• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Bioshock Infinite
Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich doch noch ganz gut rein gekommen. Das Wolkensetting gefällt mir nicht ganz so gut wie Rapture, aber noch immer ein gutes Bioshock. Nur die Shootermechanik sollte endlich mal modernisiert werden bei der Reihe. Dann bekam ich Lust auf
Bioshock
Was mir noch gar nie aufgefallen ist, das der Schwierigkeitsgrad auf leicht wirklich viel zu leicht ist, aber schon auf normal die Gegner dermassen zäh sind das ganz schnell Frust aufkommt. Wirklich sehr unausgeglichen.
Dishonored
Tjo, ich kann halt nicht mit Schleichspielen. Es ist ein Krampf für mich. Gott sei Dank wird man hier nicht zum schleichen gezwungen wie bei Deus Ex. Da sah man in der Offensive kein Licht, bei Dishonored hat man wenigstens die Wahl. Ist kein schlechtes Spiel, aber leider auch nicht der erhoffte Hit. Der immer aufkommende Vergleich mit Bioshock hinkt meiner Meinung gewaltig.
Riddick
Ähm, wieder ein Schleichspiel. Boah, es geht halt net.

Shooter Mechanik modernisieren O.o !?
Also OK...was das anvisieren angeht etc. schon etwas Rückständig ;)
(glaube aber ein MustHave...um die Kräfte auf dem rechten Trigger zu haben ^^)
Aber INFINITE ist einer der wenigen Shooter(THE DARKNESS darf da noch genannt werden :D )
Die wirklich mal ein völlig neues und zudem noch so PERFEKT umgesetztes ELEMENT verarbeitet haben...
Und zwar die einfach nur ATEMBERAUBENDEN RailFights :eek2: !!!Allein wie fabelhaft es von Steuerung
und Optik umgesetzt ist...UNGLAUBLICH :o am Ende hätten es ruhig noch ein wenig mehr sein können...
Wahren für ihre wirklich grandiose Spielbarkeit...leider ein wenig rar gesät :( und die Bodenkämpfe sind eben relativer Durchschnitt -_- (Also in dem Punkt gebe ich dir dann doch recht Sack ^^ Fand die Kräfte bei BS1 auch Wirkungsvoller u Essentieller wie in INFINITE(da gabs keine richtigen Highlights :( )

Shadow Warrior (und Viscera Cleanup Detail)

Bin noch nicht weit, aaaaber: wow! WOW! Für einen "oldschooligen Schlauchschooter" hats weniger Schläuche als CoD und Co. Da dachte ich, ich hätte im 1. Kapitel alle noch so verwinkelten Geheimnisse gefunden - Pustekuchen! Dazu kommt eine große Liste erlernbarer Fähigkeiten. Es gibt Karma, KI und noch was, was man in einen von drei Skilltrees (mit nochmal fünf Unterkategorien á fünf Skills) ausgeben kann für neue Schwertangriffe, aktive und passive Boni etc.
Humor ist gut, wird aber zu offensichtlich genutzt (das Koi-Teiche und Kirschbäume hart Klischee sind, weiß ich doch, deswegen finde ich es lustig. Wenn mans dann aber extra nochmal erwähnen muss...). Davon ab ist es aber nach langer Zeit mal wieder ein Spiel mit Easter-Eggs, da lacht einem auch mal eine Bikinischönheit an, wenn man unterm falschen Wasserfall plantscht ;)

Gameplay? Katana! Schnitz-schnatz-schnetzel! Knarren gibts auch (und auch die lassen sich natürlich mit gefundenem Geld aufpowern), aber das Katana schlägt einfach alles!

Prädikat: Kaufen, MARSCH MARSCH!

P.S.: Kostenlos gibt es übrigens diesen Nach-dem-Shooter-aufräumen-Simulator. Ihr wisst schon, mit Wischmop und Eimer Blut wegwischen, Körperteile verbrennen und Patronenkugeln einsammeln. Ist ganz nett und ne knorke Dreingabe.

Ja den Clip hab ich auch schon gesehen...auf die Idee muss man erstmal kommen :D

@Topic:

Beyond Two Souls am Sa angespielt...bis zum Kapitel "Obdachlos"..keine Ahnung wie viel Prozent das sind.

