• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Na wenigstens bin ich nicht der einzige der bei den Storys der Spiele manchmal nicht durchblickt. :D Bioshock Infinite war so ein Kandidat, und das Paradebeispiel ist Alan Wake. Ich hab immer das Gefühl das manche Storyschreiber extrem originell sein wollen, was aber meist nicht so gut kommt.

Castlevania LoS Mirror of Fate 3DS
Hab gestern den 3DS in die Hand eingeschalten und plötzlich war es nach Mitternacht. Wenn einem so was passiert macht ein Spiel definitiv viel richtig finde ich. Das nächste Spiel das mich an den HH fesselt. Und vor allem wieder eins das das Spielprinzip von Metroid aufgreift. Wenn jetzt noch selbiges angekündigt wird wär ich sehr happy. :)
Besonders gut gefällt mir das der Schwierigkeitsgrad mal gut schaffbar ist für ein Castlevania. Könnte mir vorstellen das das nicht jedem passt, mir aber entgegen kommt. Leute die Backtracking nicht mögen sollten allerdings, wie schon bei Batman Blackgate, einen Bogen um das Spiel machen. Was mir nicht gefällt ist, das man schon ziemlich zu Beginn des Spiels alle Gadget`s bekommt, und nur mehr zurück in alte Gebiete muss um die letzten Fragezeichen zu lösen. Das sind aber meist nur so Dinge wie Gesundheits Upgrade und dergleichen, also nichts was Storyrelevant wäre, oder ein anderes Gadget um im Spiel weiterzukommen.
Was mir aber am meisten negativ auffiel ist der extrem kratzige Sound aus den Lautsprechern, vor allem bei höheren Tönen.
Bin bei 25% Spielfortschritt. Vor allem ist es wieder ein "richtiges" Castlevania. Kann man nicht viel falsch machen. :)

Ich hab vor ein paar Tagen mit Knack auf der PS4 angefangen.

Die Wertungen für das Spiel waren ja nicht die besten, da ich aber günstig dran gekommen bin hab ich es mir mal zugelegt. Muss aber sagen, es ist wie immer, Wertungen sind nicht alles. Ich hab bis jetzt richtig Spaß mit dem Spiel. Nettes Jump n rum.

Sicher, kein Spiel das die PS4 auslastet(könnte auch nen etwas hübscherer PS3 Titel sein) aber trotzdem nen gutes Spiel bis jetzt.

Im Grunde ja, aber wenn du einen guten Shooter willst, gäbe es da Anderes, was ich dir ans Herz legen würde ;)

Also für den Preis solltest du schon zuschlagen finde ich. Den schlecht ist der Titel auf keinen Fall.

Kommt mir weniger drauf an, Shooter zu spielen.
Ich hab Teil eins sehr oft im Nahkampf verbracht,
um etwas Condemnedstimmung zu haben. :)

Für 5,60 Euro kann man bei Bioshock Infinite echt nicht meckern. Das Spiel hat sowieso keinen Wiederspielwert. Du wirst es nur einmal durchspielen und dann nie wieder anfassen. Von daher gehen 5,60 Euro für knapp 12 Stunden Spielzeit mehr als in Ordnung. Wie bereits erwähnt ist die Shootermechanik deutlich besser als in den beiden Vorgängern. Die Gefechte sind jedoch ziemlich belanglos und austauschbar. BS Infinite lebt nur von der tollen Story, den Charakteren, der schönen Musik und der Atmosphäre.

Zuletzt bearbeitet:
Da wirk ich Mags Meinung mal entgegen (wie immer bei dem Thema :D )
Und hau nochmal 4Players Begründung rein...warum >SHOOTER< des Jahres :p
Und nebenbei...für mich im Gesamtpaket...eh das beste Game 2013...YEAH :D !!!

Seine hervorragende Geschichte ist nicht das einzige Markenzeichen - auch den Schusswechseln gewinnt BioShock Infinite eine neue Seite ab. Denn das Entlanggleiten an hohen Achterbahnschienen erschafft eine Rasanz, die das Kampfgeschehen im Handumdrehen auf die andere Seite eines Jahrmarkts oder eines Luftschiffs verlagert. Mit zusätzlichen Tricks springt Booker DeWitt im Bruchteil einer Sekunde an einen Gegner heran oder zieht entfernte Schützen an sich heran - diese taktische Vielfalt sowie die neue Bewegungsfreiheit setzten wichtige Duftmarken in einem Genre, das in diesem Jahr fast ohne Höhepunkte auskommen musste

