Ich finde
das hier einfach viel anspruchsvoller als
sowas.
Also vom Gameplay Anspruch ist nen JetPack mit Sicherheit ne härtere Nummer als die Rails zu beherschen
Ging mir dabei jetzt einfach um den Entwicklungsaufwand...wo man eben bei den Rails die kompletten Strecken ins
Leveldesign einbinden muss...zich Animationen mehr (weiss jetzt nicht wie bei NS2...lieg da sicher auch Mega falsch
)
eben vom Abspringen, landen, die Angriffe auf der Rail...von der Rail runter etc. beim Jetpack...Knopf an und Aus ^^
und dann fliegt der Charakter...das kann natürlich auch noch unendlich weiter geführt werden JetPack Angriff etc.
Passt schon...hab ich vorhin etwas unüberlegt hingeschossen...(trotzallem was Levelarchitektur angeht
)
Egal, wie sehr du versucht meinen Vergleich ins Lächerliche zu ziehen, meiner Meinung nach trifft der voll zu. Bioshock-Rails sind weder aufwendig, noch innovativ oder sonst was. Spaß können sie sicher machen, aber das war es dann eben auch schon.
Und NEIN...es ist ein Unterschied wie Tag u Nacht(wie Mario vom NES und Mario64
in beiden springt man zwar aber...du verstehst worauf ich hinaus will ,) )...ob ich mit 3Kmh durch ein LEVEL dirigiert werde...wo man NUR das Fadenkreuz über eine VORGEGEBEN Blick ins Level schwingt
Hallo
!? Man kann in Bioshock sogar nach Links und rechts schauen
und wenn du es genau nehmen willst...ist JEDER heutige Egoshooter nur ein RAILGUN SHOOTER bei dem man sich bewegt XD Da ist CoD(z)(...BF, u Konsorten
) sogar noch weitaus näher an deinem Bsp...da ,man da am Boden hängen bleibt ^^ Ich mein das ist als wenn man sagt...Ok...nen WeltraumShooter ist auch nur nen SHOOT emUp (alla R-Type) mit mehr Bewegungsfreiheit XD Und das kann man ewig weiter spinnen...da Railshooter eine von vielen Vorstufen, auf dem Weg zu den richtigen Shootern waren
Sagen wir, bei Natural Selection 2 entsprechen die "Onos" (einhörnige Alienelefanten) den Handyman aus Bioshock Infinte. Beides sind große Brocken, die sich am einfachsten mit dem Jetpack bzw. der Rail bekämpfen lassen. Ich bin da nicht so der Typ, der dann ein bisschen Kontrolle abgibt (Bewegungsrichtung) um andere Kontrollen zu erlangen (Geschwindigkeit) um einen Gegnertyp anders anzugehen. Ich hab lieber mehr Kontrolle, gebe nichts ab und geb dem Typen Saures!
Aber die Mitte gefällt doch wieder
einfach dein Geschmack und Spielwunsch...Absolut legitim
Und nachvollziehbar...vllt einfach mal auf der Schiene (
) weiter...weg von Innovativ, NEU etc. PP ^^
JETPACK wäre auch mal wieder ne feine Sache ^^ Aber das kenn ich schon und gibts Gameplay
mässig viele nutzbare Alternativen ^^ (Also alles wo man fliegt u Schiesst (wie FORSAKEN damals)
kommt ja dem Ergebnis nah
Bei BIOSHOCK hat es mich so mitgerissen...weil die Einschrenkungen...
Auch wieder Anspruch mit sich bringen...ich fands eben GEIL mit einem Schub auf die RAILs zu jumpen
Direkt zu drehen...mich der Führung ANZUPASSEN und darauf zu reagieren O.o...Anspringen , Kopf ab mit Haken
...2 Typen vom Boden wegballern...Rail wieder anspringen...losrauschen...Typ der mit entgegen kommt, von Schiene an Wand Kicken! Und dann dem WIXXER unter mir entgegen springen und wärend des Flugs den Handyman mit Blitzen bombadieren
GEILER SCHEISS
(dann nebenbei noch nen RoboLincon rufen u u u )!!!
Du hast eben soviele Möglichkeiten ne spektakuläre KOMBO auf die Beine zu stellen...durch zich Variationen ^^ !
Weg vom 0815ShooterGedöns eben...Waffe in Hand, Anvisieren PENG... laufen PENG...laufen PENG...ne Granate
...PENG laufen etc
KOTZ (Das auch zum Thema...Railshooter
)! hier kommen zich Bonuse hinzu ^^ die mich variieren lassen. Wenn dann noch der SONGBIRD kommt
Dann ist vorbei...und bin im Rausch, wie es sonst nur die JapanoSchnetzler schaffen! Allein auf welche Geschwindigkeiten ich mich Absichtlich Pushe...einfach nen kranker MIX aus ExtremeG u Shooter
das krieg ich nur DORT! Find leider kein Geiles VIDEO...wo mal nen Typ die Spielmechanik an seine Grenzen bringt -_- (da alles mit LetsPlays überschwemmt XD ) Schade...wer will kann sich hier aber ne Show zusammenspielen...die in dem MIX...Spielerisch und Optisch...niergends anders zu finden ist
!!!
Und nur so nebenbei: ich habe kaum brauchbare Jetpack-Videos von NS2 gefunden, aber das hier:
Natural Selection 2: Darwinism for Dummies - YouTube
Fand ich sehr lustig und amüsiert dich sicher auch Jay
Trotzallem macht mich dein NS2 Video natürlch tierisch an Mag
Hab das auch schon seit Ewigkeiten auf dem Schirm(dank GameOne...)
Aber da hab ich ja...wie bekannt...mit meinem AntiquitätenRechner verloren -_-
Das ist wahrscheinlich auch 100x Anspruchsvoller und ausbalancierter als Infinte
(und bietet dank der Creatures sicher...einiges mehr an Gameplay Abwechlung
)
Aber darum gehts ja garnicht...sondern nur um den für mich einzigartigen Spielplatz
Infinite ^^ (und das jetzt weit weg...von der Wegweisenden Story
einfach die Möglichkeiten)
(Man kann natürlich auch ignorant....sich an eine Rail hängen, im Kreis fahren u Schiessen
)
EDIT: JETZT aber ins Bett VERFLUCHT
!!!
((Freitag Nacht...ich hab schon 1-2 Kippen hinter mir
Da Garantiere ich für nichts
(wenn ich das Morgen lese
))