• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Und vorallem tu dir den Gefallen Eddy...

Und zock schön der Timeline lang :D
Sprich 3 - 1 (WICHTIG! auch wenn PSX ;) ) - 2 !!!

Und lass dich am Ende vom Vierten Teil...
zu Grunde richten :(( ...Der grossartigste Abschluss einer Saga!!!
(und das eben weit, über den Horizont des Mediums Game hinaus :o )

http://www.youtube.com/watch?v=D4aUcOOaOFw....wenn diese Musik ertönt..."Ehrfurcht"!!!
So GENIES!!! Mein Nostalgisch, bewegenster Moment 4EVER...einfach UNBESCHREIBLICH....Danke :((
Mittlerweile ist es auch ca.ne Woche her...aber das Game hört nicht auf im Kopf rumzuspucken O.o OMFG!
Neben BAYONETTA u DarkSouls das Spiel der GEN...aber darüber hinaus...hat sich MGS4 u DarkSouls...
Auf meinen Ewigen Olymp der BESTEN Spiele aller ZEITEN gezockt ^^....was eine GEN :eek2: !!!
(wobei Sie neben diesen(...u vielen anderen) Perlen, auch soviel Unheil über die Branche brachte "seufz")

Zuletzt bearbeitet:
Zock gerade Tomb Raider auf meiner alten Kiste in flüßigen 1080p :D *freu* :)
Ich finds klasse! Schade, dass es vermutlich nicht den Spannungs- und Survivalgrad des Anfangs
aufrecht erhalten kann. Bis jetzt nach ca. 30 Minuten Spielzeit würde ich sagen, erste Sahne und
ich mag Nora Tschirner :p

Und vorallem tu dir den Gefallen Eddy...

Und zock schön der Timeline lang :D
Sprich 3 - 1 (WICHTIG! auch wenn PSX ;) ) - 2 !!!

Und lass dich am Ende vom Vierten Teil...
zu Grunde richten :(( ...Der grossartigste Abschluss einer Saga!!!
(und das eben weit, über den Horizont des Mediums Game hinaus :o )

http://www.youtube.com/watch?v=D4aUcOOaOFw....wenn diese Musik ertönt..."Ehrfurcht"!!!
So GENIES!!! Mein Nostalgisch, bewegenster Moment 4EVER...einfach UNBESCHREIBLICH....Danke :((
Mittlerweile ist es auch ca.ne Woche her...aber das Game hört nicht auf im Kopf rumzuspucken O.o OMFG!
Neben BAYONETTA u DarkSouls das Spiel der GEN...aber darüber hinaus...hat sich MGS4 u DarkSouls...
Auf meinen Ewigen Olymp der BESTEN Spiele aller ZEITEN gezockt ^^....was eine GEN :eek2: !!!
(wobei Sie neben diesen(...u vielen anderen) Perlen, auch soviel Unheil über die Branche brachte "seufz")

Mh, ok, also eigentlich wollte ich der Reihe nach starten, sprich schön von Teil 1-4. Das wäre aber nicht so sinnvoll oder ?

Hab ich,releasebedingt,so getan und kein Problem damit.....ich hab damals zur Veröffentlichung von MGS nicht 15 Jahre warten wollen bis zur (damals noch unbestimmten vierten Fortsetzung) Veröffentlichung von Teil 4.

Teil 4 hab ich aber nicht und in Teil 3 hab ich das Spiel nach etlichen Malen versuchen,diesen verkackten Penner Volgin zu killen,ins Eck gelegt und es nicht weiter probiert.....alles bis dahin war ein Kinderspiel und dann baut dieser Penner Kojima so eine kackschwere Arschgeige ein! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Schade drum,aber ein Spiel soll Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten....das tat es aber....selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad....

Und da macht die Story dann auch kein Plus mehr,wenn ich mich zu sehr auf sowas konzentrieren muß,um weiterzukommen....