Die bringens dann doch besser auf den Punkt wie ich :D
Und um das eigentliche Highlight, die Story selbst...gehts noch nicht mal.
Also was stellst du so Überflüssige Fragen DIRTY :eek2: 5€ !? KAUFEN!!!
(Und zum THEMA Nahkampf...Schädel abreissen mit dem Stahlhaken hat was ;) )

PS: Warum sollte man das Spiel nicht nochmal anfassen O.o !?
Also allein wegen der Story hab ich es gleich nochmal gknallt :D
Und wie oft ich die FLUCHT aus dem TOWER gezockt hab (diese MUCKE :o)
Weiss ich schon nicht mehr :nut: ein Fantastisch einzigartiger Trip...den ich immer
wieder zocken könnte...eben wie nen Guten Film den man zich mal gucken kann!!!

Zuletzt bearbeitet:
Und ich wirke deinem Schwärmen für die Schieneneinlagen entgegen: es ist absolut NICHTS Besonderes, auf einer festgelegten Strecke um ein eher kleines Gebiet zu düsen und Gegner abzuknallen. Jedes Spiel mit Jetpack bringt da mehr Freiheit und Rasantheit ins Spielgeschehen.
Bioshock Infinite ist größtenteils gut inszeniert, aber wem es mehr nach Ballern als nach Story durstet, der sollte eher zu sowas wie Shadow Warrior greifen.

Mit ShadowWarrior geb ich dir (glaube O.o) recht ;)
Habs ja noch nicht gespielt...auch wenn seit der Ankündigung HEISS drauf :D
(ist letzendlich vom Shooter sein...der sicher BESSERE ^^)trotzallem spielst du
es so LÄCHERLICH unverdient runter Mag ;) unfassbar...was für nen Sturkopf :D
(Davon kann ich mich selbst aber wohl auch nicht freisprechen XD "Duck u Weg")

Jetpacks sind mir in letzter Zeit auch soviele über den Weg geflogen O.o !?
Und die Rails sind genau so gewöhnlich, wie 90&% der (Kimme u Korn) Shooter
der letzten Jahre :crazy: (also The Darkness2 war der einzigste, etwas aus der
Reihe tanzende (Gott sei dank :D )

Und letzendlich ist es eben doch was Besonderes :mosh:
Weil es einfach nen völlig anderes Gameplay (und vorallem anderen LOOK bietet)
als z.B. deine JETPACK Geschichte ;) ...ist als wenn man nen Rennspiel vorwirft...man kann nicht fliegen
(man will da gar nicht(Frei) fliegen :mad: ..das ist eben nicht die VISION(auch wenn die Freiheit vllt grösser :p )

Ich bleib dabei...und 4Players hat mich darin bestätgt :sun: BS: ist weit weg, von einer Perfekten Shootermechanik...
Aber das was Es NEUES bietet...wurde PERFEKT umgesetzt (in Look und Spielbarkeit) und bringt endlich FRISCHE :sun:!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt natürlich JayJoe.
Allgemein betrachtet ist der Wiederspielwert einfach kaum vorhanden. Denn Abseits der Story gibt es kaum etwas zu tun. Zudem zieht sich das Gameplay ein wenig. Nach dem 10. Schusswechsel hat man einfach keine Lust mehr. So war das zumindest bei mir. Vielleicht bin auch etwas ungeduldig gewesen. Die tollen Momente der Story entschädigen aber für das durchschnittliche Gameplay. JayJoe hat ja bereits die Flucht aus dem Turm erwähnt. Wirklich fantastisch. Also für knapp 6 Euro musst du zuschlagen, da gibt es kein wenn und aber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib dabei...und 4Players hat mich darin bestätgt
10.gif
BS: ist weit weg, von einer Perfekten Shootermechanik...
Aber das was Es NEUES bietet...wurde PERFEKT umgesetzt (in Look und Spielbarkeit) und bringt endlich FRISCHE
10.gif
!!!

Und ich verstehe nicht, warum du so darauf pochst, es als neu herauszustellen. Das ist es eben nicht. Das, was man mit den Rails machen kann, wurde schon lange viel besser in solche Shooterspiele eingebaut. Wenn es dich kickt, bitte, aber verteidige es doch nicht als einzigartige Neuerung, die uns Bioshock da beschert hat.

Dann nen mir mal denn Shooter, bei dem ich auf Rails durch die Gegend rausche O.o
(Ich geb mich da auch gerne geschlagen...solltest du mir das passende Argument liefern ^^)
Denn muss ich dann unbedingt noch zocken :D und klar...so wie es da ist...einfach was NEUES :D !
Natürlich nicht so Weltbewegend, wie die GravityGun aus HL2...Riddick in seinem Konzept...oder
geschweige UNREAL oder HalfLifes Schübe fürs Genre ;) trotzallem was neues...und Frisches!

