LOADOUT
Habe jetzt mal ein paar Runden gespielt (fuck yeah, selbst mit meiner Steinzeitleitung hatte ich es nach rund zwei Stunden via Steam geladen) und bin recht angetan. Ein schnörkelloser 3rd-Person-Shooter, bei dem es wirklich nur um die Shooterei geht. Es gibt zwar Muni- und Medipacks auf den Maps, aber man hat zB nicht 100 HP und es gibt Medipacks, die 25 und welche die 50 HP wiederherstellen - alles füllt alles auf (zumindest in meinem Ersteindruck).
Waffenarten gibt es quasi fünf verschiedene Basiswaffen. Vier davon sind Gewehre (Kugeln, Raketen, Strahl und sowas wie dicke Projektile) und eine davon der Granatenslot. Die Gewehre unterteilen sich dann nochmal in fünf Bestandteile + die Munitionsart (man kann zB Health verschießen für Freunde oder Elektroschocks), der Granatenslot kann auch durch ein Turret besetzt werden. Man trägt anscheinend unendlich viel Munition mit sich, die herumliegenden Munipacks füllen nur die Granaten wieder auf.
Mit jedem Spiel sammelt man XP um im Level aufzusteigen und Techpunkte. Man braucht ein bestimmtes Level und eine gewisse Anzahl an Techpunkten, um bestimmte Waffenbestandteile aufpowern zu können.
Es ist ein Spiel mit unrealistischen Waffen und unrealistischem Gore samt witziger Details (du wirst gekillt, gehst zu Boden und mit letzter Kraft zeigt dein Charakter nochmal den Stinkefinger). Anders als bei TF2 ist aber leider ein Großteil der Kosmetika (im Grunde bis auf die Avatare) nur gegen Bares zu erhalten, so kann man nur zwischen drei festgelegten Erscheinungen wählen (Rambo, Mr. T und fette Frau), aber für umsonst wird hier viel Spaß geboten.