• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Bioshock: Infinite :xb360:

Ich habe jetzt etwa 1/3 gespielt und bin wenig begeistert, da es mir als Ego-Shooter einfach nicht gut gefällt. Obwohl das Design von Columbia wie auch die gesamte Architektur ein echter Hingucker ist, versagt es für mich auf spielerischer Linie: Unattraktive Klongegner (Hier ein Beispiel für die Optik einiger Gegner) wollen reihenweise über den Haufen geballert werden, während ich den Spielspaß dabei bis jetzt vergebens gesucht habe. Obwohl es hier und da schon ganz nett ist die ein oder andere Fähigkeit zu nutzen, so kommt dennoch kein befriedigender Spielfluss für mich auf.

Ich werde es an dieser Stelle abbrechen - für ein krampfhaftes Durchspielen ist mir meine Zeit zu schade.

Bioshock: Infinite :xb360:
[...]
Ich werde es an dieser Stelle abbrechen - für ein krampfhaftes Durchspielen ist mir meine Zeit zu schade.
Als ich mir Bioshock Infinite zum Launch zugelegt hatte, habe ich exakt die selben Erfahrungen gemacht. Fand es total öde, hatte kaum Spaß beim Spielen und hab es dann auch nach etwa dem ersten Viertel abgebrochen und verkauft.

Aber: Als das Spiel dann über PS Plus irgendwann kostenlos erschien, habe ich dann nochmal einen zweiten Anlauf gestartet und plötzlich hat es dann bei mir gezündet und ich hab es begeistert durchgespielt. Kann nicht mal sagen, was beim zweiten Mal anders war. Heute behalte ich Bioshock Infinite als längst nicht perfektes, aber doch gutes und atmosphärisches Spiel in Erinnerung.

Für mich war Bioshock Infinite einer der Titel schlechthin die mir in der Lastgen in Erinnerung bleiben wird und ist auch in meinen Top 3 dazu. Das ganze Setting , die Story und das typische Bioshock Gameplay eben. Bin aber auch ein Riesen Fan der Serie :)

Ich bleib dabei, Bioshock 2 ist der beste Teil der Reihe für mich :)
Hab Bioshock 2 durchgespielt und hatte auch meinen Spaß, aber im Gegensatz zu den anderen beiden Teilen ist mir Bioshock 2 kein bisschen im Gedächtnis geblieben. Für mich der typische Nachfolger eines großen Hits. Alles größer, alles besser, aber irgendwie fehlten mir Herz und Seele von Teil 1. Wobei das in diesem Fall Kritik auf sehr hohem Niveau ist.

Im letzten Drittel soll das Spiel ja gut anziehen - es steht jedoch in den Sternen, ob ich es jemals so weit spielen werde.

Generell muss ich sagen, dass sich für mich persönlich die Bioshock-Reihe immer stärker abgenutzt hat. Teil 1 hat mir gut gefallen, da er optisch sehr ansprechend war und sich auch nett gespielt hat. Rapture als Schauplatz glich einem Kunstwerk, während sich die Kombination aus Big Daddies und Little Sisters jedem ins Gedächtnis gebrannt hat, welcher sich etwas intensiver mit dem Spiel auseinander gesetzt hat. Zu meinem persönlichen Leidwesen erschien das Spiel direkt nach dem Kauf meiner 360-Konsole. Im engeren Sinne bedeutet dies, dass mich das Achievement-System am Anfang ziemlich gereizt hat, demnach blieb auch Bioshock nicht davon verschont. So achtete im beim ersten Durchspielen bereits darauf, so viele Achievements wie möglich mitzunehmen. Inmitten dieser Sammelwut ging die eigentliche Wirkung des Spiels dann leider etwas unter.

Bioshock 2 würde ich eher als Bioshock 1.5 bezeichnen, da es mir einfach zu wenig Neues bot. Wieder musste man in Rapture gegen Splicer ran... für mich hatte es eher einen Add-on-Charakter. Ich kann mich rückblickend an kaum etwas erinnern, so wenig ist es mir im Gedächtnis geblieben.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich, bezogen auf die Bioshock-Reihe, immer stärkere Ermüdungserscheinungen fühle, was leider auch Teil 3 (trotz des frischen Szenarios) beinhaltet.

BS1 hat bei mir im ersten Moment gezündet. Das Gameplay gepaart mit Location war einfach umwerfend.
Der einzige Kritikpunkt war der Fights gegen die Big Daddys - am Anfang mega inszeniert, hat aber nicht gehalten,
was es versprochen hat.

BS2 hab ich in einem Rush durchgezockt, aber so begeistert wie bei Teil 1 war ich lange nicht. War auch das erste Spiel,
das ich sofort wieder verkauft habe.

BS3 hab ich mir dann mal für 3€ auf Steam geholt. Nach ca. 60 Minuten aufgegeben, hat mich nicht gepackt.