Und was ich viel mehr zu schätzen weiss, als das Feature für sich...ist eben die direkt Perfekte
Umsetzung dessen...Die Steuerung geht soo wunderbar von der Hand ^^...keine FrameEinbrüche
trotz 300 Sachen, samt Traumkulisse im Hintergrund(und zich Angriffe die aus dem Railsystem...
reslutieren :p gepaart mit den Bekannten PlasimdenScheiss von BS (u dem Songbird zum Ende :o)

Neeeee...Ok...mittlerweile haste mich...kommt dem Durschnittsshooter schon ungemein nah XD
Wie FEAR, CoD(z), Homefront, Syndicate, Battlefield, Left4Dead u u u u u (Alles der selbeMist,
nur mit anderer Kulisse)...Mit The Darkness, PREY und meinet wegen noch Avs.P...der einzige
SHOOTER...der mir zumindest im KonsolenLager diese GEN, was Abseits der ewigen Norm bot :p !

Zuletzt bearbeitet:
Rails gibt es in jedem Railgunshooter. Von Time Crisis bis zu diesem Dead Space für die Wii U. Das Rambo-Spiel wird Infinite wahrscheinlich sehr ähnlich: Hier und da kann man sich bewegen beim Schießen und hier und da kann man nur schießen.
Jetpacks verschönerten anno dazumal schon Battlefield 1942 und wurden vorletztes Jahr in Natural Selection 2 perfektioniert. Im Grunde genommen ist ein Jetpack wie eine Rail, nur legst du den Weg der Rail selber fest. In Echtzeit. Finde ich viel aufregender, anspruchsvoller und ästhetisch wertvoller als ne Stange.

Ich finds erschreckend, wenn langjährige Zocker sagen "DAS ist mal was Frisches" obwohl es eben ganz alter Käse ist. Wenn es sich für dich frisch anfühlt, genieße es ruhig, aber versuche es auch mal objektiv zu sehen ;)

Du willst jetzt ernsthaft...die Rails mit dem typsichen Lightgun Shooter vergleichen :eek2: XDD !?
Komm Mag...jetzt spinnst du rum :p Ist auch nicht nen völlig anderes Bier wa XD GEIL!...wenn ich durch
nen Level automatisch geschoben werde...(und man NUR...ein Fadenkreuz über den Bildschirm zieht XD )
Weils einfach die Lightgun verlangt :D (eben Mittel zum Zweck ;) )ist wahrlich 1zu1 - INFINTE O.o ...
...wo man an einer RAIL entlang rauscht ...samt Animation, Möglichkeitn des Ausbrechens...den passenden Moves u u u...das ich hier überhaupt anfange zu Argumentieren XD Alter das ist jetzt echt der PUNKT worauf du hinaus willst O.o !? Ich fass es immer noch nicht...lass dir das mal auf der Zunge zergehen ;) Das ist als wenn du ne Eisenbahn oder Einrad, mit nem Auto vergleichst...hat ja beides Räder XD und rollt durch die Gegend wa :D !? Obwohl...basiert alles auf dem Rad...stimmt :o dementsprechend, kann man auch sagen...war das Auto nichts Neues, oder Innovatives ;) !
(Ausserdem hab ich NEU...relativiert ;)..FRISCH...ist es aber sowas von ALLE mal :sun: !!! )

@ JetPacks(u die Rails)...sind doch auch 2 völlig verschiedene Paar Schuhe O.o
Ausserdem ist das Jetpack wohl sehr viel leichter einzuarbeiten...als solche Rails :D
Nen Jetpack ist nicht mehr, als ne frei bewegbare Kamera ;) (was ja schon Standart...eines Entwicklers :D
knall ne Jetpack Textur auf den Rücken...und ja...man kann frei fliegen(was eben für sich seine Vorteile hat...u GEIL!)