Ich hab da schon wesentlich besseres gespielt....Teil 1 war wirklich gut,der Rest wird überbewertet,nur weils von Koji kommt....

Greetz

Cap

dein Pech Captain XD
Und sehr Schade...hast nen Phenomenales Ende verpasst :o
Das sogar noch auf der 360 manch aktuellen Titel Konkurenz macht ;)
Aber welcher VOLGIN den(mit OCELOT am Rand :confused: )fand ich,
als vor 4-5 Monaten (im Zuge meines MGS - Marathons) gezockt hab...
Nicht so wirklich tragisch O.o(da fand ich FURY heftiger ;) )

Bei MGS weiss man ja auch manchmal nicht, wies am Ende richtig geht ^^
Vllt einfach die Falsche Taktik gewählt? Also bis aufs Rätseln, wie zu besiegen
Waren die vom Dreier...die relativ einfachsten BOSSE der Serie...mMn

@Eddy - Realtviert sich sogar in etwa ^^
Der Weg vom Zweiten zum Vierten ist einfach fliessender O.o
(Da du dann keinen Zwischensprung in die Vergangenheit hast ;) )
Dachte auch nicht das Er solch eine Tragende Rolle spielt(eher als SpinOff gesehen)
Aber OK...das ist schon KRASS und ich kann garnicht sagen was besser am Ende ^^
Hab aber speziell das Abarbeiten der Teile erwähnt...damit du den schon, etwas in die Jahre
gekommenen ERSTEN zockst...Anfangs ist die Grafik wirklich :eek2: ...aber man gewöhnt sich dran ;)
(Und wird dir eins der Überraschendsten Enden deiner Spielekarriere liefern...das Verspreche ich :D )
Auf jeden Fall....ABSOLUT Essentiell fürs verstehen der Story und dem späteren NostalgieWahn im Vierten ^^

@ Mersa - Der Mann liefert wenigstens die passenden Argumente mit ;)
Und ist ja nachvollziehbar, das man ihrgendwann keinen Bock mehr hat :((
Auf der Schwarzen Liste wäre Er nur gelandet...wäre die Story in Frage gestellt worden :D !!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Story vom dritten und besonders vom zweiten Teil fand ich nicht gut. Der vierte sprengt aber was Story und Dramatik anbelangt alles weg.
MGS4 unbedingt spielen!

dein Pech Captain XD
Und sehr Schade...hast nen Phenomenales Ende verpasst :o
Das sogar noch auf der 360 manch aktuellen Titel Konkurenz macht ;)
Aber welcher VOLGIN den(mit OCELOT am Rand :confused: )fand ich,
als vor 4-5 Monaten (im Zuge meines MGS - Marathons) gezockt hab...
Nicht so wirklich tragisch O.o(da fand ich FURY heftiger ;) )

Bei MGS weiss man ja auch manchmal nicht, wies am Ende richtig geht ^^
Vllt einfach die Falsche Taktik gewählt? Also bis aufs Rätseln, wie zu besiegen
Waren die vom Dreier...die relativ einfachsten BOSSE der Serie...mMn

@Eddy - Realtviert sich sogar in etwa ^^
Der Weg vom Zweiten zum Vierten ist einfach fliessender O.o
(Da du dann keinen Zwischensprung in die Vergangenheit hast ;) )
Dachte auch nicht das Er solch eine Tragende Rolle spielt(eher als SpinOff gesehen)
Aber OK...das ist schon KRASS und ich kann garnicht sagen was besser wirkt, am Ende ^^
Hab aber speziell das Abarbeiten der Teile erwähnt...damit du den schon etwas in die Jahre
gekommenen ERSTEN zockst...Anfangs ist die Grafik wirklich :eek2: ...aber man gewöhnt sich dran ;)
(Und wird dir eins der Überraschendsten Enden deiner Spielekarriere liefern...das Versprech ich :D )
Auf jeden Fall....ABSOLUT Essentiell fürs verstehen der Story und dem späteren NostalgieWahn im Vierten ^^

@ Mersa - Der Mann liefert wenigstens die passenden Argumente mit ;)
Und ist ja nachvollziehbar, das man ihrgendwann keinen Bock mehr hat :D
Auf der Schwarzen Liste wäre Er nur gelandet...wäre die Story in Frage gestellt worden :D !!!

