stieg die Freude an diesem Meisterwerk stetig an.

ALbW bietet alles, was man sich von einem Zelda erhofft: tolle Dungeons, nette NPCs, und genügend Umgang für etliche Spielstunden.

Ich geb 9/10.
 
Fallout 4
Ist wie Skyrim, nichts für mich. Ich kann mit diesem "Mach doch was du willst" Spielprinzip nichts anfangen. In meiner relativ kurzen Zeit, die ich mit dem Spiel verbracht habe, ist mir natürlich das schöne Design der Welt aufgefallen. Der Anfang wurde auch sehr gut inszeniert. An der Musik und deutschen Synchro habe ich auch nichts auszusetzen. Ich finde sogar die Grafik sehr schön, abgesehen von den Animationen, die sie offensichtlich aus ihren anderen Spielen übernommen haben.

Fallout 4 spielt sich ziemlich träge. Die Shootermechanik ist sehr schwammig. Das Häuserbausystem ist sehr kompliziert. Es passiert relativ wenig, wie ich finde. Man läuft eigentlich nur in dieser Welt rum und sammelt Zeug ein.

Ich wusste schon vor dem Kauf, dass Fallout 4 nicht mein Spiel werden wird. Dennoch bin ich dem Hype Train verfallen und habe es mir dann doch gekauft. So war es auch mit Skyrim. Skyrim finde ich sogar noch schlimmer, weil ich diese nerdige Fantasy noch nerviger finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Assassin's Creed :xb360:

Gerade eben beendet,allerdings fehlt noch ein Erfolg.

Gefällt mir insgesamt etwas besser als Teil 2,da es hier noch keinen DLC gibt,der einen aus nem Gebiet heraushält und auch dieses Uplay fehlt hier. :mosh:

Die Steuerung hingegen hat mich desöfteren virtuell ins Pad beißen lassen.... :mad:
Aber das ist bei Teil 2 ja nicht besser geworden....

Storytechnisch leichtere Kost als der zweite Teil,welcher ein IMHO ziemlicher Mindfuck war.... :eek2:

Schade,was aus dieser Spielereihe geworden ist,die war mal richtig anspruchsvoll....der zweite Teil war da schon deutlich einfacher.

Kritik hinsichtlich irgendwelcher Leerläufe oder zu weitläufiger Areale kann ich ned nachvollziehen,hat soweit alles gepaßt.Hatte mir da schon sonstwas ausgemalt,als ich diverse Kritiken in der Vergangenheit gelesen hatte,nicht nur hier.

Hat Spaß gemacht,ich wurde gut unterhalten. :)


Greetz

Cap
 
Ich habe nun endlich die zweite Staffel von the Walking Dead beendet und blicke etwas enttäuscht auf das Spiel zurück. Leider erreichte es zu keinem Zeitpunkt die Klasse des Vorgängers. Es stellte sich etwas ein, was ich auch schon bei der TV-Serie beobachtet habe - Abnutzungserscheinungen. Irgendwann ist es einem egal, wenn wieder jemand stirbt, zumal die Charaktere mMn weitaus uninteressanter und austauschbarer erscheinen, als im ersten Teil sind. Dazu kommt etwas, was bei allen Telltale Adventures auftritt, aber mich hier besonders gestört hat: das Fehlen von Entscheidungen abseits von "schwarz" und "weiß". Ich hatte so oft das Gefühl eine abweichende Antwort geben zu wollen, als die, die möglich waren. Abgeschlossen wird das Ganze dann mit einem recht unspektakulären Ende, das mich letztlich enttäuschte. Bisher leider ganz klar das schwächste der Telltale Spiele, die ich kenne.
 
Habe vor 3 Tagen oder so auch erst die zweite Staffel beendet und stimme dir weitgehend zu. Trotz der berechtigten Kritikpunkte hat mich das Spiel dann aber mit zunehmender Dauer doch wieder gepackt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Ich glaube, das liegt vor allem daran, dass der wichtigste Charakter, nämlich Clementine, wieder gut dargestellt wurde und mir weiter aus Herz gewachsen ist.
Die anderen Charaktere waren mitunter wirklich uninteressant, waren aber für mich auch eher Mittel zum Zweck, um Clementines Geschichte weiter zu erzählen und ihren Charakter zu stärken. Und obwohl ich das Ende auch nur mittelmäßig fand, hätte ich dann doch gerne noch weitergespielt und fand es etwas schade, dass das Spiel vorbei war. Ich freu mich aber auf jeden Fall auf Staffel 3 sowie die Michonne-Miniserie.

Die zweite Staffel gehört abschließend wohl tatsächlich eher zu den schlechteren Telltale-Games (erst recht, wenn man so wie ich direkt vorher das grandios gute Tales From The Borderlands gespielt hat), hat mich aber trotzdem noch gut genug unterhalten. Würde ne 3/5 vergeben.
 
Ich hatte direkt vorher den Wolf gespielt und fand das richtig cool, Setting, Style, ach da passte einfach alles. Tja und danach dann das, habe es sogar lange unterbrochen gehabt, weil ich meine PS4 bekam, vielleicht auch ein Grund warum die Connection mit den anderen Charakteren dann nicht so da war.
Auf meiner Telltale to do List würde jetzt als nächstes Back to the Future folgen, ist das einzige was ich Moment noch besitze, aber ich glaube ich werde mich erstmal anderen Dingen widmen.