Ich bin ja mehr der Story Typ. Bioshock 3 war da ein richtiger mind fuck und einfach nur genial. Teil 2 fand ich von allem am schlechtesten.

Bioshock 1 und 2 halten sich bei mir die Waage, möchte jetzt nicht sagen was der bessere Teil ist.
Infinite ist mit Abstand der schwächste. Der hat mich eigentlich nicht gepackt. Hab beim ersten mal anspielen eine lange Pause gemacht weil ich gar nicht mehr weiterspielen wollte. War aber eines der wenigen Vollpreis Games die ich gekauft habe, weil ich eben ein großer BS Fan bin, darum musste ich fast weiterspielen. :D
Aber zugegeben, die Story ist gut wenn auch verwirrend.

Ein wenig Star Wars Battlefront 3 angezockt. Also als Fan bekommt man echt was geboten. Was am Ende bleibt kann ich jetzt noch nicht entscheiden. Mir gefällts bisher.

NHL 16 :ps4:

So Gestern endlich mal eine neue NHL Karriere gestartet. Wieeeeeee lange habe ich darauf gewartet....nachdem ich NHL 15 eine Absage erteilt hatte bekomme ich mit NHL 16 ein zumindest wesentlich runderes Paket.

Ich finds bisher Klasse. Endlich wieder ein halbwegs gutes NHL. :mosh:

Jetzt sag nicht NHL 16 hat wieder ne richtige Karriere ? Dann würd ich vielleicht auch mal nen Blick riskieren.

Jetzt sag nicht NHL 16 hat wieder ne richtige Karriere ? Dann würd ich vielleicht auch mal nen Blick riskieren.

Also soweit ich weiß wurde der "Be A Pro Modus" wieder etwas verbessert.

Weitere Verbesserungen gibt es in den Karrieremodi wie Be a Pro und Be a GM. Im letzten Jahr präsentierte sich die Be-a-Pro-Version etwas inhaltsarm, ist in diesem Jahr aber wieder zu alter Stärke zurückgekehrt. Soll heißen: Spieler erstellen und sich selbst bis in die NHL hochkämpfen ist wieder möglich.

Du kannst auch endlich wieder eine ganz normale Saison starten, und das auch wieder mit den Farm- und Nachwuchs Teams etc. Selbiges habe ich Gestern gleich gemacht. Erst mal eine kleine Saison mit den Calgary Hitmen angegangen.

Auch ansonsten hat NHL 16 inhaltlich einiges zu bieten. Ihr könnt beispielsweise eine ganz normale Saison mit eurem Lieblingsteam absolvieren. Neben der DEL sind selbstverständlich die NHL und AHL mit von der Partie, gleichermaßen Talentligen und andere. Weiterhin gibt es schnelle Spiele, einen Shootout-Modus, Playoffs und die NHL Moments. Mit Letzteren lässt man euch zahlreiche wichtige und besondere Momente aus der aktuellen und vergangenen Spielzeit nacherleben. Im Multiplayer-Bereich hat man außerdem noch 6-vs.-6-Teamspiele (inklusive steuerbarer Goalies) und einen Online-Couch-Koop-Modus zu bieten, in dem ihr mit Freunden vor einem Fernseher gegen andere rund um die Welt antreten könnt.

Auch die Moral wurde in der Karriere eingebaut..also bezüglich Spielertransfers etc.

Im Modus Be a GM dürft ihr nun einen Fantasy-Draft erstellen, ebenso spielt das neue Moralsystem eine wichtige Rolle dabei, wie euer Team beziehungsweise eure Spieler miteinander harmonieren. Je höher die Moral, desto besser ist eure Mannschaft. Ziemlich logisch, nicht wahr? Natürlich müsst ihr immer noch ein geschicktes Händchen beweisen, die richtigen Ansprachen finden, die Reihen passend zusammenstellen und euch nebenbei um besagte Moral kümmern. All das bestimmt, wie gut euer Team letzten Endes auf dem Eis auftritt.

Zitate-Quelle: http://www.eurogamer.de

Zuletzt bearbeitet:
Ach jau. Das hab ich natürlich mal wieder gar nicht aufm Plan gehabt. Danke Jojo.

@Chriz

Ja wenn PS4 weil ich dann evtl. nen Kollegen auch noch überreden könnte :D

Spiele gerade alle Sherlock Holmes Spiele durch, und eben mit Jack the Ripper fertig geworden.
Das Ende geht locker als Horrorstory durch :D

Spiele gerade alle Sherlock Holmes Spiele durch, und eben mit Jack the Ripper fertig geworden.
Das Ende geht locker als Horrorstory durch :D
Ich hab von der Grafik des kranken Kindes (Ladescreen) immer Gänsehaut bekommen, weil ich das so unheimlch fand.
Sonst erschreckt mich eigentlich nix :D

Zurück