Ok, also mit der Grafik des ersten Teils habe keine Probleme :D Ich werde mich mal die nächsten Tage dran setzen. Ich muss diese Bildungslücke :D ja endlich schließen :D

Ok, also mit der Grafik des ersten Teils habe keine Probleme :D Ich werde mich mal die nächsten Tage dran setzen. Ich muss diese Bildungslücke :D ja endlich schließen :D
Vorbildliche Einstellung :D !!!

@ Dirty - MGS2 kann nichts dafür, wenn du das Ende nicht raffst :D (u Raiden hasst XD )
Der Dritte ist was den Background angeht, der schwächste...aber immer noch WOOW!!!
Alleine schon THE BOSS (wo selbst ein Volgin ehrfürchtig weicht ;) )Legendärste und Stolzeste
Dame...die jemals das virtuelle Licht der PolygonenWelten erblicken durfte :sun: YEAH!!!

PS: Nach beenden des Vierten, wird der Geschichtliche Inhalt,
Aber nochmal in ein ganz anderes Licht gerückt :o werd wenn der
Prolog zum Fünften kommt...nochmal DREI und danach PEACE MAKER
zocken...freu mich schon ^^ vorallem auf das Neue Bild...dank des Vierten!!!

Zuletzt bearbeitet:
@ Dirty - MGS2 kann nichts dafür, wenn du das Ende nicht raffst :D (u Raiden hasst XD )
Warum um alles in der Welt muss man Raiden einführen, wenn man einen Snake hat?
Nach dem Tanker hat das Spiel seine Erstklassigkeit eingebüßt.
Das Ende hab ich gerafft, aber ich musste die letzte Stunde 3x spielen.
Und trotzdem haben die ganzen Wendepunkte auf engsten Raum den ganzen Plot nachträglich vergiftet.
Es ist zwar schön, wenn ein Videospiel einen zum Nachdenken anregen soll, aber dann soll einem der
Spiegel doch bitte nicht die letzten 30 Minuten des Spiels vorgehalten werden.
Es war ein Experiment und es ist meiner Meinung nach gescheitert.

Und selbst beim zweiten Mal spielen, wenn man weiß, bei welchen Passagen man besonders hellhörig sein muss,
ist die Moral am Schluss zu eng gequetscht, um ein AHA-Erlebnis hervorzurufen.

Ich liebe die MGS Serie, aber ich zweifle daran das auch nur ein Mensch die Story von Teil 2 zu 100% kapiert hat. :D

New Super Mario Bros. 2 3DS
Hab heute die ersten beiden Welten gespielt, also noch nicht soooo weit. So als erstes kleines Fazit reicht es allemal schon. Nämlich, was hat sich geändert? Richtig, NICHTS. :D Es ist ein Mario Spiel wie alle andern auch. Ob das jetzt was schlechtes ist muss jeder selbst entscheiden. Die paar kleinen Neuigkeiten sind nicht der Rede wert, kurz, wer Mario Spiele noch nie mochte wird auch mit diesem Teil nicht glücklich werden, wer seine Spiele schon immer mochte kann beruhigt zugreifen, es ist dasselbe 2D J&R wie schon zu SNES Zeiten in gewohnt guter Qualität.

Nachdem ich mir die Mass Effect-Trilogy hintereinander gegönnt habe, sitze ich nun am zweiten Durchgang von Batman Arkham City.

Far Cry 3 auf dem PC
Auf meinem TV sieht das Spiel fantastisch aus und läuft flüssig in 1080p mit 60FPS. FC 3 ist deutlich besser als der 2te Teil. Bin schon ziemlich gespannt wie es da weiter geht.