Mir aber nicht das bietet...was die RAILS mit ihren (Absichtlich) eingeängten Stil geben ;)(nicht Ansatzweise :cracy: )
Ich mein warum gabs wohl schon in DukeNukem nen Jetpack ^^ (ist nicht sonderlich schwer ;) (natürlich relativ ^^ )
Die RAILS bieten mir ne ganz andere Erfahrung(ob die jetzt besser oder schlechter...wieder nen anderes Thema)
Aber das ist auch wieder nen Vergleich zwischen Seilbahn und Flugzeug...beides bewegt sich in der Luft ne XD
Aber sonst ;)

LightgunShooter XD also wirklich MAG :D ...ich dachte du lieferst mir nen Spiel, samt INFINITES Konzept
(dachte es gab vllt wirklich schon mal nen Shooter, wo ich mich an Achterbahnen schwingen konnte O.o )

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist so viel aufwendiger an den Bioshock-Rails? Ob jetzt vor mir ein Handyman auftaucht, ich zur Seite gucke (auf eine Rail), eine Taste drücke und dann eine feste Bahn entlangfahre, finde ich jetzt nicht viel aufwendiger als wenn ich den Handyman angucke, eine Taste drücke und dann selbst bestimme, wo ich "entlangfahre". Die Rail-Parts in Bioshock sind nur ein grafisch aktueller Railgunshooter. Klar, ich kann auch noch entscheiden ob vor oder zurück und wie schnell, aber das ist trotzdem nichts grundlegend Anderes als ein stinknormaler Railgunshooter.

Sagen wir, bei Natural Selection 2 entsprechen die "Onos" (einhörnige Alienelefanten) den Handyman aus Bioshock Infinte. Beides sind große Brocken, die sich am einfachsten mit dem Jetpack bzw. der Rail bekämpfen lassen. Ich bin da nicht so der Typ, der dann ein bisschen Kontrolle abgibt (Bewegungsrichtung) um andere Kontrollen zu erlangen (Geschwindigkeit) um einen Gegnertyp anders anzugehen. Ich hab lieber mehr Kontrolle, gebe nichts ab und geb dem Typen Saures!
Ich finde das hier einfach viel anspruchsvoller als sowas.
Egal, wie sehr du versucht meinen Vergleich ins Lächerliche zu ziehen, meiner Meinung nach trifft der voll zu. Bioshock-Rails sind weder aufwendig, noch innovativ oder sonst was. Spaß können sie sicher machen, aber das war es dann eben auch schon.

Und nur so nebenbei: ich habe kaum brauchbare Jetpack-Videos von NS2 gefunden, aber das hier:
Natural Selection 2: Darwinism for Dummies - YouTube
Fand ich sehr lustig und amüsiert dich sicher auch Jay ;)

Ich finde das hier einfach viel anspruchsvoller als sowas.
Also vom Gameplay Anspruch ist nen JetPack mit Sicherheit ne härtere Nummer als die Rails zu beherschen ;)
Ging mir dabei jetzt einfach um den Entwicklungsaufwand...wo man eben bei den Rails die kompletten Strecken ins
Leveldesign einbinden muss...zich Animationen mehr (weiss jetzt nicht wie bei NS2...lieg da sicher auch Mega falsch :D )
eben vom Abspringen, landen, die Angriffe auf der Rail...von der Rail runter etc. beim Jetpack...Knopf an und Aus ^^
und dann fliegt der Charakter...das kann natürlich auch noch unendlich weiter geführt werden JetPack Angriff etc.
Passt schon...hab ich vorhin etwas unüberlegt hingeschossen...(trotzallem was Levelarchitektur angeht ;) )

Egal, wie sehr du versucht meinen Vergleich ins Lächerliche zu ziehen, meiner Meinung nach trifft der voll zu. Bioshock-Rails sind weder aufwendig, noch innovativ oder sonst was. Spaß können sie sicher machen, aber das war es dann eben auch schon.
Und NEIN...es ist ein Unterschied wie Tag u Nacht(wie Mario vom NES und Mario64 ;) in beiden springt man zwar aber...du verstehst worauf ich hinaus will ,) )...ob ich mit 3Kmh durch ein LEVEL dirigiert werde...wo man NUR das Fadenkreuz über eine VORGEGEBEN Blick ins Level schwingt :p Hallo :D !? Man kann in Bioshock sogar nach Links und rechts schauen :eek2: und wenn du es genau nehmen willst...ist JEDER heutige Egoshooter nur ein RAILGUN SHOOTER bei dem man sich bewegt XD Da ist CoD(z)(...BF, u Konsorten ;) ) sogar noch weitaus näher an deinem Bsp...da ,man da am Boden hängen bleibt ^^ Ich mein das ist als wenn man sagt...Ok...nen WeltraumShooter ist auch nur nen SHOOT emUp (alla R-Type) mit mehr Bewegungsfreiheit XD Und das kann man ewig weiter spinnen...da Railshooter eine von vielen Vorstufen, auf dem Weg zu den richtigen Shootern waren ;)

Sagen wir, bei Natural Selection 2 entsprechen die "Onos" (einhörnige Alienelefanten) den Handyman aus Bioshock Infinte. Beides sind große Brocken, die sich am einfachsten mit dem Jetpack bzw. der Rail bekämpfen lassen. Ich bin da nicht so der Typ, der dann ein bisschen Kontrolle abgibt (Bewegungsrichtung) um andere Kontrollen zu erlangen (Geschwindigkeit) um einen Gegnertyp anders anzugehen. Ich hab lieber mehr Kontrolle, gebe nichts ab und geb dem Typen Saures!

