• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Da fällt mir ein, ich hatte ja mal eine kleine Anleitung zum Kampfsystem verfasst:

http://forum.gamezone.de/rollenspiele/61812-resonance-fate-kleine-einfuehrung-ins-kampfsystem.html

Und ich habs gelesen :D
und verinnerlicht.
Aber bis die Aktionen wieder flüßig laufen,
wirds etwas Übung benötigen.
Ich komm in der Hauptquest nicht weiter,
und jetzt bin ich grüne Steine am Farmen, um
sie mit der Arena bis Ebene 6 zu verbinden,
um dort alles abzuräumen.

Das Spiel ist mega!

Na das glaub ich gut und gerne, grad bei dem Spiel wieder einzusteigen ist nicht einfach ;)

Wohl eher "Your next game", aber im Geiste zocke ich es schon :D

Loadout ist, wie TF2, ein Comic-Fun-Shooter (aber in Deutschland uncut). Es ist auch wie TF2 F2P, für echtes Geld bekommt man, wie in TF2, nur Kosmetika (und den obligatorischen XP-Boost).
Als größtes Pro sticht bisher heraus, dass man sich seine Waffen selber zusammenbasteln kann.
Größtes Contra soll die etwas maue Spielmodiauswahl sein (es gibt nur die üblichen Verdächtigen), aber seht selbst:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit: Ach man, dieses Youtubevideoeinbinden funktioniert bei mir in 90 % der Fälle nicht :(

Du zockst es oder hast es gezockt? Wenn ja: wie läuft das denn genau ab, wieviele mögliche Variationen gibt es denn da? Ist es so wie bei Borderlands, dass von einer Bazillion Waffen eine Fickkillionen scheiße ist und nur eine handvoll wirklich was taugt?

Sry wenn es vielleicht so rüber kam aber selber gezockt habe ich es nicht. Ich schaue viele Lets Plays von Spielen die ich selber nicht zocken kann. Daher kann ich dir nur empfehlen einfach mal schnell bei Youtube zu schauen. Ich würde es von der Masse her nicht mit Borderlands vergleichen aber du hast schon viele Möglichkeiten die Waffe so zu machen wie du sie brauchst :)

Ich hab auf der Startseite ein Video von PewDiePie gesehen. DIe Möglichkeiten zur Charaktergestaltung sind ja mal richtig wahnsinnig irrsinnig :D Wie es sich spielt - keine Ahnung ;D

LOADOUT

Habe jetzt mal ein paar Runden gespielt (fuck yeah, selbst mit meiner Steinzeitleitung hatte ich es nach rund zwei Stunden via Steam geladen) und bin recht angetan. Ein schnörkelloser 3rd-Person-Shooter, bei dem es wirklich nur um die Shooterei geht. Es gibt zwar Muni- und Medipacks auf den Maps, aber man hat zB nicht 100 HP und es gibt Medipacks, die 25 und welche die 50 HP wiederherstellen - alles füllt alles auf (zumindest in meinem Ersteindruck).
Waffenarten gibt es quasi fünf verschiedene Basiswaffen. Vier davon sind Gewehre (Kugeln, Raketen, Strahl und sowas wie dicke Projektile) und eine davon der Granatenslot. Die Gewehre unterteilen sich dann nochmal in fünf Bestandteile + die Munitionsart (man kann zB Health verschießen für Freunde oder Elektroschocks), der Granatenslot kann auch durch ein Turret besetzt werden. Man trägt anscheinend unendlich viel Munition mit sich, die herumliegenden Munipacks füllen nur die Granaten wieder auf.
Mit jedem Spiel sammelt man XP um im Level aufzusteigen und Techpunkte. Man braucht ein bestimmtes Level und eine gewisse Anzahl an Techpunkten, um bestimmte Waffenbestandteile aufpowern zu können.
Es ist ein Spiel mit unrealistischen Waffen und unrealistischem Gore samt witziger Details (du wirst gekillt, gehst zu Boden und mit letzter Kraft zeigt dein Charakter nochmal den Stinkefinger). Anders als bei TF2 ist aber leider ein Großteil der Kosmetika (im Grunde bis auf die Avatare) nur gegen Bares zu erhalten, so kann man nur zwischen drei festgelegten Erscheinungen wählen (Rambo, Mr. T und fette Frau), aber für umsonst wird hier viel Spaß geboten.

Gerade meinen alten Resonance of Fate Spielstand geladen.
Stufe 12; 65 Stunden Spielzeit und kann nix mehr :(
Krass wie schell ich das Spiel verlernt hab!

So ähnlich erging es mir letztens mit The Last Story. Nach ein paar Monaten das Spiel eingelegt und irgendwie komplett vergessen wie das Kampfsystem funktioniert :knockout:

Vielleicht fang ich besser nochmal von vorne an.

So ähnlich erging es mir letztens mit The Last Story. Nach ein paar Monaten das Spiel eingelegt und irgendwie komplett vergessen wie das Kampfsystem funktioniert :knockout:

Vielleicht fang ich besser nochmal von vorne an.
Hehe!
Da gibts so einen taktischen Kniff, der bei Bossfights später unbedingt notwendig ist.
Ich weiß, aber auch nicht mehr wovon ich genau spreche. :D
The last Story dauert aber net so lang. Habs damals in einem Zug durch.

LOADOUT

Habe jetzt mal ein paar Runden gespielt (fuck yeah, selbst mit meiner Steinzeitleitung hatte ich es nach rund zwei Stunden via Steam geladen) und bin recht angetan. Ein schnörkelloser 3rd-Person-Shooter, bei dem es wirklich nur um die Shooterei geht. Es gibt zwar Muni- und Medipacks auf den Maps, aber man hat zB nicht 100 HP und es gibt Medipacks, die 25 und welche die 50 HP wiederherstellen - alles füllt alles auf (zumindest in meinem Ersteindruck).
Waffenarten gibt es quasi fünf verschiedene Basiswaffen. Vier davon sind Gewehre (Kugeln, Raketen, Strahl und sowas wie dicke Projektile) und eine davon der Granatenslot. Die Gewehre unterteilen sich dann nochmal in fünf Bestandteile + die Munitionsart (man kann zB Health verschießen für Freunde oder Elektroschocks), der Granatenslot kann auch durch ein Turret besetzt werden. Man trägt anscheinend unendlich viel Munition mit sich, die herumliegenden Munipacks füllen nur die Granaten wieder auf.
Mit jedem Spiel sammelt man XP um im Level aufzusteigen und Techpunkte. Man braucht ein bestimmtes Level und eine gewisse Anzahl an Techpunkten, um bestimmte Waffenbestandteile aufpowern zu können.
Es ist ein Spiel mit unrealistischen Waffen und unrealistischem Gore samt witziger Details (du wirst gekillt, gehst zu Boden und mit letzter Kraft zeigt dein Charakter nochmal den Stinkefinger). Anders als bei TF2 ist aber leider ein Großteil der Kosmetika (im Grunde bis auf die Avatare) nur gegen Bares zu erhalten, so kann man nur zwischen drei festgelegten Erscheinungen wählen (Rambo, Mr. T und fette Frau), aber für umsonst wird hier viel Spaß geboten.

So, der Download läuft. In knapp 2 Stunden bin ich dann bereit :)

Fantatastisch! Ich bin zwar in zwei Stunden beim Training, aber vielleicht findest du noch ein anderes Date ;)