Warum um alles in der Welt muss man Raiden einführen, wenn man einen Snake hat?
Nach dem Tanker hat das Spiel seine Erstklassigkeit eingebüßt.
Das Ende hab ich gerafft, aber ich musste die letzte Stunde 3x spielen.
Und trotzdem haben die ganzen Wendepunkte auf engsten Raum den ganzen Plot nachträglich vergiftet.
Es ist zwar schön, wenn ein Videospiel einen zum Nachdenken anregen soll, aber dann soll einem der
Spiegel doch bitte nicht die letzten 30 Minuten des Spiels vorgehalten werden.
Es war ein Experiment und es ist meiner Meinung nach gescheitert.

Und selbst beim zweiten Mal spielen, wenn man weiß, bei welchen Passagen man besonders hellhörig sein muss,
ist die Moral am Schluss zu eng gequetscht, um ein AHA-Erlebnis hervorzurufen.

Scheisse Ok..-jetzt wirds heftig :D
Ich wollte es eigentlich vermeiden es "kurz" (:nut:)mal aufzufächern...
(Also allgemein...kribbelt mir schon länger in den Fingern ^^ jetzt nur nen Grund ;) )
Aber ihrgnedwie treibt mich grad eine innere Stimme an ^^...ich hatte jetzt vor Weg,
Meine Drekten Gedankengänge zu deinem Comment Dirty (was von Argumentation gefällt ;) )
in nen WordPad geknallt...und von der Masse sprengt das hier natürlich jeden Rammen XD

(es ist nunmal ein komplexes und vorallem...Facettenreiches Ende ;) (im GamesSektor sucht es,
wahrlich seines gleichen und sonst SO :o ist es mir nur in NGE u FightClub begegnet... O.o
(die beide unter anderem auch, beim Zweiten Gang...ihr wahres Potenzial entfalten...denn Ihr Genie steckt,
in den überall zu findenden Hinweisen u Andeutungen...die Resultat der konsequent Ausgearbeiteten Idee sind)

Ich schweif schon wieder ab -_- (das ist mein Problem :p die vielen Gedanken die um so ein KunstWerk
kreisen...einzufangen und kompakt und geordnet zu vermitteln(zumindest in so Kurzfristiger Commentform ;) )
Wenn aber Interesse besteht, würd ich die Tage gerne mal, nen Thread dazu aufmachen und dann die MASSE
des WordsPads :D ...sortiert und relativ geordnet bringen (grad was auch RAIDEN als KERN dieses WERKES
angeht...(da spielen auch sooo viele Aspekte eine ROLLE...die Ihn als Hauptcharakter unentbehrlich machen...sei es
des StoryAufbaus halber(SNAKE hätte durch seine, zur Verfügung stehenden Informationen, nie Funktioniert etc.)
Sonder auch des Beigeschmacks(Kojima wollte uns Bewusst...den Heroischen Charakter nehmen und uns die
Rolle des Mitläufers, des "Rookies" versetzen..ohne Motiv...ohne persönliches Ziel...nur ein Spielball (und so viel mehr :( )
Und ich schweif schon wieder ab...aber wie gesagt bei gewissen Interesse...gerne ^^ Aber ohne...etws viel Arbeit fürs Hobby ;)

PS: Aber nur zu der Geschichte mit der MORAL :D ...das ist eh der falsche Ansatz
Genau so wie der des Vorgehaltenen Spiegels...das sind nur Randerscheinungen
Die ein Teil des GENIES(und vorallem der persönlichen Note ;) )sind...Am Ende
aber nur zusätzliche, das Festmahl verfeinernde Geschmacksnoten ^^

Aber worauf beziehst du dich damit O.o !?
auf den zum Ende auftetenden Konflikt...im Kampf gegen SOLIDUS
Oder die tief Sozialanalystische Parabel, auf unsere Beeinflusssbare
Geselschaft O.o? (Oder der eben sehr viel fröhere und viel direktere
Ansatz...der Killerspielkritik uCO (es gibt soviele versteckte Botschaften ;) )
Aber am Ende ist es eben nur ein kleiner TEIL des Grossen Ganzen...Das
Am Ende dabei, Perfekt abgerundet, gefeilte Gesamtbild macht es aus!!!

Ziehen wir als Bsp. die älteste Form der Kunst ran...das BILD ^^...das Bild....
was MGS Darstellt ist PERFEKT(also einfach Schlüssig trotz der Unzählihgen Facetten
die dieses Gemälde bietet ;) )...Wenn dich am Ende aber der Stil, die Farben oder das
Thema nicht ansprechen...absolut legitim und entspricht deinem Geschmack...allRight :D
...Aber deshalb ist es Allgemein ja kein gescheitertes Experiment(das Wort gefällt mir nicht ;) )
...sondern ein dich nicht Ansprechendes "Gemälde" ::) (Die Aussage gefällt vllt.!? Aber...
die Darstellung an sich...wie es Presentiert wird etc. trifft nicht deinen Geschmack ;) ))

DAMN...ist das wieder nen Haufen Text :nut: "Duck u Weg"
Und dabei hab ich nicht einen Satz aus dem WordPad verarbeitet XD
Aber gut...jetzt muss ich mal wieder aus dem MGS Modus raus und weiter gehts :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe am Wochenende mal wieder Super Nintendo mit meinem Engel gespielt, und zwar Super Mario 3, Toy Story und Tiny Toons Wild & Wacky Sports :mosh: .

Outlast;
und es ist leider genauso, wie ich es mir vorgestellt habe.
Stupide Story, blaser Hauptcharakter, Leveldesign wie ich es auch gekonnt hätte, monotones Gameplay, billige Schocker.
Grafik und Sound sind aber nice.
Nene, da spiel ich lieber Clock Tower 3 oder Hounting Grund.

Bioshock Infinite
Wow, ich bin beeindruckt. Bioshock Infinite wurde in nahezu allen Punkten verbessert, wo die beiden Vorgänger schwächelten. Mir gefällt die Shootermechanik ziemlich gut muss ich sagen, kein Vergleich zum hakeligen Geballer in Teil 1 oder 2. Und die Geschichte ist sehr spannend, obwohl ich da noch nicht ganz durchsteige. Die Musik ist wieder einmal spitze und die deutsche Synchro ist top. Auf dem PC sieht das Spiel super aus. Columbia ist ebenfalls wunderschön und toll designed. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Metal Gear Solid 2:
Gestern habe ich Teil 1 beendet, heute habe mit Teil 2 angefangen. Es ist super und auch hier bin ich gespannt wie die Geschichte um Raiden weitergeht.

Bioshock Infinite:
Jetzt habe ich das Spiel endlich beendet. Und so richtig steige ich da noch nicht durch :/ Es ist schwierig das Ende in Worte zu fassen, weil da so viele krasse und konfuse Sachen passiert sind.
Bioshock Infinite ist ein gutes Spiel. Die Probleme mit der Shootermechanik, die vor allem im ersten Teil nicht so gut war, wurden beseitigt. Die Gefechte machen Spaß und steuern sich auch endlich ordentlich. Ich hätte mir an der Stelle dann doch mehr Abwechslung gewünscht, denn eigentlich macht man nichts anderes, als von A nach B zu laufen und Gegner über den Haufen zu ballern.
Technisch ist das Spiel über fast jeden Zweifel erhaben. Columbia sieht toll aus. Der Soundtrack ist ebenfalls super. Alles in allem ist Bioshock Infinite ein gutes Spiel.
Wenn ich aber meinen Favoriten unter den Bioshock Spielen wählen müsste, würde ich dennoch ganz klar den zweiten Teil bevorzugen. Bioshock 2 hat mir insgesamt doch deutlich besser gefallen als Infinite.

Zurück