Aber die Mitte gefällt doch wieder :D einfach dein Geschmack und Spielwunsch...Absolut legitim ;)
Und nachvollziehbar...vllt einfach mal auf der Schiene ( ;) ) weiter...weg von Innovativ, NEU etc. PP ^^
JETPACK wäre auch mal wieder ne feine Sache ^^ Aber das kenn ich schon und gibts Gameplay
mässig viele nutzbare Alternativen ^^ (Also alles wo man fliegt u Schiesst (wie FORSAKEN damals)
kommt ja dem Ergebnis nah ;)

Bei BIOSHOCK hat es mich so mitgerissen...weil die Einschrenkungen...
Auch wieder Anspruch mit sich bringen...ich fands eben GEIL mit einem Schub auf die RAILs zu jumpen :o
Direkt zu drehen...mich der Führung ANZUPASSEN und darauf zu reagieren O.o...Anspringen , Kopf ab mit Haken :D ...2 Typen vom Boden wegballern...Rail wieder anspringen...losrauschen...Typ der mit entgegen kommt, von Schiene an Wand Kicken! Und dann dem WIXXER unter mir entgegen springen und wärend des Flugs den Handyman mit Blitzen bombadieren :nut: GEILER SCHEISS :D (dann nebenbei noch nen RoboLincon rufen u u u )!!!

Du hast eben soviele Möglichkeiten ne spektakuläre KOMBO auf die Beine zu stellen...durch zich Variationen ^^ !
Weg vom 0815ShooterGedöns eben...Waffe in Hand, Anvisieren PENG... laufen PENG...laufen PENG...ne Granate :o ...PENG laufen etc ;) KOTZ (Das auch zum Thema...Railshooter :p )! hier kommen zich Bonuse hinzu ^^ die mich variieren lassen. Wenn dann noch der SONGBIRD kommt :eek2: Dann ist vorbei...und bin im Rausch, wie es sonst nur die JapanoSchnetzler schaffen! Allein auf welche Geschwindigkeiten ich mich Absichtlich Pushe...einfach nen kranker MIX aus ExtremeG u Shooter :nut: das krieg ich nur DORT! Find leider kein Geiles VIDEO...wo mal nen Typ die Spielmechanik an seine Grenzen bringt -_- (da alles mit LetsPlays überschwemmt XD ) Schade...wer will kann sich hier aber ne Show zusammenspielen...die in dem MIX...Spielerisch und Optisch...niergends anders zu finden ist :sun: !!!

Und nur so nebenbei: ich habe kaum brauchbare Jetpack-Videos von NS2 gefunden, aber das hier:
Natural Selection 2: Darwinism for Dummies - YouTube
Fand ich sehr lustig und amüsiert dich sicher auch Jay ;)
Trotzallem macht mich dein NS2 Video natürlch tierisch an Mag :D
Hab das auch schon seit Ewigkeiten auf dem Schirm(dank GameOne...)
Aber da hab ich ja...wie bekannt...mit meinem AntiquitätenRechner verloren -_-
Das ist wahrscheinlich auch 100x Anspruchsvoller und ausbalancierter als Infinte
(und bietet dank der Creatures sicher...einiges mehr an Gameplay Abwechlung ;) )

Aber darum gehts ja garnicht...sondern nur um den für mich einzigartigen Spielplatz
Infinite ^^ (und das jetzt weit weg...von der Wegweisenden Story ;) einfach die Möglichkeiten)
(Man kann natürlich auch ignorant....sich an eine Rail hängen, im Kreis fahren u Schiessen :D )

EDIT: JETZT aber ins Bett VERFLUCHT :mecker: :D !!!
((Freitag Nacht...ich hab schon 1-2 Kippen hinter mir :p
Da Garantiere ich für nichts :D (wenn ich das Morgen lese :nut: ))

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt! Jetzt hab ich vor lauter Lesen den Weekend Deal verpasst :D
Jetzt muss ich warten, bis der Preis wieder fällt.

Zocke gerade NES Remix. Das Spiel macht absolut süchtig.
Habs bis fast 5 Uhr gespielt, weil ich nicht aufhören konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück