• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Heute morgen habe ich mich mit Ni No Kuni beschäftigt. Mein Ersteindruck ist sehr positiv.

Ist auch ein sehr schönes Spiel :)

Momentan Diablo 3 mit meiner Freundin auf der Konsole am spielen.

Path of Exile
Hab jetzt ne halbe Stunde hinter mir. Mein Ersteindruck ist sehr positiv. Das Spiel steuert sich gut, die kämpfe machen Spaß und die Grafik ist für ein Free to Play Spiel sehr schick.

Angestachelt von der Demo zu FF XIII Lightning Returns hab ich mich nochmal aufgerafft und FF XIII-1 angefangen.....mal schauen ob ich es diesmal durchziehe oder wieder die Lust verliere.

Heute Nachmittag habe ich die vorletzte Episode von Alan Wake gespielt.
Gegen Ende muss man schon sagen, dass das Spiel recht eintönig ist. Es gibt kaum Abwechslung. Dennoch ist Alan Wake ein gutes Spiel. Ich bin schon ganz gespannt wie die Geschichte ausgeht. Nächsten Samstag nehme ich mir die Zeit, um dieses unterschätzte Spiel zu beenden. Danach stehen noch die beiden Zusatzepisoden an. Hab ich schon mal erwähnt, wie grandios der Soundtrack dieses Spiels ist ? Der Score ist unfassbar gut und gehört meiner Meinung nach, zu den besten Videospielsoundtracks.

Hab heute mal Star Trek eingelegt weil ich mal dringend Abstand von Borderlands 2 brauche. :devil:
Kurz, ich bin überascht wie abwechslungsreich das Spiel bislang ist. Gibt`s sonst noch was positives, ja, die englische Sprachausgabe ist ganz passabel (gibt deutsche Untertitel, leider viel zu kleine) und die Steuerung ist ganz ok.
Nur wer hat das Game durch die Qualitätssicherung gelassen, der gehört sofort gefeuert. Die Technik ist so unglaublich schlecht. Charactere verschwinden inneinander, laufen fortwährend gegen eine Wand usw. Wenn man nur die Grafik her nimmt wäre sie eventuell 2005 gerade noch in Ordnung gegangen, aber im Jahr 2013 ist es die reinste Frechheit.
Bislang darf man leider die Enterprise (noch?) nicht erkunden, und auch sonst gibt es leider sehr wenig zu entdecken und anklicken.
Fazit. Wie so oft, der Titel hätte schon Potenzial wenn er noch mind. 1 Jahr in der Entwicklung gewesen wäre. Ich hab das Spiel für`n 10er gekauft, und das ist auch ok, als kleiner Trekkie und SciFi Fan mit hoher Schmerzgrenze ist es gerade noch so in Ordnung. Gerade das SciFi Genre ist für meinem Geschmack noch sehr unterbesetzt. Mal sehen was mich noch so erwartet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal Star Trek eingelegt weil ich mal dringend Abstand von Borderlands 2 brauche. :devil:
Kurz, ich bin überascht wie abwechslungsreich das Spiel bislang ist. Gibt`s sonst noch was positives, ja, die englische Sprachausgabe ist ganz passabel (gibt deutsche Untertitel, leider viel zu kleine) und die Steuerung ist ganz ok.
Nur wer hat das Game durch die Qualitätssicherung gelassen, der gehört sofort gefeuert. Die Technik ist so unglaublich schlecht. Charactere verschwinden inneinander, laufen fortwährend gegen eine Wand usw. Wenn man nur die Grafik her nimmt wäre sie eventuell 2005 gerade noch in Ordnung gegangen, aber im Jahr 2013 ist es die reinste Frechheit.
Bislang darf man leider die Enterprise (noch?) nicht erkunden, und auch sonst gibt es leider sehr wenig zu entdecken und anklicken.
Fazit. Wie so oft, der Titel hätte schon Potenzial wenn er noch mind. 1 Jahr in der Entwicklung gewesen wäre. Ich hab das Spiel für`n 10er gekauft, und das ist auch ok, als kleiner Trekkie und SciFi Fan mit hoher Schmerzgrenze ist es geht es gerade noch so in Ordnung. Gerade das SciFi Genre ist für meinem Geschmack noch sehr unterbesetzt. Mal sehen was mich noch so erwartet. :)

Die Schleichpassagen die noch kommen sind auch ganz nett, aber technisch ist das Spiel wirklich nicht auf der Höhe und viel zum erkunden gibt es leider auch nicht. Bin mir aber sicher, dass man als Trekkie-Fan da schon drüber hinwegsehen kann - auch wenn es recht schwer ist. Ansätze sind gut aber naja :D

Schleichpassagen hör ich jetzt aber gar nicht gerne. Das mag ich gar nicht weil das meist Trial&Error ist.

Schleichpassagen hör ich jetzt aber gar nicht gerne. Das mag ich gar nicht weil das meist Trial&Error ist.
Diese Schleichpassagen sind, soweit ich mich erinnern kann, nur Optional. Wenn du wirklich schleichen willst... wird das ein Krampf. Deswegen war das bei mir dann so eine Mischung aus schleichen und schießen...^^

Ni No Kuni:
Ich habe schon 10. Stunden auf dem Tacho und finde es fantastisch. Es ist so entspannend durch diese zauberhafte Welt zu laufen, der tollen Musik zu lauschen und den friedlichen Bewohnern zu helfen oder der spannenden Story zu folgen. Vom Gameplay her erinnert es mich an die alten JRPG Klassiker und Pokemon. Leider ist der Schwierigkeitsgrad nicht besonders hoch, aber leicht ist das Spiel dennoch nicht.

Was soll man da noch ergänzen...dazu wird der Sammeltrieb befriedigt wie bei Pokemon und Co

Studio Ghibli sag ich da nur, hat mich auch bewegt wie selten ein Spiel.

Das erste Betreten des Waldes des alten Baums, den Moment vergess ich nie, einfach traumhaft.

Den schönsten, virtuellen "Ich betrete einen Wald und sehe einen Baum"-Moment hatte ich damals bei Zelda: Ocarina of Time auf dem N64.

Da saß ich echt mit offenem Mund vor dem TV und hab mich gefreut wie ein kleiner Bub... Der ich letztlich ja auch noch war. :D

Für mich hatte der Verwunschene Wald von FF IX etwas schönes und märchenhaftes an sich.

Alan Wake:
Soeben habe ich die letzte Episode beendet. Die Story ist ziemlich wirr muss ich sagen, das Ende hat doch mehr Fragen als Antworten hinterlassen. Mal schauen, wie die Zusatzepisoden so sind.

Es soll ja tatsächlich Leute geben die den totalen Durchblick bei dem Spiel haben. :confused:
Und die beiden Episoden, wenn du noch verwirrter werden willst, bitte nur zu. :D
Die beiden muss man jetzt nicht unbedingt haben, aber das Spiel war trotzdem geil.

Zurück