Bitte Hände hoch, wer das erste Level bei Sonic the Hedgehog (PS3 2007) geschafft hat.
Bin gerade öfters gestorben als in einem Demon's Souls Durchgang :D
kein Scherz :eek:

Natural Selection 2

Habe ich die letzte Zeit doch ziemlich intensiv gezockt und bin begeistert. Meiner Meinung nach DAS Aliens vs. Predator Marines Spiel. Atmo perfekt, Gameplay durch Commander bereichert, gut ausbalanciert und nochmal: in Sachen Aliens(der Film) hätte ich nie zu hoffen gewagt, mal einen brauchbaren Multiplayer zu finden, aber das hier ist das Spiel dazu!

Als nächstes wollte ich eigentlich Hawken und Warframe auf meiner Liste der hoffnungsvollen Multiplayerspielchen ausprobieren, aber NS2 schickt zur Zeit selbst Shadow Warrior und Team Fortress 2 auf die Bank...

The Walking Dead: Season Two,Episode 1

Heute nacht hab ich mir dann mal die Zeit genommen,die Episode zu spielen und da diese eh nie elend lang sind,war ich dann nach gut 2-3 Stunden durch.

Ich werde nichts spoilern,nur soviel sei gesagt...
Wem TWD vorher schon nicht gefallen hat,der sollte sich diese Season sparen,er wird nichts anderes serviert bekommen,als mit Season 1 und jedem,dem Season 1 gefallen hat,wird auch damit gut bis sehr gut unterhalten werden.

Mir persönlich hat diese Episode sehr gut gefallen (All that remains),sie hat mich emotional wieder auf eine kleine Achterbahnfahrt genommen und ich weiß nach Ende der Episode nicht wirklich,was mich in den nächsten noch erwarten wird,aber es wird interessant,vorallem da man aus Clementine's Sicht spielt,also keinen harten,großen,starken Mann spielt.

Viel Spaß an die,die sich zum Kauf (4,99€) und spielen entscheiden.Ihr werdet es nicht bereuen.

Der Season Pass für die restlichen 4 Episoden liegt übrigens bei 14,99€,die ich gerne bereit bin zu zahlen.

Greetz

Cap

The Last of Us
Meine fresse, das Spiel ist der Hammer, genau so muss Erwachsenen Unterhaltung aussehen. Ganz ganz großes Kino, mein Spiel des Jahres.

Dark Souls PC
Es ist immer noch grandios. Ich spiele es jetzt zum 4. Mal durch, es hat nach wie vor nichts von seinem Reiz verloren. Auf dem PC ist das Spiel dank der dsfix Mod um einiges besser als die Konsolen Fassung.

RYSE

Mal wieder rausgekramt....alter Schwede....Akt 3 sah ja schon nett aus an der britischen Küste, aber was danach auf den Screen gezaubert wird ist echt Augenzucker par excellence

Ich knall das besser auh mal hier rein :D
Vllt kann mir einer kurz auf die Sprünge helfen :p
Und wenn man mir nur sacht was nen Weiser ist -_-)

Hab ihrgendwie nen Problem mit ASSASSINS CREED 4 O.o !?
Es nerft mich ein wenig ,das jetzt so abrubt wieder in AssassinsCreed einsteige -_-
Fand die Story und ganze Thematik schon immer seeeehr interessant...dank der Hundert Ableger
Hab ich aber dann drauf gepfiffen :p Jetzt werd ich in Vier aber wieder VOLL damit konfrontiert :(
Und wollt jetzt schon ne Zusammenfassung der Vorgänger lesen -_- da aber die DesmondSaga
selbst Abschliessen wollte (1 u 2 immerhin gespielt ;) )und Angst vor Spoilern hab...NERF!!!