Edit: Monkey Island habe ich auch noch, das ist ja mittlerweile auch von Telltale, allerdings habe ich das nur für PS3 und möchte es gerne mit den deutschen Stimmen (die man bereits aus Teil 3 kennt) spielen und da bleibt mir nur ne PC-Fassung.
 
Ja, The Wolf Among Us war auch toll und hatte vor allem ein super Setting. Allerdings fand ich es in den letzten 1 bis 2 Episoden zeitweise etwas langatmig.

Back To The Future kann ich empfehlen, auch wenn es vom Stil her natürlich wie alle alten Telltale-Sachen noch eher in Richtung klassisches Adventure ging.

Tales from Monkey Island hab ich nach der ersten Episode abgebrochen. Das hat mich irgendwie von Anfang bis Ende überhaupt nicht gepackt, obwohl ich die klassischen Monkey Island-Spiele liebe.

Hab hier auch noch Jurassic Park und die ganzen Sam&Max-Staffeln von Telltale, die ich alle irgendwann mal spielen muss. Und vor allem auf Game of Thrones hab ich als riesiger Fan der Serie auch noch richtig Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja The Wolf Among Us habe ich quasi verschlungen und mir gleich mal ein paar Comicbände geholt, wirklich ein tolles Spiel und hoffentlich kommt bald Staffel 2

Topic:

Rise of the Tomb Raider

habe es bisher zu 32 % abgeschlossen, es macht wirklich Spaß versteckte Schätze zu bergen, den Bergbewohnern zu helfen oder einfach die Landschaft zu erkunden.
 
The Wolf Among us muss ich auch noch spielen.

Hab zuletzt von Telltale "Game of Thrones" gespielt.

@Topic

Mal wieder mit Knack beschäftigt.
 
Minecraft Story Mode - Episode 4: Bis zu dieser Episode fand ich das Spiel gewöhnlich, keine wirklichen Highlights... aber diese Episode stellt echt einen guten Höhepunkt der Season dar. Viel Action, Rätsel (auch wenn sie nicht bockschwer sind), ein interessanter Twist sowie einen emotionalen Höhepunkt am Ende.

Episode 5 wird was Neues anfangen. Bin gespannt was es wird... denke aber nicht dass es dieses "Finale" toppen kann.
 
Assasssin's Creed Syndicate :xboxoneicon:

Nach gut 70 Spielstunden habe ich das Abenteuer der Frye Zwillinge beendet, es stehen noch ein paar Nebenmissionen mit Queen Victoria und Karl Marx aus, insgesamt ein sehr gutes Spiel das einen lange unterhält, dennoch würde der Reihe eine Pause gut tun

8,5/10
 
Ich sitze im Moment an Tales of Zestiria. Hab jetzt ca. 5 Stunden gespielt und bin natürlich noch ziemlich am Anfang, aber ich bin bereits begeistert. Klar sieht man dem Spiel an, dass es eigentlich ein PS3-Game ist (wurde ja nur für den Westen extra noch auf die PS4 portiert), aber es sieht trotzdem stimmig aus, bietet sowohl eine gute englische und japanische Sprachausgabe und die Charaktere gefallen mir bisher auch sehr gut.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wir haben es zu Dritt gestern beendet und die Motivationskurve blieb bis zum Ende aufrecht. :) Tolles Game.

Ich spiele zurzeit das "neue" Need for Speed". Ich verstehs auch nicht, irgendwie macht es mir Spass meine Skyline zu tunen und auch die Renn-Events sind richtig spassig. Die Story ist total oberflächlich und des man während PSN-Wartungssarbeiten das Spiel nicht starten kann ist auch Null, auch die Polizei ist ein Witz aber der reine Spielspass ist bei mir weit oben. Es fühlt sich an wie Underground 3.
 
The Incredible Adventures of Van Helsing - Final Cut

Wer Diablo mag, wird Van Helsing lieben! Der Final Cut führt alle drei Van Helsing Teile in einem Spiel zusammen, so dass man alles mit einem Charakter, einem Klassen- und Crafting-System zocken kann.
Einzig allein die technische Seite ist nicht ganz perfekt (spürt man im Koop, hier gibts gerne mal Lags oder gar Verbindungsabbrüche. Dennoch ausreichend, damit ein Kollege und ich 50 Stunden lang Spaß hatten - und noch mehr haben werden), aber da besteht noch Hoffnung, schließlich ist das Spiel noch keine zwei Monate draußen und wurde und wird mit Patches versorgt.


Absolute Empfehlung! Ist übrigens gut mit dem Pad spielbar und eine Konsolenversion ist in Planung (aber nicht sicher).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teltalle's Game of Thrones :xboxoneicon:

Teltalle hat die dichte Atmosphäre und das Konzept der Serie wunderbar in die 1. Staffel eingefangen, besonders der Königsmund Part mit Mira Forrester hat mir sehr gefallen und Ramsay bleibt ein Arschloch, aber bitte Teltalle überarbeitet das Grafikgerüst, diese unscharfe Texturen sind nicht mehr schön anzusehen, besonders deutlich wurde das am Anfang, als man Mira's Gemach betritt und ihre verpixelte Holztruhe sieht

9 von 10 gehäuteten Bastarden :D
 
Zurück