Ich habe Loadout natürlich noch weitergezockt und mittlerweile würde ich es eher als Mischung aus Borderlands und Unreal Tournament sehen. Waffen bauen macht Spaß und da kommt echt geiler Scheiß bei raus (staunte nicht schlecht, als ich von jemandem mit ca. 17 Trilliarden Feuerbällen pro Sekunde zugespamt wurde) und es ist schon ganz gut gebalanced - Waffen ohne Modifikationen sind quasi die stärksten, man muss sich also genau überlegen, wo man hin will (da ich im Zielen scheiße bin, bewege ich mich ebenfalls auf so eine Super-Spam-Waffe zu :D ).
Auch was die Kosmetika angeht, bin ich "beruhigt". Es gibt quasi zwei verschiedene Spielarten (Team-Deathmatch, Kontrollpunkte, CTF, Scheiße sammeln einzelnd und einmal alles zusammen) und für beide Spielarten gibt es einen täglichen Bonus. Dabei kann man aus einer von drei Kisten wählen und erhält meistens Techpunkte ODER - wie ich heute erleben durfte - einen kosmetischen Gegenstand. Hab jetzt also ein Stirnband im Wert von ca. 3 € umsonst bekommen...

Ich bin gespannt, wenn/wann die "Custom Matches" kommen und wie man sich dann genau Spiele erstellen kann.
Nach wie vor uneingeschränkte Spielempfehlung für alle PC-Spieler (und jene, die es werden wollen)!

Ich habe mal ein Probematch gemacht. Mein Ersteindruck ist schon mal sehr positiv....

Halo: Spartan Assault
Netter Top Down Shooter, nix besonderes.

Strider
Kackschwerer XBLA Actioner.

FF: Lightning Returns
FF halt, irgendwie nicht meins...wars noch nie.

Assassins Creed Liberation
Umsetzung des Vita Spiels, geht so.

Earth Defense Force 2025
Trash-Spiel mit viel Ameisen und Krabbelzeug. Monoton aber witzig.

Irgendwie fehlen mir seit Monaten die Kracher...hoffe, das kann Castlevania LoS 2 ändern, Thief ist mir bestimmt auch zu schleichig.

Alan Wake: The Writer
Tut mir leid, aber mir haben die Zusatzepisoden überhaupt nicht gefallen. Das war ganz großer Käse, den Remedy da verzapft hat. Die Story wird nicht zufriedenstellend beendet, aufgeworfene Fragen werden nicht beantwortet. Alan Wakes Geschichte driftet in eine Richtung ab, die mich nur verwirrt und kopfschüttelnd zurückgelassen hat.
Im Nachhinein bin ich doch ziemlich enttäuscht von dem Spiel. Die Präsentation und der Soundtrack waren hervorragend, das Gameplay war leider nur durchschnittlich und abwechslungsarm. Einen Nachfolger muss ich nicht unbedingt haben.

The Witcher 2 Assassins of Kings Enhanced Edition für die 360 grad beendet.

Nach monaterlanger Pause ohne was vernünftiges für meine Box hab ich mir dann doch The Witcher 2 vor ner Woche besorgt und es hat mich, muss ich sagen, wirklich begeistert. Die Story, Charaktere, das Gameplay, das Design wirklich alles hat einfach gepasst. Freu mich jetzt schon wie verrückt auf den dritten Teil. Gerald rockt hart :mosh:

Mit Witcher 3 wird meine Next Gen eingeläutet...Teil 2 fand ich echt super, teilweise etwas unausgewogen beim Schwierigkeitsgrad ( manche Endgegner hart, andere lächerlich einfach) aber das Kampfsystem und die Entscheidungen haben lang dafür entschädigt... Und richtige Sexszenen in nem Videospiel, das man das noch erleben durfte... ;-)

Beim Schwierigkeitsgrad hasse Recht. Hatte insgesamt das Gefühl, dass das Spiel mit fortschreitender Zeit immer einfacher wurde, wenn man von ein paar Ausnahmen absieht.
Und die Sexszenen waren durchaus ein nettes Schmankerl auch wenn mein Gerald im gesamten Spiel Triss treu war :halo:

Ich hatte auch das Gefühl das es immer leichter wurde, es gab aber mitten im Spiel nochmal einen Endgegner der mir Probleme bereitet hatte...Kann aber auch sein das ich mich irre, ich hatte es kurz nach Release gezockt...

Am meisten Probleme hatte ich aber ganz am Anfang, mir wurde sogar der einfache Schwierigkeitsgrad vorgeschlagen xD

Zurück