So kratzt man nur an der Oberfläche der vllt recht interessanten Story des Vierten :(
(Hier gibts Templer, Assasssinen (nen Weiser...der das erste mal seit 45 Jahren wieder entdeckt O.o
Was ist ein Weiser :crazy: ...das könnte alles viel fesselnder sein, wenn man auch Ahnung davon hätte -_-)
Legt sich das noch(sprich die AC - Thematik rückt wieder in den Hintergrund...oder wirds nur schlimmer?)
Dachte ich könnte hier ne relativ vom Tempel - Assassinen Krieg...UNABHÄNGIGE Piratengeschichte erleben :(

Naja...vllt ist ja einem ne Zusammenfassung der Vorgänger...speziell für den Vierten, im Internet begegnet :D
(Sprich, wo nur kurz die für den Vierten Teil wichtigen Aspekte aufgeführt sind...such schon aber find nichts :( )

HAWKEN

Ja verfluchte scheiße, das ist ja auch verdammt gut! Zum Glück habe ich ab jetzt Ferien und kann also auch drei, vier Games intensiv zocken.
Was mir bei Hawken am meisten gefällt, wird an anderer Stelle wieder kaputt gemacht: das Spiel und vor allem seine Server(infra)struktur ist so gut, dass ich vom Desktop auf dem Schlachtfeld in ca. 30 Sekunden bin. Es ist der Wahnsinn, wie schnell die Levels geladen werden und man Server joint. Aber warum gottverfickt nochmal hockt man dann nach einer Runde 1 Minute im "Abschluss-Raum" rum?! In der Zeit ist man schneller drei anderen Servern gejoint und dementsprechend verlassen nach einem Match auch viele Spieler die Runde. Aber sei es drum, es rockt einfach!

Ich glaube sogar hier auf GZ wurde es als Mechwarrior-Counterstrike beschrieben. Ich würde es eher Richtung Unreal Tournament einordnen, aber ist ja auch lachs. Es macht tierisch bock, heranfliegenden Raketen per dodging auszuweichen, während man unaufhörlich mit der Primärwaffe auf den Gegner ballert. Jede der (ich glaube) sieben Mech-Familien hat eigene Spezialfähigkeiten und Items (vom Sniper über die mechwarriorisierte Artillerie zum Sanitäter), die mit verdienten Credits aber auch querbet gekauft und ausgerüstet werden können (gefällt dir als Sniper das Holo-Item nicht, versuchs doch mal mit stationären Geschützen oder einem Energieschild). Sehr gut hierbei, dass es als Free-to-play-Titel kein Pay-to-win, sondern Play-to-win ist. "Aber der XP-Boost ist ja quasi nur durch Echtgeld zu bekommen :o" - ja, weil einen XP-Boost auch nur die noobigsten Noobs mit zu viel Geld brauchen!
Alle (!) Inhalte werden mit normalen Credits bezahlt, die man für pure Spielzeit schon pauschal bekommt.
Der Support ist übrigens der beste, den ich je zu spüren bekam. Anfangs ist es mir passiert, dass ich die via Levelaufstieg erhaltenen neuen Mechs vier mal statt ein mal bekam. Supportticket geschrieben und keine viertel Stunde später wurde mein Problem mit einer freundlichen Nachricht gelöst. Ansonsten: keine Bugs, keine Probleme. Ich kann sogar auf USA-Servern (auf die ich vom Menü aus in ca. drei Sekunden komme) trotz 150er Ping in butterweichen 60 FPS zocken. Vielleicht weil die Grafik bei mir auf niedrigster Stufe steht - da sieht man dann auch mal, wie hässlich das Spiel sein kann, obwohl ich grade das mag. In einer Welt, in der sich zwei Fraktionen auf zerstörten Industrie-Schlachtfeldern mit Mechs bekriegen, brauche ich keine hübschen Effekte.

Kommt bestimmt, aber bis dahin kannste dich doch super mit Armored Core über Wasser halten ;)

Ne das ist mir zu dröge.

@JayJo
zu AC: der vierte Teil spielt chronologisch nach den anderen Teilen. Die Weltherrschaft der Templer wurde in Teil 3 verhindert allerdings nicht von Connor im Bürgerkrieg sondern von Desmond in der Gegenwart. Edward..den man in Teil 4 spielt..ist weder Assasine nnoch Templer sondern in erster Linier Pirat und nur daran interessiert reich zu werden...tendenziell sympathisiert er aber eher mit den Assassinen. Desmon spielt keine Rolle mehr...mehr oder weniger. Hier mal ne kleine Timeline Timeline - The Assassin's Creed Wiki - Assassin's Creed, Assassin's Creed II, Assassin's Creed: Brotherhood, Assassin's Creed: Revelations, walkthroughs and more!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück